Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 2. Sep 2007, 06:10
Sotrax hat geschrieben:@Cane: Die aktuelle Engine erlaubt eine sehr leichte Änderung der alten Items, da ist auch keine Handarbeit nötig. Ich denke nur eben, dass es in dem Fall nicht nötig ist, da die alten Bomben ja immer weniger werden, und es schon eher etwas besonderes ist, wenn man durch solch eine mal gekillt wird

.
Klar du bist es ja auch nicht der dann durch so eine alte Bombe stirbt. Ich fühle mich bei so einer Aussage doch leicht verarscht schließlich gibt man sein Geld dafür aus damit man nicht mehr von Bomben gekillt werden kann.
Rück doch mal die Zahlen raus ich wette es gibt noch hunderte von alten Bomben pro Welt
Naja aber gut du willst sie nicht ändern auch gut spar ich jede Menge Geld.
Zuletzt geändert von
Blizz am 2. Sep 2007, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Cane
- Feuerwolf
Beitrag
von Cane » 2. Sep 2007, 06:11
ich denke da an manche spieler die runde 350 dieser besagten bomben bunkern und wirklich reine pk sind. Die warten ergo bis sie ein lohnenswertes opfer finden. Gut das das wiederrum die minderheit ist is mir auch klar, aber kleine sachen haben schon so manch größeren Protest hervorgerufen.
Gut das die engine mitterweile keine handarbeit mehr erfordert wusste ich noch nicht. Hab ne lange pause einlegen müssen. thx for info.
Ich denke dabei übrigens nicht an mich ich bin so ein armer kleiner pk, der dann und wann auch mal mit ner bombe durch die gegend zieht.

Entschuldigt meine Unverfrorenheit Euch mit meiner Anwesenheit zu belästigen.
Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 2. Sep 2007, 06:15
@Cane: Es gibt keinen Spieler der 350 Bomben bunkert

. Es gibt auch keine Welt in der überhaupt soviele Bomben existieren. In den meisten Welten gibts so rund 60-80 Bomben.
---
Sotrax
-
Cane
- Feuerwolf
Beitrag
von Cane » 2. Sep 2007, 06:17
hmm ok dann is das auch wieder mal nicht auf dem neuesten stand bei mir
Wie gesagt ich hatte ne lange pause.
aber es gab sie mal irgendwann die leute die 200 bomben oder mehr bunkerten. Naja gut es gab auch mal leute die 2000 hasenfelle bunkerten bevor die schließfach gebühren eingeführt worden. aber 60 bis 80 bomben pro welt... sind das echt nur so wenige?
Entschuldigt meine Unverfrorenheit Euch mit meiner Anwesenheit zu belästigen.
Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.
-
EL Ceffe
- Nachtgonk
Beitrag
von EL Ceffe » 2. Sep 2007, 06:28
@sotrax
dumme frage muß das sein das einer mit 100ak und 100xp
einen bomben kann der zb 100.000 ak hat aber 1 mio xp ?
also wie in nem anderen beitrag geschrieben
ich fänd es besser wenn man zb. mindestens 10% vom dem ak haben muß den man bomben will ansonnsten zieht man dem nix ab..
wenn man das doch machen will muß man halt einen finden der mit mehr ak für mich die bombe zündet
also kan ein 1000xp einen bomben der 10.000ak hat
aber keinen der 100.000 ak hat (zumindest ned ohne hilfe)
ich meine man sollte erstmal was leisten bevor man sich auf die großen stürtzen kann (die sich was aufgebaut/geleistet haben)
weiterhin würde so ak machen auch mehr und besser belohnt werden...
-
drache
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von drache » 2. Sep 2007, 14:25
gibt es denn noch alte rote herzauber??
-
Khalim
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Khalim » 2. Sep 2007, 14:41
drache hat geschrieben:gibt es denn noch alte rote herzauber??
Ja gibt es
aber glaue da ist nurnoch der alte Text beim anwenden ist der wie die neuen
Shit Happens (^)(o.O)(^)
-
usagi w4
- Kriechlapf
Beitrag
von usagi w4 » 3. Sep 2007, 14:34
was mich mal interessieren würde... gab es in W1 schon die ersten Kills nach dem Motto: PK mit über 70% aka sprengt wen, der unter 70% hat? Dürfte ja nun wesentlich leichter sein mit den neuen Bomben - muss man, wenn man 2 Schaden macht, nicht einmal mehr heilen...
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation
-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 3. Sep 2007, 16:15
Sotrax das Risko mit einer Alten Bombe hops zu gehen ,ist mir einfach zu groß,als das ich mal eben 2 Mio in Aka für nichts stecke

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 3. Sep 2007, 16:18
@seltenes: Brauchst du doch auch nicht. Wäre doch langweilig, wenn jeder am Ende das gleiche AKA-Limit hätte
Sicher ist aber, dass die Chance von einer alten Bombe getroffen zu werden, immer geringer wird, bis sie praktisch nicht mehr vorhanden ist.
---
Sotrax
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 3. Sep 2007, 16:18
seltenes hat geschrieben:Sotrax das Risko mit einer Alten Bombe hops zu gehen ,ist mir einfach zu groß,als das ich mal eben 2 Mio in Aka für nichts stecke

Das dürften wohl fast alle Betroffenen so sehen und wenn die Änderung wirklich etwas bewirken soll müssen alle alten Bomben entsprechend geändert werden.
-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 3. Sep 2007, 16:23
Das Problem, das ich aber noch sehe ist, daß die alten Bomben wohl zu 99% auf Spielern landen werden irgendwann. Die Leute, die nur Felder bomben wollen, werden kaum die alten Bomben noch nutzen und die, die unbedingt Spieler hochjagen wollen, werden gezielt nach den alten Bomben suchen. Und auch wenn der Preis sicherlich steigen wird, tot ist tot ... und da find ich bei 80 Bomben je Welt dieses Risiko dann doch noch vergleichsweise hoch

-
Sileadim
- Klauenbartrein
-
von Sileadim » 3. Sep 2007, 16:26
Unbedingt ändern, und Sotrax wolltest du nicht noch ne Umfrage dazu machen?
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 3. Sep 2007, 16:33
Also gut, hier die Umfrage:
viewtopic.php?p=425935#425935
Mir selbst ist es egal, aber die Chance noch durch eine alte Bombe erwischt zu werden ist eh verschwindend gering und sollte man doch erwischt werden ist die Chance noch sehr viel geringer, dass es nochmal passiert

.
---
Sotrax
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 3. Sep 2007, 16:39
"Verschwinden gering" ist für das Opfer dennoch genau so als ob die Bomben überhaupt nicht verändert wurden, und das noch für eine sehr lange Zeit.....