Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Magnus Luterius

Re: Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 17. Mai 2008, 02:41

@Giga:
Die Rassenboni der Serum haben dafür unheimlich starke Wirkung, und man kriegt ja noch die der Arbeiter hinzu, also 550 Tage ;)

Außerdem bleibt man eh nur solang bei einer Rasse, bis man die Charaboni alle abgezockt hat und sucht sich dann die nächste ;o)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 17. Mai 2008, 03:23

Magnus Luterius hat geschrieben:@Giga:
Die Rassenboni der Serum haben dafür unheimlich starke Wirkung, und man kriegt ja noch die der Arbeiter hinzu, also 550 Tage ;)

Außerdem bleibt man eh nur solang bei einer Rasse, bis man die Charaboni alle abgezockt hat und sucht sich dann die nächste ;o)

Falsch ich bin Serum aus Überzeugung ^^ Stärketraining mach ich auch als Serum voll, anstatt auf MK zu wechseln, Lebenstraining hab ich auch als Serum voll gemacht, anstatt auf Taruner zu wechseln usw...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Mai 2008, 11:40

Schließe mich Gamer1986 voll und ganz an. Reparaturwissen hab ich auch als Serum auf Maximalstufe gebracht und nicht zum Arbeiter gewechselt, momentan bei Lerntechnik ist's egal, aber danach werd ich für Stärketraining auch kein MK.
Aber darum gehts eigentlich gar nicht, was mich eher aufregt, ist die Abschwächung auf 70%. Dadurch ist der Vorteil wirklich nichtig geworden, wenn jemand einen wegzaubern will, wird er das auch weiterhin hinkriegen. 100% bedeutet wirkliche Sicherheit, 70% machts bloß für den Gegner teuer, was mir dann im Endeffekt egal ist, wenn sich dafür bspw. die Baruschrecke heilt oder der andere "meine" Roteiskoralle killt. Bei den Arbeitern sieht das anders aus, die 70% ermöglichen es einem, abzuhauen, bevor sie leer geklaut sind, aber als Serum kann ich doch nicht ständig Zauber der Leere auf Schnellzauber haben, um jemanden wegzuzaubern, der mich wegzaubern will.. vor Allem, wo der andere es immer noch vor mir schaffen kann.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 17. Mai 2008, 13:03

auch hier macht die prozentregelung die fähigkeit nich overpowert auch ne gute idee

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Mai 2008, 13:13

Demonic, hier macht die nicht 100%ige Fähigkeit den Bonus völlig sinnlos und nicht "nicht overpowered".
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Saga
Feuerwolf

Beitrag von Saga » 20. Mai 2008, 09:49

Freu, freu, die Änderung gefällt mir für die Auktionshalle. Hab mich da schon öfters geärgert, wenn ich was ersteigern wollte. :D

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 20. Mai 2008, 13:55

Und du darfst dich auch weiterhin ärgern, denn du hast durch diese Änderung keinen effektiven Schutz erhalten. Du kannst nach der ersten Leere bereits weg sein, oder erst nach der 5. fliegen.. aber wer dich wezaubern will, kriegt dich auch weg ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Mai 2008, 15:47

Ja oder der Kerl der ihn wegzaubern will fliegt nach dem zweiten Versuch weil Saga selber eine Leere benutzt ;) Nachdenken Nachdenken ^^

Die Fähigkeit ist mächtig auch wenn gewisse Personen das einfach nicht verstehen wollen.

-Määh-
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 20. Mai 2008, 16:17

außer er ist auch serum ;)
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 20. Mai 2008, 19:37

Blizz, du darfst mich auch direkt ansprechen, ich bin nicht "manche Personen" sondern bloß Giga :)

Ich habe keine Lust, 15Minuten lang irgendwelche Zitate rauszukramen, aber in vielen Threads, die in letzter Zeit über Akalimit und Natla entstanden, kommt das Argument "ich möchte nicht immer auf der Jagd andauernd den Finger auf Heimzauber haben müssen". Dieses Argument wird zu 100% akzeptiert, außer von manchen, die sagen, werd halt Natla. Okay, sehen wir uns das für den Serumfall an: Ich habe auch keine Lust, in Kristallwasserhöhle, Schattenhöhle, Auktionshalle, Hinter dem Wasserfall, Roteiskoralle, Bernsteindokun... ständig den Finger auf Schnellzauber Zauber der Leere zu haben. Und Natla werden bringts da nun auch nicht :D Möglich, dass es nen paar Spezis gibt, die sich das antun wollen.. aber ich möchte mir das Spiel von Entspannung nicht zu Anspannung werden lassen und werde daher, wie auch bei der normalen Jagd, nicht nach jedem Schritt sofort meine Finger auf ALT+1 bewegen. Ein 100%iger Schutz vor Leeren bietet nur in Dungeons den Komplettschutz und damit müssen sich andere Rassen dann eben abfinden und nicht rumheulen, dass es "zu imba wäre" (wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, was so imba daran ist, von anderen keine NPC's geklaut zu bekommen, denn um nichts anderes geht es ja wohl.. an der Oberfläche zieht immer der Herzauber und unterirdisch gibt es keine AFK-Orte, wo es sich lohnt, weggezaubert zu werden). Ich heule auch nicht bei den Onlos rum, dass sie jez sehen können, dass meine Wasserschlange nur noch 1000LP hat und mich dadurch wegzaubern können, weil sie sicher sind, die Schlange zu killen bevor ich wiederkomme... ich heule auch nicht bei den MK, dass ich sie jetzt nicht mehr umhauen kann, wenn der Zauber aktiv ist, ich heule auch nicht bei den MA, dass ich das "normale" klauen bei ihnen vergessen kann (normal heißt bei mir, nen halbwegs gutes Item mit geringem Shopwert zu klauen wie z.B. eine globale Stille)... aber trotzdem finden alle die Serums zu imba, die jetzt nicht mehr mit Leeren um NPC's beraubt werden können... wo ist denn da der Sinn? Bei der DM Neuerung kann ich ja auch mal ein paar Freunde einschalten, dass sie rumheulen, es wäre zu imba, egal was es ist.. und wenn es bloß ist, dass sie sich nen Schaf beschwören können, was einen rein ästhetischen Wert hat, ist mir dann doch egal, ich kann es ja nicht und dann können die DM's immer überall angeben und haben immer eine Abwechslung wenn sie gestarrt sind.. Sorry, aber ich finde es schlicht indiskutabel, wirklich allen Rassen etwas zu geben, was ihnen etwas nützt (ja, auch die Taruner und MK-Items bringen etwas.. wenn mir das keiner glaubt, poste ich gerne 2 Kampfberichte aus Welt 2, die in dieselbe Richtung weisen) und nur einer Rasse diesen Bonus komplett unnütz zu machen. Klar, auch die MA's wurden jetzt abgewertet.. aber wie ich oben schon geschrieben habe, sie können im Zweifelsfall schnell noch nach ihrer gzk greifen, da sie zu 70% beim ersten Diebstahlzauber bereits bemerken, dass sie beklaut werden, ohne wirklich etwas zu verlieren. Ich bin ja jetzt schon am Überlegen, ob ich Onlo werden soll, weil diese für mich aufgrund der Neuerungen nun am attraktivsten sind, wobei diese nebenbei in Welt 2 die am drittstärksten vertretene Rasse darstellen. (Ja, ich habe Sotrax Online-Zahlen gesehen, auf denen *glaub* die Onlos am zweischwächsten vertreten waren... aber die sind genauso wenig repräsentativ wie meine Zahlen, weil es schlichtweg Zufall ist, wer von welcher Rasse um eine bestimmte Uhrzeit online ist.. es ist eine Momentaufnahme, aber kein Film) Und das war sicherlich nicht der Sinn der Rassenindividualisierung, das Leute von einer wirklich schwach besetzten Rasse (es gibt 468 Serums in Welt 2, damit sind Serums die vorletzten) zu einer stark besetzten Rasse wechseln, weil diese den besseren Bonus bekommen hat, oder, in diesem Fall, überhaupt einen nützlichen Bonus.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 20. Mai 2008, 19:53

Mh die 70% scheinen mir verbuggt.. auf 10 Leerenhaben ich Mc Weidi 10 mal weggeleert, was mir nicht nur nach glück scheint

Gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 20. Mai 2008, 19:54

Das kann schon Zufall sein, ist aber ein schönes Beispiel, was zeigt, was für einen "Nutzen" das für Serums haben soll :lol:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Mai 2008, 19:57

ein M/A wurde auch 14x beklaut ohne das ein Diebstahlzauber verpufft ist kann wirklich verbugt sein. Würde mich bei Sotrax nicht wundern.

-Määh-
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 20. Mai 2008, 19:58

revidiere.. waren alte leeren und wie ich eben erfuhr, wurde natürlich das Item(wie es im titel steht) verändert und nicht die rasse^^
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 20. Mai 2008, 20:03

Oh, das ist ja noch besser... dann sammel ich mir eben einen Vorrat an Diebstahlzaubern an und raub die sorglosen Arbeiter doch aus :) Gefällt mir immer besser.. jetzt erfahren die MA's praktisch, was die Highxpler bei den alten Bomben dachten :D

Gesperrt