Sotrax hat geschrieben:Interessant ist auf jedenfall, dass es viele gibt, die es gut finden, wenn man Proben auf Vorrat hat etc und denen es auch auf diese Weise Spass macht
@iceman128: Zumindest gibt es ja jetzt für Leute wie dich eine echte Alternative, die all das besser macht, was dich an der Gewebeforschung gestört hat. Das ist auf jedenfall schonmal besser als nix.
Fowl hat geschrieben:Und ebenfalls hab ich wegen den ganzen Proben Bankwesen gemaxxt.. Ich fände das echt unfair, wenn jetzt das ganze magisch eingestellt wird. dann lieber ne weitere forschung oder nur die blutforschung. Da ist doch genau das umgesetzt, was viele stört.
Nyrea hat geschrieben:Dimi, es macht einen Unterschied, ob man sich gegen Konkurrenten durchsetzt und die Probe holt, während sie gesucht wird oder ob man einfach konkurrenzlos in aller Ruhe Gewebe auf Vorrat sammeln kann.
Artenian hat geschrieben:Dann musst du dich anpassen....
ich war in welt 8 gewebesammler, bis dieser oberschabe auftauchte. Am anfang konnte man es akzeptieren, dass er schneller war, aber als er sich dann in vampir umbenannte und jeden und alles gebissen hat und dann über stunden nicht mehr weg ist, weil er alle 5 min seine probe abgeben konnte ohne sich zu bewegen, musste ich auf w8 verzichten. Zum glück hatte ich noch 9 oder 10 andere welten für gewebe. Da hatte ich dann recht lange ruhe, aber seit 1 - 1/2 jahren hat es extrem zugenommen mit den leuten, die vorräte sammeln. Bin sogar wieder welt 8 als hauptwelt aktiv, weil es keine welt mehr gibt zum gewebe machen
Nyrea hat geschrieben:Muss da Po1son zustimmen.
Klar gefällt den Leuten es besser, wenn die Zeiten fix sind und sie ihr Gewebe monatelang bunkern können, bevor sie es abgeben. Weils so deutlich einfacher für sie ist und sie schneller Geld bekommen.
Und all die Leute die sagen, dann sollen wir doch einfach XP aufbauen, um auch soviele Proben mitschleppen zu können: Die Idee der magischen Proben kam ursprünglich von Bobbybob. Muss der etwa auch noch aufbauen, um mehr Proben mitschleppen zu können?
Sotrax, wie wäre es, wenn du alle Proben, die jetzt noch im Spiel sind, lässt wie sie sind, aber alle neuen Proben, die ins Spiel kommen nur innerhalb von 24 Stunden abgegeben werden können?
Dann müssen die Spieler die jetzt schon Unmengen an Proben haben nicht um ihre Proben fürchten, weil sie sie jederzeit abgeben können, aber sobald ihre Vorräte aufgebraucht sind müssen sie sich tatsächlich mal wieder bewegen, um Gewebe abgeben zu können.
Artenian hat geschrieben:Wann passt es eigentlich mal in eure Köpfe? Auch für unsere Sammlung müssen wir arbeiten und den Leuten hinterherlaufen - Ihr tut gerade so als ob uns die Proben freiwillig in die Taschen springen. Ich zB. nehme mir immer zwei Proben mit und selbst mit etwa 50 verschiedenen Proben ist man schon gut bedient. Das heißt bei etwa 20k XP...Es gibt so viele Möglichkeiten, die man bis dahin machen kann oder einfach die gegebenen Mittel nutzen, um schneller zu sein als die Anderen... Denn auch ein Sammler wird nicht alle Proben haben und muss laufen. Ich habe viele Proben bei 250 Speed. Aber lange noch nicht immer alle, die gesucht werdenNyrea hat geschrieben: Sotrax, wie wäre es, wenn du alle Proben, die jetzt noch im Spiel sind, lässt wie sie sind, aber alle neuen Proben, die ins Spiel kommen nur innerhalb von 24 Stunden abgegeben werden können?
Dann müssen die Spieler die jetzt schon Unmengen an Proben haben nicht um ihre Proben fürchten, weil sie sie jederzeit abgeben können, aber sobald ihre Vorräte aufgebraucht sind müssen sie sich tatsächlich mal wieder bewegen, um Gewebe abgeben zu können.![]()
Diese Sammlung zu halten erfordert ebenso viel Arbeit. Man unterscheidet sich eben vom Gelegenheitsjäger. Wenn man sich wirklich darauf ausrichten will kann man bspw. auch Int-Akas machen.
Das wurde nun oft genug diskutiert in diesem Thread. Du bringst keine neuen Argumente. Sotrax hat selbst anmerken lassen, dass er an der Gewebeforschung nichts mehr ändern wird und die Blutforschung dafür zu euren Gunsten geproggt wird.
Die Diskussion wurde längst als beendet erklärt und zwar von Sotrax selbst. Sie bringt uns nicht weiter.
zu den 250 speed: ok das ist wenig, unsere nyrea in welt 8 hatte wohl um die 2k speed und sicherlich 1500 gewebeproben bei sich
Nyrea hat geschrieben: ... Die Gewebeproben magisch machen und die Zeiten zufällig machen und schon macht die Gewebeforschung wieder Spaß.
Dafür braucht man keine komische Blutprobenforschung, um im Endeffekt noch mehr Geld in die Welt zu bringen, obwohl man selbst sagt, dass schon viel zu viel Geld in die Welt kommt.
und das von dem, der das ganze verursacht hat
Fowl hat geschrieben:Im schnitt würde man auch nachts nur ~3k gm gewinn im schnitt pro stunde machen.Sotrax hat geschrieben:
Dass Nachts seltener was kommt, liegt daran, dass man Nachts in der Regel weniger Konkurrenz hat und es so leichter ist.
das ist im vergleich zu den anderen tätigkeiten echt wenig.
bei aufträgen/jagd hast du doch auch weniger konkurenz ? trotzdem kannst du immer nen auftrag annehmen oder npcs jagen
ich bin nun echt selten ein nachtspieler, aber ich finde es für solche leute nicht fair und "zeitgerecht".
ich meine, nachts um 2 da kommen dann pro stunde 1-2proben. das sind 500-1k gm. lächerlich. in der zeit macht man 8k durch aufträge
Bärchen hat geschrieben:Das Problem dabei ist ja, dass dieser Zustand mittlerweile jeden Tag bis etwa Mittags andauert, da erst dann genügend Spieler da sind, damit häufiger gesucht wird. Insofern fänd ichs schon schön, wenn man da noch mal drüber nachdenkt, ob man die Grenze wirklich erst bei ca 40 (?) Spielern setzt oder die Zeit vielleicht auf 20 Minuten setzt, ein mal alle 30 Minuten ist echt arg wenig.Fowl hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben: Dass Nachts seltener was kommt, liegt daran, dass man Nachts in der Regel weniger Konkurrenz hat und es so leichter ist.
mit hoppelhasi gehe ich nicht mehr gruppe oder schreibe mit ihr, seit ich das bemerkt habe, da wird man sonst nur grundlos beleidigt, weil der typ dahinter steckt
Meine meinung zum ganzen:
blutproben sammeln ersetzt auf keinen fall das gewebehaus, da das zuviel mit glück zu tun hat, um das richtige npc zu finden
gewebe muss magisch werden um die sammlung zu unterbinden
ständiger multitest für diese geweberumsteher