Neues Gebiet: Lodradon [W1-14;RP]

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Sotrax
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Re: Neues Gebiet: Lodradon [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2011, 18:25

@AzAd: Wurde auch korrigiert.

Evt. hat ja Fowl Lust noch ein paar Feldtexte wie letztes mal zu sammeln, die wir dann wieder ersetzen. Muss ja nicht für jedes Feld, sein, aber so 4-5 Extra Feldtexte würden sich sicher gut machen. :)
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Frontfighter
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Re: Neues Gebiet: Lodradon [W1]

Beitrag von Frontfighter » 6. Jun 2011, 18:38

Sotrax hat geschrieben:@-I-NeeD-Money-: Nein, leidet nicht, weil es einfach so ist, dass die User z.B. im Schnitt 50 NPCs pro Minute killen und diese Rate konstant bleibt. Es sterben also einfach immer 50 NPCs pro Minute, egal wie groß die Welt wird. Dadurch passt sich das immer richtig an.
wie muss ich das eigtl. verstehen? ich mein die engine kann doch nich wissen das gleich leute npcs killn werden. was ist wenn jetzt durch zufall 5 min in der welt keine npcs gekillt werden, hört dann der spawn für 5 min auf?
oder wenn lokale an den schaben ist, dann killt ja schon einer allein in der min über 50 npcs, geht da auch der spawn zurück?

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Sotrax
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Re: Neues Gebiet: Lodradon [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2011, 18:48

@Frontfighter: Nein, das weiß die Engine auch nicht, und ist auch dafür egal, es geht da nur um durchschnittswerte. Stell es dir eher so vor, dass die Engine 50 NPCs pro Minute als Beispiel spawnt und wenn sie das dauerhaft macht, werden im Schnitt auf 50 NPCs pro Minute getötet werden, egal wie groß die Welt ist, man findet immer etwa gleich viel NPCs pro Minute.
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Re: Neues Gebiet: Lodradon [W1]

Beitrag von Frontfighter » 6. Jun 2011, 19:05

achso ok. also bedeutet das wenn neue gebiete dazu kommen:
die engine ihre 50 npcs in der minute weitfächiger spawnen muss, dadurch finden die spieler weniger npcs und killn dadurch weniger, zB. nur 30. engine bemerkt das und spawnt mehr damit die spieler wieder auf einen npc-killwert von ca. 50 pro minute kommen?

wenn das so ungefähr stimmt dann hab ichs jetzt gerafft :mrgreen:

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Re: Neues Gebiet: Lodradon [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jun 2011, 19:29

Sotrax, du hättest ja wenigstens den NPCs dort etwas mehr al 9 Gm geben können...Warum machst du bei allen neuen Gebieten immer so wenig Gold und bei den alten so viel?
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Re: Neues Gebiet: Lodradon [W1]

Beitrag von Doggy » 6. Jun 2011, 19:33

Die Graugoldfalter geben mehr :wink: Außerdem scheinen einige einen Dropp mit Namen "Falterflügel" zu haben - wer weiß, was der wert ist.
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Re: Neues Gebiet: Lodradon [W1]

Beitrag von Hauser » 6. Jun 2011, 19:40

Vielleicht isses albern, aber mir kam da noch eine Idee für ein NPC,
irgendwie liegt es auch auf der Hand: der Schmetterlingssammler :mrgreen:
Vielleicht als ein nichtangreifbares NPC zur Interaktion?
Der könnte einem ja auf Nachfrage verraten, wo sich gerade ein paar Falter aufhalten.
"Um die Position XY herum, hab ich ein paar wirklich schöne Exemplare dieser Falter entdeckt"
oder "mmh, bislang konnte ich auch noch keinen Falter entdecken", wenn gerade keiner oder nur wenige da sind.
...oder er ist eine Art Nerd und erzählt einem die abgefahrensten Sachen zur Lebensweise der Falter (Liebesleben, Ernährung, Freizeitbeschäftigung)...
...und mal ein Beispielbild dafür Bild

...oder eben als Unique-NPC.

PS: find die Karte übrigens toll, ist sehr stimmungsvoll geworden

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Re: Neues Gebiet: Lodradon [W1]

Beitrag von Alanthir Rimthar » 6. Jun 2011, 19:51

Geile Idee Hauser und die Infos über Schmetterlinge könnte man easy aus Wikipedia bekommen :D
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Re: Neues Gebiet: Lodradon [W1]

Beitrag von The|R0cK » 6. Jun 2011, 20:08

Neues Gebiet - super!
Wieder dunkel - naja...
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Re: Neues Gebiet: Lodradon [W1]

Beitrag von gelbe Banane » 6. Jun 2011, 20:21

So war bis jetzt 2 mal im neuen Gebiet.
Sieht eigentlich ziemlich gut aus, nur ist es halt wieder sehr dunkel. Würde aber anders auch nicht wirklich in die Gegend passen.^^

Leider habe ich noch nicht viele NPCs gesehen, höchstens ein paar von den Kokons.
Bin schonmal gespannt wie die anderen NPCs so aussehen dort und hoffe ich komme mal so hin das nicht grad ein High durchgelaufen ist.^^

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Re: Neues Gebiet: Lodradon [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jun 2011, 20:27

Hmm schade das die Energiefalter nur so wenig PE geben ( bis ax. 10 oder?)

Da hätte man ruhig etwas mehr geben können, so ca. bis 30 oder so.

Und ja, wenig Golddrop :x
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Re: Neues Gebiet: Lodradon [W1]

Beitrag von Soralink » 6. Jun 2011, 20:32

Also die NPC-Bilder, die Doggy mir gezeigt hat, fand ich echt cool. Die Falter unterscheiden sich in Form und Farbe, teilweise sind es Tag- und teilweise Nachtfalter. Sehr schick. :)
Außerdem scheint es ja jetzt auch Kokons und Raupen zu geben, das macht ja auch Sinn. In Laree gab es zwar auch Raupen, aber keine Falter oder Kokons/Puppen. Das fand ich immer etwas doof und seltsam, aber dieses Mal stimmts ja. :wink:
Also das, was ich bis jetzt so gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Das Gebiet hat auf jeden Fall eine persönliche Atmosphäre. :)

@Sotrax: Und wenn du noch unbedingt einen Dungeon suchst: Die Waldhöhle
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Re: Neues Gebiet: Lodradon [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jun 2011, 20:34

Das Bild vom Energie-Falter stammt übrigens von mir :)
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Re: Neues Gebiet: Lodradon [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jun 2011, 20:51

http://welt1.freewar.de/freewar/images/npcs/falter1.gif

Mich würd aber auch gerne interesseiren, von wem die ganzen anderen sind. Sind ja so ungefähr 5 oder noch mehr
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Re: Neues Gebiet: Lodradon [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Jun 2011, 21:45

Sotrax hat geschrieben:@AzAd: Wurde auch korrigiert.

Evt. hat ja Fowl Lust noch ein paar Feldtexte wie letztes mal zu sammeln, die wir dann wieder ersetzen. Muss ja nicht für jedes Feld, sein, aber so 4-5 Extra Feldtexte würden sich sicher gut machen. :)


Auf jeden Fall Lust!

Ist ein bestimmtes Thema gewünscht?
Richtung Weltenwandler (pro/contra) oder ähnlichem?
Ein neues thema oder eins in verbindung mit einer rasse?
oder soll ich einfach drauf losschreiben?

(falls es im gebiet hinweise auf ein thema gibt, bin noch nicht dazugekommen feldtexte durchzulesen, geschweige denn diesen thread)

mfg
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