Allerdings ist das größte Problem derzeit die Neuanmeldungen, die sind extrem viel schwerer zu kriegen als noch vor 3 Jahren, was nicht wundert, wenn man mal schaut wieviele Browsergames es bisher gibt. Die Zahl der Löschungen pro Monat ist so hoch wie sie schon immer war, aber wenn eben nicht genug neue dazukommen, stagniert es recht schnell.
Das Problem ist dabei nicht, dass die Leute FW nicht verstehen oder sich nicht anmelden, weil die Startseite nicht ansprechend genug ist, es ist eher so, dass sehr viel weniger neue Leute überhaupt auf die Startseite kommen und das liegt schlicht daran, dass die Auswahl an Spielen im Netz so massiv groß geworden ist, dass der Punkt einfach schwerer ist als früher, das wird man nicht ändern können.
Was man aber ändern kann, ist, zu schauen, dass evt. die jetzige Community mehr mit hilft, neue Spieler zu rekrutieren

Ansonsten bin ich auch mit Betreibern anderer Browsergames in Kontakt, ich weiss daher, dass es durchaus auch möglichkeiten gibt, für mehr Spieler zu sorgen, in dem man mehr aktive Werbung macht und gleichzeitig mehr Spielvorteile Ingame gegen Geld anbietet um das zu finanzieren, bzw. Sponsorpreise erhöht. So machen es derzeit einige Spiele, was wohl auch recht gut funktioniert, aber ich selbst halte davon nicht viel, und will da lieber auf die Community hoffen, anstatt zu versuchen mehr Geld für Werbung aufzutreiben. Ich denke, dass ist auch der richtige Weg für FW.