Statue der großen Kraft eingebaut [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 24. Sep 2006, 17:13

Andocai hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:statue überhaupt anwenden können, da stärketraining
Angriffsenergie^^
schwachfug! man braucht BEIDES, das eigentliche problem ist aber stärketraining auf stufe 50 :!:
sgr011566 hat geschrieben:
in den nächsten 150 tagen wird kaum einer diese statue überhaupt anwenden können, da stärketraining bis jetzt eher sinnlos war. ;)
12 Tage noch für LT auf 50 und dann knappe 3 Monate für Stärke auf 50, dann noch 8 Tage für Angriffsenergie auf 10 ... macht etwa 107 Tage für mich in W4.
gut, dann bist du wohl einer der 1-5 ausnahmen in ganz freewar, meinen glückwunsch. :P
:twisted:

haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 24. Sep 2006, 17:15

wie wärs so:
jeder kann das ding anwenden aber pro stufe stärketraining 0,2% stärke drauf(stufe 50=10%)...das hätte den vorteil, das die statue ab heute schon benutzt werden kann^^
und die kugeln 150gm....

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 24. Sep 2006, 17:18

dann bräuchte man angriffsenergie nicht mehr. => blöde idee.
:twisted:

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 24. Sep 2006, 17:20

Amen :roll:
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 24. Sep 2006, 17:21

haseo hat geschrieben:wie wärs so:
jeder kann das ding anwenden aber pro stufe stärketraining 0,2% stärke drauf(stufe 50=10%)...das hätte den vorteil, das die statue ab heute schon benutzt werden kann^^
und die kugeln 150gm....
Das soll sie ja grad nicht. Es soll eine Belohnung sein bzw. ein Anreiz, Stärketraining zu maximieren. Alles andere wäre dann doch zu mächtig!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 24. Sep 2006, 18:04

Ich versteh das genörgle nich, von wegen Pks wären damit erst recht unbesiegbar.

Man darf nicht vergessen, dass der Pk sehr lange braucht, um die Statue überhaupt anwenden zu können ( bedingt durch die hohe Stufe des Stärketrainings die benötigt wird)

ja...der Pk sucht sich den Zeitpunkt aus, an dem er mich jagen wird, aber was nützt ihm das ganze erhöhungsding, wenn ich es herausfinde, dass er mich verfolgt und er dann mit ner Ku zu tun hat....davor kann er sich nicht schützen.

Mir ist diese Änderung egal....

ich denke eh, dass kaum einer das Stärketraining so hoch bringen wird, da es sich viel mehr lohnt andere Dinge zu trainieren ( Plünderung, Lebenstraining)....selbst Jagd sehe ich als sinnvoller an, als Stärketraining auf eine so hohe Stufe zu bringen :D

Achanei
Kriechlapf

Beitrag von Achanei » 24. Sep 2006, 18:07

Ich finde es schade, wenn die große Perle nun wirklich ein Drop wird ist die Statue viel zu Aufwändig. Einen wirklichen Killvorteil bringt sie meiner Meinung nach nicht, ob ich mir jetzt die stärke erhöhe oder nen Hautbrand draufschmeiß ist doch völlig egal...Wenn die Perle für 100-200 gm in nem shop zu erwerben wäre fände ich das auch ok.
Und Rondo: Unfehlbarkeit gibt es Nicht, da ist nix dran zu rütteln, und ich glaube kaum das die Statue einen wirklichen effekt auf das gelingen von Kills hat, wie gesagt, doch wurscht ob HB, Bienen, LPerhöhung oder stärkeerhöhung...

Mal sehen, was sich ergibt, lg Achanei

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Sep 2006, 18:13

Achanei der grosse Unterscheid ist der dass Du bei Bienen, Hautbrand o.ä. zusätzliche Klicks brauchst, mit der Statue kannst Du direkt angreifen und Dein Opfer sicher killen !

Naja, mal gespannt auf den neuen Schutz warten......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Djole
Kriechlapf

Beitrag von Djole » 24. Sep 2006, 19:56

Sotrax hat jetzt eine ganz neue Richtung ausgeschlagen wo die Charakterfähigkeiten besser ausgebaut werden.ich finde das is eine tolle Idee.auch wenns zienlich zeitaufwendig ist.Vorallem für die normalos in w1 die ohne Amu des Wissens rumlaufen.
Opfer wie Luna haben Recht sich zu beklagen, das PKs jetzt einen vorteil erzielen können mit der Statue, aber bis Stufe 50 werden es sehr wenige sein. Von der anderen Seite sind ja auch die Natla mir Natlaschutz der nicht knackbar ist..also ich finde das is ok und Sotrax soll so weitermachen...

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 24. Sep 2006, 20:19

ähh... ihr habt grad neun seiten geschrieben...

ich muss sagen, sotrax kennt das spiel wohl am besten, kennt alle statistiken, alle kills, ich glaube, wenn etwas nicht balanced ist, dann wird er was ändern...

drängt ihn doch nich hin und her, das macht das item einfach nur witzlos....

wenn vllt. 3 kills an euch an einem tag sind, kann man das ja in den support schreiben und DANN was ändern...

es sollte einfach mal drinne sein und warten, bis in nem halben jahr der erste stärketraining voll hat :roll: :roll: :roll: :roll:

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Vorschlag für verändertes Balancing

Beitrag von minilieb » 24. Sep 2006, 20:38

10% Angriffserhöhung ist recht lukrativ für PK, der Aufwand momentan auch ziemlich hoch. Ich würde vorschlagen, den Aufwand nicht so hoch zu setzen - dafür aber gleichzeitig drastische Nachteile/Risiken mit der Anwendung zu verbinden. Das wäre sicherlich etwas aufwändiger in der Umsetzung, aber ausgeglichener.
Bei Anwendung könnte folgendes passieren:
- Man wird für jeden während der Erhöhung angreifbar (egal wieviel XP jemand anderes mehr hat)
- Man ist für die Zeit immer schutzlos (kann sich auch nicht schützen)

Die Liste der Beobachtung könnte so erweitert werden, das man sieht ob jemand (evtl. auch für wie lange) angreifbar ist, also sich seine Angriffsstärke erhöht hat.

So müssen sich PKs sehr gut überlegen, ob sie diese neue Art der Angriffserhöhung auch nutzen. Gleichzeitig sollte wie gesagt, der Aufwand dies zu tun, nicht so hoch sein.
Zusätzlich werden wohl auch nicht PKs dazu animiert öfter die Liste der Beobachtung anzuschauen.

Tobla
Teidam

Beitrag von Tobla » 24. Sep 2006, 21:05

Sotrax hat geschrieben:Stufe 50 ist wirklich sehr schwer zu kriegen, aber bisher war das komplett sinnlos bis auf 50 zu trainieren. Jetzt hat man mit Stufe 50 einen entscheidenden Vorteil. (Der evt. noch stärker wird, wenn die Max-Stufe von Angriffsenergie irgendwann erhöht wird).
irgendwann kommt wieder so eine tolle geschichte, dass der meister gestorben ist und/oder die akademie der stärke baufällig ist.. *G*

aber was lohnt's sich?

Du hast die Fähigkeit Stärketraining auf Stufe 50
Damit koset ein Besuch in der Akademie der Stärke in Konlir nur noch 1820 Gold damit sparst du 3180 Gold pro AKA.

da braucht man nur ne std. zu jagen und man hat vllt. 2 akas oO
Jesus läuft auf dem Wasser
doch ich lauf über Leichen!

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 24. Sep 2006, 22:30

hm.... interessant ist das ganze schon... aber ehrlich gesagt, bin ich viel zu gelegenheits-PK um das zu benötigen, ganz davon abgesehen, dass man als PK wirklich keine erhöhte kraft braucht um nen anderen spieler zu plätten. da reicht der überraschungsmoment. ich mach meine kills ohne zauber und ehrlich gesagt finde ich zauber auch ziemlich bescheuert. es sollte auf jagd allein beschränkt sein, das PK killen, net, wie gut man in der lage ist, vorbereitete tabs für zauber auszunutezn (wobei das mit den neuen schnellzaubern sowieso schon so ist, dass man kaum mehr eine chance auf reaktion hat als angegriffener). wäre da gerne für ne möglichkeit einen hautbrand, den ich als die loservariante einer killhilfe betrachte, im vornherein zu neutralisieren - am besten ohne dass der angreifer weiß, dass sein zauber ihm nichts gebracht hat ^^

aber gut, back to topic:
also wenn die statue einem auch im passiven modus mehr bringt als die bisherige statue, also z.b. dass sie bei angriffsenergie 7 +7% im angriff gibt und z.b. +17% in der verteidigung - dann würde ich die 3 monate lernzeit bei stufe 50 in kauf nehmen. irgendwann. aber vorher ist das zumindest für mich auch völlig nutzlos.

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 24. Sep 2006, 22:35

mir war es jetzt zu lästig 9 seiten durchzulesen.
kann also sein es hat schon wer angemerkt.

bei Stärke Stufe 50 ist die Aka zu machen billieger wie das Absaugen. Somit noch ein geldwerter Vorteil.

:roll:

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 24. Sep 2006, 22:38

maxxer hat geschrieben:mir war es jetzt zu lästig 9 seiten durchzulesen.
kann also sein es hat schon wer angemerkt.

bei Stärke Stufe 50 ist die Aka zu machen billieger wie das Absaugen. Somit noch ein geldwerter Vorteil.

:roll:
stimmt nacht das was du beim turm fürs absaugen bekommst veringert sich auch ....

Gesperrt