Update an den Unterkünften [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mirakulix
Kaklatron

Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von Mirakulix » 27. Aug 2012, 22:52

@ Sigg wennst eine Bombe zündest dann mit einer Falltür reinhaust und keinnst ein gutes Rätsel hast brauchste nur noch warten bis er in den raum gehn und du kannst ih ohne große Mühe angreifen :D ... den Einen Lebenspunkt kannst vl mit nen Clani der einmal angreift abziehen

Mirakulix
Kaklatron

Beitrag von Mirakulix » 27. Aug 2012, 22:54

Drache Pk´s bekommen auch kein limit von deinen Gold und du kannst dir nicht aussuchen ob sie dich angreifen..

Mirakulix
Kaklatron

Beitrag von Mirakulix » 27. Aug 2012, 22:54

Tag,

Ich frag mich was das Update bringt an unverfluchten Felden gibt es genug Zauber und bei verfluchten gab es jo das Panik Feld.

Darum mein Vorschlag:

1*Den Fluchtweg nur bei Fluchfeldern einführen (Man kommt an den Eingang der Unterkunft und nicht an ein unsicheres fluchfeldwo . man gegen jeden Pk ungeschützt da steht :D)

2*Die Starrzeit von ca 12 Minuten (666 Sekunden) finde ich mehr als übertrieben -> auf 5 Minuten senken reicht vollig aus für . eine kleine bestrefung Bestrafung.

3*Die Gold Verlust Begrenzung Aufheben ... Viele Spieler schmeißen Tausende Gm in den Brunnen , Zahle große Summen für ein Amu des Taus und jagen bis in die Nacht hinein und Tautropfen zu sammeln. Bei uns in der Welt (W4) stehen bei jeden Wurm ca 15 Spielder dort. .... Diese ergeizigen Spieler haben sich auch Gold verdient , außerdem is 1 Feld unter dem Unterkünften eine Bank darum kann man auch die Begrenzung von Gold verlieren aufheben. Die meisten Spiler machen es nicht um so "Gewinn" zu machen weil keiner geht mit viel Gold da Rein. Es macht einfach Spaß wenn man in der Unterkunft eine Behohnung für das harte Arbeiten bekommt.Bei PK gibt es auch keine Goldbegrenzung.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 27. Aug 2012, 22:59

Ich wäre dafür das man einen Knopf einbaut wenn man an ein Tor kommt für das man zufaul/unfähig ist verliert der Besitzer all sein Larinit.

Ich finde das gerade die bösen Unterkünfte was haben. Fw wird stück für stück einfacher jetzt wurde mal was eingebaut was auch mal wirklich gefährlich sein kann und dann wird es schnell wieder schwach gemacht. Sinn ?

Wäre es nicht einfacher das man Zwangsschild einführt das denn Spieler warnt wenn es eine gefährliche Unterkunft ist. Somit weis der Spieler was passiert und kann entscheiden ober er sich das antut oder draussen bleibt.

Nur so neben bei hab einmal in RP server angefangen da gabs oder gibt es noch in Hewien ein loch es wurde sogar gewarnt davor. Das hat mich nicht gejuckt und ich bin fast ne 3/4 Stunde drinnen gewesen. Ich war aber selber schuld und habs deshalb auch verdient. So ist es doch auch in denn Unterkünften
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Aug 2012, 23:17

Mirakulix hat geschrieben:Ich würde eher die Starrezeit bei Panik klicken runterdrehen auf 5 Minuten und Geld verlieren auf unbegrenzt machen
Sprich: die Unwissenden sollen möglichst hart bestraft werden, die anderen aber ungeschoren davonkommen. Ja, mir ist klar, so war das nicht unbedingt gemeint, aber genau das wäre die Folge. 500 Gold hat man auch als jemand, der das weiß, öfter mal versehentlich dabei oder man achtet einfach nicht unbedingt aufs Handgold, wenn es klein ist. Die aktuelle Lösung ist ein Versuch, möglichst jeden zu bestrafen, der diesen Ausgang wählt, dabei aber die Strafe für alle annähernd gleich zu halten. (Ein Vorschlag von Sotrax zB war Goldverlust + LP-Reduktion, das hätte aber ausschließlich die unvorbereiteten Spieler getroffen.) Das heißt nicht, dass diese Lösung bereits perfekt ist - aber die Tore sollen eben außerdem nicht dafür da sein, möglichst viel Gold zu verdienen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 27. Aug 2012, 23:22

Sgr, weiss nicht, ob die frage schon angesprochen wurde.. Aber von jedem feld aus flüchten, ist rein schon von der ästhetik her unschön (beim tauchen mag ja "jederzeit auftauchen" noch gehen, aber in einer unterkunft, einem verschlossenem haus??).. Wieso macht man diese fluchtmöglichkeit nicht nur bei toren hin? Weil so werden ja wirklich ALLE felder sinnlos (fluch feld inmitten unsicherer felder, wo pks lauern könnten, z.b.), man braucht nicht mehr aufzupassen und kann jederzeit vor pks, etc. flüchten.
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 27. Aug 2012, 23:35

uboot hat geschrieben:Sgr, weiss nicht, ob die frage schon angesprochen wurde.. Aber von jedem feld aus flüchten, ist rein schon von der ästhetik her unschön (beim tauchen mag ja "jederzeit auftauchen" noch gehen, aber in einer unterkunft, einem verschlossenem haus??).. Wieso macht man diese fluchtmöglichkeit nicht nur bei toren hin? Weil so werden ja wirklich ALLE felder sinnlos (fluch feld inmitten unsicherer felder, wo pks lauern könnten, z.b.), man braucht nicht mehr aufzupassen und kann jederzeit vor pks, etc. flüchten.
Dem muss ich zustimmen, so kann das PvP auf einen neuen Weg umgangen werden in den Unterkünften, wenn auch mit einer saftigen Starre verbunden.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 27. Aug 2012, 23:50

Ich möchte nochmal auf meinen Beitrag von vorhin hinweisen, scheint ja in dem ganzen Fluch-Gespräch untergegangen zu sein.
Die Einstellungen für die Feldtexte bei Türen funktionieren jedenfalls nicht richtig, oder ich verstehe sie völlig falsch (Erklärungen lese ich auch gern :D)... (was aber auch nicht erklärt, dass die letzten drei Einstellungen exakt das selbe Verhalten verursachen).
Drachi in Welt 1.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Aug 2012, 00:32

Drachi hat geschrieben:Ich möchte nochmal auf meinen Beitrag von vorhin hinweisen, scheint ja in dem ganzen Fluch-Gespräch untergegangen zu sein.
Nö, hatte nur keine Priorität, solange das Tor nicht richtig funzelte :wink:
  • Das Tor der Steine ist in RP jetzt soweit bugfrei und sollte morgen wieder in W1 zu finden sein.
  • Die Texte, die Drachi angesprochen hat, wird man ab morgen in W1 richtig aktivieren können.
  • Diese Texte bekommen außerdem Dropdown-Menüs (dadurch muss man dann allerdings mehrmals klicken).
  • Bei Dekorationen sind dann Lianen zu finden, bei den Türeigenschaften gibt es das Adjektiv 'nichtgefunden'.
Wenn wer bis morgen noch unbedingt bestimmte Adjektive, Dekorationsvarianten oder -gegenstände möchte: ihr habt noch ungefähr bis 1 Uhr Zeit, sie einzureichen, sonst kommen die erst beim nächsten Mal mit.

(Falls die Schreibweise 'nichtgefunden' nicht original aus den Turm-Übersetzungen stammt, sondern nur einen Tippfehler von Drachi darstellt, wird sie zum Turm bewachen verdonnert und kriegt einen Monat nur Pflanzen zu fressen.)
Lorana ...

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 28. Aug 2012, 01:03

Sehr coole Sache! Dann hol ich mir vielleicht auch bald ne Treppe

Wie sieht's eigentlich aus: Ist es schwer, sowas wie ne Post (vllt sogar personalisiert) oder nen Bankautomaten verfügbar zu machen? Ist alles so passiv..
Tamtam...

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 28. Aug 2012, 01:08

Traumhaft, vielen Dank ^_^
(Ich habe das Wort übrigens gerade nochmal nachgeschaut, sicher ist sicher... zumindest für meine Ausgabe stimmts :D)
Drachi in Welt 1.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Aug 2012, 01:17

=snigg= hat geschrieben:drachi is ne sie.
Verbessert :wink:
Drachi hat geschrieben:Kleine Unstimmigkeit bei einer Treppe (sowohl aufwärts als auch abwärts), die keine Ausrichtung hat: Unterkunftsbesucher versucht den von Dunkelheit durchdrungenen schmalen Gang zu betreten und wird von irgendetwas aufgehalten.
Da war der Gedanke dahinter, dass man bei ner Sackgassentreppe mehr auf die Sackgasse achtet (also das eng zulaufende Gangstück) als auf die Stufen :wink:
(Ich habe das Wort übrigens gerade nochmal nachgeschaut, sicher ist sicher... zumindest für meine Ausgabe stimmts :D)
Gut, wir wollten nur sicher sein :wink:
Lorana ...

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 28. Aug 2012, 01:25

Mirakulix hat geschrieben:Drache Pk´s bekommen auch kein limit von deinen Gold und du kannst dir nicht aussuchen ob sie dich angreifen..
wann hab ich je behauptet, dass die Leute kein Gold verlieren sollen oder es sich aussuchen können?
Ich bin selber für ein höheres Limit als 500gm, weil das mMn zu wenig ist und vierstellig sein sollte.

ABER: Man sollte die Leute jetzt auch nicht zu stark bestrafen und Sachen einbauen, damit sie schutzlos, hundert Jahre gestarrt, 0lps haben, alle Akas weg sind, 90% der XP verlieren oder sonstige Ideen, die darauf hinauslaufen, dass die Person 100 prozentig gekillt wird und möglichst viel Schaden davonträgt!
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 28. Aug 2012, 01:39

Tut mir Leid, wenn ich was überlesen habe, war in einem Steinhaufen verschollen.

Die Aufregung über den Fluchtweg kann ich überhaupt nicht verstehen, meiner Meinung nach ist er jetzt gefährlicher, als er vorher war. Viel Geld zu verlieren passiert einem eh meist nur einmal und diese Leute dürftet ihr jetzt abgeschöpft haben. Und wer kein Geld dabei hatte, den hat die Strafe überhaupt nicht gejuckt. Dass der neue Fluchtweg von jedem Feld aus möglich ist, kommt den Spielern entgegen, die sich einfach verlaufen haben oder wirklich schnell weg müssen. Und schadet im Vergleich zu der alten Variante auch nicht den PKs oder Dieben, wie hier oft befürchtet wird, weil einen Spieler, der sich bewegt, könnt ihr eh nicht erwischen, das heißt, ihr müsst ihn irgendwie starren oder aufhalten. Und solange jemand eine Standzeit hat, kann er den Fluchtweg auch nicht benutzen.
Zuletzt geändert von Avalon am 28. Aug 2012, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 28. Aug 2012, 04:11

Avalon hat geschrieben: wer kein Geld dabei hatte, den hat die Strafe überhaupt nicht gejuckt. Dass der neue Fluchtweg von jedem Feld aus möglich ist, kommt den Spielern entgegen, die sich einfach verlaufen haben oder wirklich schnell weg müssen.

Wenn man wirklich schnell weg muss und damit gehen ich einfach mal davon aus, dass du "vom PC weg muss" meinst, dann interessiert es niemanden, ob du nun auf einen verfluchten Tor-Feld mit Panik-Button stehst, da das Feld eh sicher ist und du dich einfach ausloggen kannst ohne, dass deinem heißgeliebten Gamechar etwas passiert.
Du kommst einfach wieder online sobald Zeit ist und machst an deinem Rätsel weiter.

Warum sollte man die "Dummheit" mancher Spieler unterstützen und denen auch noch Fluchtmöglichkeiten auf jedem Feld bieten? Das weiß man doch vorher, worauf man sich einlässt. Vorallem wenn du vor einer Tür stehst, dann ist es meist so, dass dahinter ein verfluchtes Tor-Feld ist, aber manches müssen halt alles ausprobieren. Dann sollen genau diese Spieler auch mit den Konsequenzen leben die "Strafe" an dem Rätsel zu verbringen oder aufgeben und halt ihr gesamtes Handgold verlieren. Ich frag mich was daran nicht fair ist.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Antworten