Zweiter Warteschlangen-Slot [W1-13;RP]
Re: Zweiter Warteschlangen-Slot [W1]
@Faehrschiff: Damit das Sponsoren keine Vorteile haben, werbe ich eigentlich nirgends, das steht so auch nirgendwo auf der Hauptseite, nur eben, dass das Spiel kostenlos spielbar ist, und ich denke das ist es. Eigentlich sind es mehr nur die Spieler die im Forum schreiben, man hätte keine Vorteile als Sponsor. So bewerben tu ich das Spiel jedoch nirgends 

---
Sotrax
Sotrax
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Dann hab ich mich geirrt; ist wohl mir nach den 3 Jahren fw-Eindruck entstanden.
Wie dem auch sei, zwar halte ich nicht wirklich viel von solchen Methoden, Sponsoren zu bekommen, und bin gegen jegliche Sponsorenvorteile, seien sie noch so klein, aber, gut. Was sein muss, muss halt sein. Mach was für richtig hälst.
Wie dem auch sei, zwar halte ich nicht wirklich viel von solchen Methoden, Sponsoren zu bekommen, und bin gegen jegliche Sponsorenvorteile, seien sie noch so klein, aber, gut. Was sein muss, muss halt sein. Mach was für richtig hälst.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
-
- Kopolaspinne
Ich hab sie fast alle überlebt.Sotrax hat geschrieben: Es hat sich eh gezeigt, dass Leute die von jemand ins Spiel eingeführt werden, meist auch dabei bleiben.

@ Faehrschiff: Warum sponsorst du nicht? Habe ich irgendwie nicht verstanden. Weil Sponsoren Spielvorteile haben? Du hast doch selbst gesagt das dies notwendig ist.
Ich finde ein paar Vorteile für Sponsoren durchaus ok, so wie es jetzt ist.
Denn jeder kann sich ingame für ein paar Goldmünzen einen Sponsorgutschein kaufen, darum sehe ich da absolut kein Problem. Wie ein Spiegel der Markthalle.
Und wenn ein paar Spieler massig Geld in Sponsotgutscheine zum weiterverkaufen investieren bin ich froh darüber, das ich kein echtes Geld dafür ausgeben muss. Das die dadurch reich werden, sollte einem dabei ziemlich egal sein.^^
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Aus Protest, und um die Missstände, die in fw herrschen aufzuzeigen. Ich denke, die beste Methode, als User etwas zu bewirken, ist auf dem Wege der Geldmittel; solange die Missstände nicht behoben werden, gibt's halt kein Geld meinerseits.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ich hab sie fast alle überlebt.Sotrax hat geschrieben: Es hat sich eh gezeigt, dass Leute die von jemand ins Spiel eingeführt werden, meist auch dabei bleiben.![]()
@ Faehrschiff: Warum sponsorst du nicht? Habe ich irgendwie nicht verstanden. Weil Sponsoren Spielvorteile haben? Du hast doch selbst gesagt das dies notwendig ist.
Ich finde ein paar Vorteile für Sponsoren durchaus ok, so wie es jetzt ist.
Denn jeder kann sich ingame für ein paar Goldmünzen einen Sponsorgutschein kaufen, darum sehe ich da absolut kein Problem. Wie ein Spiegel der Markthalle.
Und wenn ein paar Spieler massig Geld in Sponsotgutscheine zum weiterverkaufen investieren bin ich froh darüber, das ich kein echtes Geld dafür ausgeben muss. Das die dadurch reich werden, sollte einem dabei ziemlich egal sein.^^
Zu den Missständen:
-Ewiges Sandbox-Mode; alles ist Leicht und nochmal-Leicht; man braucht für 99 % der Tätigkeiten absolut kein Skill.
-Der Schreichat. Spam, Beleidigungen, Anfeindungen. An der Täglichen Ordnung. Da du auch W1 spielst, sollte es dir wohl bekannt sein; sofern du Schreie an hast.
Das wären mal 2 Beispiele an Sachen, die ich aussetzen könnte.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
-Ganz ehrlich - Wenn Sotrax morgen jedem User 100 k in die Hand drückt - Ich würde tatsächlich aufs übelste Protestieren! (und da wär ich hoffentlich nicht der einzige)Fabrama Liel hat geschrieben: nicht mal wenn du allen 100k Goldstücke in die Hand drücken würdest ginge das ohne Gemaule über die Bühne![]()
Nicht, dass ich mich nicht persönlich über die 100 k freuen würde, bloss muss man auch ein bisschen in die wirtschaftlichen Zusammenhänge reinblicken...
Stichwort Inflation... (die eh schon zur Genüge vorherrscht)... Wenn du jedem 100 k gibst, "nimmst" du im Endeffekt jenen Geld weg, die bereits vieles haben. (oder "entwertest" deren Geld, ums richtig auszudrücken)
@RedDemon: Nein, um Neid geht es mir nicht, und ich denke auch nicht, dass bei den anderen, die hier gegen die Änderung argumentieren, auf irgendjemanden Neidisch sind, bzw. fürchten, sie könnten ihren "vorteil" einbüssen... ich denke nur ganz einfach, dass 1 Charakterfähigkeit-Warteslot vollends genügt... ich bin ja selbst nicht allzu oft on, und mir genügte der eine Slot bis auf ein paar Ausnahmen, (an denen ich schlichtweg vergessen habe, on zu gehen), immer. Ich sehe in dem zusätzlichen Slot einfach eine weitere "Vereinfachung" des Spiels, die nicht nötig wäre.
Dass Freewar allgemein in der letzten zeit immer wie komplexer wird, das sehe ich durchaus auch, zuweilen mit Besorgnis... Um ehrlich zu sein - Ich möchte zum jetztigen Zeitpunkt auch nicht neu mit fw beginnen, ich weiss nicht ob ich da nicht auch früher oder später die Übersicht oder die Geduld verlieren würde, weil es einfach sehr viele Möglichkeiten bietet, als Neueinsteiger vielleicht fast ein bisschen zu viele. Ich habe auch sch on einige Neulinge ins Spiel eingeführt, und sah mich dann jeweils auch mit der Tatsache konfrontiert, dass Fw heute nicht mehr so "einfach" zu spielen ist wie früher.
Das meine ich ja acuh nicht mit "vereinfachung" des Spiels... Freewar wird durch den zusätzlichen Slot ja auch nicht leichter zu verstehen, es ändert nichts an der Komplexität des spiels! aber es erleichtert jenen, die das Spiel schon länger spielen, das Leben zusätzlich (und meiner meinung nach unnötig) leichter, als es eh schon ist...
Denn für Jene, die das Spiel "beherrschen" und die Möglichkeiten, die Fw bietet, Kennen und Ausnützen - für Jene wird meines Erachtens fw im laufe der zeit nicht Schwerer, sondern einfacher. Es wurde ja hier schon des Öfteren nach "Herausforderungen" für high-xpler geschrien...
Und diese Änderung macht ja das Spiel nicht für die Anfänger komplexer, sondern für die Erfahrenen Einfacher und Bequemer. Von daher denke ich einfach, es wäre nicht nötig.
Und ob die Änderung mehr Sponsoren bringen wird... Kann ich schlecht sagen, weniger werdens deswegen jedenfalls kaum, soviel steht fest.
Und na ja - im Endeffekt ist und bleibt es eine "kleine", bescheidene Änderung. Ich wollte jetzt hier auch nicht ein grosses tatütata veranstalten, ich kann auch mit der Änderung leben und mich damit abfinden...
Ich finds nur einfach ein bisschen "schade", ich persönlich hätte das nicht eingebaut.
vielmehr gibts glaub ich nicht zu sagen...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Wunderbar...fw wird wieder einfacher. Zusammen werden wir es schaffen, alle Herausforderungen die das Spiel bietet zu eliminieren. Weiter so. 

- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Wo ist es eine Herausforderung wenn man gelegentlich halt nicht alle paar Stunden online kommen kann um die Char zu verlängern?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
hm ich verstehe nicht warum manche hier den Weltuntergang herbei sehen. Dass es komplexer oder leichter wird kann ich auch nicht so sagen.
Meine vorgehensweise ist die Folgende: Zuerst lese ich mich kurz in der Anleitung ein, spiele dann eine Runde, und wenn mir Fragen auftauche, schaue ich nach. Somit sammle ich mir mein Wissen Stück für Stück zusammen.
Und Dinge, die mich nicht interessieren lasse ich links liegen.
Darum frage ich mich auch, wie man Freewar als Komplex bezeichnen kann? Ich finde weder WOW noch X^3 noch sonst irgend ein Spiel komplex. Meine Meinung sind es eher die Leute die sich die Komplexität einreden.
Dafür sind viele Sachen in Freewar sehr einfach. Z.B Wie man seinen Charakter ausrüsten kann. Da gibt es X-Beispiele von anderen Spielen, wo man viel mehr beachten muss.
Es wäre noch interessant zu wissen, was den so genau komplex ist.
P.S Wie in einem anderen Thread von mir beschrieben, arbeite ich zurzeit an einer Homepage, der ich grösstenteils Freewar widmen möchte. Dabei versuche ich auch eine hilfreiches und lineares Tutorial anzuferigen. Angefangen mit den einzelnen Angaben im Browser (damit meine ich den Chat-, Inventar-, Map- und den eigenen Statusframe) bis hin was man alles für Items einsetzen kann, um sich gegen den PVP zu schützen(dies wäre nur ein Beispiel). Sicher ist vieles selbsterklärend, aber somit kann ich sicher gehen, dass alles erklärt wird und wer sich schon damit auskennt, kann leicht zum nächsten Kapitel springen.
Ich hoffe, dass ich damit vielen Neulingen helfen kann.
mfG
Exar Kun
Meine vorgehensweise ist die Folgende: Zuerst lese ich mich kurz in der Anleitung ein, spiele dann eine Runde, und wenn mir Fragen auftauche, schaue ich nach. Somit sammle ich mir mein Wissen Stück für Stück zusammen.
Und Dinge, die mich nicht interessieren lasse ich links liegen.
Darum frage ich mich auch, wie man Freewar als Komplex bezeichnen kann? Ich finde weder WOW noch X^3 noch sonst irgend ein Spiel komplex. Meine Meinung sind es eher die Leute die sich die Komplexität einreden.
Dafür sind viele Sachen in Freewar sehr einfach. Z.B Wie man seinen Charakter ausrüsten kann. Da gibt es X-Beispiele von anderen Spielen, wo man viel mehr beachten muss.
Es wäre noch interessant zu wissen, was den so genau komplex ist.
P.S Wie in einem anderen Thread von mir beschrieben, arbeite ich zurzeit an einer Homepage, der ich grösstenteils Freewar widmen möchte. Dabei versuche ich auch eine hilfreiches und lineares Tutorial anzuferigen. Angefangen mit den einzelnen Angaben im Browser (damit meine ich den Chat-, Inventar-, Map- und den eigenen Statusframe) bis hin was man alles für Items einsetzen kann, um sich gegen den PVP zu schützen(dies wäre nur ein Beispiel). Sicher ist vieles selbsterklärend, aber somit kann ich sicher gehen, dass alles erklärt wird und wer sich schon damit auskennt, kann leicht zum nächsten Kapitel springen.
Ich hoffe, dass ich damit vielen Neulingen helfen kann.
mfG
Exar Kun
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Das taktische Planen, was man WANN trainiert, damit es zu keinen Verlusten kommt. Aber Taktik wird ja hier eh immer weiter beschnittenFabrama Liel hat geschrieben:Wo ist es eine Herausforderung wenn man gelegentlich halt nicht alle paar Stunden online kommen kann um die Char zu verlängern?

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Taktik ist interessant wenn ich wirklich die Möglichkeit habe täglich 2-3 mal online zu kommen um bestimmte Sachen zu verlängern, gerade wenn man anfängt dauert es ja meist nur ein paar Stunden was zu lernen. Jemand der aber nur alle 2 Tage online kommen kann hat da echt ein Problem, das kann man nicht allein mit Taktik lösen, da hilft ein zweiter Slot durchaus. Abgesehen davon mußt du ihn ja nicht verwenden wenn Du meinst es wird dir damit langweilig, er ist ne Möglichkeit die geboten wird-=Baphomet=- hat geschrieben:Das taktische Planen, was man WANN trainiert, damit es zu keinen Verlusten kommt. Aber Taktik wird ja hier eh immer weiter beschnittenFabrama Liel hat geschrieben:Wo ist es eine Herausforderung wenn man gelegentlich halt nicht alle paar Stunden online kommen kann um die Char zu verlängern?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Also wenn ihr euch echt Sorgen macht, dass Freewar zu leicht wird, gut, dann werd ich so ein paar Dinge mit den nächsten Updates einbauen, die richtig knackig sind. Mal schaun wer sich dann alles beschwert, wenn er bestimmte NPCs nicht tot kriegt 
Wie gesagt, ein paar Dinge einzubauen, die so richtig extremst schwer sind, daran scheiterts nicht
Und das jetzt genau diese Änderung das Game so wahnsinnig leicht macht, denke ich auch nicht, dafür ist sie unterm Strich zu unbedeutend.
Aber wie gesagt, ihr wollts schwerer haben, ihr werdets schwerer bekommen

Wie gesagt, ein paar Dinge einzubauen, die so richtig extremst schwer sind, daran scheiterts nicht

Und das jetzt genau diese Änderung das Game so wahnsinnig leicht macht, denke ich auch nicht, dafür ist sie unterm Strich zu unbedeutend.

---
Sotrax
Sotrax
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Und was ist dann mit den Spielern, die nur jedes Wochenende spielen können, warum kriegen die keinen 3. Slot? 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-=Baphomet=- hat geschrieben:Das taktische Planen, was man WANN trainiert, damit es zu keinen Verlusten kommt. Aber Taktik wird ja hier eh immer weiter beschnittenFabrama Liel hat geschrieben:Wo ist es eine Herausforderung wenn man gelegentlich halt nicht alle paar Stunden online kommen kann um die Char zu verlängern?
Ich finde nicht, dass nun die Taktik überbord geworfen wurde. Und ausserdem ist sowas doch eher am Anfang einer Welt wichtig, wenn man umbedingt der erste bei einer Chara sein will um, damit das grosse Geld zu machen. Ich erinnere mich noch gut daran wie das bei W1 beim Öl-Preis war. In Welten 1-6 etwa kommt, dass doch kaum noch zur Geltung.
Ich würde sagen Freewar hat viel mehr Taktiken, als das ihre es sehen wollt.
mfG
Exar Kun
Zuletzt geändert von Exar Kun am 1. Jun 2008, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Da habt ihr ja wieder was angerichtet ......Sotrax hat geschrieben:Also wenn ihr euch echt Sorgen macht, dass Freewar zu leicht wird, gut, dann werd ich so ein paar Dinge mit den nächsten Updates einbauen, die richtig knackig sind. Mal schaun wer sich dann alles beschwert, wenn er bestimmte NPCs nicht tot kriegt
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
es macht es nicht nur leichter es bringt einen vorteil, damit haben die meisten ein problem. aber wurde lang genug erklärt. ich finds top dass es jetzt wohl mal wieder schwerer wird 

----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt