Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Naktara
Kriechlapf

Re: Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Naktara » 19. Okt 2008, 02:15

sgr011566 hat geschrieben:
Schwarzes Licht hat geschrieben:ein geisterschild sollte ne herausforderung sein un naja wenns mehr funken geht hat bald jeder eins!
Reines Farming war also mehr Herausforderung?
Ja das war es! Stell du dich mal 24 Stunden an einen total Häßlichen Ort und mach immer und immer wieder das Selbe. Ja es ist arbeit. Macht es nach wenn es euch Stört.
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Vorsicht - Lebensgefahr!

Keep your country green – fuck a frog!

eisviech

Beitrag von eisviech » 19. Okt 2008, 02:23

Herausforderung != Arbeit.
Das ist wie mit Rechteck und Quadrat.
Das eine ist im Normalfall das andere, aber nicht umgekehrt.

Naktara
Kriechlapf

Beitrag von Naktara » 19. Okt 2008, 02:30

Nein Arbeit = Arbeit.
Oder ist für dich (Falls du arbeiten gehst) Jeder Tag eine Herausforderung wenn du zur Arbeit gehst`? Nein und trozdem nennen wir es Arbeit. Zudem wenn du so denkst hör auf fw zu zocken denn Herausforderung wirst du hier niemals finden. So wie in keinem Anderen Mmoprg

Mfg Nak.
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Vorsicht - Lebensgefahr!

Keep your country green – fuck a frog!

eisviech

Beitrag von eisviech » 19. Okt 2008, 02:34

Glückwunsch, du hast die Analogie (in blinder Wut) verfehlt.

Herausforderungen sind im Normalfall Arbeit, aber nicht jede Art von Arbeit ist eine Herausforderung.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 19. Okt 2008, 09:53

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt droppen Gruppen-NPCs nur noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% Geisterfunken. Im Gegensatz dazu, droppen jetzt jedoch auch alle Unique-NPCs mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% Geisterfunken.

Es wird jetzt also auch als Solo-Spieler enorm viel leichter an Geisterfunken zu kommen und der Gruppenzwang wird da deutlich entschärft.

Insgesamt sollten damit mehr Geisterfunken als zuvor ins Spiel kommen.

UPDATE: Ab jetzt können Geisterfunken zusätzlich von jedem NPC mit einer geringen Chance gedroppt werden.
für mcih kommt das zu spät, aber trotzdem ein richtiger schritt :wink:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 19. Okt 2008, 10:03

Die Änderung gefällt mir gut, vor allem, dass Funken jetzt nen World Random Drop sind

Schön schön :D

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 19. Okt 2008, 10:35

Schöne Änderung vorallem der Drop bei normalen Npcs - krieg ich GruppenNpc-Muffel evtl. auch mal irgentwann in ferner Zukunft mein (zugegebenermaßen für mich mittlerweile nutzloses) Geisterschild voll.
Die Dropchance von Funken bei normalen Npcs würde mich interessieren - aber ich nehme mal an die fällt in die Rubrik "geheim" :)

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 19. Okt 2008, 11:36

Archimonde hat geschrieben: Die Dropchance von Funken bei normalen Npcs würde mich interessieren - aber ich nehme mal an die fällt in die Rubrik "geheim" :)
mehr oder weniger ^^

irgendwo steht hier im thread , die chance ist weit unter einem prozent :D

Zur Änderung: Gefällt mir , dann brauch ich vllt doch nicht 3 Jahre um mein schild zu füllen . :)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 19. Okt 2008, 14:33

Dann überlege ich mir auch mal, ob ich ein Geisterschild anfange :D
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 19. Okt 2008, 14:35

sry Sotrax... wie so oft bei dir der richtige Ansatz aber die falsche Durchführung. Ich nehme mal stark an, du willst damit Tanien abschwächen... Warum nicht direkt die Funken aus Tanien ganz raus (oder drastisch senken) und bei allen anderen GUs bei 100% belassen? Denn die tun niemanden weh... einziges Funkenproblem entsteht in Tanien, sonst an keiner anderen Stelle.
...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Okt 2008, 14:41

Naktara hat geschrieben:Nein Arbeit = Arbeit.
Oder ist für dich (Falls du arbeiten gehst) Jeder Tag eine Herausforderung wenn du zur Arbeit gehst`? Nein und trozdem nennen wir es Arbeit.
Danke, dass du genau das sagst, was ich sagen wollte - es war Farming, es war Arbeit, aber KEINE Herausforderung. Aber schön, wie du selbst deinem Satz "Ja das war es!" widersprichst :lol:
Naktara hat geschrieben:Macht es nach wenn es euch Stört.
Ergibt keinen Sinn. Warum sollte man etwas, das einen stört, nachmachen wollen?
eisviech hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Ab jetzt können Geisterfunken zusätzlich von jedem NPC mit einer geringen Chance gedroppt werden.
Genau den Scheiß meine ich. Hurr.
Das war aber sogar deine eigenen Forderung ...
Ice hat geschrieben:Stattdessen sollten Geisterfunken an sich zu 0.5% oder weniger von normalen NPC gedroppt werden, allein schon des rollenspieltechnisch logischen Gesichtspunktes wegen.
Ja, es kommt sehr spät, ich hätts mir auch schon viel früher gewünscht. Aber solche Ideen kann man im Forum ja ohnehin kaum anbringen oder gar weiterverfolgen, ohne gekreuzigt zu werden.
Lukowski hat geschrieben:Ich nehme mal stark an, du willst damit Tanien abschwächen... Warum nicht direkt die Funken aus Tanien ganz raus (oder drastisch senken) und bei allen anderen GUs bei 100% belassen?
Funkendrop auf 30% runter von Waldwurzeln, dafür zufallsorientierten Golddrop von 40 bis 70 Gm pro Wurzel. Damit wäre das Gebiet endlich richtig balanced, ohne jene abzustrafen, die nur ab und an Wurzeln hauen, dafür jetzt aber kaum noch Gold kriegen. Zudem wäre der ursprüngliche Zweck besser erfüllt - ein gutes Jagdgebiet für Gruppen zu schaffen, aber diesmal ohne vollkommen unbalancierten Funkendrop. Die 90% bei andern Gruppenviechern würd ich aber lassen, eher sogar noch den Funkenanteil von Uniques auf 60% runter (ja, das würde mir im Vergleich zu jetzt Nachteile bringen).
Banker hat geschrieben:oder geister NPC (also NPC mit *Geist* im namen 5% zusätzlich
Da wäre ich auch stark dafür - wäre rollenspieltechnisch schick und schafft Abwechslung :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Okt 2008, 14:43

Dann müsste man sich nur was für die Wurzeln überlegen Luko. Hm Vielleicht Droprate der Roten verbessern von 1/1000 auf 1/200.

Oder ihnen irgendwas anderes nützliches geben. Vielleicht Zufallsdrop von normalen Items mit ner Chance von 10%.

Also keine Globalen Drops sondern so sachen wie : Feuerbälle,Ziegenstab,Wegzauber,Serum, etc.

Wie bei den Gruppenviechern wie zb. das Schattenkrokodil.

Nur halt so das jedes Item kommen kann.

Allerdings keine Items die nur spezielle Uniques/Gruppennpcs dropen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Okt 2008, 15:14

Funkendrop auf 30% runter von Waldwurzeln, dafür zufallsorientierten Golddrop von 40 bis 70 Gm pro Wurzel. Damit wäre das Gebiet endlich richtig balanced, ohne jene abzustrafen, die nur ab und an Wurzeln hauen, dafür jetzt aber kaum noch Gold kriegen. Zudem wäre der ursprüngliche Zweck besser erfüllt - ein gutes Jagdgebiet für Gruppen zu schaffen, aber diesmal ohne vollkommen unbalancierten Funkendrop. Die 90% bei andern Gruppenviechern würd ich aber lassen, eher sogar noch den Funkenanteil von Uniques auf 60% runter (ja, das würde mir im Vergleich zu jetzt Nachteile bringen).
Das wäre eine solide umsetzung (gewesen).
die genaue Goldspanne könnte man ja auch auf 0-70 ziehen, das wären im mittel dann immernoch 35, also kompromiss aus vorher und jetzt.
Bazinga!

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 19. Okt 2008, 15:21

Super Sache! :)
Hätte das nicht zwei-drei Wochen früher kommen können? Da hab ich mir einen vollen Schild gekauft und dann sowas :?

Bin ich doof!?!
Die anderen Änderungen hab ich eben erst gesehen, mann mann mann. Da ist man einmal ein Wochenende nicht da.^^
Dann bin ich ja doch ganz glücklich mir einen gekauft zu haben :oops:
Zuletzt geändert von Gilligan am 19. Okt 2008, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
0000FF ist das neue Schwarz!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Okt 2008, 15:23

kaot hat geschrieben:die genaue Goldspanne könnte man ja auch auf 0-70 ziehen, das wären im mittel dann immernoch 35, also kompromiss aus vorher und jetzt.
Problem ist halt - das ist für die, die es nur ab und zu, nicht professionell, machen, wieder nicht sonderlich lohnend. Aber ich sehe grade, 40-70 wäre zu effektiv wegen Betörungen ... :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt