es geht hier nicht ums verkraften...nur machst du da unten 3 Schritte und wirst von nem NPC umgeboxt...und dann kannst du ewig warten bis du dein Zeug einsammeln kannst..was dann sicher schon weg ist..und bis zum Ende der Grotte kommst du dann eh selten, da du ja überall agressiven NPCs begegnest..Blizz hat geschrieben:GenauFischgraete hat geschrieben:Ja, Grotte des Todes...geh rein sterben...juchu...^^
Schon echt erbärmlich wie viele hier es scheinbar nicht verkraften an einem Npc sterben zu können
Aggressive NPCs Teil 2 [W1-14;RP]
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Re: Aggressive NPCs Teil 2 [W1]
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Genau das stimmt nicht mein Lieber. Was mich echt aufregt ist das die wo gegen die agressiven Npcs sind immer vom schlimmsten Fall ausgehen und Sotraxs Aussage das man zu 99% jedem agressiven Npc entkommt einfach unter den Tisch fallen lassen.Fischgraete hat geschrieben:es geht hier nicht ums verkraften...nur machst du da unten 3 Schritte und wirst von nem NPC umgeboxt...und dann kannst du ewig warten bis du dein Zeug einsammeln kannst..was dann sicher schon weg ist..und bis zum Ende der Grotte kommst du dann eh selten, da du ja überall agressiven NPCs begegnest..Blizz hat geschrieben:GenauFischgraete hat geschrieben:Ja, Grotte des Todes...geh rein sterben...juchu...^^
Schon echt erbärmlich wie viele hier es scheinbar nicht verkraften an einem Npc sterben zu können
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Weil man genau so sicherer lebt 

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
-
- Nachtgonk
drazzer hat geschrieben:Naja Lancelot, so wollte ich das nicht andeuten. Nur in etwa. Und bevor du irgendetwas sagst: Ich selbst habe nichtmal soviel XP.
Man braucht sowieso schon viel Pech, dass die NPC in der Standart-Standzeit angreifen, also können sie doch auch stehen bleiben, wo sie waren. Es heisst ja nicht, dass sie den Dungeon meiden müssen, sondern sie sollen sich nur in gewissen Ebenen aufhalten, wo diese Lümmel nicht vorkommen.
Meiden schön und gut. Aber für Aufträge soll es kein Glücksspiel sein, ob man lebend unten ankommen kann, wenn man aufpasst wohin man läuft und ob da wer anderes böses rumhüpft.
Viel Pech? Juhu ich nenn mich absofort Kerl mit viel Pech. Das erste aggresive Undaron, das viel mehr A als ich V hatte und ich sah, sah ich nur für 2 Sekunden

Und zu Blizz Vorschlag mit Rest auch aggresiv machen: Bis auf die Pilze gerne.
Es wird aber nicht zur Gewohnheit werden, dass du diese NPC nur 2 Sekunden siehst. Wenn du so denkst, musst du ja ständig Angst haben, dass dir mal ein Flugzeug auf den Kopf fällt, weil es genau über dir abstürzt ...
Und wenn, es gibt Auftrage, die lässt man besser, bzw sie sind nicht schaffbar, weil sich z.B. die Zielperson ausloggt, oder der wahnsinnige Schlurch vergräbt und weg ist. Das kommt vor und so tut es auch keinem weh, wenn man den zur Grotte abbrechen muss. Es sind eben aggressive NPCs und keine Plüschtiere, Freewar war jahrelang kaum gefährlich.
Und wenn, es gibt Auftrage, die lässt man besser, bzw sie sind nicht schaffbar, weil sich z.B. die Zielperson ausloggt, oder der wahnsinnige Schlurch vergräbt und weg ist. Das kommt vor und so tut es auch keinem weh, wenn man den zur Grotte abbrechen muss. Es sind eben aggressive NPCs und keine Plüschtiere, Freewar war jahrelang kaum gefährlich.
-
- Nachtgonk
drazzer hat geschrieben:Es wird aber nicht zur Gewohnheit werden, dass du diese NPC nur 2 Sekunden siehst. Wenn du so denkst, musst du ja ständig Angst haben, dass dir mal ein Flugzeug auf den Kopf fällt, weil es genau über dir abstürzt ...
Klar muss nicht jeder Auftrag schaffbar sein. Aber der Unterschied zu Zielperson ausloggen bzw NPC vergraben is der Verlust.
Entweder Zeit, weil man den Auftrag auslaufen lässt, oder 1 AP.
Von nem NPC gekillt zu werden is da doch ne Spur härter und n größerer Verlust zusätzlich zu dem 1 AP bzw der Zeit, weil man evtl das Portal nicht mehr anwenden kann.
Und natürlich wird das nicht zur Gewohnheit werden, aber du sagst damit konsequent: Entweder ihr habt so grob 600-700k xp, oder lebt damit, dass der Auftrag nur mit Glück schaffbar ist. Ansonsten habt ihr größere Verluste. Und das sollte nicht sein.
@Lancelot du Lac: Den Auftrag mit der Grotte kannst du immer abbrechen und hast dennoch 1 AP Gewinn gemacht, da der Auftrag davor 2 AP bringt und eigentlich nur einen Wert ist 
So kann man den Grottenauftrag ganz ohne Nachteile abbrechen

---
Sotrax
Sotrax
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Sotrax hat geschrieben:@Lancelot du Lac: Den Auftrag mit der Grotte kannst du immer abbrechen und hast dennoch 1 AP Gewinn gemacht, da der Auftrag davor 2 AP bringt und eigentlich nur einen Wert ist
aber wenn du sagst du willst leute darein locken?! dann wäre der auftrag doch die chance die höhle zu füllen indem einem ein gefahrenbonus versprochen wird.....
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
@Black-Death-W8: Jein, ein Bonus kriegt der Auftrag ja automatisch, wenn ihn jeder abbricht, und wenn ihn jeder macht, dann gehen scheinbar auch genug Leute in die Höhle ^^.
---
Sotrax
Sotrax
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
ich beziehe mich direkt auf dne auftrag wo man rein muss: wenn man nich stirbt wird einem ein besonders hoher bonus versprochen und wenn manr eckt ein ap trost mehr ^^
Ich bin Nano aus W12 =)
-
- Nachtgonk
Sotrax hat geschrieben:@Lancelot du Lac: Den Auftrag mit der Grotte kannst du immer abbrechen und hast dennoch 1 AP Gewinn gemacht, da der Auftrag davor 2 AP bringt und eigentlich nur einen Wert ist
1 Ap gewinn gemacht? dann müsste der vorauftrag aber 3 statt 2 geben

So bin ich bei Abbruch nur auf +-0
Was andres wärs, wenn der Auftrag davor ein neuer gewesen wär.
Und mir gehts darum, dass jeder das untere Ende erreichen kann, wenn er aufpasst wohin er läuft.
Ob er das tut is dann wieder ne andre Sache.
Ich lauf auch mit Ausnahme von 1 Feld meist alles ab, einfach aus Prinzip. Mich störts auch eher weniger, wenn ich da drin mal abkratz, da mein Portal relativ hoch is. Es soll meiner Meinung nach nur net sein, dass man den Auftrag nur mit Glück schaffen kann ohne zu sterben.
(2-1) = 1 AP Gewinn.Lancelot du Lac hat geschrieben:1 Ap gewinn gemacht? dann müsste der vorauftrag aber 3 statt 2 geben
So bin ich bei Abbruch nur auf +-0
Der Auftrag ist jetzt, wenn ichs richtig sehe, zweimal drin - ich krieg ihn jedenfalls nervig oft.Was andres wärs, wenn der Auftrag davor ein neuer gewesen wär.
Weil? Weil es ja ach so unfair ist, dass man Vorteile hat, wenn man eine Gegend schon kennt? Weil es ach so unfair ist, dass man auf eigene Gefahr in ein gefährliches Gebiet geht und dort rumläuft? Sorry, aber bring bitte Argumente.Es soll meiner Meinung nach nur net sein, dass man den Auftrag nur mit Glück schaffen kann ohne zu sterben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Nachtgonk
Falls er 2 mal drin is mag das vllt sein.
Davon kann man aber nicht ausgehn.
Und sotrax sagte ja selbst: der gibt 2 AP, damit man den Folgeauftrag ohne Verlust abbrechen kann, wenn man sich net reintraut.
Wo ist dann der 1 AP Gewinn, den sotrax hier anpreist?
Natürlich geh ich auf eigene Gefahr in die Grotte. Und hättest du mal gelesen wüsstest du, dass es mir persönlich sonst wo vorbei geht, wenn mich da n Undaron, das zu groß is, anspringt.
Aber ich seh einfach net ein, dass ein friedlicher Auftragsspieler an seinem Spiel gehindert wird, weil er nun n Auftrag nun nur noch mit Glück schaffen kann, weil es keine Route gibt, bei dem er die NPCs wenigstens grob einschätzen kann und weiß, das schafft er sicher oder das schafft er nur mit Glück ohne zu sterben. (Ne Parallele dazu wär n Seelenkugeljäger, wenn die Undarons in Azul Aggressiv wären. Der müsste dann entweder seine Spielweise umstellen, oder damit leben, dass er ab und an einfach aus Pech abkratzt. Wobei der sehr viel einfacher flüchten kann vor nem großen NPC)
Nicht mehr und nicht weniger sage ich. Und eben diese 1 sichere Route gibts aktuell laut sotrax. Und da gewisse Spieler meinten es müsse da ein Undaron an der einzigen Engstelle geben weil sonst wär das ja net gefährlich genug, hab ich meine Meinung kund getan, dass es da keins braucht.
Für mich muss auch kein Auftrag 100%ig schaffbar sein. Wenn ich keine Portalmaschine hätte müsste ich so oder so zwingend auf den verzichten. Mir gehts eher darum, dass aus purem Pech sterben ne ziemlich krasse Alternative für n Auftrag nicht schaffbar zu machen ist.
Und gefährlich is eine Sache. Aber mit dem Kampfsystem und keinerlei Fluchtmöglichkeiten da unten is das nicht gefährlich, wenn an der Engstelle n großes Undaron steht, sondern annähernd jeder, der den Auftrag macht, muss n stark suizidalen Hang haben.
Davon kann man aber nicht ausgehn.
Und sotrax sagte ja selbst: der gibt 2 AP, damit man den Folgeauftrag ohne Verlust abbrechen kann, wenn man sich net reintraut.
Wo ist dann der 1 AP Gewinn, den sotrax hier anpreist?
ähm les das noch mal, denk drüber nach und falls du dann immer noch der meinung bist ich hätte etwas in die richtung gesagt, belege das begründet.sgr011566 hat geschrieben:Weil es ja ach so unfair ist, dass man Vorteile hat, wenn man eine Gegend schon kennt?
Natürlich geh ich auf eigene Gefahr in die Grotte. Und hättest du mal gelesen wüsstest du, dass es mir persönlich sonst wo vorbei geht, wenn mich da n Undaron, das zu groß is, anspringt.
Aber ich seh einfach net ein, dass ein friedlicher Auftragsspieler an seinem Spiel gehindert wird, weil er nun n Auftrag nun nur noch mit Glück schaffen kann, weil es keine Route gibt, bei dem er die NPCs wenigstens grob einschätzen kann und weiß, das schafft er sicher oder das schafft er nur mit Glück ohne zu sterben. (Ne Parallele dazu wär n Seelenkugeljäger, wenn die Undarons in Azul Aggressiv wären. Der müsste dann entweder seine Spielweise umstellen, oder damit leben, dass er ab und an einfach aus Pech abkratzt. Wobei der sehr viel einfacher flüchten kann vor nem großen NPC)
Nicht mehr und nicht weniger sage ich. Und eben diese 1 sichere Route gibts aktuell laut sotrax. Und da gewisse Spieler meinten es müsse da ein Undaron an der einzigen Engstelle geben weil sonst wär das ja net gefährlich genug, hab ich meine Meinung kund getan, dass es da keins braucht.
Für mich muss auch kein Auftrag 100%ig schaffbar sein. Wenn ich keine Portalmaschine hätte müsste ich so oder so zwingend auf den verzichten. Mir gehts eher darum, dass aus purem Pech sterben ne ziemlich krasse Alternative für n Auftrag nicht schaffbar zu machen ist.
Und gefährlich is eine Sache. Aber mit dem Kampfsystem und keinerlei Fluchtmöglichkeiten da unten is das nicht gefährlich, wenn an der Engstelle n großes Undaron steht, sondern annähernd jeder, der den Auftrag macht, muss n stark suizidalen Hang haben.
@Lancelot du Lac: Der Erkundungsauftrag ist zweimal drin, einmal als 1 AP Version ohne Folge und einmal als 2 AP Version mit Folge in die Grotte.
Du machst sogar wenn du den Auftrag mit der Grotte abbrichst definitiv 1 AP Gewinn, denn du erhältst davor 2 AP, verlierst dann 1 AP durch den Abbruch, und hast also sogar wenn du immer den Auftrag mit der Grotte abbrichst 1 AP Gewinn, den du sonst eigentlich nicht hättest.
Der Grottenauftrag ist also sogar für Leute gut, die ihn abbrechen, denn sogar die machen Gewinn daran
(PS: Du kannst jedes einzelne Undaron da unten umgehen. Jedes. Der Auftrag ist ziemlich harmlos, wenn man den richtigen Weg durch die Grotte wählt ^^)
Du machst sogar wenn du den Auftrag mit der Grotte abbrichst definitiv 1 AP Gewinn, denn du erhältst davor 2 AP, verlierst dann 1 AP durch den Abbruch, und hast also sogar wenn du immer den Auftrag mit der Grotte abbrichst 1 AP Gewinn, den du sonst eigentlich nicht hättest.
Der Grottenauftrag ist also sogar für Leute gut, die ihn abbrechen, denn sogar die machen Gewinn daran

(PS: Du kannst jedes einzelne Undaron da unten umgehen. Jedes. Der Auftrag ist ziemlich harmlos, wenn man den richtigen Weg durch die Grotte wählt ^^)
---
Sotrax
Sotrax
Ich habe dich geFRAGT. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Nachfrage, wie etwas zu verstehen ist, erfordert, glaube ich, keine Begründung - denn die Begründung ist offensichtlich. Dass nämlich von der Zielperson der Frage im Vorfeld zu wenige Informationen geliefert wurden oder diese nicht in korrekter Form beim Nachfragenden ankamen.Lancelot du Lac hat geschrieben:ähm les das noch mal, denk drüber nach und falls du dann immer noch der meinung bist ich hätte etwas in die richtung gesagt, belege das begründet.sgr011566 hat geschrieben:Weil es ja ach so unfair ist, dass man Vorteile hat, wenn man eine Gegend schon kennt?
Oder aber einen Anreiz dazu sehen, XP aufzubauen. Das ist einer der Punkte, den ich beim Vorschlag von aggressiven NPCs verfolgt habe - Anreize zu schaffen, Erfahrung und Akademien zu erhöhen. Im bisherigen Spiel gab es davon keine, außer der Form 'ich lege heute mal wieder 100k XP zu, damit ich ein NPC mehr töten kann'.Und gefährlich is eine Sache. Aber mit dem Kampfsystem und keinerlei Fluchtmöglichkeiten da unten is das nicht gefährlich, wenn an der Engstelle n großes Undaron steht, sondern annähernd jeder, der den Auftrag macht, muss n stark suizidalen Hang haben.
Nun, das ist deine Ansicht, ich vertrete die konträre - ich frage dich aber: warum sollten in einer Grotte, in der der Tod allgegenwärtig und die gefährlich sein soll, NICHT uneinschätzbare Gefahren auf den, der sich hineinwagt, lauern? Wem es nicht gefällt, sich in Gefahr zu begeben, der sollte es auch nicht tun.Aber ich seh einfach net ein, dass ein friedlicher Auftragsspieler an seinem Spiel gehindert wird, weil er nun n Auftrag nun nur noch mit Glück schaffen kann, weil es keine Route gibt, bei dem er die NPCs wenigstens grob einschätzen kann und weiß, das schafft er sicher oder das schafft er nur mit Glück ohne zu sterben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.