Zauber der Wetterkontrolle [W1-14;RP]
Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]
Naja dann gibt es gar keine Quests in Freewar (ausgenommen die letzten Einbauten wie der See und das Sägewrk in den ersten Tagen).
Tja aber wie willst du Quests einbauen ohne das sie irgendwann ausgelutscht sind ?
Sowas erreichst du nur noch über Lifequests, die auch keiner mehr machen möchte, oder in RP.
Ich selbst hab vor Ewigkeiten mal einen Lifequest veranstaltet.
Mit folgendem niederschmetternden Ergebnis: viewtopic.php?f=45&t=13543
10 Mann haben teilgenommen und ich wurde noch kritisiert, dass sowas nach RP gehört...
Tja aber wie willst du Quests einbauen ohne das sie irgendwann ausgelutscht sind ?
Sowas erreichst du nur noch über Lifequests, die auch keiner mehr machen möchte, oder in RP.
Ich selbst hab vor Ewigkeiten mal einen Lifequest veranstaltet.
Mit folgendem niederschmetternden Ergebnis: viewtopic.php?f=45&t=13543
10 Mann haben teilgenommen und ich wurde noch kritisiert, dass sowas nach RP gehört...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Es gibt ja schon dynamische Quests wie der Erzmagier. Aber klar, die meisten Quests sind irgendwann bekannt. Dennoch gibt es strenggenommen in FW sehr lange Questreihen.
Alleine für diesen Zauber hier kann man anfangen mit: Portal bauen. Portalmaschine kriegen. Das ganze Zeug zum aufrüsten der roten Poma, Quest mit dunklem See lösen, Items kriegen, Labortechnik, Zauber herstellen. Das sind richtig viele Schritte ^^
Alleine für diesen Zauber hier kann man anfangen mit: Portal bauen. Portalmaschine kriegen. Das ganze Zeug zum aufrüsten der roten Poma, Quest mit dunklem See lösen, Items kriegen, Labortechnik, Zauber herstellen. Das sind richtig viele Schritte ^^
---
Sotrax
Sotrax
@=snigg=: Wenn man bei der Wiki nachliest ist alles ein Zeitspiel. Die Frage ist, was ist dann überhaupt ein Quest? Sogar das Runenpuzzle ist ja nur ein Zeitspiel (das auch wichtig ist für dieses Item indirekt ^^).
---
Sotrax
Sotrax
Für mich läuft Questen eher nach dem Schema "Text lesen" und "Schlussfolgern" ab, dass Farmen dahinter, wie man es für die rote Portalmaschine in der leuchtenden Unterwelt machen muss ist wie ich finde so stark überreizt worden (was auch nicht anders möglich war), dass ich es kaum noch als Questen bezeichnen mag.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
@Trianon: Nach dem Verständnis sind vor Allem die Aufträge halt Quests. (Aufträge in FW würden in der Tat in den allermeisten Spielen auch als Quests bezeichnet werden.).
---
Sotrax
Sotrax
Naja obwohl auch Aufträge kaum noch als Kopfsache zu beszeichnen sind. Als ich Aufträge gemacht habe reichte mir das erste Wort und dann bin ich geflitzt. Ich bin im übrigen auch davon überzeugt, dass viele es auch gar nicht anders wollen. Freewar ist ein blödes Klickspiel (sorry aber entspricht so ziemlich den Tatsachen) und sich eine Rübe machen ist für die meisten sowieso zuviel Aufwand dafür. *hust*
*G
*G
Frank Zappa
Frank Zappa
@Trianon: Wobei das in den meisten Spielen dennoch als Quests zählt. Bei den meisten Games (eigentlich allen die ich kenne) ist ein Quest halt eine Aufgabe, die kann auch extrem simpel und klar beschrieben sein, wie gehe zu Position XYZ und töte da 5 NPCs.
Die Schwierigkeit einer Aufgabe zählt da nicht ob es ein Quest ist oder nicht.
Das ist in FW schon ein bisschen anders, da gibt es durchaus Quests wo die Leute nicht an einem Tag lösen können. (Egal ob jetzt gut oder nicht).
Ich bezeichne die Aufträge daher jetzt normal auch nicht als Quests, auch wenn man das sicher könnte.
Die Schwierigkeit einer Aufgabe zählt da nicht ob es ein Quest ist oder nicht.
Das ist in FW schon ein bisschen anders, da gibt es durchaus Quests wo die Leute nicht an einem Tag lösen können. (Egal ob jetzt gut oder nicht).
Ich bezeichne die Aufträge daher jetzt normal auch nicht als Quests, auch wenn man das sicher könnte.
---
Sotrax
Sotrax
fuchs hat geschrieben:Was Lon und Prinzilein sagen wollen:
Es muss immer mind. eine 6 Stellige Summe pro Weltenwandler Kill für sie raus springen
--
Prinzilein ist ja aktuell an verzweifeln, weil er seine Fragmente nur für 100k loswerden kann und die Krallen des Weltenwandler auch keine 100k mehr bringt
Seine Devise mind. 300k für sich pro Kill ist nicht mehr haltbar gewesen.
Wehe da will wer anderer den Weltenwandler killen, gleich ist einer aus seinem Clan da und stört
Weil keiner Lust hat da überhaupt was zu versuchen wollen, wenn er nicht einer der besten Freunde des Clans ist (SoF = Saustall of Freewar)
Als externer Helfer beim Weltenwandler bekommt man sowiso nicht eine GM dafür, selber hat man aber Millionenberäge verdient
das Wort attraktiv wird von den Weltenwandler Killern als Synonym dafür verwendet, schnell reich zu werden
es kann doch nicht sein, dass da einzelne für 10 min Arbeit gleich soviel Gm verdienen, wie sonst in einem ganzen Monat
Inzwischen muss ja der wandler mehrmals am Tag sterben mit dem Ziel mind. 500k, besser 1 Mio pro Woche zu verdienen.
Das konnte jetzt 2 Wochen gut gehen, aber jetzt geht die Nachfrage arg zurück und man fürchtet um diese Einnahmen
Welche lächerliche Person bist du nun schon wieder?

Tut mir ja leid für dich aber ich kann ihm nur zustimmen.Prinzilein Lonesome hat geschrieben:Welche lächerliche Person bist du nun schon wieder?
Der WW steht zur Zeit in keinem Verhältnis zu anderen Goldverschaffungsmöglichkeiten.
Sowas aufrecht zu erhalten wäre einfach Quatsch, irgendwann hat auch das Farrmen seine Grenzen irgendwann ist der Markt gedeckt. Noch mehr zu fordern ist alles andere als richtig und stellt dich als Gierschlund hin.
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- kleines Schaf
es wäre, fände ich, schön wenn die aufträge, die als sogenannten Quest gelten, mehr abwechslung kriegen würden, wenn es gerade nicht darauf hinaus läuft: ersten Satz anfangen zu lesen und gleich losflitzen, weil ich eh schon weiß was drinne steht. ginge ja auch ziemlich einfach, indem man den spieler einfach vor zwei möglichkeiten stellt, z.b. wie bei den meuchelmörder oder dem kroko-leder-auftrag.
Trianon, ich weiß zwar nicht was bei euch die Fragmente kosten, aber bei uns kriegste da nicht viel für, deshalb seh ich das nicht als Goldquelle an 

die frage ist wohl,was ist für dich nicht viel.
desweiteren hat der ww einfach schon genug aufwertungen bekommen,da gibt es wesentlich andere Gruppen npc ,die ohne die negativen effekte da sind. ich hab nunmal keine lust nach dem buddeln ohne lp dazustehen, wie es mir gestern passiert ist. und das nur ,weil ein paar unbedingt schattengläser brauchen.
desweiteren hat der ww einfach schon genug aufwertungen bekommen,da gibt es wesentlich andere Gruppen npc ,die ohne die negativen effekte da sind. ich hab nunmal keine lust nach dem buddeln ohne lp dazustehen, wie es mir gestern passiert ist. und das nur ,weil ein paar unbedingt schattengläser brauchen.

- ForTheLichKing!
- Feuerwolf
Implement random, pl0x.
Entweder es nimmt einfach einen der 4 zufaellig, oder, halt irgendeinen, das heisst konkret, wenn einem keinen der 4, die moeglich sind, gefallen, kann man einfach Risiko gehen und auf den Zufall-Button klicken.
Entweder es nimmt einfach einen der 4 zufaellig, oder, halt irgendeinen, das heisst konkret, wenn einem keinen der 4, die moeglich sind, gefallen, kann man einfach Risiko gehen und auf den Zufall-Button klicken.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
—Neerdiv, fallowsage
—Neerdiv, fallowsage
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Was passiert denn wenn man den Zauber anwendet und bereits ein Wetter läuft?
Gibt es dann zwei Wetter oder wird das laufende Wetter gelöscht?
Gibt es dann zwei Wetter oder wird das laufende Wetter gelöscht?

Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
hm zutatenmäßig finde ich es irgendwie immer noch komisch, wurde in manchen welten sovile quallen einzeln betört?
37 zähne gegenüber 12 fäden
spricht immer noch für 3:1 und dabei hab ich sogar schon ca 50 hochenergetische bei doppelquallenfeldern gemacht.
sieht das auf alle welten geshen immer noch nach 2:2 aus?
37 zähne gegenüber 12 fäden
spricht immer noch für 3:1 und dabei hab ich sogar schon ca 50 hochenergetische bei doppelquallenfeldern gemacht.
sieht das auf alle welten geshen immer noch nach 2:2 aus?