Denn im Endeffekt "kaum" einer füllt die gedroppten Steinschalen und wendet die dann auf den Koloss an. (Die meisten Schalen werden sicherlich dann im Shop verkauft) Wenn dann sammelt man sich in der Regel 30 Steinschalen zusammen, befüllt die und kippt sie dann nacheinander auf den Koloss.
Ich persönlich habe den Koloss vielleicht 3-4 mal gesehen wo er unter 150k LP war (und dann auch nur 5-10k weniger) in den letzten 2 Jahren. Von den Drops her ist es auch nicht wirklich der bringer, die Armbrust braucht kaum wer und das Symbol naja (ich brauchs net) ist meist dann für den Verkauf für diejenigen die Amus sammeln o.ä
Das einzig sinnvolle was er droppt ist die Zange, was der einzige Grund ist warum ich mir den überhaupt mal vornehme

Naja über das mysteriöse Item schweig ich mal bis ich nicht mal so eins gesehn hab und weiss das es wirklich existiert

So würde es wieder mehr einen Anreiz geben den zu killen und die Leute würden mal drüber nachdenken ob man die Steinschalen sammelt oder doch wieder in Shop haut

Edit: Würde vielleicht dann auch für so manchen nicht so frustierend sein dauernd nur son Elexier zu droppen