V:60 Waffe eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bibop
Kaklatron

Re: V:60 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Bibop » 14. Feb 2010, 14:17

hm, regulärer drop? :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Feb 2010, 14:19

Bibop hat geschrieben:hm, regulärer drop? :D
Beachte das Zitat von Hoses Post
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 14. Feb 2010, 15:15

Wir reden hier von ausbuddeln...

Lycris

Beitrag von Lycris » 22. Feb 2010, 17:09

ich find die waffe eingentlich ganz nett, trotzdem sollte sotrax eine v50 waffe, für die man nur 250 stärke benötigt einbauen, denn wenn man für das Schild der Untergegangenen eh 300 stärke braucht, lohnt es sich gar nicht mehr eine phasenlanze zu besitzen, da man mit 300 stärke genauso gut die stärker silberstein-axt tragen kann. der stärkeunterschied zwischen lanze und axt beträgt gerade mal 10, aber zwischen Schild der Untergegangenen und rassen-end-v-waffe zwischen 31 und 35, und das ist meiner meinung nach zu viel.

mfg lycris

Vagabund-22
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund-22 » 22. Feb 2010, 17:45

Ich glaube man kommt leichter an solch ein Schild heran als an eine Silberstein-Axt...

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 23. Feb 2010, 20:58

eine V:55 wäre lustiger gewesen, da sie dann Anforderungsmäßig genau zwischen Lanze und Axt wäre, nja, ist nunmal eine V:60. *fg*
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Charlie83
Kriechlapf

Beitrag von Charlie83 » 2. Mär 2010, 16:47

Wie oft wird das Schild denn so in etwa vergraben?
Bzw. ausgegraben? Sind da in Welt 1 schon eher viele oder eher wenige gefunden worden?

Vielleicht kann Sotrax ja mal sagen wi oft es vergraben wird :-)

edit:
Wo steck Sotrax eigentlich. Schon lange nichts mehr gelesen von ihm :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Mär 2010, 16:27

In W1 gibt es mittlerweile 5 von den Schildern, sie sind relativ betrachtet also recht häufig.
---
Sotrax

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 3. Mär 2010, 21:29

Lycris hat geschrieben:ich find die waffe eingentlich ganz nett, trotzdem sollte sotrax eine v50 waffe, für die man nur 250 stärke benötigt einbauen, denn wenn man für das Schild der Untergegangenen eh 300 stärke braucht, lohnt es sich gar nicht mehr eine phasenlanze zu besitzen, da man mit 300 stärke genauso gut die stärker silberstein-axt tragen kann. der stärkeunterschied zwischen lanze und axt beträgt gerade mal 10, aber zwischen Schild der Untergegangenen und rassen-end-v-waffe zwischen 31 und 35, und das ist meiner meinung nach zu viel.

mfg lycris
Ich bin gegen eine V:50, wenn dann mit der Seltenheit einer Silbersteinaxt oder seltener. Da ich prinzipiell gegen ein Pendant zur Phasenlanze bin. So bleibt auch der Abstand zu den Rassenhighs zu High-Waffen bestehen. Wirklich davon betroffen ist ja eh nur der Bereich von ca. 15k-25kxp, wer will kann immernoch ein bisschen Aufbauen um dann das Schild zu Verwenden.

Die Waffe an sich: V50 mit 300 Stärke ist schon nicht so gut, da dadurch das Schild der Vernichtung völlig überflüssig wird. Beonders vor dem Hiintergrund, dass es nach einem Monat bereits 6 so Dinger gibt, sollte man sich überlegen ob das so gewollt ist. Es gibt ja inzwischen soviel V-High-Waffen, dass beinahe jeder eine hat! Die Zeiten als 40k und mehr xpler auch noch mit einem Schild der Vernichtung umher gerannt sind waren doch schön :D

Also nach nem halben Jahr wirds dann soviele Schilde geben, dass jeder 30kxpler auch bereits so einen besitzt oder besitzen kann, da der Preis rapide in den Keller gehen wird wenn man mit 25-35 Stück rechnet (6 in einem Monat). Der Preis sollte dann für jeden erschwinglich sein, wenn man bedenkt was die alten Rassen-Highs für einen Wert hatten (150k und mehr). Die mit etwa 15kxp fällig wurden. Jetzt werden mit 30kxp knapp 100k, wohl gemerkt nach einem Monat, fällig um Top ausgerüstet zu sein. Der Preis wird wohl sinken. Wo bleibt die Differenzierung? Nein nicht die Rassendifferenzierung, sondern die Differnzierung zwischen aktivem Spieler (mehrer Stunden am Tag) und relativ inaktiven Spieler (1h pro Tag). Sicherlich wird der pro-player zumindest ein volles Aka haben. Der noob-player wahrscheinlich nicht. Ich finde es schade, dass es für den pro-player aber kaum eine Möglichkeit gibt sich vom noob-player abzusetzten.

Worauf ich eigentlich anziele ist der Wertverfall der neuen Waffen. Allesamt eingeschlossen!!

Silbersteinaxt... Wert wird durch Axt der Auftrags., Lanze gedrückt
und jetzt dasselbe Dilemma, bei den V-Waffen?

Dem entgegen zu wirken (bei den A-Waffen) fiele mir nur ein Sache eine: 'geschärfte'-Version einer jeden Waffe ein die WIRKLICH WIRKLICH selten sind. z.B. Schmiedehammer/Schleifstein für Phasenlanze, Silbersteinaxt, .... Und es wird nur alle 4 Wochen ein solcher Hammer/Stein gedropt, dieser könnte die Waffe um 10-20% Verstärken und dabei nicht die Anforderungen erhöhen. Für welche Waffe der Stein ist ist Zufall... Damit könnten sich seltene Waffen leichter Verstärken und für Phasenlanzen z.B. würde der Preis schnell sehr hoch werden. Naja nur so eine Idee. Gut jetzt!
ABC

SprengSTOFF

nun
Zauberer der Bergwiesen

Re: V:60 Waffe eingebaut [W1-14;RP]

Beitrag von nun » 9. Apr 2010, 23:25

5 Waffen in 3 Wochen, na dann gute Nacht.
Kann mir mal jemand erklären warum die Waffen trotz enormer Inflation immer billiger werden? Bzw, warum das so gewollt ist? Darüber freut sich doch niemand, besonders die, die mal viel Arbeit in ihre Waffe gesteckt haben, die jetzt aber immer weniger wert sind, weil sie umgeben von billig-hochwertigen Waffen sind...

* Kopfschüttel *

Meiner Meinung nach ist es eindeutig der falsche Weg Waffen immer leichter haben zu können.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Apr 2010, 01:54

nun hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist es eindeutig der falsche Weg Waffen immer leichter haben zu können.
passt ja sehr gut zu deinem post wo du die droprate vom raptorschlitzer erhöhen willst... :roll: (bzw. die viecher schwächer machen...)
aber gut, die waffe brauchst du vermutlich selber, daher kann der Rest ruhig sehen wo sie ihre Waffen herbekommen...

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 10. Apr 2010, 13:09

Dann haste meinen Post zu den Raptorschlitzern aber offensichtlich nicht verstanden.
Ich habe beim Nebelsumpf darauf hingewiesen, dass die Spieler, für deren Bereich die Waffe gedacht ist in dem Gebiet praktisch nicht vernünftig jagen können weil die NPC zu stark für sie sind.
Hier spreche ich eine Entwicklung an die sich auf alle Waffen in Freewar bezieht und auf das Vorgehen von Sotrax die Welten mit Waffen die ähnliche Anforderungen und Stärken haben zu überfluten.

Das passt eindeutig nicht zusammen weil es 2 absolut unterschiedliche Problematiken anspricht.

Aber schön das du wenigstens versuchst dir ein paar Gedanken zu machen (:

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 10. Apr 2010, 15:43

Das war doch schon immer so... Ich sag nur Einflügler :roll: :roll: :roll:

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Apr 2010, 17:21

richtig..darum gehts mir. Dieses "Prinzip" läuft schon immer so (bei stärkeren v waffen vorallem). Einzig beim Spindelmesser liefs anders (aber wieder nur "positiv" für highs).

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Apr 2010, 18:03

=snigg= hat geschrieben:euer heulen aufhoeren

Ich trage übrigens nen flammendes Geisterschild. nicht von sich auf andere schließen, danke.

Gesperrt