Neue Errungenschaft: Phasenjäger [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neue Errungenschaft: Phasenjäger [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2011, 16:05

Ok, ich notiere mir mal, dass es gewünscht ist und überlege mir mal, wie sich sowas umsetzen lässt.
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 23. Okt 2011, 16:09

wenn du damit meinst das man bis zu alle auswählen kann find ich das gut. also das der eine nur 1 errungenschaft verfolgt, der andere 3 ect.
wenn man allerdings gezwungen wird komplett alle errungenschaften im chat zu ertragen, dann weis ich auch nicht so recht. im mom is das vllt noch nich so das problem, aber wenn später noch mehr errungenschaften reinkommen dann besteht ja bei einigen der gesamte chat aus grünen zeilen.
am besten wärs wirklich man könnte auswählen, also einstellen, welche errungenschaften man verfolgen möchte und welche nicht. so das die, die einen vllt nicht interessiere, dann halt nicht mit angezeigt werden.

also versteh mich jetzt nicht falsch. wenns die möglichkeit gäbe alle errungenschaften zu verfolgen, dann würd ich das momentan auch nutzen. (sind ja im mom noch nicht so viele)
allerdings werdens mit der zeit immer mehr und es wird bestimmt leute geben die wollen nur 2-3 errungenschaften verfolgen, und die anderen nicht. dann hätten die dazu absolut nicht die möglichkeit. entwerder die würden dann keine verfolgen oder die müssten sich komplett zuspamen lassen.

also wenns realisierbar ist, dann bitte so das man sich die errungenschaften selbst aussuchen kann die angezeigt werden sollen, falls nicht, dann machs zumindest so das man alle verfolgen "kann". is dann immerhin besser als nichts^^ aber nicht die optimale lösung

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 23. Okt 2011, 16:16

klar, bin grad feste dabei^^
und wenns die möglichkeit gäbe würd ich mir wahrscheinlich auch alle anzeigen lassen, ich will ja schließlich alle haben :twisted:

aber vllt gibts ja leute zB. gewebejäger, denen interessiert vllt nur die gewebe-errungenschaft und nicht die ganzen gekillten phasenwesen, undarons, ect.
für die wäre sowas besser wenn die sich ihre errungenschaften selbst aussuchen könnten.

mich würde es nicht stören wenn alle angezeigt werden. aber ich versuch mich auch in andere reinzuversetzten die das vllt nerven könnte ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2011, 16:18

Also das man auswählen kann, welche man beobachtet wäre dann doch etwas aufwendiger, ich weiß nicht, ob das sooo wichtig ist, weil viel mehr als eine Errungenschaft kriegt man dann auch nicht soooo oft.

Naja, ich muss mal generell drüber nachdenken. Eine ganz schnelle Lösung gibts da eh nicht.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 23. Okt 2011, 16:24

alle auf einmal wäre glaub bissl umständlich im chat, da sich ja einige errungenschaften auch überschneidenoder überschneiden werden (wer weiss was noch kommt ^^)?
daher wäre einzelnd anwählbar sicher die bessere alternative, würde dann auch nicht übermäßig viel text erzeugen (ich würd mir glaub nicht anzgen lassen die aufträge z.B. von 10 bis 50k, wäre recht überflüssig und nervend)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Okt 2011, 16:24

Sotrax hat geschrieben:Also das man auswählen kann, welche man beobachtet wäre dann doch etwas aufwendiger, ich weiß nicht, ob das sooo wichtig ist, weil viel mehr als eine Errungenschaft kriegt man dann auch nicht soooo oft.

Naja, ich muss mal generell drüber nachdenken. Eine ganz schnelle Lösung gibts da eh nicht.
Einfach ein Häkchensystem, so das der Server weiß, was er anzeigen soll und was nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2011, 16:29

@Blizz: Ja, geht weniger um das optische, eher um das technische, sind ja auch ne Menge Daten etc. da muss man überlegen was ist wirklich nötig und wieviel Arbeit ist es wert.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Okt 2011, 16:57

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Ja, geht weniger um das optische, eher um das technische, sind ja auch ne Menge Daten etc. da muss man überlegen was ist wirklich nötig und wieviel Arbeit ist es wert.
Wie wäre es mit ner Hybridlösung? Keine durchgehende Benachrichtigung sondern nur in 10% Schritten? Sollte weniger Aufwand sein oder?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 23. Okt 2011, 17:30

also bei der errungenschaft gruppen-inspirator buggt noch irgendwas.
vor ca. ner stunde hab ich geguckt, da hatte ich bei rang 2 schon 46 von 50 inspiration. jetzt hab ich grad wieder gespielt und hab 5 inspirationen gemacht. da hat ich mich gewundert weil ich ja eigtl dachte schonmal 46 gehabt zu haben und hab nachgeguckt und da standen nur 48 da, also 3 zu wenig. bin danach paar felder weiter gelaufen und hab noch paar npcs gekillt und hab nochmal geguckt und da warens auf einmal nur noch 47 inspirationen. bin mir aber zu 100% sicher das vorher 48 da standen.
die letzten 3 viecher bei denen ich ne inspiration gemacht hab waren jedenfalls kleine spindelschreiter, die anderen weis ich nicht mehr. bei welchen es jetzt nicht gezählt hat weis ich auch nicht, hab ja erst nachdem ich 5 inspis gemacht hatte wieder bei den errungenschaften reingeschaut

EDIT:
hab nachdem ich jetzt die nachricht verfasst hab nochmal geschaut und jetzt sinds wieder 48 oO
war in welt 9
Zuletzt geändert von Frontfighter am 23. Okt 2011, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2011, 17:31

@Blizz: Das macht im Endeffekt keinen Unterschied, dann kann ich auch jeden Schritt anzeigen. Wie gesagt, ich sehe das die Leute sowas wollen und muss mir da mal Gedanken auch um die technisch beste Lösung machen. Man sollte da jetzt aber auch keine Wunder erwarten :)
---
Sotrax

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 3. Nov 2011, 02:37

keine ahnung, ob das schon genannt wurde, aber soeben zählte der kill eines "kleinen phasenbäres" bei mir nich ordnungsgemäß mit.. scheint irgwas noch zu hapern! ;)

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 3. Nov 2011, 03:29

CasaNova hat geschrieben:keine ahnung, ob das schon genannt wurde, aber soeben zählte der kill eines "kleinen phasenbäres" bei mir nich ordnungsgemäß mit.. scheint irgwas noch zu hapern! ;)
Ist laut Sotrax mit dem nächsten Update behoben. :)
s. Bug Report: viewtopic.php?f=2&t=46307

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 5. Nov 2011, 00:04

=snigg= hat geschrieben:is zwar evtl bissl ot..aber hab nur ich das gefühl oder spawnen mehr phasengreifer als andere phasennpc?evtl liegts auch dran,dass weniger spieler die greifer killen können
Neben den hohen A dürfte es subjektiv so sein, dass man die eher beachtet, weil die Phasengreifer neu sind und nen recht auffälliges Bild haben.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 5. Nov 2011, 13:20

=snigg= hat geschrieben:<bild aus. ich kriegs in der gruppe öfters gesagt + sehe beim jagen viele.

Jetzt kommt der Hammer...

man nennt es Zufall
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2011, 16:15

Das mehr Phasengreifer spawnen stimmt so nicht, was aber stimmt ist, sie leben im Schnitt deutlich länger bis sie gekillt werden. Das sorgt natürlich dafür, dass man sie eher mal findet.
---
Sotrax

Gesperrt