Mehrfachkauf im Natla-Shop (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Mehrfachkauf im Natla-Shop (UPDATE) [W1]

Beitrag von Rondo » 28. Okt 2008, 17:25

Masterkriege hat geschrieben:

Und Rondo: Natla sind sowieso unnötig ...
Das dürften wohl ebensoviele User von den PKs sagen :!:

EDIT: @Aven; Was Sotrax im Zusammenhang mit Natla als "gerecht" betrachtet haste doch schon bei den sog Rassenspezialisierungen gesehen, glaubst Du da hat sich seither was dran geändert ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2008, 17:35

Man muss ja aber auch wirklich nicht oft nach Wolka, gerade jetzt mit dem Mehrfachkauf kann man sich ja eindecken mit den Zaubern und das hält dann jeweils auch ein Weilchen.

Wie gesagt, wenn ihr unbedingt wollt, dass der zweite Natla-Shop leichter erreichbar ist, bin ich bereit darüber nachzudenken und das auch umzusetzen, aber ganz ehrlich, damit schneiden sich die Natla ins eigene Fleisch, das wird den Handel schwerer nicht leichter machen.

Ich selbst halte Natla für keine schlechte Rasse, hauptsächlich weil sie unauflösbaren Schutz haben. Klar sind andere Rassen in vielen Dingen besser und auch sehr attraktiv, aber ich denke nicht, dass Natla jetzt unspielbar schlecht sind. Die haben halt ganz eigene Vorteile, die dafür auch keine andere Rasse hat. Das nicht jeder diese Vorteile gut findet, kann ich nachvollziehen, aber evt. ist Natla dann auch nicht die optimale Rasse für einen.

(Und ja, es gibt sehr viele Natla die auch echt glücklich mit der Rasse Natla sind, wie ich auf FW Treffen bemerkt habe :)).
---
Sotrax

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 28. Okt 2008, 17:39

Dafür haben Natla noch den billigsten Schutz und sind so gut wei UNKILLBAR. Außerdem kommen sie als einzige an die Items billig ran und machen damit unmengen an Gold, welches sie nichtmals in Akas investieren. Also sind diese 100gm schon gerechtfertigt.
Würdest du den armen Typen vom Moeser-Zigarettenauto umbringen, während er die Kippenautomaten auffüllt? </ironie>

Mal davon abgesehen... Ich selbst bin Natla in w5, habe nie Schutz an, Handel nicht, Aka ist voll und werde trotzdem nicht gekillt... Innerhalb mehrere Jahre hat es grade mal einer geschafft... Und das auch nur mit einem starken Hautbrand -.-

Also zieh nicht so über Natla her, Gerüchte sind Schall und Rauch und stimmen meistens nicht... Ausserdem muss man ja nicht alle über einen Kamm ziehen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2008, 17:42

@ pFT: Ja, so wie du sind sogar die meisten Natla. (70% haben ihren Schutz bei den Natla eh praktisch nie aktiv). Ich denke das ist auch ok so.

Wie gesagt, Natla haben einige Nachteile, keine Frage, aber andere Rassen haben ebenfalls einige Nachteile. Aber so ein paar Vorzüge haben Natla dennoch, ich denke nicht, dass sie in jeder Hinsicht nur schlecht sind.

(Genausowenig wie dunkle Magier seit der Abwertung des Herzaubers nur schlecht sind, sie haben auch noch gewisse Vorzüge).

Dennoch sehe ich es auch so, dass an den Rassen weiter gearbeitet werden muss, um jede Rasse für sich interessanter zu machen.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Okt 2008, 18:33

Bei Items wie Heilzauber für MZ, Gewebewürmer und jegliche Kopiermaschinenteile wäre der Mehrfachverkauf auch sehr vorteilhaft.
Nett wäre auch eine Mehrfachabhandlung bei Quests wie den zum Zauber der Zeit, oder Schutzauflösung der Geistlosen, Schrumpfzauber etc. ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 28. Okt 2008, 18:40

Sotrax hat geschrieben:@ pFT: Ja, so wie du sind sogar die meisten Natla. (70% haben ihren Schutz bei den Natla eh praktisch nie aktiv). Ich denke das ist auch ok so.
Ja toll weil viele vllt auch einfach nur afk rum stehn?

Ich zumindest. Entweder ich steh an der AuHa, an der MaHa oder am ZL und da das alles sichere Felder sind, braucht man soweit ich weiß keinen Schutz aktiv haben ;)

Sobald ich aber Lager leeren geh, oder paar Aufträge machen, geh ich NIE ! ohne Schutz auf ein unsicheres Feld.

:roll:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2008, 18:44

@ Kauket: Du vielleicht nicht, aber es gibt wirklich Natla, die fast nie schutz aktiv anhaben und dennoch rumlaufen. Ist ja auch ok, soll jeder so handhaben wie er es für sinnvoller hält :)
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Okt 2008, 19:05

Wie gesagt, wenn ihr unbedingt wollt, dass der zweite Natla-Shop leichter erreichbar ist, bin ich bereit darüber nachzudenken und das auch umzusetzen, aber ganz ehrlich, damit schneiden sich die Natla ins eigene Fleisch, das wird den Handel schwerer nicht leichter machen.
Um nochmal mehr in Richtung des eigentlichen Thema zu kommen: Subjektiv würde ich nicht von existierendem Handel mit den Items aus Wolka sprechen. Mag sein das das an W3 liegt, mag sein das ich es nur nicht bemerke, aber Starreschutz lohnen sich nur in geringen oder extremen Mengen. Von Wegzauberschutz will ich gar nicht anfangen, mehr als 5 pro Woche werden da nicht verkauft. Und Stäbe des Handels? da braucht hier mal jmd 1 und dort jmd 1... der soll aber bitte schön frisch sein, was älter als 2, 3 Tage ist wird praktisch nicht gekauft. Für einen Einzelstab lohnt allerdings nichtmal die Laufstrecke zum Abflugpunkt.
Soweit ich das beobachte sind alle 3 Items aus dem Wolkashop reine Mitbringsel, bzw im akuten Fall (Starreschutz) wesentlich schnell und billiger in Lardikia besorgt.
Bazinga!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Okt 2008, 19:42

Sotrax hat geschrieben:@ Kauket: Du vielleicht nicht, aber es gibt wirklich Natla, die fast nie schutz aktiv anhaben und dennoch rumlaufen. Ist ja auch ok, soll jeder so handhaben wie er es für sinnvoller hält :)
naja, du zwingst die natla ja förmlich ohne schutz rumzulaufen ,durch die bescheuerte 90% aka regel.

Masterkriege

wenn man keine ahnung hat,sollte man still und leise sein. die meisten natla müssen und werden wohl mehr aka haben ,als ein normaler spieler ,ansonsten können sie sich den xp wachstum, der ja eigentlich von sotrax gewünscht wird, abschminken.

und ja, ich bin 5 min ohne schutz rumgelaufen und war tod, ehe ich klicken bzw einen heimzauber anwenden konnte. :roll:

zum shop. da möchte ich gerne zahlen sehen. wieviele stäbe,wieviele schutzzauber werden den in der woche verkauft? denn viele können es nicht sein, denn sotrax selber hat diese einnahmequelle drastisch reduziert . :roll:

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 28. Okt 2008, 19:54

seltenes hat geschrieben:(..)die meisten natla müssen und werden wohl mehr aka haben (...)
Akas bringen dir Vorteile, egal in welchem XP-Bereich. Nenn es Zwang, Aka zu machen (was auch wieder vollkommener Quatsch ist, man macht bloß langsamer XP, nicht überhaupt nicht mehr), manche muss man eben zu ihrem Glück zwingen. Gäbe es nicht Extrembeispiele wie >100k Natla mit 50lp wäre so etwas überhaupt nicht nötig.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Okt 2008, 19:56

klar, nur das man dadurch wesentlich mehr ausgeben muß, als jede andere rasse. naja, wenns weiter verhunzt wird, bleibe ich wohl lieber inaktiv.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 28. Okt 2008, 20:04

seltenes hat geschrieben:klar, nur das man dadurch wesentlich mehr ausgeben muß, als jede andere rasse. naja, wenns weiter verhunzt wird, bleibe ich wohl lieber inaktiv.
ich wusste nicht, dass natla bei den akas mehr zahlen als die anderen rassen...
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 28. Okt 2008, 20:07

Seltenes: Mir geht es darum, dass hier manche wegen 100gm (!!!) rumheulen, die sie ausgeben müssen um nach Wolka zu kommen, wo sie mit Glück das 7fache durch Wolkenstoff wieder raus haben! Die 100gm spart ihr Natla doch am Schutz, was soll dieses rumgeheule? Der Shop ist da gut, wo er ist!!!!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 28. Okt 2008, 20:10

Wir sparen gar nix am Schutz. Wenn wir keine Akas machen, bekommen wir durch den Schutz fast keine xp.

Schutz bei Natla --> Billiger aber keine xp
Schutz bei euch --> etwas teurer dafür xp die man derzeit zu 6-7gm pro xp verkaufen kann

Dann.. zahlt man RL Geld bzw. 30k (w6) um überhaupt Natla werden zu können. Unverschämt, wenn man bedenkt, dass man dann sogar noch einigen Nachteile hat. Rassenshop erst ab 10kxp.. auch noch bezahlen müssen um da hin zu kommen, fast keine xp bei nicht zu 90% vollem Aka.. soll ich weiter aufzähln?

Aber das soll ja keine Natla-Diskussion werden nicht wahr? Wollte nur mal die Allgemeinen Sachen aufzählen, die ich persönlich unverschämt find :roll:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Okt 2008, 20:13

deija hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:klar, nur das man dadurch wesentlich mehr ausgeben muß, als jede andere rasse. naja, wenns weiter verhunzt wird, bleibe ich wohl lieber inaktiv.
ich wusste nicht, dass natla bei den akas mehr zahlen als die anderen rassen...

tja, dann solltest du evtl mal nachrechnen.

50 % aka bei normaler rasse, um mit npc jagd xp aufzubauen.
90 % bei einem natla . also wenn das nicht mehr ist, :roll:

und masterkriee, du scheinst eins nicht zu verstehen. nicht jeder will wolkenstoff und nicht jeder will betörungen, manche möchten einfach nur normal einkaufen. und mal ganz ehrlich, wie kommst du immer auf die 100 gm?

Gesperrt