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Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 13. Mär 2019, 08:24
von Zodiak
Gute Idee, schneller Einbau. Durch das Weiße Öl leider jedoch mal wieder total uninteressant. Solange die Stufen für Gas/Öl ab 40/50 Gold kosten, dass nicht mehr reingeholt werden kann um die nächsten Stufen zu finanzieren (wie es alle Besitzer >40/50 hatten(Ausnahmen ausgenommen)), ist das ganze eine echt schlechte Farce. Dass Gold, dass durch den Designfehler nun zu viel in der Welt ist, sollen diejenigen wieder heraustragen, die gar nicht das Gold durch diesen Fehler generieren konnten.

1A-Leistung.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 13. Mär 2019, 09:06
von Gangrils
Ich verstehe nicht den Nutzen der Ringe. all das was Sie können ist doch schon durch andere zauber etc pp gegeben, warum sollte ich dafür nun auch noch unersätzliche Münzen weg werfen? Ich meine die Wirkungen sind viel zu fad. Ist mit schnelle Bewegung eine Bewegung gemeint wie bei der Taschenuhr, oder wie bei dem Elixier, wenn Elixier, dann völlig Sinnfrei, da man Elixiere ohne Ende auf Vorrat hat.
Floristen schön und gut, aber mal ehrlich für die Dauer ist das einfach Müll, würde die Wirkung 30 Minuten gehen, aber wenige Sekunden, wozu? Um mal schnell 3 Pflanzen gesehen zu haben, die man zu 99% eh auf dem Feld spätestens entdeckt hätte?
Und den Plünderungsring, den verstehe ich gar nicht. 600 Npcs für 10 Minuten ? Bitte was? Wieder nur Zauber mit einem Zeitbuff der lachhaft kurz ist. Entweder habe ich etwas bedeutendes an den Ringen übersehen oder Sie sind schlicht und ergreifend to low. Wer dafür Geld rein wegen der Optik ausgibt, verstehe ich. Aber wo bleiben denn mal Zauber mit einer dem Langzeitspiel angepassten Stimmung. Bin ja generell der Meinung das sämtliche Wirkungen mit einem Faktor von 1000% Erhöhung vertragen könnten, das des Spiel auch mal wieder Bewegung bekommt. Wenn ich schon Rentner wäre, dann hätte ich die Zeit und Ruhe, aber bei solchen Zaubern, da verpufft ja schon die Wirkung, wenn ich mal kurz eine rauchen gehe. Ich kenne Spiele da ist die Langzeitarbeit auch imens, da haben aber Zauber auch ordentliche Wirkung. Und die Spiele laufen wesentlich flüssiger. Die Spieler haben Bock und sind zahlreich, trotzdem erlangt man bei weitem nicht jedes Ziel oder so. Es ist einfach Balance die auf SPIELFREUDE aufbaut. Nicht auf einen mürben um Zeit.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 13. Mär 2019, 09:50
von push -f
Ja die Ringe sind lächerlich, dass wissen wir nun alle. Vor allem der zwei Wochen CD ist der größte Witz an der Sache. Anstatt aktives Spielen zu belohnen setzt man auf zwei Wochen afk sein um es wiederzubenutzen. Das ist dasselbe wie mit den Lernfähigkeiten, sei einfach afk bis zu es ausgelernt hast...

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 13. Mär 2019, 10:29
von Valvanda
Valvanda hat geschrieben:Und wieso brauchen die Ringe einen 2 wöchigen cooldown?
So stark sind die doch jetzt auch nicht.

Ist es absehbar dass es in Zukunft auch Siegelringe ohne cooldown gibt?

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 13. Mär 2019, 17:09
von Nyrea
Ja, die Siegelringe sind derzeit nicht sooo stark. Aber eine kleine Erinnerung: Bei den Halsteilen hat man damals auch mit dem Amulett der schwachen Feuersbrunst angefangen. Irgendwo muss man eben irgendwie anfangen. :)

Ja, Sotrax hatte auch noch andere Ideen, was den Cooldown angeht, aber dafür muss es erstmal deutlich mehr Ringe geben. Für den Anfang ist das so schon ganz in Ordnung.

Nein, natürlich wird nicht jeder Siegelring weißes Öl oder ähnliches benötigen.

Ansonsten gilt das, was hier schon einige geschrieben haben: Es ist quasi noch gar nichts in Stein gemeißelt. Wie oben schon gesagt: Irgendwie muss man irgendwo mal anfangen, damit man gucken kann, wie die Ringe praktisch eingesetzt werden. Man kann da die tollsten, theoretischen Pläne machen, an die sich die Spieler eh nicht halten werden. :)
Zurücklehnen, abwarten, wird schon werden. So doof wie das immer klingen mag.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 13. Mär 2019, 19:20
von Chaosrider
Und wieder die gleichen Durchhalteparolen. Ergebnis bekannt.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 13. Mär 2019, 19:25
von Trianon
Und wieder die gleiche inhaltslose Chaosrider-Parole. Ergebnis bekannt. :lol:

Wie bereits erwähnt, ich würde es Klasse finden, wenn man den Ring-Cooldown, also das der Ring nach 2 Wochen auch von anderen Spielern nicht mehr einzusetzen ist, entfernen würde und damit eben auch das gemeinsame Spielen fördert. :^)

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 13. Mär 2019, 19:32
von Phasenwind
Ich würde mich über weißes Öl freuen, verkauft gerade nur keiner zu einem anständigen Preis. Wie viele weiße Öle werden in w1 pro Tag erzeugt?

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 13. Mär 2019, 21:01
von Forum-Ritter
Verstehe das Bedauern über den CoolDown nicht.
Gerade diese Mechanik lässt doch auf wirklich starke Ringe hoffen.
Und dürfte uns iwann spannende taktische Überlegungen ermöglichen.
Mich würde eher die Frage umtreiben, ob ich für schnelle Bewegung 1000 Felder latsche - oder von Terasi zk 5 Felder runter (was den Charme hat, dass ich keine 15k zahlen muss).
Diese Polemik sei mir erlaubt, finde das Projekt Ringe sehr spannend - und bin sicher, dass da noch Erfreuliches nachkommt.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 13. Mär 2019, 21:09
von Nyrea
Klar, da kommt sicher noch mehr. Sind die ersten Gehversuche in die Richtung. Das erste Feedback sammeln, schauen, wie die Ringe tatsächlich benutzt werden. :)
Der Ring des Genies gibt auch passiv +20% Speed, das kann man eigentlich immer gebrauchen. Aber ja, der Effekt beim Anwenden könnte wohl etwas stärker sein. Vielleicht kann man die Dauer verringern und ihn dafür mit dem Elixier der Bewegung stacken lassen, sodass man im Endeffekt alle 3 Sekunden ein Feld laufen kann.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 13. Mär 2019, 21:38
von Splitter
Kann man sich eigentlich auch 3x den gleichen Ring basteln und nacheinander anlegen vor CD?

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 13. Mär 2019, 21:42
von Nyrea
Splitter hat geschrieben: 13. Mär 2019, 21:38 Kann man sich eigentlich auch 3x den gleichen Ring basteln und nacheinander anlegen vor CD?
Nein, du wirst für den Ring-Typ gesperrt, nicht für den speziellen Ring.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 13. Mär 2019, 21:44
von Trianon
Ach für den gesamten Ringtypen?
Also wenn nun neben dem Ring der Plünderung noch ein Ring der Gruppenheilung kommt müsste ich mich entschieden?

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 13. Mär 2019, 21:46
von Nyrea
Trianon hat geschrieben: 13. Mär 2019, 21:44 Ach für den gesamten Ringtypen?
Also wenn nun neben dem Ring der Plünderung noch ein Ring der Gruppenheilung kommt müsste ich mich entschieden?
Nein, Ring-Typ ist zum Beispiel "des Plünderers" oder "des Genies".

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 13. Mär 2019, 22:53
von Len
Auf dem Papier wirkt es wie genau das Gegenteil von dem ihr behauptet es verbessern / lohnender gestalten zu wollen: Aktives spielen.
Die 2 Wochen CD sind einfach nicht Zeitgemäß. In Fw gibt es so viel das auf Wochen, Monate und Jahre gestreckt wurde - zum Teil nun auch künstlich wie die Nebelklinge (Was aber okay sein dürfte denke ich, da sie Seelengebunden ist). Und hin und wieder muss/sollte man doch die alten Arbeitsmuster komplett in die Tonne drücken.

Die Idee und der Grundgedanke richtet sich wie ich finde genau an die richtige Zielgruppe: Leute die aktiv sind und dafür auch Bonuse haben sollten. Das die Herstellung dann an ein Öl geknüpft ist macht einem Bauchweh, aber ich nehme euch/dich da mal beim Wort und hoffe auf die nächsten Ringe die wie ich hoffe keine Öle/Gase mehr brauchen. Auch versteh ich das ihr die Leute die nun von der Öl-Änderung betroffen sind entschädigen bzw das Gold ihnen nun auf andere Weise geben wollt, nur nicht von der Engine. (Ob man das nun gut finden will, soll jedem selbst überlassen sein. Meiner Meinung nach habt ihr nun eine ewige Baustelle am Hals, in dem Sinne das immer wieder in Regelmäßigen abständen neuer Content zur verwendung der Öle und Gase kommen muss, um einen einigermaßen stabilen Marktwert erhalten zu können. Ich hätte mir da einen knallharten Schnitt eher gewünscht.)

Etwas das ich ein paar Seiten zuvor schonmal gelesen hatte: Der Name der Ringe ist wirklich... naja "schlecht" klingt fast schon zu hart, aber da habt ihr die Messlatte wirklich weit unten angesetzt, da muss einfach sagen hatte Teepflanze überwiegend die deutlich besseren Vorschläge in seiner User-Idee. (Bei Ring des Floristen muss ich z.b. an die alte Dame in dem Blume 2000 Laden bei mir um die Ecke denken, und nicht an ein MMO...)

Was ein Genie mit Bewegungsgeschwindigkeit zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.

@Nyrea
Und was bisher öfter gefragt, aber noch nicht beantwortet wurde: Wenn der Ring abrutscht, muss ich dann das Gold wirklich nochmal bezahlen um ihn anlegen zu können? Und wie viel Gold zahlt man eigentlich mit der neuen Chara auf max? Oder hab ich das überlesen?