Tu uns bitte wenigstens den Gefallen und mach von Anfang an 2-3 Items pro Stufe, nicht 1 wie bei Labortechnik, damit für die horrenden Lernzeiten auch ein gewisser Anreiz besteht.Sotrax hat geschrieben:@Wörterbuch: Absolut ungeplant, ich werds da so halten, dass ich einfach da neue Items reinwerfe wenn ich Lust drauf habe. Durch die sehr hohen Anforderungen darf das aber ruhig langsamer oder auch insgesamt weniger sein als bei dem Zauberlabor.
Allerdings sollen auch Items dabei sein, die durchaus die ganze Sache interessant machen. Vor dem Update soll natürlich sinnvolleres rein, als nur der blöde Pfeil ^^
Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1-14;RP]
Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ganz klar dafürAndi90 hat geschrieben:Tu uns bitte wenigstens den Gefallen und mach von Anfang an 2-3 Items pro Stufe, nicht 1 wie bei Labortechnik, damit für die horrenden Lernzeiten auch ein gewisser Anreiz besteht.Sotrax hat geschrieben:@Wörterbuch: Absolut ungeplant, ich werds da so halten, dass ich einfach da neue Items reinwerfe wenn ich Lust drauf habe. Durch die sehr hohen Anforderungen darf das aber ruhig langsamer oder auch insgesamt weniger sein als bei dem Zauberlabor.
Allerdings sollen auch Items dabei sein, die durchaus die ganze Sache interessant machen. Vor dem Update soll natürlich sinnvolleres rein, als nur der blöde Pfeil ^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
^Würde es cool finden,wenn einige der Kopierteile da hergestellt werde könnten,unabhängig von den rassen^^ Beim silbernen Schraubring oder dem kleinen Holzgerüst würde das ja sogar passen,oder? 

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Absolut gut wäre es, wenn man seine Fähigkeiten wieder planen könnte. Sodass z.B. Stufe 10 oder Stufe 50 das absolute maximum wären, und man dass vorher weiß. Es spricht ja nichts dagegen, Stufen doppelt zu belegen.
Ich Persönlich würde 10, 15 oder 20 Stufen mehr oder weniger gut finden, auch wenn die Lernzeit natürlich nicht sooo das Wahre ist.
Übringens, um dir direkt eine neue Idee für ein Item zu geben (Du hast mal per PN gesagt, du findest es gut:) viewtopic.php?f=7&t=38869&hilit=Fackel
Des Weiteren wäre das Update fürs Wurzelschild, die Eiserne Wand und das grüne Baru-Schwert hier echt gut aufgehoben!
Ich Persönlich würde 10, 15 oder 20 Stufen mehr oder weniger gut finden, auch wenn die Lernzeit natürlich nicht sooo das Wahre ist.
Übringens, um dir direkt eine neue Idee für ein Item zu geben (Du hast mal per PN gesagt, du findest es gut:) viewtopic.php?f=7&t=38869&hilit=Fackel
Des Weiteren wäre das Update fürs Wurzelschild, die Eiserne Wand und das grüne Baru-Schwert hier echt gut aufgehoben!
Latzhosenträger hat geschrieben:Absolut gut wäre es, wenn man seine Fähigkeiten wieder planen könnte. Sodass z.B. Stufe 10 oder Stufe 50 das absolute maximum wären, und man dass vorher weiß. Es spricht ja nichts dagegen, Stufen doppelt zu belegen.
Und die frostige wohl nicht?;)
Neue Verwendung für Feuerperlen!
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Sehr gute Änderung, habe eh schon 19 Charas max, den rest angelernt und wusste nicht mehr was ich lernen sollte (zurzeit PEM und PEE paralell, beide auf ca. 30) jetzt habe ich wieder was zu tun^^
Finde aber auch, PEP sollte anders verteilt werden (z. B. 250 PEP für den Arbeitsgang und dann 10 PEP pro Pfeil - also bei 100 Pfeilen 1.250 PEP)...
Finde aber auch, PEP sollte anders verteilt werden (z. B. 250 PEP für den Arbeitsgang und dann 10 PEP pro Pfeil - also bei 100 Pfeilen 1.250 PEP)...
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Du weißt, dass wir darüber schon am Wintertreffen geredet haben. Dieses eher planlose Reinwerfen von Items ist genau der Punkt, der sehr viele Spieler am Labor ankotzt.Sotrax hat geschrieben:Absolut ungeplant, ich werds da so halten, dass ich einfach da neue Items reinwerfe wenn ich Lust drauf habe. Durch die sehr hohen Anforderungen darf das aber ruhig langsamer oder auch insgesamt weniger sein als bei dem Zauberlabor.
Wie gesagt, lass hier einige Dinge, die man für spätere Items braucht, auf niedrigeren Stufen bauen - damit so eine Art Hochcraften zustande kommt. Das würde schon sehr viel helfen und auch die niedrigeren Stufen immer gut füllen.Andi90 hat geschrieben:Tu uns bitte wenigstens den Gefallen und mach von Anfang an 2-3 Items pro Stufe, nicht 1 wie bei Labortechnik, damit für die horrenden Lernzeiten auch ein gewisser Anreiz besteht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Das macht aber nur dann Sinn, wenn diese Items auch andere Aufgaben haben.sgr011566 hat geschrieben:Wie gesagt, lass hier einige Dinge, die man für spätere Items braucht, auf niedrigeren Stufen bauen - damit so eine Art Hochcraften zustande kommt. Das würde schon sehr viel helfen und auch die niedrigeren Stufen immer gut füllen.Andi90 hat geschrieben:Tu uns bitte wenigstens den Gefallen und mach von Anfang an 2-3 Items pro Stufe, nicht 1 wie bei Labortechnik, damit für die horrenden Lernzeiten auch ein gewisser Anreiz besteht.
sotraxsagt: "extrem" - soso. wie das wissensflut amu, das inzwischen jeder hat?
250k ist ein witz, wie quetschenpaua schon schrieb: vllt 2 wochen spielen, 20k/tag sind ab nem gewissen bereich sehr möglich.
200000 sek grundzeit (für alle, dies interessiert: ca. 55h) klingt andererseits wieder tatsächlich sehr "extrem" (ich weiß inzwischen auch nicht mehr, was es noch "sinnvolles" für mich zu lernen gibt, mit dem krempel hätte ich bis stufe 20 erstmal was zu tun), ich hoffe, dass du den ansatz nicht genau so verkommen lässt wie manche andere, die mich erst fast sogar wieder aktiviert hätten...
ich glaube an dich, sotrax, mach was draus. bitte.
250k ist ein witz, wie quetschenpaua schon schrieb: vllt 2 wochen spielen, 20k/tag sind ab nem gewissen bereich sehr möglich.
200000 sek grundzeit (für alle, dies interessiert: ca. 55h) klingt andererseits wieder tatsächlich sehr "extrem" (ich weiß inzwischen auch nicht mehr, was es noch "sinnvolles" für mich zu lernen gibt, mit dem krempel hätte ich bis stufe 20 erstmal was zu tun), ich hoffe, dass du den ansatz nicht genau so verkommen lässt wie manche andere, die mich erst fast sogar wieder aktiviert hätten...
ich glaube an dich, sotrax, mach was draus. bitte.
Super, super, super, endlich 'mal wieder was neues Spannendes. 
Phasenenergieverbrauch, hohe Lernzeiten und 250 k GM sind noch relativ einfache Voraussetzungen, aber ich denke die 5000 XP/Stufe werden Vielen zu schaffen machen. Ich wollte mir die Chara eig. auch besorgen, nur ist es fraglich, ob sich dies mit 40 bzw. 50 k XP lohnt. Da Sotrax, wie gesagt, relativ planlos an die Sache rangeht, ist das jetzt schwer zu sagen, aber könntest du denn wenigstens sagen, ob es sich eher auf 20-30 Stufen beläuft oder schon bis zu 50?
Insgesamt aber: Gute Arbeit, Sotrax! Das gibt dem Update wieder einen Schwung und zumindest mir wieder einen gewissen Reiz zum Aufbauen.
Zu allerletzt nochmals zwei Frage: Wo kann man sich das Buch denn kaufen und findet mit dem Update noch eine weitere Charakterfähigkeit ins Spiel?

Phasenenergieverbrauch, hohe Lernzeiten und 250 k GM sind noch relativ einfache Voraussetzungen, aber ich denke die 5000 XP/Stufe werden Vielen zu schaffen machen. Ich wollte mir die Chara eig. auch besorgen, nur ist es fraglich, ob sich dies mit 40 bzw. 50 k XP lohnt. Da Sotrax, wie gesagt, relativ planlos an die Sache rangeht, ist das jetzt schwer zu sagen, aber könntest du denn wenigstens sagen, ob es sich eher auf 20-30 Stufen beläuft oder schon bis zu 50?
Das wollte ich noch schreiben, als ich erst die ersten 3 Seiten gelesen habe. Da die Pfeile aus Terasien aus Tierknochen bestehen, muss man ganz klar zwischen jenen und den aus Holz angefertigten Bauten aus der Handwerkshalle differenzieren. Das gefällt mir. Auch was die Namensgebung der Halle betrifft, gefällt mir "Handwerkshalle" ganz klar besser als "Werkstatt" oder etwas Ähnliches. Ich gehe von aus, dass jetzt pro Update 3-4, anfangs vllt. auch mal mehr Items für die Handwerkshalle kommen, später dann aber höchstens 1-2, so wie im Labor, aber ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn die unteren Stufen mehrfach besetzt wären.Sotrax hat geschrieben:Ist es übrigens jemand aufgefallen, dass die Pfeile andere Beschreibung haben? ^^
Insgesamt aber: Gute Arbeit, Sotrax! Das gibt dem Update wieder einen Schwung und zumindest mir wieder einen gewissen Reiz zum Aufbauen.
Zu allerletzt nochmals zwei Frage: Wo kann man sich das Buch denn kaufen und findet mit dem Update noch eine weitere Charakterfähigkeit ins Spiel?
finde die neue Chara richtig gut ! mir wird wohl jedoch die 5k xp / stufe regel stark zu schaffen machen >,>
wenn ich mich nicht irre, ist es noch nicht bekannt wie viele Stufen diese Chara haben wird ?!
wenn ich mich nicht irre, ist es noch nicht bekannt wie viele Stufen diese Chara haben wird ?!
padfoot
Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)
Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)
Völlig richtig. Eine Seite zuvor schrieb Sotrax, dass er völlig ungeplant an die Sache rangeht, es aber wohl eher insg. weniger und auch langsamer zugehen wird wie bei Labortechnik. Mit den XP ergeht es mir aber auch so.padfoot hat geschrieben:finde die neue Chara richtig gut ! mir wird wohl jedoch die 5k xp / stufe regel stark zu schaffen machen >,>
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Da ich die 100XP/Tag gebe brauchen wir 50Tage pro Stufe. Sind immerhin 7 Stufen/Jahr.padfoot hat geschrieben:finde die neue Chara richtig gut ! mir wird wohl jedoch die 5k xp / stufe regel stark zu schaffen machen >,>
Ach, ich find die Idee wirklich schön. Etwas basteln ist immer gut (auch wenn ich das selbst nie benutzen können werde, wegen mMn etwas übertriebenen XP-Anforderungen und der Phasensache).
Aber mal ein Gedanke, damit Pfeile auch öfters aus Holz hergestellt werden, wäre vielleicht eine Überlegung, die einfach von den Fischen etwas seltener droppen zu lassen? Ähnlich wie bei den Wakrudpilzen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dann nicht nur einfach der Preis von Holz (bzw. von Pfeilen generell) in die Höhe gehen würde? xD
Aber mal ein Gedanke, damit Pfeile auch öfters aus Holz hergestellt werden, wäre vielleicht eine Überlegung, die einfach von den Fischen etwas seltener droppen zu lassen? Ähnlich wie bei den Wakrudpilzen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dann nicht nur einfach der Preis von Holz (bzw. von Pfeilen generell) in die Höhe gehen würde? xD