Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1-14;RP]
Re: Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1]
@Brainmaster: In der Tat kenne ich den Fall nicht mehr genau, aber derzeit kann man wenn die Bienen gleichzeitig geschickt werden auf einen, meist selbst noch angreifen, da gibt es eine kleine Ungenauigkeit, sozusagen ein Transaktionsfehler. Das muss dann aber praktisch gleichzeitig geschehen. (zur Not statt bienen halt nen Hautbrand anwenden, bevor derjenige wegfliegt).
Wie auch immer, das wichtige ist, der Killer geht am Ende leer aus und wird sich wundern.
Wichtig zu verstehen ist, dass PKler gerne eine Schema haben, mit dem sie killen. Das macht sie extrem berechenbar, wenn man die Kills genau beobachtet kann man teilweise fast sicher sagen, wann der nächste Killversuch kommt, und sich genau darauf einstellen.
Diese Fallen stellen, das anpassen, das Nachbearbeiten ist alles mühselig, aber kann auch ordentlich belohnt werden.
Ich verstehe aber auch, dass manche Leute keinen Bock haben, das alles so genau zu analysieren und derartige Pläne zu erstellen, und auch nie sterben wollen. Daher gibt es ja auch die Rasse Natla.
Was man aber sieht, man kann relativ ausgefeilte Tricks gegen PKs entwickeln, und mit der Zeit lernt man immer schneller zu erkennen woher und wie die Gefahren kommen, und wie man sie effektiv verhindert.
Auch nicht ganz vergessen sollte man die Möglichkeiten der Diplomatie, es sind meist nur sehr wenige Leute die wirklich versuchen einen zu killen, die kennt man schnell, bei manchen kann man mit Diplomatie durchaus etwas erreichen.
Wie auch immer, das wichtige ist, der Killer geht am Ende leer aus und wird sich wundern.
Wichtig zu verstehen ist, dass PKler gerne eine Schema haben, mit dem sie killen. Das macht sie extrem berechenbar, wenn man die Kills genau beobachtet kann man teilweise fast sicher sagen, wann der nächste Killversuch kommt, und sich genau darauf einstellen.
Diese Fallen stellen, das anpassen, das Nachbearbeiten ist alles mühselig, aber kann auch ordentlich belohnt werden.
Ich verstehe aber auch, dass manche Leute keinen Bock haben, das alles so genau zu analysieren und derartige Pläne zu erstellen, und auch nie sterben wollen. Daher gibt es ja auch die Rasse Natla.
Was man aber sieht, man kann relativ ausgefeilte Tricks gegen PKs entwickeln, und mit der Zeit lernt man immer schneller zu erkennen woher und wie die Gefahren kommen, und wie man sie effektiv verhindert.
Auch nicht ganz vergessen sollte man die Möglichkeiten der Diplomatie, es sind meist nur sehr wenige Leute die wirklich versuchen einen zu killen, die kennt man schnell, bei manchen kann man mit Diplomatie durchaus etwas erreichen.
---
Sotrax
Sotrax
starker tarnzauber ist nicht abwehrbar deshalb nehme ich den eigentlich nur wenn nichts anderes klappt^^ gibt ja auch leute die so schnell sind und sogar beim roten herzauber abhauen können...
@Joaqin: Mit Tarnzaubern wird die Sache interessant, da ist wichtig rauszufinden ob derjenige erstmal online ist. Wenn man weiss, derjenige killt mit Tarnzaubern empfiehlt sich abzuwarten, bis derjenige getarnt ist. Wenn er getarnt ist, stehen die Chancen groß, dass er in Killbereitschaft ist. Dann wird es interessant, man kann nun versuchen mit dem Zauber der unsichtbaren Explosion eine Falle zu schaffen.
Großer Vorteil dabei ist, wenn man einen Clanmember hat, der Auskundschaften kann, selbst aber von diesem PKler nicht gekillt werden kann.
Speziell für diesen Fall wird es in Zukunft aber noch deutlich bessere Strategien geben. Ich will noch nicht zuviel verraten, aber generell ist es geplant, dass man in Zukunft Fallen legen kann, in die Leute reinlaufen können etc. So wird es vermutlich Fallen geben, die speziell gegen Getarnte wirken. Ich will da jetzt nix versprechen, aber es ist generell eine sehr interessante Konstellation
Großer Vorteil dabei ist, wenn man einen Clanmember hat, der Auskundschaften kann, selbst aber von diesem PKler nicht gekillt werden kann.
Speziell für diesen Fall wird es in Zukunft aber noch deutlich bessere Strategien geben. Ich will noch nicht zuviel verraten, aber generell ist es geplant, dass man in Zukunft Fallen legen kann, in die Leute reinlaufen können etc. So wird es vermutlich Fallen geben, die speziell gegen Getarnte wirken. Ich will da jetzt nix versprechen, aber es ist generell eine sehr interessante Konstellation

---
Sotrax
Sotrax
Man merkt das du, mit Verlaub, keine Ahnung vom tatsächlichen Spielgeschehen hast. In der Theorie hören sich deine Phrasen gut an, in der Praxis ist das schlicht nicht machbar. Wenn ich mich dazu entschließe, jemanden über den Jordan zu schicken, dann geht das schnell und unauffällig. Meist ist es sogar so, dass mir die Personen mehrfach übers Feld laufen, ohne zu merken, dass ich da bin.
Was du hier anpreist ist lediglich, dass ein gesamter Clan ständig die Liste checken soll, ob evtl. jemand online ist, der gefährlich werden könnte. Der Knüller ist nur, das jeder im Abstand von 40k gefährlich ist. Behalte also mal aktiv 20-30 Spieler im Auge.
Die Probleme des Spiels, ja ich wiederhole mich gern bei jedem Beitrag wieder, liegen nicht nur in den Hilfsmitteln, sondern darin, dass sie Limit und Waffen massiv entwerten. Aber du wolltest ja nie, dass Akademielimit im Kampf ein tatsächlicher Schutzfaktor ist.
@ snigg: Oh ja, ich wende auf jedem Feld eine unsichtbare Explosion an, guter Plan.
Was du hier anpreist ist lediglich, dass ein gesamter Clan ständig die Liste checken soll, ob evtl. jemand online ist, der gefährlich werden könnte. Der Knüller ist nur, das jeder im Abstand von 40k gefährlich ist. Behalte also mal aktiv 20-30 Spieler im Auge.
Die Probleme des Spiels, ja ich wiederhole mich gern bei jedem Beitrag wieder, liegen nicht nur in den Hilfsmitteln, sondern darin, dass sie Limit und Waffen massiv entwerten. Aber du wolltest ja nie, dass Akademielimit im Kampf ein tatsächlicher Schutzfaktor ist.
@ snigg: Oh ja, ich wende auf jedem Feld eine unsichtbare Explosion an, guter Plan.

Brain wenn jemand irgendwo afk rumsteht sodass Du ihn gemütlich mit Einzelschlägen abmurksen kannst ist das nicht relevant für eine Diskussion über Änderungen am Krampfsystem
Bisher sehe ich leider noch immer kein Argument das gegen den Ausbau der Sichten sprechen würde, Ausflüchte wie "Nachbereitung" oder "Tutorial schreiben" ändern nichts an dem vorhandenen Problem.
Klar mag es Taktiken geben für diverse Killmethoden, das weiss jeder. Für das Opfer ist es im Endeffekt ziemlich schnuppe auf welche Art es gekillt wurde da es sowieso am Heimatort aufwacht.
Und was die Nachbereitung betrifft so ist das auch völliger Käse da man ja nicht FW spielt nur um zu schauen und aufzupassen welche anderen User grad on sind, wer davon mich wie schonmal angegriffen hat usw. Das würde ein eigenes spielen praktisch unmöglich machen. Man stelle sich einen Jäger vor der andauernd schauen muss wer online ist.....allein das ist schon ne Unmöglichkeit !

Bisher sehe ich leider noch immer kein Argument das gegen den Ausbau der Sichten sprechen würde, Ausflüchte wie "Nachbereitung" oder "Tutorial schreiben" ändern nichts an dem vorhandenen Problem.
Klar mag es Taktiken geben für diverse Killmethoden, das weiss jeder. Für das Opfer ist es im Endeffekt ziemlich schnuppe auf welche Art es gekillt wurde da es sowieso am Heimatort aufwacht.
Und was die Nachbereitung betrifft so ist das auch völliger Käse da man ja nicht FW spielt nur um zu schauen und aufzupassen welche anderen User grad on sind, wer davon mich wie schonmal angegriffen hat usw. Das würde ein eigenes spielen praktisch unmöglich machen. Man stelle sich einen Jäger vor der andauernd schauen muss wer online ist.....allein das ist schon ne Unmöglichkeit !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
nur mal so am rande..mopf hat geschrieben:ich finde, wenn du mit dem zauber schon akalimit belohnen willst, solltest du auch denjenigen, die sich xp mäßig unter dem akalimit bewegen belohnen.
z.b. könntest du die beschreibung anpassen, dass besonders trainierte leute die energie des blitzes aufnehmen können und in eine prozentuale steigerung ihrer lebensenergie umwandeln.
wenn ich z.b. 15% unter akalimit bin (mit xp) dass ich dann 15% lebensenergieerhöhung für 10 min oder so bekomme. das würde ausreizen sich das akalimit mal richtig hoch zu prügeln um damit die lp größer als die momentanen möglichkeiten zu bekommen. spaßigerweise kann man damit nichtmal wen angreifen, da man ja sowieso unter akalimit ist.
eine obere begrenzung wäre danna ber vermutlich sinnvoll, damit nachher keiner mit 7 mio xp oder so rumläuft, wobei es da theoretisch sowieso einen maximalwert geben sollte, da sich niemand mit großem akalimit auf extrem niedrige xp bringen wird bzw dann eh nicht mehr viel von den lp hat..
mfg
des weiteren muss ich rondo recht geben: dadurch, dass man sher genau erkennen kann, wie groß und stark das jeweilige opfer ist wird einem pk der kill ziemlich vereinfacht. wenn man nicht an diese werte drankommt ohne selber stundenlng zu rechnen macht es das system um einiges spannender, ohne dass du zuviel ändern musst.
dann hat man im prinzip nurnochd ie möglichkeit der spionage, des "ich sollte eigentlich besser geskillt sein als der andere" oder das ich werfe mich mal ins offene messer und schaue anhand der restlebenspunkte aus dem kb, wie seine skillung denn so sein könnte..
parallel könntest du eine akasicht einbauen, die einfach nur das prozentuelle akalimit anzeigt, damit auch dadrüber noch möglichkeiten bestehen die akas aufzuwerten und dem pk trotzdem eine möglichkeit zum rechnen in die hände zu geben
mfg
p.s.
und wie immer scheinst du keine ahnung zu haben, wie man dein eigenes spiel spielt

theorie ist nicht die praxis

Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Nach wie vor formal falsch.Das jetzige Kampfsystem ist bereits erstaunlich komplex und tiefgründiger als manch einer denkt und erlaubt dutzende Strategien die teilweise recht raffiniert sind.
Das Kampfsystem ist seit Jahren bekannt und nie geändert. Alles was dazu kommt verändert nur die Ausgangswerte für die Berechnung. Was du strategie nennst ist schlichte Logistik: Das richtige Item zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zum Einsatz bringen. (Von mir aus auch: Die richtigen Items). Wenn man sich wirklich Mühe gibt, schafft man es, den richtigen Ort selbst einzurichten, das wars aber auch. Der Kampf selbst ist flach, unbeeinflussbar und damit für mich völlig inakzeptabel, da die sogenannten Skills auf einen Reaktionstest hinauslaufen - und den kann ich an anderer Stelle haben, von fair ist bei einer Grundlatenz von 50-150 ms allein im Hauseigenen Wlan +schwache Verbindung weit unterhalb von DSL (läuft ein Download beträgt der Ping etwa 500-1500ms) ohnehin nicht zu sprechen.
Bazinga!
@Joaqin: Du hast mich da falsch verstanden. Wenn jemand sich zum ersten Mal mit dem Tarnzauber dazu entscheidet wirst du vermutlich in der Tat keine Chance haben. Wenn du aber weisst, dass diese Person genau so ihre Kills macht, kannst du dich darauf vorbereiten. Prüfe wann die Kills geschehen, um wieviel Uhr.
Wenn derjenige wieder getarnt ist und du dich absichtlich auf ein unsicheres Feld stellst, wird er zu 99% wieder versuchen dich auf exakt die gleiche Weise zu killen, und genau darauf kannst du dich dann einstellen.
Ich sage nicht, dass es leicht ist, Tarnzauber ist definitiv eine der stärksten Arten überhaupt zu killen, aber nur sehr wenige Leute die einen killen, werden einen so killen. Diese Killer kennt man schnell, das sind maximal 2-3 Leute, da alleine die Anzahl der Tarnzauber stark beschränkt ist.
Das macht die Sache auch soviel berechenbarer.
Alternativ kannst du auch passive Abwehrmassnahmen einläuten, sobald die kritische Person online und getarnt ist (Puppe hilft da oft schneller als Listen) und lediglich in diesen Zeiten Schutz+Gegenzauber aktivieren. Das hält sich dann auch finanziell in Grenzen, da man die Zeiträume mit der Zeit recht gut einschätzen kann.
Wie gesagt, diese Taktiken können funktionieren, werden aber nicht immer 100% funktionieren, vor Allem wenn man nich garnicht weiss wer es auf einen abgesehen hat, und mit welchen Mitteln. Sollte es mal schiefgehen muss man eben schauen, mit welchem Muster man gekillt wurde. Auch den Gegenangriff mit einem Rückzauber planen kann dann sinnvoll sein.
Aber auch in dem Fall sollte man die Diplomatischen Möglichkeiten nicht ausschliessen.
Wenn man aber keinen Spass daran hat, sowas zu analysieren, Fallen zu stellen und sich Gegenstrategien zu überlegen, man es aber richtig schlimm findet zu sterben (es gibt erstaunlich viele Leute die kümmert es kaum, wenn sie mal sterben), ist evt. auch die Natla-Rasse das richtige für einen, da diese speziell für reine Händler und Jäger durchaus eine sehr brauchbare Rasse ist.
@Rondo: Mach doch mal eine Umfrage zu der Sache, dann sieht man wieviele Leute ungefähr die Sache genauso sehen und die Sichten raus haben wollen.
Wenn derjenige wieder getarnt ist und du dich absichtlich auf ein unsicheres Feld stellst, wird er zu 99% wieder versuchen dich auf exakt die gleiche Weise zu killen, und genau darauf kannst du dich dann einstellen.
Ich sage nicht, dass es leicht ist, Tarnzauber ist definitiv eine der stärksten Arten überhaupt zu killen, aber nur sehr wenige Leute die einen killen, werden einen so killen. Diese Killer kennt man schnell, das sind maximal 2-3 Leute, da alleine die Anzahl der Tarnzauber stark beschränkt ist.
Das macht die Sache auch soviel berechenbarer.
Alternativ kannst du auch passive Abwehrmassnahmen einläuten, sobald die kritische Person online und getarnt ist (Puppe hilft da oft schneller als Listen) und lediglich in diesen Zeiten Schutz+Gegenzauber aktivieren. Das hält sich dann auch finanziell in Grenzen, da man die Zeiträume mit der Zeit recht gut einschätzen kann.
Wie gesagt, diese Taktiken können funktionieren, werden aber nicht immer 100% funktionieren, vor Allem wenn man nich garnicht weiss wer es auf einen abgesehen hat, und mit welchen Mitteln. Sollte es mal schiefgehen muss man eben schauen, mit welchem Muster man gekillt wurde. Auch den Gegenangriff mit einem Rückzauber planen kann dann sinnvoll sein.
Aber auch in dem Fall sollte man die Diplomatischen Möglichkeiten nicht ausschliessen.
Wenn man aber keinen Spass daran hat, sowas zu analysieren, Fallen zu stellen und sich Gegenstrategien zu überlegen, man es aber richtig schlimm findet zu sterben (es gibt erstaunlich viele Leute die kümmert es kaum, wenn sie mal sterben), ist evt. auch die Natla-Rasse das richtige für einen, da diese speziell für reine Händler und Jäger durchaus eine sehr brauchbare Rasse ist.
@Rondo: Mach doch mal eine Umfrage zu der Sache, dann sieht man wieviele Leute ungefähr die Sache genauso sehen und die Sichten raus haben wollen.
---
Sotrax
Sotrax
@kaot: Das Kampfsystem ist so komplex, dass man kaum alle Facetten auf 5 Seiten niederschreiben kann.
Was du meinst ist nur der Kampf an sich, der geht natürlich schnell, das drumherum ist aber das besondere. Wenn du einen längeren Kampf willst, ist evt. DarkFleet für dich interessant, dort kann man nur mit Einzelschlägen killen.
Was du meinst ist nur der Kampf an sich, der geht natürlich schnell, das drumherum ist aber das besondere. Wenn du einen längeren Kampf willst, ist evt. DarkFleet für dich interessant, dort kann man nur mit Einzelschlägen killen.
---
Sotrax
Sotrax
- Brainmaster
- Klauenbartrein
Gut, damit auch du es verstehst...
Ich stehe irgendwo, jemand kommt auf mein Feld. Einzelschlag, je nachdem, wer stärker ist, nachsetzen oder abhauen.
Gerade im Lowbereich (so bis 10k) ist das eine äusserst sinnvolle Taktik, um Geld zu sparen und trotzdem nicht (immer) zu sterben. Wenn man dann doch mal stirbt, verliert man eh nichts.^^
Das ist denke ich schon eine Taktik die relevant ist. Und eigentlich wollte ich auch nur darauf hinaus, dass du (wie immer) das tust, was du bei anderen kritisierst. Haltlose Behauptungen in den Raum werfen. Das du zumindest in Ansätzen Recht haben könntest, steht auf einem anderen Blatt.
Gruß
Grave
Ich stehe irgendwo, jemand kommt auf mein Feld. Einzelschlag, je nachdem, wer stärker ist, nachsetzen oder abhauen.
Gerade im Lowbereich (so bis 10k) ist das eine äusserst sinnvolle Taktik, um Geld zu sparen und trotzdem nicht (immer) zu sterben. Wenn man dann doch mal stirbt, verliert man eh nichts.^^
Das ist denke ich schon eine Taktik die relevant ist. Und eigentlich wollte ich auch nur darauf hinaus, dass du (wie immer) das tust, was du bei anderen kritisierst. Haltlose Behauptungen in den Raum werfen. Das du zumindest in Ansätzen Recht haben könntest, steht auf einem anderen Blatt.
Gruß
Grave
Genau, der typische PK ist auch jemand, der laut hier schreit, wenn er online kommt. Natürlich ist es da kein Problem, auf die Puppe zu schauen. Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, Dauerschutz anzulegen oder aber Natla zu werden. Akademielimit bringt ab 100k gar nichts, ob man eine Schattenkralle oder das Tentakel nutzt spielt ebenfalls keine Rolle.
Jeglicher Vorteil im PvP liegt auf der Seite des Angreifers. Der Verteidiger bekommt einen sinnfreien Rückangriff, der nichts bringt, da sich die meisten ohnehin während der Zeit hinter ihrem Schutz verstecken, was auch nur verständlich ist, da sie ansonsten die Verteidiger sind.
Jeglicher Vorteil im PvP liegt auf der Seite des Angreifers. Der Verteidiger bekommt einen sinnfreien Rückangriff, der nichts bringt, da sich die meisten ohnehin während der Zeit hinter ihrem Schutz verstecken, was auch nur verständlich ist, da sie ansonsten die Verteidiger sind.

@Joaqin: Wenn alles nichts hilft, gibts noch ganz andere Möglichkeiten einen PKler zu nerven, z.B. vorher schon schwache KU drauf.
Nach deinen Beschreibungen schätze ich, dass du bisher recht häufig gekillt wurdest, und glaub mir, das geht besser. Es gibt in der Tat Leute die extrem erfolgreich darin sind, PKlern Fallen zu stellen und nicht zu sterben. Es ist nicht leicht, aber es ist möglich, und es kann durchaus auch Spass machen.
Ich weiss aber, dass nicht jeder so Spielen will, was ja auch völlig ok ist. Genau deswegen gibt es die Natla-Rasse, einfach Natla werden und Ruhe haben
(Muss man positiv sehen, ganz früher gabs nichtmal die Natla Rasse ^^).
Aber ich denke jeder PKler wird bestätigen können, dass es Leute gibt, die derartig gut sind, dass man sie defakto nicht killen kann.
Nach deinen Beschreibungen schätze ich, dass du bisher recht häufig gekillt wurdest, und glaub mir, das geht besser. Es gibt in der Tat Leute die extrem erfolgreich darin sind, PKlern Fallen zu stellen und nicht zu sterben. Es ist nicht leicht, aber es ist möglich, und es kann durchaus auch Spass machen.
Ich weiss aber, dass nicht jeder so Spielen will, was ja auch völlig ok ist. Genau deswegen gibt es die Natla-Rasse, einfach Natla werden und Ruhe haben

Aber ich denke jeder PKler wird bestätigen können, dass es Leute gibt, die derartig gut sind, dass man sie defakto nicht killen kann.
---
Sotrax
Sotrax
Du weisst doch selbst genau wie das wieder endet, da die PFs niemals etwas akzeptieren was ihnen ihr leichtes Leben etwas erschweren würde kommt da niemals eine Mehrheit dafür rausSotrax hat geschrieben: @Rondo: Mach doch mal eine Umfrage zu der Sache, dann sieht man wieviele Leute ungefähr die Sache genauso sehen und die Sichten raus haben wollen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Ganz früher hat der PVp auch noch was getaugt, mal davon abgesehen das es auch früher sinnloses Geklicke war..
und Akalimit hat einen Schutz geboten
Die schlimmste Ankündigung ever L und A Push

und Akalimit hat einen Schutz geboten
Die schlimmste Ankündigung ever L und A Push
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
@Rondo: Dann haben wir natürlich ein Problem, denn im Endeffekt will ich das Spiel ja so machen, dass es der deutlichen Mehrheit Spass macht. Ich bin dabei immer bereit Kompromisse einzugehen, dass sieht man ja auch an der Existenz der Natla-Rasse und der Möglichkeit sich dem PvP zu entziehen.
Aber ich will nicht Änderungen komplett gegen die Community durchsetzen, nur um irgendwas zu beweisen.
@Blizz: Früher waren aber auch die Killbereiche kleiner, durch den Push sind diese lediglich wieder etwas zusammengerückt, aber immer noch größer als früher.
Aber ich will nicht Änderungen komplett gegen die Community durchsetzen, nur um irgendwas zu beweisen.
@Blizz: Früher waren aber auch die Killbereiche kleiner, durch den Push sind diese lediglich wieder etwas zusammengerückt, aber immer noch größer als früher.
---
Sotrax
Sotrax