Blutforschung verändert [W1-14] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Narsil_W9
Waldschlurch

Re: Blutforschung verändert [W1] (UPDATE)

Beitrag von Narsil_W9 » 25. Apr 2012, 14:18

Die Logik versteh ich jetzt nicht so ganz, da es auch noch vieele andere Wege gibt, um Leute zu vertreiben. Da wäre ein Feld ohne Die Anwendung von Zaubern noch sinnvoller.

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 25. Apr 2012, 14:34

Meines Erachtens kostet ein 1-Stündiger Starreschutz zwischen 150 und 230 Gold und nicht 300-500...

Hammerman
Waldschlurch

Beitrag von Hammerman » 25. Apr 2012, 14:41

Dieses Rumgeheule zur Blutprobenforschung ist doch einfach nur zum Kotzen!

Spieler beschweren sich, weil andere besser sind. Entweder man übt und wird selbst besser, oder sucht sich was anderes.
Und wo bleibt sonst der Erfolg, mal besser als jemand anders zu sein?
Mittel hat jeder die gleichen. Einziger Unterschied kann die Zeit sein.
Wenn man alles geschenkt bekommt, wird das Spiel doch ziemlich witzlos. Und es ist jetzt schon sooo viel einfacher als früher.

Und was die Leeren angeht: Beim Gewebe hat mich immer genervt, das die Leute da Campen. Das war der Grund für mich nie mitzumachen. Dafür war mir meine Zeit echt zu schade.
Aber spaßeshalber die Leute da wegleeren.... das könnte ich mir auch mal überlegen :D
Und nur weil ihr die Forschung so interpretiert, dass man da rumstehen muss, heißt das ja auch nicht, das andere Spieler das genau so sehen müssen.
Wenn ich einfach verhindern möchte, das einzelne ständig an der Blutforschung rumstehen, dann mach ich ne Leere. Und wenn sie wiederkommen und sich auch noch beschweren, geht das so weiter, weils irgendwie auch lustig ist. Wenn ihr nicht innerhalb von paar Sekunden sehen könnt, was gesucht wird, kann ja keiner was dafür.

Außerdem ist auch nichts einfacher, als einen Spieler der Leeren zaubert einfach zu starren und wegzuschicken. Irgendwann gibts Ruhe, weil ihm die Möglichkeiten zur Entstarrung ausgehen. Dann muss man ihn nur noch regelmäßig besuchen, dann kommt er gar nicht mehr zu ner Leere ;)

Aber die Heuler haben sich hier mal wieder durchgesetzt. Toller Erfolg....

Narsil_W9
Waldschlurch

Beitrag von Narsil_W9 » 25. Apr 2012, 14:55

Das Thema hier ist wohl eher gerade so angesagt, weil eine Person meint, nicht genug zu bekommen. Man muss ja immer alles für sich alleine haben.
Ich denke, es geht hier gar nicht mehr um eine ernsthafte Verbesserung, sondern eher um eine Variante, wie gewisse Personen ihren Profit steigern können.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 25. Apr 2012, 15:02

Narsil_W9 hat geschrieben:Das Thema hier ist wohl eher gerade so angesagt, weil eine Person meint, nicht genug zu bekommen. Man muss ja immer alles für sich alleine haben.
Ich denke, es geht hier gar nicht mehr um eine ernsthafte Verbesserung, sondern eher um eine Variante, wie gewisse Personen ihren Profit steigern können.
Ja, scheinbar gibt es eine Person in w9?, die das ganze auf die Spitze treibt.

Aber das ist doch immer so: Wenn jemand offensichtlich zuviel Gold in zu kurzer Zeit verdient, handelt es sich um eine Frage des Balancing. Und darum geht es hier.

Aus dem selben Grund wurden damals die professionellen Händler, die Splits und Zusammenführungen bei der Börse eingeführt. Damit die Börse eben keine Gelddruckmaschine ist (was sie immer noch ist).
:twisted:

Narsil_W9
Waldschlurch

Beitrag von Narsil_W9 » 25. Apr 2012, 15:05

Das bezog sich eher darauf, dass eine Person meint, nicht genug Geld zu kriegen, da sie nicht alles alleine abgeben kann.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 25. Apr 2012, 15:12

Wenn du genauer nachdenkst, haben wir beide Recht.
:twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2012, 19:33

Wie gesagt, was wohl kommen muss ist, dass die Proben kürzer haltbar sind. Proben auf Vorrat-abgeben hat auch nicht viel mit Skill zu tun und wollte ich bei der Blutforschung eh vermeiden, von dem her :)
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Apr 2012, 19:39

Narsil_W9 hat geschrieben:Dass die Haltbarkeit der Proben verringert werden muss, erklärt sich eigentlich von selbst. Allerdings ändert das alleine noch rein gar nichts an der Situation, dass manche Leute meinen, zu kurz zu kommen.
Es ist ja auch definitiv nicht ausreichend, wenn man die Gewebeforschung und die Blutforschung beide unter Kontrolle haben möchte und dabei außer Konkurrenz stehen will. Wenn das nunmal nicht so klappt, muss man im Forum schreiben.
(da er vermutlich mich meint)

Ich habe keinerlei Interesse an der Blutforschung.
(Anmerkung: Liefere 10 gesuchte Blutproben bei den Sumpfwesen im Sumpf von Sutranien ab. 0 von 10 erreicht - Belohnung: 30 Auftragspunkte)
Aber ich finde es nicht schön, wenn kleine spieler beklaut und gestarrt werden, damit sie ja keine Probe abgeben können. Deswegen eine vorgeschlagene Staffelung für XP-Klassen. Mit meinen 200k xp wäre ich dort eh im bereich der höchsten klasse (sprich in der von held/rascal/bartho) und würde keinen profit erreichen.
Da Sotrax das aber wohl so fair findet ist es mir im Grunde auch egal, was er draus macht.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Narsil_W9
Waldschlurch

Beitrag von Narsil_W9 » 25. Apr 2012, 19:43

Ich denke eigentlich nicht, dass sowas notwendig sein wird. :/
Im Übrigen warst nicht du gemeint, Fowl.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Apr 2012, 19:45

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, was wohl kommen muss ist, dass die Proben kürzer haltbar sind. Proben auf Vorrat-abgeben hat auch nicht viel mit Skill zu tun und wollte ich bei der Blutforschung eh vermeiden, von dem her :)
Naja, noch kürzer? Dann bau wenigstens ein Item ein, wo man eine einzelne Probe etwas verlängern kann.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2012, 19:48

@Blue.Shark: Genau das will ich ja verhindern. Die Leute sollen eine Probe nehmen und sie direkt abgeben, keine Proben auf Vorrat nehmen. (auch nicht von sowas wie der Goldkutsche, wenn die gesucht wird, soll jeder die Chance haben sie zu finden, evt. schreits dann ja jemand im Chat).
---
Sotrax

Narsil_W9
Waldschlurch

Beitrag von Narsil_W9 » 25. Apr 2012, 19:52

Und wenn sie nicht gefunden sondern gekillt wird, soll man sich ne Stunde den Arsch abrennen oder einfach warten? ._.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2012, 19:56

@Narsil_W9: Abwarten, so war das geplant, auch vom Gold her. Wenn die Leute sowas generell vorrätig haben kommt eher zuviel Gold dadurch in die Welt. So war das nicht wirklich geplant.

Am besten einfach im Chat sagen, dass sie gesucht wird, dann findet sie eh irgendjemand und es geht weiter :)
---
Sotrax

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 25. Apr 2012, 19:57

Richtig. Also Haltbarkeit könnte man ruhig auf 30 mins machen^^
Bild

Gesperrt