Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1-14]

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Forum-Ritter
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1-14]

Beitrag von Forum-Ritter » 29. Mai 2016, 19:10

Auf die Gefahr hin, zu Chaosbotanik zurückzuführen :P :

Können durch vergrabene Samen entstandene Pflanzen das Buch droppen?

Maya Natsume
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 29. Mai 2016, 19:46

Chaosrider hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Beutel untergraben schlicht das Speedsystem und schon deshalb sollte es keine weiteren mehr geben. Ihr solltet aufbauen und Speed anhäufen, anstatt auf solche Beutel zu hoffen.
Sollte es um Übersicht gehen, dann versucht es mal mit den Filtern, die bereits häufig ignoriert wurden.
Welches Speedsystem? Das in dem ein 500k XPler quasi eine wandelnde Bank darstellt und ein normaldenkender Spieler nicht mit hunderten von Pflanzen rumläuft (zumal das "Aufbauen" nicht sonderlich gut vonstatten geht, wenn man nicht grad 24/7 vorm PC hockt)? Oder das in dem Nebenweltaccounts keine Rücksicht auf den Speed nehmen müssen und sammeln können was sie wollen und so Hauptweltaccounts erhebliche Nachteile genießen dürfen? Sorry aber das ist so ne typische Aussage von dir, bei der du mal wieder kein Stück weiter gedacht hast.

das sagte der, der behauptet man müsse 24/7 zocken um viele xp zu haben, so ein schwachsinn..
wer aufbauen will kann es auch, das problem mit den nebenwelt accs gibts an mehreren stellen, nicht nur bei pflanzen, aber auch das wird gekonnt ignoriert
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Chaosrider
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Chaosrider » 29. Mai 2016, 20:12

Maya Natsume hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Beutel untergraben schlicht das Speedsystem und schon deshalb sollte es keine weiteren mehr geben. Ihr solltet aufbauen und Speed anhäufen, anstatt auf solche Beutel zu hoffen.
Sollte es um Übersicht gehen, dann versucht es mal mit den Filtern, die bereits häufig ignoriert wurden.
Welches Speedsystem? Das in dem ein 500k XPler quasi eine wandelnde Bank darstellt und ein normaldenkender Spieler nicht mit hunderten von Pflanzen rumläuft (zumal das "Aufbauen" nicht sonderlich gut vonstatten geht, wenn man nicht grad 24/7 vorm PC hockt)? Oder das in dem Nebenweltaccounts keine Rücksicht auf den Speed nehmen müssen und sammeln können was sie wollen und so Hauptweltaccounts erhebliche Nachteile genießen dürfen? Sorry aber das ist so ne typische Aussage von dir, bei der du mal wieder kein Stück weiter gedacht hast.

das sagte der, der behauptet man müsse 24/7 zocken um viele xp zu haben, so ein schwachsinn..
wer aufbauen will kann es auch, das problem mit den nebenwelt accs gibts an mehreren stellen, nicht nur bei pflanzen, aber auch das wird gekonnt ignoriert
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Trianon » 29. Mai 2016, 22:21

Chaosrider hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Beutel untergraben schlicht das Speedsystem und schon deshalb sollte es keine weiteren mehr geben. Ihr solltet aufbauen und Speed anhäufen, anstatt auf solche Beutel zu hoffen.
Sollte es um Übersicht gehen, dann versucht es mal mit den Filtern, die bereits häufig ignoriert wurden.
Welches Speedsystem? Das in dem ein 500k XPler quasi eine wandelnde Bank darstellt und ein normaldenkender Spieler nicht mit hunderten von Pflanzen rumläuft (zumal das "Aufbauen" nicht sonderlich gut vonstatten geht, wenn man nicht grad 24/7 vorm PC hockt)? Oder das in dem Nebenweltaccounts keine Rücksicht auf den Speed nehmen müssen und sammeln können was sie wollen und so Hauptweltaccounts erhebliche Nachteile genießen dürfen? Sorry aber das ist so ne typische Aussage von dir, bei der du mal wieder kein Stück weiter gedacht hast.
War denn nicht unter anderem ein Argument für den Einbau eines Beutels, dass man Gold aus der Welt bekommt? Ich finde dieses Argument zwar blödsinnig, aber dieses Gold liesse sich ja durchaus auch in den XP-Aufbau investieren. Weiterhin muss auch der XP-Aufbau belohnt werden, andernfalls wird man nur zur Zielscheibe kleiner Spieler ohne überhaupt für den Mehraufwand entlohnt zu werden und mehr Speed ist eigentlich noch ein zu geringer Bonus für einen großen Account.

Und deinen Schreibstil braucht man gar nicht erst umschreiben.
Zuletzt geändert von Trianon am 29. Mai 2016, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1-14]

Beitrag von SplasherW11 » 29. Mai 2016, 23:23

Ich habe einen 500k account. und ja ich bin weiter am aufbauen. Dennoch fände ich wäre ein solche pflanzenbeutel enorm von nöten! und wenn man es so macht das ein beutel nur pro pflanzen zählt und je so 30-60k kostet würde das erst auf extrem lange zweit wenn überhaupt lohnen. Ich würde mich jedoch sofort darauf stürzen ;) und denke da wäre ichnicht der einzige. es ginge darum den komfort zu erhöhen und für die leute die gerne sammeln wäre sowas so oder so etwas sehr cooles.
was ich immer zu sagen versucht habe, ist das es gewissen leuten was bringen würde und allen anderen nicht im geringsten schadet(wie ändere beutel es würden.) jeder der pflanzenkunde hat sollte verstehen wieso es beutel braucht. aber verstehe nicht wieso ihr mit speed kommt... also ist es euer meinung nach korrekt das wer der pflanzenkunde hat mit dauerüberladung zu kämpfen haben sollte ? so als strafe pflanzenkunde gelernt zu haben ?

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1-14]

Beitrag von Trianon » 29. Mai 2016, 23:38

Man muss in diesem Spiel nicht alles können. Man muss nicht mit 2.000 Pflanzen herumlaufen, weil das ja bequem wäre. Wer das dennoch kann, hat sich den Komfort hart erkämpft. Es bliebe reiner Luxus der den Aufwand kaum entlohnt, aber immerhin ein nennbarer Vorteil.
Es gehört eben auch das Haushalten des eigenen Inventars zum Spiel. Was hält euch denn davon ab regelmäßig Pflanzen abzuverkaufen oder mal beim Labor langzulaufen?
Und Splasher wer es als Strafe erachtet Pflanzen sammeln zu können, der soll es halt bleiben lassen. So ein blödsinniges Argument....
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 30. Mai 2016, 06:04

SplasherW11 hat geschrieben:Ich habe einen 500k account. und ja ich bin weiter am aufbauen. Dennoch fände ich wäre ein solche pflanzenbeutel enorm von nöten! und wenn man es so macht das ein beutel nur pro pflanzen zählt und je so 30-60k kostet würde das erst auf extrem lange zweit wenn überhaupt lohnen. Ich würde mich jedoch sofort darauf stürzen ;) und denke da wäre ichnicht der einzige. es ginge darum den komfort zu erhöhen und für die leute die gerne sammeln wäre sowas so oder so etwas sehr cooles.
was ich immer zu sagen versucht habe, ist das es gewissen leuten was bringen würde und allen anderen nicht im geringsten schadet(wie ändere beutel es würden.) jeder der pflanzenkunde hat sollte verstehen wieso es beutel braucht. aber verstehe nicht wieso ihr mit speed kommt... also ist es euer meinung nach korrekt das wer der pflanzenkunde hat mit dauerüberladung zu kämpfen haben sollte ? so als strafe pflanzenkunde gelernt zu haben ?


warum MUSS man immer mit dauerüberladung rumrennen nur wegen pflanzenkunde?
bitte, schreibt mal eure pflanzen hier rein, ich will mal sehen wieviele das sind, ich selbst hab ja auch pflanzenkunde und bei mir is es definitiv nicht pflanzenkunde das mich überlädt und wo is es eine strafe pflanzenkunde gelernt zu haben? du bestrafst dich anscheinend selber indem du die pflanzen nicht verwertest/verkaufst, denn so viele kannst du garnicht ansammeln und dann nicht verarbeiten, außer natürlich du kaufst zusätzlich an und schaffst so ein extremes ungleichgewicht, dann is aber auch hier wieder kein beutel von nöten, denn du hast das problem ja selber geschaffen

achja, ich hab auch über 500k xp, nicht das jetzt noch iwer kommt und sagt ich könne das nicht vergleichen


Edit:
mir is gerade ein für mich guter vergleich eingefallen
"mimimimi mich überladen seelenkapseln/kugeln immer so extrem, ich will nen beutel dafür mimimimimi"
achja, das wäre sogar etwas das jedem was bringen würde, aber auch so ein beutel würde speed nur weiter abwerten x)
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1-14]

Beitrag von SplasherW11 » 30. Mai 2016, 07:35

Liebe Maya Natsume
Wenn du zu argumentieren versuchst rate ich dir zu schauen das deine argumente sich nicht in sich selbst wiedersprechen. es zeigt sonst das du keine ahnung hast von was du sprichst.
1.) Ein beutel zerstört das speedsystem weil man dann soooo enorme vorteile hätte mit dem beutel das man das speedsystem gleich abschaffen kann
2.) dein neuester beitrag sagt das pflanzen garnicht so einen grossen effekt haben auf das inventar
XD
meine liebe entweder oder, kannst ned alles haben nur um argumente zu haben ;)
und pflanzenbeutel wäre immernoch was anderes als kapseln oder kugelbeutel .... das es funktionale items sind muss ich ned erwähnen... genausowenig das es für kapseln den seelenkapselmixer gibt um speed zu bekommen...
folglich hätte ein solche beutel wieder negative effekte durch abwertung anderer items(seelenkapselmixer)
wohingegen immernoch nichts durch den pflanzenbeutel abgewertet wird ! sondern nur aufwertung der spezialisierung und ein verbesserter komfort, sowie geld aus der welt. wer es nicht wollen würde so ein beutel müsste ja keiner nehmen und wie gesagt allen anderen schadet er nicht.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 30. Mai 2016, 08:23

Wo war ich denn hier schonmal für neue Beutel? Kann ich zumindest nicht finden..
Auch das der seelenkugel-Beutel nicht ernst zu nehmen war sollte doch auffallen.. Ich wollte nur aufzeigen das es items gibt bei denken es wirklich mehr Sinn machen würde als für Pflanzen

Alles in allem bin ich nach wie vor gegen neue Beutel
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1-14]

Beitrag von Trianon » 30. Mai 2016, 08:29

SplasherW11 hat geschrieben: meine liebe entweder oder, kannst ned alles haben nur um argumente zu haben ;)
Es ist genauso paradox zu behaupten, man bestrafe Pflanzenkundler mit der Fähigkeit Items aufzusammeln....
Ansonsten hast du alle Argumente ignoriert und das ganze mit "Es würde nicht schaden" abgerundet. Inwieweit befähigt dich das denn jetzt genau zum Argumentieren?

Fakt ist nun einmal, dass Speed ein limitierender Faktor ist mit dem man klar kommen und sich arrangieren muss. Wir hatten alle mal 100 XP und sind regelmäßig zum Shop gelaufen um möglichst schnell wieder agil zu sein und das ändert sich auch mit 500 k XP nicht. Es gehört schlicht zum Spiel regelmäßig sein Inventar zu richten. Keiner kann über Monate Items aufsammeln und am Ende nicht überladen sein. Man kann natürlich Beutel als Komfortänderung defnieren. Aber wenn du Komfort so definierst dann kann auch jedes NPC auf 1 LP und 1 Angriffspunkt reduziert werden und jede unangenehme Fähigkeit aus dem Spiel gepustet werden, denn es wäre ja auch eine Form des Komfort jedes NPC mit einem Klick umzulegen.
Hürden und Limitationen gehören halt zum Spiel. Es wäre daher der völlig falsche Weg diese Limitation zu untergraben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1-14]

Beitrag von Shro_OM » 30. Mai 2016, 10:23

Auf die Gefahr hin, zu Chaosbotanik zurückzuführen :P :

Können durch vergrabene Samen entstandene Pflanzen das Buch droppen?
Kann das wer beantworten? Und wenn ja nur von neu gedroppten Samen oder auch von alten?

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1-14]

Beitrag von Fujitora » 30. Mai 2016, 10:28

Shro_OM hat geschrieben:
Auf die Gefahr hin, zu Chaosbotanik zurückzuführen :P :

Können durch vergrabene Samen entstandene Pflanzen das Buch droppen?
Kann das wer beantworten? Und wenn ja nur von neu gedroppten Samen oder auch von alten?
würde mich aber auch interessieren
Maya Natsume hat geschrieben:
SplasherW11 hat geschrieben:Ich habe einen 500k account. und ja ich bin weiter am aufbauen. Dennoch fände ich wäre ein solche pflanzenbeutel enorm von nöten! und wenn man es so macht das ein beutel nur pro pflanzen zählt und je so 30-60k kostet würde das erst auf extrem lange zweit wenn überhaupt lohnen. Ich würde mich jedoch sofort darauf stürzen ;) und denke da wäre ichnicht der einzige. es ginge darum den komfort zu erhöhen und für die leute die gerne sammeln wäre sowas so oder so etwas sehr cooles.
was ich immer zu sagen versucht habe, ist das es gewissen leuten was bringen würde und allen anderen nicht im geringsten schadet(wie ändere beutel es würden.) jeder der pflanzenkunde hat sollte verstehen wieso es beutel braucht. aber verstehe nicht wieso ihr mit speed kommt... also ist es euer meinung nach korrekt das wer der pflanzenkunde hat mit dauerüberladung zu kämpfen haben sollte ? so als strafe pflanzenkunde gelernt zu haben ?


warum MUSS man immer mit dauerüberladung rumrennen nur wegen pflanzenkunde?
bitte, schreibt mal eure pflanzen hier rein, ich will mal sehen wieviele das sind, ich selbst hab ja auch pflanzenkunde und bei mir is es definitiv nicht pflanzenkunde das mich überlädt und wo is es eine strafe pflanzenkunde gelernt zu haben? du bestrafst dich anscheinend selber indem du die pflanzen nicht verwertest/verkaufst, denn so viele kannst du garnicht ansammeln und dann nicht verarbeiten, außer natürlich du kaufst zusätzlich an und schaffst so ein extremes ungleichgewicht, dann is aber auch hier wieder kein beutel von nöten, denn du hast das problem ja selber geschaffen

achja, ich hab auch über 500k xp, nicht das jetzt noch iwer kommt und sagt ich könne das nicht vergleichen


Edit:
mir is gerade ein für mich guter vergleich eingefallen
"mimimimi mich überladen seelenkapseln/kugeln immer so extrem, ich will nen beutel dafür mimimimimi"
achja, das wäre sogar etwas das jedem was bringen würde, aber auch so ein beutel würde speed nur weiter abwerten x)
Warum braucht man so viele Pflanzen? Entweder man verarbeitet sie, alle anderen die zu häufig vorkommen werden im Shop verkauft. Fürs Chaoslabor max. 10 von jeder Sorte auf die hohe Kante. Ich baue mir relativ viele gigantische Seelenkapseln, daher kaufe ich trockene Gestrüppe / schwarze Rosen einfach dazu weil ich davon große Mengen habe.
Alles andere ist völlig unnötig.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 30. Mai 2016, 10:31

Können vergrabene Samen den Kristalldolch droppen? Warum sollte es hier anders sein.

Shro_OM
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1-14]

Beitrag von Shro_OM » 30. Mai 2016, 10:33

Vergrabene Samen generieren aber auch Wissenszauber. Warum sollte es hier anders sein?

Fujitora
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1-14]

Beitrag von Fujitora » 30. Mai 2016, 10:43

Bärchen hat geschrieben:Können vergrabene Samen den Kristalldolch droppen? Warum sollte es hier anders sein.
Wieso muss das genau so funktionieren wie der Dolch? Kann ja auch anders sein.

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