Re: Neue Charakterfähigkeit: Meteorologie [W1-14]
Verfasst: 28. Feb 2022, 21:04
mal als kleine randnotiz: grad wurde über den ring ein phasenwind mit meteorologie 30 ausgelöst. bei pe effi max kommen dabei ca 370 pe pro tick raus
Das war niemals Ironie, wie kommst du da nur drauf ?!?!?sdb hat geschrieben: ↑28. Feb 2022, 19:55 Also ich gehe mal stark davon aus, dass das "zu stark" von Ruler Ironie war. So heftig ist die erzeuge PE Menge nämlich auch nicht.
Und es wird auch das Wetter vom Ring, vom Szepter usw. erzeugt, wo soll nun hier der Unterschied zwischen Ring und Talisman sein?
Und wieso sollte das dann nicht auch für den Talismann dann so sein? Der Talisman ist teuer, Meteorologie ist teuer und muss gelernt werden und das Phasenzeugs braucht man für solche Werte ebenfalls. Außerdem wirkt es so sehr falsch, wenn ein User mit Meteorologie ein Wetter erzeugt und dann die Charakterfähigkeit nicht darauf wirklt. In meinen Augen durchbricht das vollkommen das System. Aber vielleicht gibt es ja einen technischen Hintergrund? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies an "zu stark" liegt, da dies doch absolut im Rahmen von Meteorologie liegt (zum Vergleich kann man Wetterzauber weitergeben um eine inspirierende Brise mit 6 min je Tick zu erhalten), noch dazu ist der Phasenwind vom Talisman jetzt nicht so häufig und rechnet man dann noch ein wie viele davon von Spielern mit Meteorologie sind, wird dies, insbesondere da zufallsgesteuert, nicht wirklich ins Gewicht fallen. Aber vielleicht lässt uns jemand von den Devs bitte an den Gedanken dazu teilhaben.Neo the Hunter hat geschrieben: ↑28. Feb 2022, 21:04 mal als kleine randnotiz: grad wurde über den ring ein phasenwind mit meteorologie 30 ausgelöst. bei pe effi max kommen dabei ca 370 pe pro tick raus
Naja, beim Talisman kommt der Wind random, bei allen anderen Dingen aktiviert ein Spieler bewusst. Beim einen beeinflusst der Spieler also gar nicht aktiv, beim anderen schon.