Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Jun 2007, 22:24

jojo42 hat geschrieben:Ingerium-Hacker sind immer die Opfer - wer also mehr 'Action' im KG haben will, muss einen Angriff der Hacker auch dann erlauben, wenn eigentlich die 5-Minuten Pause läuft ;-)
Wenn sie in einem Kampf unterlegen sind, würde sich das also durch die Angriffsmöglichkeit ändern?

Ja, in genau einem Fall - wenn der Hackerkiller mit 0 LP überlebt hat. Nur dann hätte es überhaupt den geringsten Sinn.

Außerdem ... dann kann man sich als Großer hinstellen und neben dem Hacken zusätzlich Kleine abschlachten, ohne sich bewegen zu müssen. Falls das der Sinn sein soll - idiotisch.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 28. Jun 2007, 22:28

Nun, dass Hacker während der ansonsten bestehen bleibenden 5 - Min 'Starre' auch angreifen können, würde in jedem Fall für mehr "Action" im KG sorgen (was zumindest zu Anfang einer der Gründe für die Änderung war).

Es ist ja auch irgendwie unlogisch, dass man während der Starre die auf dem Feld erscheinenden NPC killen kann, aber andere Spieler nicht.

Da es die Hacker welche die Möglichkeit des Angriffs nutzen selbst wiederum zu interessanteren Opfern macht (mehr KP + 5 min Bewegungsunfähigkeit = eingeschränkte Fluchtmöglichkeit), und die Hacker ja ebenfalls mit einer KU-Phase rechnen müssen, wenn sie andere Player mit weniger KP angreifen, denke ich nicht, dass es die Hacker in irgendeiner Form bevorzugen würde.
Im Endeffekt würde meiner Einschätzung nach es sogar eher dazu kommen, dass die Konzentration der KP bei den High-XPlern sich noch verstärken würde, da kleinere Hackerkiller immer damit rechnen müssten, von anderen (größeren) Hackern gekillt zu werden, welche wiederum dann von noch größeren Hackern gekillt werden.

Aus Sicht eines Hackers, der in Ruhe hacken will, bin ich gegen eine solche Änderung, aus grundsätzlichen Erwägungen bezüglich des KG jedoch dafür.

Da ja kein Hacker gezwungen ist, von einer solchen Angriffsmöglichkeit Gebrauch zu machen, bin ich im Endeffekt dafür, da es die Action im KG deutlich erhöhen würde.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Jun 2007, 22:36

Rondo hat geschrieben:
Cord77 hat geschrieben:.............. habe ich einen weiteren Verbesserungsvorschlag gemacht - dass Hacker trotz ihrer Starre angreifen dürfen.
Was selbstverständlich völlig indiskutabel ist solange nicht alle anderen "Berufe" auch die Möglichkeit erhalten würden neben ihrer eigentlichen Beschäftigung gleichzeitig im KG jemand angreifen zu können :!:
Lol, du heulst schon wieder rum,das andere Berufe den hackern benachteiligt sind. Wird ein Minengolem gekillt? der börsenhändler an der börse? Du ziehst hier Vergleiche ran,die einfach unmöglich sind :roll:

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 28. Jun 2007, 22:43

Sowas sollte nicht zur Folge haben, dass sich jeder kleine Hacker vor Killern schützen kann, sondern dass die großen Hacker kleine Hackerkiller umhauen könnten. Würde nicht oft passieren, aber immerhin gäbe es die Möglichkeit.

Und sich als Großer hinstellen und kleine neben dem Hacken abschlachten kann man zum einen auch jetzt schon, da man um kleine Hacker umhauen zu können auch ruhig warten kann, bis die Starre ausgelaufen ist, und zum anderen würde das ein Killer niemals machen, da er:

- selber zur idealen Zielscheibe anderer werden würde und somit schnell gekillt werden würde
- auch nur einmal jede 30 Minuten angreifen kann (in der Regel)
- die Hacker einen solchen Spieler nicht dulden würden und versuchen würden ihn umzuhauen
- die Killer die Spielweise der Hacker ablehnen und auch außerhalb mehr Gold verdienen

Ziel dieser Überlegung war es, dass es zu aktiven Kämpfen zwischen Hackern und Hackerkillern kommen kann - Stichwort "Action". Idiotisch? Dann eben nicht.

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 28. Jun 2007, 22:56

wieso schreibt ihr 74 seiten zu diesem thema?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Jun 2007, 23:05

Kamui aus w1 hat geschrieben:wieso schreibt ihr 74 seiten zu diesem thema?
Die entstehen durch solche Posts.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Attalos
Kriechlapf

Beitrag von Attalos » 28. Jun 2007, 23:07

Außerdem haben wir ja sonst nix besseres zu tun. :D

Das Angreifen während der Hack-Starre zu ermöglichen, wäre sinnvoll, sehe ich auch so.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Jun 2007, 06:09

seltenes hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Cord77 hat geschrieben:.............. habe ich einen weiteren Verbesserungsvorschlag gemacht - dass Hacker trotz ihrer Starre angreifen dürfen.
Was selbstverständlich völlig indiskutabel ist solange nicht alle anderen "Berufe" auch die Möglichkeit erhalten würden neben ihrer eigentlichen Beschäftigung gleichzeitig im KG jemand angreifen zu können :!:
Lol, du heulst schon wieder rum,das andere Berufe den hackern benachteiligt sind. Wird ein Minengolem gekillt? der börsenhändler an der börse? Du ziehst hier Vergleiche ran,die einfach unmöglich sind :roll:
Ich heule nicht rum sondern ich bringe im Gegensatz zu Dir SACHLICH ein Argument weshalb es völlig unsinnig wäre einer einzelnen "Berufsgruppe" einen Vorteil einzuräumen, denke mal über den Unterschied nach bevor Du wieder so nen Mist postest :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Lycanthropes
Teidam

Beitrag von Lycanthropes » 29. Jun 2007, 06:16

ja finde ich auch so xD

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 29. Jun 2007, 06:35

Rondo hat geschrieben:Ich heule nicht rum sondern ich bringe im Gegensatz zu Dir SACHLICH ein Argument weshalb es völlig unsinnig wäre einer einzelnen "Berufsgruppe" einen Vorteil einzuräumen, denke mal über den Unterschied nach bevor Du wieder so nen Mist postest :!:
:roll: is kein geheule, soso :roll:

1. was hat das hier zu suchen, gibt nen eigenen thread für

2. rondo hast du noch nicht ein argument gebracht warum man npcs angreifen kann, aber player nicht - ich pers. sehe rpg-technisch keinen unterschied zwischen npc und player

3. im gegensatz zu anderen berufsgruppen kann jeder der einen massiven vorteil sieht, es genauso machen, zum preis einer hacke. nen vorteil gegenüber eines koches oder börsenhändler seh ich nich, aber muss wohl da sein soviel neid es hier gibt

4. warum sind alle die erst für die änderung sind mit dem argument es ist ein kampfgebiet und mehr aktion und blut und überhaupt plötzlich dagegen das es dort mehr kampf und aktion und blut gibt :D

p.s. rondo deine beleidigungen gehen mir langsam echt auf die nerven, wenn du nicht sachlich bleiben kannst, dann las es doch bitte einfach

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Jun 2007, 06:44

spellfire hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ich heule nicht rum sondern ich bringe im Gegensatz zu Dir SACHLICH ein Argument weshalb es völlig unsinnig wäre einer einzelnen "Berufsgruppe" einen Vorteil einzuräumen, denke mal über den Unterschied nach bevor Du wieder so nen Mist postest :!:
:roll: is kein geheule, soso :roll:
Kapiers oder lass es !

1. was hat das hier zu suchen, gibt nen eigenen thread für
Frag das den cord da der schliesslich den Unsinn auch in diesen Thread gebracht hat :!:

2. rondo hast du noch nicht ein argument gebracht warum man npcs angreifen kann, aber player nicht - ich pers. sehe rpg-technisch keinen unterschied zwischen npc und player
Ich habe mehr als ausreichende Argumente gebracht weshalb man keine Player angreifen kann, das mit den NPCs sehe ich als kleinen DesignFehler der mich aber nicht stört !

3. im gegensatz zu anderen berufsgruppen kann jeder der einen massiven vorteil sieht, es genauso machen, zum preis einer hacke. nen vorteil gegenüber eines koches oder börsenhändler seh ich nich, aber muss wohl da sein soviel neid es hier gibt
Fakt ist nunmal dass sich jeder entscheiden muss welcher Tätigkeit er grade nachgehen möchte, wenn man nun für eine Gruppe ne Ausnahme machen würde könnten alle anderen Gruppen völlig zu recht das gleiche verlangen :!:

4. warum sind alle die erst für die änderung sind mit dem argument es ist ein kampfgebiet und mehr aktion und blut und überhaupt plötzlich dagegen das es dort mehr kampf und aktion und blut gibt :D
Keiner ist gegen mehr Kampf denke ich......nur viele gegen einen völlig einseitigen Vorteil für eine einzelne Berufsgruppe ! Wenn die Hacker kämpfen wollen können sie das jederzeit tun, ist ihre freie Entscheidung, keiner hindert sie daran !

p.s. rondo deine beleidigungen gehen mir langsam echt auf die nerven, wenn du nicht sachlich bleiben kannst, dann las es doch bitte einfach
Lol, einfach nur lächerlich solche Kommentare :twisted: :lol:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 29. Jun 2007, 08:34

Rondo hat geschrieben:...ich bringe im Gegensatz zu Dir SACHLICH ein Argument...
Jaa, dann fangen wir mal an:
Rondo hat geschrieben:...bevor Du wieder so nen Mist postest
Rondo hat geschrieben:...selbstverständlich völlig indiskutabel...
Rondo hat geschrieben:Kapiers oder lass es !
Rondo hat geschrieben:Frag das den cord da der schliesslich den Unsinn auch in diesen Thread gebracht hat
Rondo hat geschrieben:Lol, einfach nur lächerlich solche Kommentare
Ich denke zu deiner Sachlichkeit muss nicht weiter etwas gesagt werden.
Bitte führe diese nutzlose Diskussion im anderen Thread fort.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 29. Jun 2007, 09:54

Sachlichkeit kennt keine Grenzen, Sachlichkeit kennt kein Pardon.

Und mit Witzigkeit hat das nix zu tun :wink:

Attalos
Kriechlapf

Beitrag von Attalos » 29. Jun 2007, 13:30

Lösung für Rondos Problem: Machen wir Börse, Goldmine usw. auch zu unsicheren Feldern. Dann dürfen die Leute dort sich auch angreifen, wie sie lustig sind.
Was jetzt genau der überwältigende Vorteil für Hacker ("Berufsgruppe", aha) sein soll, ist mir zwar nicht klar, aber offensichtlich würde dieser Vorschlag Rondo Geld und/oder Bequemlichkeit kosten. Er ist also per definitionem Unsinn, lächerlich, absolut abzulehnen und in keiner Weise ernstzunehmen.

Gibt's in diesem Forum eine Ignore-Funktion?

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 29. Jun 2007, 13:37

Attalos hat geschrieben:Gibt's in diesem Forum eine Ignore-Funktion?
Leider NEIN :cry:

Gesperrt