Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Rondo » 21. Jul 2010, 09:20

reaper w14 hat geschrieben:
Underworld hat geschrieben:Wenn ihr pks euch das recht rausnehmt jeden zukillen egal wie dann lasst auch dem opfer das recht sich zuverteidigen mit allem was man finden kann.
Ähm zunächst mal solltet ihr euch abfinden,dass es nunmal bei solchen Spielen das PvP gibt und grade Freewar bietet sowohl den Verteidigern als auch den Angreifern genug möglichkeiten.
Das ist, harmlos ausgedrückt, absoluter Blödsinn (wiedermal) denn "Verteidiger" gibt es in FW überhaupt nicht :!:
Uns Pk's bleiben die ganzen Hilfsmittel u.a. die besagten Bomben und euch bleiben aber auch sämtliche Schutzzauber,(die nicht wirklich schützen) vor allem die Natlarasse,(die EINZIGE MÖGLICHKEIT)sowie das Volle Aka was vollkommen vor Bomben schützt,(wiedermal völliger Blödsinn oder einfacher gesagt ne glatte LÜGE)außerdem kann man sich heilen,Push-Möglichkeiten sowie Heimzauber und Seelenkugeln. (dazu müsste man den PF erstmal sehen bevor man am Heimatort gelandet ist und sehr viele können das nicht)
Ich denke es gibt für beide Seiten genug Möglichkeiten dem anderen entgegen zu wirken.
Klar, den PFs stehen sicher jede Menge völlig überzogener Hilfsmittel zur Verfügung, den Opfern bleibt fast ausschliesslich der Versuch schnell genug fliehen zu können :roll:

Ich steh ja mittlerweile auch dahinter,dass der Ggz das Aka des jeweiligen aufwertet,weil ich als Pk dann nicht mehr so leicht den anderen wesentlich Stärkeren durch Bienen etc Killen kann,aber es sollte das Aka nicht so extrem aufwerten,dass jeder Spieler wann und wo er will mit Gegenzaubern afk gehen kann und ihm jede Verantwortung und Sorge von den Schultern nimmt wenn wir auf das Beispiel der Bomben eingehen.
Vor allem sind Bombenkills ja wirklich selten, also verstehe ich nicht warum Ihr uns nicht auch mal entgegen kommen könnt,weil vor allem Bombenkills rein finanziell dem Pk mehr Schaden zufügt als dem Betroffenden.
Dieses "Entgegenkommen" bedeutet für euch PFs dass sich jeder High-XPler von jedem dahergelaufenen kleinen PF killen lassen soll bloss weil der grad mal Lust dazu hat und ein bisschen Gold für ne Bombe ausgegeben hat....das ist absurd und hat mit PvP überhaupt nichts zu tun. Wenn solche PFs sich dann noch darüber beschweren dass sie nicht genug an nem Bombenkill verdienen ist das extrem lächerlich und einfach nur ne Frechheit :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Jul 2010, 09:55

iceman128 hat geschrieben:eben nicht jeder spieler kann rumstehen wie er will
Defacto kann kein Spieler rumstehen wie er will. Erst einen kleinen PK an ihm sterben lassen, dann proggt der GGZ und es ist wieder alles beim alten.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 21. Jul 2010, 11:19

Einfach mal an den Gegenzauber Auflösung des Schutzes erinner, der (ds-geschützt) eine gute Schutzmöglichkeit darstellt. (Allerdings halt erheblich teurer ist, als der GGZ Angriff, da ja auch noch die Schutzzauber erforderlich sind).
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 21. Jul 2010, 11:27

Aber mit einem GGZ: Auflösung des Schutzes braucht man für kein Item mehr Todesschutz. Wenn man eine Standardausrüstung betrachtet, kommt man bestimmt auf 10 TS geschützte Items, die man nicht mehr TS schützen müsste. Die gesparten Kosten dadurch reichen für etliche GGZ: Auflösung des Schutzes mit DS

Tröll
Waldschlurch

Beitrag von Tröll » 21. Jul 2010, 11:52

Fleck hat geschrieben:Einfach mal an den Gegenzauber Auflösung des Schutzes erinner, der (ds-geschützt) eine gute Schutzmöglichkeit darstellt. (Allerdings halt erheblich teurer ist, als der GGZ Angriff, da ja auch noch die Schutzzauber erforderlich sind).
Teuer ist garkein Ausdruck, DS bringt auf den Dingern garnichts. Klar haben sie die Preise seit dem Zauberlabor gesenkt, doch wer gibt etwa 1500gm für nen Zauber mit DS aus, muss dann noch Schutz kaufen, damit jeder hergelaufene Spinner mit nem Zauber aus 4 Wakruds ankommt (also einem 300gm Zauber) und einem 1500gm wegflucht? Der selbsternannte Playerkiller muss den Zauber ja nichtmal anwenden.

Der GGZ Angriff ist dennoch erheblich teurer als der GGZ Schutzauflösung, denn:
1. Macht der Gegenzauber Angriff nicht unsterblich, wie schon oft beschrieben wehrt er nicht den Angriff ab sondern sorgt für volle Lebenspunkte, hast du zu wenig davon gelingt der Kill unabhänig vom Zauber, mit anderen Worten, du brauchst volles Akademielimit.
2. Nehmen wir mal an ein Spieler mit Stärke- und Lebenstraining 50 und 200kxp möchte sein Akademielimit mit 200 Stärkekursen und dem Maximum an Lebenskursen füllen, dies würde ihn 605000gm für die Stärkekurse und 7894380gm für die Lebenskurse kosten, also insgesamt über 8 Millionen Goldmünzen kosten sowie einen ständigen Push und Gegenzauber Angriff, damit der Spieler nur von Leuten in seinem direktem XP-Umfeld gekillt werden könnte. Und nun erzähle mir, dass es nicht rechtens ist zu fordern, dass man wenigstens für 8 Millionen Goldmünzen die Möglichkeit bekommen sollte nicht von jedem X-beliebigen PK umgenockt zu werden.
3. Ehe ich 8 Millionen Goldmünzen in Schutzzauber und GGZ Auflösung des Schutzes oder Akademielimit investiere werde ich Natla, die stresslose billigere Variante, welche kostentechnisch in keiner Relation mit den anderen Möglichkeiten steht und absolute Immunität gewährt, da die GGZ Schutzzauflösung ja geklaut oder daueraufgelöst werden könnten und das Akademielimit mich ohne GGZ Angriff ja nicht schützt und ich somit die einzige Möglichkeit habe ein halbwegs stressfreies Spiel zu genießen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Jul 2010, 12:17

Este Vao hat geschrieben:Aber mit einem GGZ: Auflösung des Schutzes braucht man für kein Item mehr Todesschutz. Wenn man eine Standardausrüstung betrachtet, kommt man bestimmt auf 10 TS geschützte Items, die man nicht mehr TS schützen müsste. Die gesparten Kosten dadurch reichen für etliche GGZ: Auflösung des Schutzes mit DS
Du lässt hier aber den Tod durch NPC außer acht. bei denen die Dropchance sogar höher ist als gegen Spieler (verbessert mich, wenn ich mich da irre). Zudem sind GGZ laufende Kosten und nur schwer kalkulierbar. Ich nutze den GGZ mittlerweile selber immer wieder mal. Mein bisher einziger GGZ ist von einem Spieler aufgelöst worden, der 100kxp größer ist. Genau hier sieht man wieder, dass der GGZ ein beliebtes Ziel ist um wirtschaftlichen Schaden zuzufügen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 21. Jul 2010, 12:33

Tröll hat geschrieben: 3. Ehe ich 8 Millionen Goldmünzen in Schutzzauber und GGZ Auflösung des Schutzes oder Akademielimit investiere werde ich Natla, die stresslose billigere Variante, welche kostentechnisch in keiner Relation mit den anderen Möglichkeiten steht und absolute Immunität gewährt, da die GGZ Schutzzauflösung ja geklaut oder daueraufgelöst werden könnten und das Akademielimit mich ohne GGZ Angriff ja nicht schützt und ich somit die einzige Möglichkeit habe ein halbwegs stressfreies Spiel zu genießen.
Ehe ich zulasse das son bequemling meint mit einem mit stärke vollgepumpten aka 200k xp aufzubauen und damit weniger auszugeben als ich für n aka von 60k und glaubt irgendwelche rassenvorteile genießen zu müssen werd ich alles dran setzen dass der natla wird denn da gehört ein völlig versautes aka mit geboosteten xp auch hin!
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 21. Jul 2010, 12:35

Tröll dein Beispiel mit dem 200k Xp und Aka Spieler mag ja schon seinen Sinn ergeben aber vergisst du das es wesentlich früher schon anfängt wo Spieler weit aus weniger investiert haben.
Beispiele:
Ein Pk mit 30k Xp und Aka und ein Jäger mit 50k Xp und 25k Aka
Ein Pk mit 20k Xp und Aka und ein Jäger mit 30k Xp und 15k Aka
Ein Pk mit 16k Xp und Aka und ein Jäger mit 22k Xp und 16k Aka
Ein Pk mit 50k Xp und Aka und ein Jäger mit 80k Xp und 40k Aka
Ein Pk mit 40k Xp und Aka und ein Jäger mit 60k Xp und 40k Aka

So sieht der normale Alltag eines Playerkillers aus,der mal nicht nur in den kleinen Xp Bereichen killen möchte sondern erfahrenere Spieler mit ner Herausforderung sucht.Man hat wirklich selten mal Spieler die ohne Hilfsmittel zu schlagen sind und selbst dann,sind diese nicht Tagtäglich online,oder werden mit der Zeit Natla,wovon es reichlich da oben gibt,deswegen versucht der Pk sich Opfer zu machen.
Und man kann nicht sagen,dass der Pk dann alle Vorteile durch die Hilfsmittel auf seiner Seite hat.Ich hab selber es oft genug erlebt,dass meine Gegner selbst nach Hinzaubern von mir,wo mir eigentlich nur 3sek bleiben bis ich angreifen kann,dennoch abgehauen sind,oder Kaktis reingepfiffen haben.Teilweise sind diese Spieler nur dann mit Starken Tarnis und nem fiesen Überraschungsmoment zu erlegen.
Aber back to basic,an den oben genannten Beispielen ist ja klar zu erkennen das dort relatives Gleichgewicht herrscht zwischen Investitionen in die jeweiligen Accounts.
Und genau diese Spieler sind es dann,die sich mit den Ggz. zumüllen und im Prinzip den Pk zwingen NUR noch in den unteren Bereichen zu agieren weils einfach nicht mehr rentabel ist.
Und dann heißt es wieder,wir Pks hauen da unten die ganzen kleinen um.Ja sry,was bleibt uns denn dann noch übrig.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Jul 2010, 12:50

Schön wie du dir ein paar Accounts rausuchst, die genau deiner Argumentation helfen. Tatsache ist aber, dass mindestens genauso viele Accounts viel mehr in den Account investiert haben. Ich bin letztens von einem 100kxpler gekillt worden und das obwohl ich 50kxp mehr Aka und Xp habe. Selbst ein Gegenzauber Angriff hätte mir in dem Fall nicht geholfen, da 4 Spieler auf einem Feld standen. Feuerkolben + ein zusätzlicher Angreifer, der mit den GGZ Angriff kaputt macht. Es gibt genug Möglichkeiten den GGZ: Angriff zu umgehen. Ich finde der GGZ ist ganz gut balanced.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Jul 2010, 12:53

reaper w14 hat geschrieben: Und dann heißt es wieder,wir Pks hauen da unten die ganzen kleinen um.Ja sry,was bleibt uns denn dann noch übrig.
Baut selbst XP auf wenn ihr High-XPler killen wollt !"
Aber dazu seid ihr ja viel zu geizig denn dann müsstet ihr ja selbst einige Millionen in euer Aka investieren, da ist es ja viel einfacher spottbillige Hilfsmittel zu benutzen und eine Heularie zu starten wenn die Opfer mal eine MINIMALE Chance bekommen euren Angriff zu überleben :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 21. Jul 2010, 14:03

Was ist denn bitte ne Heularie?
Rondo hat geschrieben:ut selbst XP auf wenn ihr High-XPler killen wollt !"
Sprich ein Pk darf nur dann wen töten wenn dieser unmittelbar an seinen Xp grenzt?
Also so würdest du dir das PvP für Freewar vorstellen Rondo?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 21. Jul 2010, 14:12

fairer wäre es allemal

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 21. Jul 2010, 14:25

wenn man pvp nach aka betreiben dürfte und auf eine A-aka/lp-aka verteilung von mindestens 1:5 geachtet würde dann wärs fair.

Solange nicht effektiv LP-akas aufgewertet werden bleibt ihr einziger Sinn PvP welches dann auch mit aller Härte geführt werden muss

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 21. Jul 2010, 14:28

Lp sind durch die vergangenen eingebauten Npcs auch aufgewertet worden

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 21. Jul 2010, 14:30

Durch den Einbau von Ryn das erste und letzte mal. Trozdem macht es keinen Sinn 1000 LP zu haben nur wegen 2-3 schattenviechern. Und wenn man mal n NPC nich killen kann weils zuviel abzieht boostet man einfach seine Xp mit stärkeakas weil man so weniger als 1gm!!! pro XP brauch um über 20% zu bleiben

Gesperrt