@Todes-Gletscherente:
Man kann sich eben nicht dagegen wehren. Oder soll ich mich jetzt 100x am Tag aus- und einloggen? Macht bestimmt richtig Spass. Nicht. Deine Vergleiche sind auch wieder lächerlich³. Trollololol
@Panik 45:
Hallus?
Sotrax hat geschrieben: ↑1. Okt 2018, 19:02
@Chaosrider: Wenn du bereits die theoretische Möglichkeit mal 1000 PE in Freewar zu verlieren (was vermutlich dazu noch irre selten vorkommt und man die Chance hat sogar in der Zeit deutlich mehr PE zu gewinnen) als blanker Hohn siehst, dann kann ich dir ganz ehrlich sagen, werden dir die anderen Krankheiten auch nicht gefallen.
Theoretisch sind es bis zu 4,5k, und wie gut diese Durchschnittsrechnereien in der Realität sind weis ich nur zu gut. Zumal da wieder ein doppeltes Glückspiel drin ist. Erst muss man Glück haben, dass man möglichst wenig PE verliert und danach muss man nochmal Glück haben, dass man möglichst viele PE bekommt. Klassisches FW-Prinzip, das auch so richtig zum Kotzen ist. Und diese Möglichkeit ist in der Tat nicht tolerierbar, da man eben PE nicht beliebig erzeugen kann wie XP oder Gold, und das meine PE-Effi Chara extrem abwerten würde. PE vernichten zu lassen, wofür ich nichtmal etwas kann, ist nunmal kein Spass.
Sotrax hat geschrieben: ↑1. Okt 2018, 19:02Ich denke wir haben einfach eine verschiedene Meinung über die Richtung, in welche FW gehen soll. Das ist ok, es muss nicht jedem gefallen, was in FW reinkommt. Aber ich glaube, du wirst mit den Änderungen der nächsten 5 Jahre wenig Spass haben, einfach weil unsere Vorstellung vom Spiel so weit abweichen. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass ich es in den letzten 5 Jahren geschafft habe, etwas einzubauen, was du gut fandest.
Liegt wohl einfach daran, dass du auf Rückmeldungen garnicht erst eingehen willst und lieber alles so machst wie es dir gefällt, und dabei auch zu 90% einfach nur Sachen einbaust, die vllt 5% der Spieler überhaupt tangieren. Dass meine Denkweise zu viel für die große Masse ins Spiel bringt ist dir ja offenbar ein Dorn im Auge, anders kann man diese Sturheit auf die Vorschläge mal einzugehen nicht interpretieren.
Sotrax hat geschrieben: ↑1. Okt 2018, 19:02Das du dennoch FW spielst, ist natürlich cool und freut mich

Ich kann nur sagen, ich persönlich würde kein Spiel spielen, wo ich das Gefühl habe, das was der Betreiber einbaut, ist blanker Hohn. Dafür gibt es zu viele gute andere Spiele da draußen.
Ich spiele FW nicht aktiv. Ist ja auch nichts los, weil ich wohl nicht der einzige bin der so denkt. Und was dran ändern zu wollen ist ja auch nicht in deinem Sinn.
Sotrax hat geschrieben: ↑1. Okt 2018, 19:02@all: Ich weiß, dass nicht jedem die Krankheiten gefallen, aber ich werde es nicht schaffen, neue Systeme einzubauen die jedem gefallen, sorry. Ich gebe mir dennoch Mühe, das Krankheitsystem so auszubauen, dass es ein wirklich lustige Bereicherung für FW darstellen kann. Dafür muss sicher noch das ein oder andere nachgebessert werden. Aber das System ist neu und ich würde gerne noch weitere Krankheiten einbauen.
Was bringt es einem das "System" toll zu finden, wenn die Umsetzung nicht dem Potential entspricht und im Prinzip nur wieder schadet?
Sotrax hat geschrieben: ↑1. Okt 2018, 19:02
Dadurch dass die Krankheiten scheinbar bei vielen unbeliebt sind, schaue ich dass sie möglichst selten auftreten und bin bereit sie auch noch seltener zu machen.
Anstatt das ganze so zu ändern, dass es Sinn macht oder es wieder auszubauen, machst du es nur selten. So funktioniert doch keine konstruktive Entwicklung
Sotrax hat geschrieben: ↑1. Okt 2018, 19:57
Man kann durch ausloggen oder einfach weggehen einer Ansteckung natürlich entgehen.
Präventiv ausloggen ist natürlich super sinnvoll
Sotrax hat geschrieben: ↑1. Okt 2018, 19:57Wegen Zaubern, seh ich auch so, die ganzen alten Zauber sind deutlich härter als die Krankheiten (und dazu noch extrem viel häufiger). Ich finde es auch seltsam, dass falsche Erfahrung seit Jahren akzeptiert wird, aber wenn man durch Krankheiten im Monat 5 XP verliert, wäre es sehr schlimm.
Die ganzen alten Zauber, also BEVOR du die alle kaputt geändert hast, haben nicht ansatzweise so funktioniert, dass man sich nicht dagegen hätte wehren können und auch nicht ansatzweise so "verheerend" in der Wirkung waren, da dabei keinerlei derart begrenzte Ressource die man mittels Chara pushen musste vernichtet wurde. Die Vergleiche sind absolut sinnfrei.
Sotrax hat geschrieben: ↑1. Okt 2018, 19:57... aber ich werde auch nicht etwas gegen den Willen der Community im Spiel lassen.
Natürlich nicht
Sotrax hat geschrieben: ↑1. Okt 2018, 19:57Beachtet aber bitte das Gesamtpaket. Sprich positive Effekte können die negativen auch wieder ausgleichen. Ich hatte durchaus vor z.B. Krankheiten zu machen, durch die man jede Minute schneller lernt, dafür aber z.B. Lebenspunkte verliert. Ich weiß auch, dass sowas viele nicht mögen werden, aber wenn Krankheiten ausschließlich nur positiv sind, wären es ja irgendwie keine Krankheiten mehr.
Wieviele Krankheiten fallen dir den im RL ein, die positive Effekte haben? Das Wort ist eine Negativität für sich. Ach ... sorry ... mit Logik ists in FW ja nicht so
