welt 12 wird kommen
- Whatsername
- Klauenbartrein
- großer Laubbär
Re: welt 12 wird kommen
Ja, aber was soll sich ändern? Dann rechne halt auf die Daten 7 Tage drauf 

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

-
- Kaklatron
das muss nicht unbeding sein.Ja ganz viele neuen welten = ganz viel neuer GM transfer.
Welt 13 ..omg daran möchte ich gar nicht denken, wann es kommt..mit der expotentiell steigende Geschwindigkeit kommt es bestimmt Sommer 2009...*ich meine es noch ernster als Luna*
außerdem, warum gönnt ihr es nicht einbisschen die Leute, die richtig wieder mal anfangen wollen => von 0 ab 0.
.....
^^@ Sotrax... bald sind Herbstferien so ab 29.10.07--- das wird die geilste Woche im ganzen Jahr.
als Dankeschön kriegste deinen Namen auf chinesisch, nicht das ich umsonst jeden Samstag in die chine. Schule muss und nicht freewar spielen kann.

Ich übersetze Freewar NAMEN...
like
^^ mein Profilbild
like

- Luna
- großer Laubbär
Das hat mit Gönnen nichts zu tun ... ist ganz simpel erklärt:sandstorm1992 hat geschrieben:
außerdem, warum gönnt ihr es nicht einbisschen die Leute, die richtig wieder mal anfangen wollen => von 0 ab 0.
.....
die alten Spieler, die sich in einer neuen Welt anmelden, um dort halbwegs aktiv zu spielen machen das zum großen Teil aus folgenden Gründen:
- sie wurden in anderen Welten gebannt oder sind dort weggegangen, weil sie zu unbeliebt waren oder aus anderen Gründen nicht klar kamen
- sie wollen nach vorn in der Rangliste ... davon schaffen es 99% nicht, die nach spätestens einer Woche nach Welt 13 schreien, weil sie eben dort ganz nach vorn wollen.
- sie wollen Mods werden
- sie wollen Gold zum Transferieren verdienen, da sie ihre Hauptwelt eben doch woanders haben ... (eBay fällt ja nun weg) - bekanntlich ist in neuen Welten das Gold knapp und wird zum raschen Aufbau benötigt ... also läßt sich ein sehr guter Transferkurs rausschlagen ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

-
- Wächter des Vulkans
wozu ist diese Verzögerung gut? Ich mein, wenn sich neue Spieler anmelden, können die ja gar nicht spielen?
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"
hoffentlich wird das die lags erheblich mindern xD
Ansonsten echt cool, 12 Welten + af + rp-server
Das schon echt groß, ich weiß noch früher als...
Ansonsten echt cool, 12 Welten + af + rp-server
Das schon echt groß, ich weiß noch früher als...

-
- Kaklatron
stimmt, das trifft sicher auf viele Spieler zu die in Welt 12 anfangen.
aber ich finde es unfair gegenüber Leute die nicht aus den 4 von dir genannten Gründen sich dort anmelden^^
1. für GT muss man eh das Gold erst verdienen...also zeit investieren.
2. ist doch ihre Sache, ob sie nach ganz vorne in die Liste wollen... manche schaffens eh nicht und nach 2-3 Monaten sind fast nur noch Leute da, die halt aktiv spielen
..gute Nacht^^
aber ich finde es unfair gegenüber Leute die nicht aus den 4 von dir genannten Gründen sich dort anmelden^^
1. für GT muss man eh das Gold erst verdienen...also zeit investieren.
2. ist doch ihre Sache, ob sie nach ganz vorne in die Liste wollen... manche schaffens eh nicht und nach 2-3 Monaten sind fast nur noch Leute da, die halt aktiv spielen
..gute Nacht^^
Ich übersetze Freewar NAMEN...
like
^^ mein Profilbild
like

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Na das hat sicherlich den gleichen Grund, warum die neuen Welten zuletzt mitten in der Nacht gestartet wurden, sprich zu viele Anmeldungen gleichzeitig führen zu einem Absturz des Servers. Nun ist es egal, wann man sich anmeldet, daher verteilt sich das besser. Und wenn die Welt startet und alle Spieler direkt drauf hüpfen, ist es hoffentlich schonender für den Server und er hält die erste Welle aus. Auch gibts dann nicht mehr so viele Spieler, die sich gerade schwarz ärgern, weil sie sich angemeldet haben und die ganze Zeit auf das doofe Passwort warten müssenla miserable hat geschrieben:wozu ist diese Verzögerung gut? Ich mein, wenn sich neue Spieler anmelden, können die ja gar nicht spielen?

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Merlin0
- Kopolaspinne
Luna hat geschrieben: - sie wurden in anderen Welten gebannt oder sind dort weggegangen, weil sie zu unbeliebt waren oder aus anderen Gründen nicht klar kamen
- sie wollen nach vorn in der Rangliste ... davon schaffen es 99% nicht, die nach spätestens einer Woche nach Welt 13 schreien, weil sie eben dort ganz nach vorn wollen.
- sie wollen Mods werden
- sie wollen Gold zum Transferieren verdienen, da sie ihre Hauptwelt eben doch woanders haben ... (eBay fällt ja nun weg) - bekanntlich ist in neuen Welten das Gold knapp und wird zum raschen Aufbau benötigt ... also läßt sich ein sehr guter Transferkurs rausschlagen ...
Unterstütz ich so, obwohl es mich wundert das das thema Mods hier noch sehr vernachlässigt wurde. Allerdings denke ich eh, dass Die Sicht auf die Rangliste noch stärker fokusiert ist, als das Mod Dasein

@Luna: Ich denke du siehst das zu negativ, ich meine heute würde doch auch niemand mehr sagen in Welt 4 (nur als Beispiel) sind doch eh nur Multis aus Welt 1, also kann man Welt 4 vergessen.
Eine Welt braucht einige Zeit, bis sie einen eigenen Charakter entwickelt, das stimmt, aber so nach einem Jahr, wird auch Welt 12 ihre Stammspieler und einen eigenen Charakter haben. Ich mein Welt 11 is doch jetzt auch ne Welt wo viele echte neue spielen und ihren Spass haben und es gibt ne Menge Leute die da auch ihren Hauptaccount haben und mit W11 begonnen haben.
Ich denke man sollte deswegen nicht so streng sein, die Erfahrung hat gezeigt, dass es genauso wie du berfürchtest höchstens in den ersten Tagen kommt, weil jeder mal schnell reinschauen will, später aber sich recht schnell zeigt, wer wirklich bei Welt 12 bleiben will und wer nicht.
Ich selbst kenne mehrere Leute die seit einem Jahr kein Freewar mehr gespielt haben und mit Welt 12 mal wieder anfangen wollen zu zocken. Sehe da jetzt nix schlimmes drin
Eine Welt braucht einige Zeit, bis sie einen eigenen Charakter entwickelt, das stimmt, aber so nach einem Jahr, wird auch Welt 12 ihre Stammspieler und einen eigenen Charakter haben. Ich mein Welt 11 is doch jetzt auch ne Welt wo viele echte neue spielen und ihren Spass haben und es gibt ne Menge Leute die da auch ihren Hauptaccount haben und mit W11 begonnen haben.
Ich denke man sollte deswegen nicht so streng sein, die Erfahrung hat gezeigt, dass es genauso wie du berfürchtest höchstens in den ersten Tagen kommt, weil jeder mal schnell reinschauen will, später aber sich recht schnell zeigt, wer wirklich bei Welt 12 bleiben will und wer nicht.
Ich selbst kenne mehrere Leute die seit einem Jahr kein Freewar mehr gespielt haben und mit Welt 12 mal wieder anfangen wollen zu zocken. Sehe da jetzt nix schlimmes drin

---
Sotrax
Sotrax
Außerdem glaube ich nicht das jetzt ein "neuer" gleich Sponsorgutscheine kaufen würden.
Den "alten" Spielern sei dank, die das kaufen
btw. ist das Geldproblem eigentlich mittlerweile gelöst
Den "alten" Spielern sei dank, die das kaufen

btw. ist das Geldproblem eigentlich mittlerweile gelöst

@godlike: Weiss jetzt nicht was du meinst, aber die geplante Sponsorerhöhung wurde erstmal aufgeschoben und wird dieses Jahr nicht mehr kommen, mehr dazu habe ich ihm Thread unter Userideen gepostet. Und selbst dann, wird es eine Möglichkeit geben, so billig wie jetzt oder sogar noch billiger an Gutscheine zu kommen. Ist aber wie gesagt ein anderes Thema, was ich noch genau durchdenken muss und jetzt ja doch nicht so schnell kommt wie anfangs geplant.
---
Sotrax
Sotrax
@sotrax
kleine frage
aber würde es nicht schon einiges bringen wenn seelenkapseln
nicht mehr magisch wären ?
1. würden die als 1 item dar gestellt werden was traffick spart
2. wird der server mit den ganzen haltbarkeitsdaten auch belastet und gerade seelis sind ja nicht wenige
(würd mich eh mal interessieren wie viele es davon in einer welt gibt .. ich müsste tippen das es ständig 10.000 selis geben dürfte die magisch sind oder ? )
kleine frage
aber würde es nicht schon einiges bringen wenn seelenkapseln
nicht mehr magisch wären ?
1. würden die als 1 item dar gestellt werden was traffick spart
2. wird der server mit den ganzen haltbarkeitsdaten auch belastet und gerade seelis sind ja nicht wenige
(würd mich eh mal interessieren wie viele es davon in einer welt gibt .. ich müsste tippen das es ständig 10.000 selis geben dürfte die magisch sind oder ? )

Trotzdem gibt es da eine Kleinigkeit die auf jeden Fall erdledigt werden sollte, und zwar die Preise aller Aktien auf 500gm setzen und den Händlern nen Grundstock von 10.000 Stück verpassen.
Immerhin ist es ja bislang immer so gewesen das der erste Spieler der mit ein bisschen Gold die Börse erreicht hat bereits nach wenigen Tagen Millionär war.
Immerhin ist es ja bislang immer so gewesen das der erste Spieler der mit ein bisschen Gold die Börse erreicht hat bereits nach wenigen Tagen Millionär war.

So ein Ölkarren wäre schon eine nette idee und auch mit dem einlagern fällt mir was passendes ein:
einfach den karren als item erstellen, sodass er als mehrere items zählt(entsprechend auch die einlagernskosten und speedkosten). sowas wäre immer noch besser als wenn manche Leute 100te Ölfässer auf der hand halten.
man könnte es ja so amchen, dass der karren als 50 items zählt(50speed, 150/25gm einlagersungkosten) dafür kann man ihn ihm aber 500 Fässer lagern
einfach den karren als item erstellen, sodass er als mehrere items zählt(entsprechend auch die einlagernskosten und speedkosten). sowas wäre immer noch besser als wenn manche Leute 100te Ölfässer auf der hand halten.
man könnte es ja so amchen, dass der karren als 50 items zählt(50speed, 150/25gm einlagersungkosten) dafür kann man ihn ihm aber 500 Fässer lagern