BALANCE: Hautbrand geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2007, 19:58

Es gibt übrigens sehr viel mehr Möglichkeiten jemand umzuhauen als nur mit Hautbrand zu arbeiten. Ihr solltet eure Fantasie spielen lassen: Leute anzugreifen wenn sie z.B. gerade an einem Gruppen-NPC LP verloren haben ist sehr effektiv, in Gebieten wie der Kathedrale laufen viele mit halbierten LP rum. Eure eigenen LP könnt ihr vorher verdoppeln und damit bereits Leute besiegen die deutlich stärker sind.

Es gibt in Freewar sehr viele Möglichkeiten zu killen, man ist keineswegs auf den Hautbrand angewiesen. Testet es doch einfach mal und ihr werdet sehen, es geht besser als man denkt. Schmeisst auf euer Opfer doch einfach mal 2-3 Feuerbälle mit Schnellzauber, das kann z.B. auch sehr effektiv sein.

Man hat das Gefühl, viele kriegen einen Kill ohne Hautbrand nicht hin. Wer das denkt sollte einfach auf die starke Version warten. Aber 60 Gold für so nen Zauber war einfach zu billig, der wird in der alten Form auch nicht mehr reinkommen für sowenig Gold.
---
Sotrax

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 22. Jan 2007, 19:59

ich meinte mit erhöht dummerweiße wiederhergestellt. und da ich größere spieler meine is wieder nichts mit kills.... alle die diese änderung toll finden sind leute die keine pk's sind. um das auszugleichen könnte man auch gleich das zl abschaffen für die händler damit es fair zugeht

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jan 2007, 20:00

Sotrax verrat mir mal bitte den Trick mit den LP verdoppeln :twisted:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 22. Jan 2007, 20:06

Eure eigenen LP könnt ihr vorher verdoppeln und damit bereits Leute besiegen die deutlich stärker sind.<<<höhöhöhö genau meinst wohl 30% lp erhöhung , aber erstmal wen finden .....
Zuletzt geändert von Schlumpfinchen am 22. Jan 2007, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2007, 20:06

@Kamui: Wenn du deine LP erhöhst biste doch so schon 30% stärker als jemand anderes. Mit dem richtigen Chartraining kannst du sogar noch 10% Stärke extra kriegen. Wenn du dann noch eine starke Sicht des Lebens reinhaust siehst du genau wann dein Opfer leicht gekillt werden kann.

Erklärt mir mal kurz was an den Kills so schwer ist, wenn man kein Hautbrand hat? Ich kenne eine Menge Playerkiller welche ihre Opfer ohne Hautbrand killen und es dennoch schaffen.

Ich weiss, dass die Änderung gewöhnungsbedürftig ist, doch sie macht Freewar auch strategischer. Einfach Zauber und Angreifen geht eben nicht mehr so leicht, man muss sich vorher ein bisschen über sein Opfer informieren.

Ansonsten nochmals: Kein PKler muss sich sorgen machen, ich denke bei jeder Änderung sehr wohl an alle PKler und beobachte genau wieviele Kills es pro Tag im Durchschnitt gibt. Wenn ich merke, dass es viel zuwenige Kills gibt, werde ich schon wieder etwas einbauen um es auf ein normales Mass anzuheben.

Vergleicht den Hautbrand bitte mit Feuerball und Serum des Todes. Und da ist er im direkten Vergleich immer noch sehr gut.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2007, 20:07

Meinte natürlich 30%. Aber sein Opfer so anzutreffen, dass man effektiv doppelt soviele LP hat ist garnicht so schwer :).
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 22. Jan 2007, 20:07

ich bekomme den eindruck das kamui ein sehr unfaehiger pk ist *gg*.

@rondo - dem kann ich mich nur anschliessen ...der effektive ist allerhoechstens fuer unvorsichtige statuen oder goldketten besitzer geeignet.. einen richtig guten diebstahl habe ich auch lange nicht mehr gehabt.

das haengt wohl mit dem alter der welt zusammen.. wenn man nicht gerade w1 ist oder eine der neueren welten dann ist der noobzufluss irgendwann nur noch gering.. :/

@ontopic

ich kenne genug erfolgreiche pk, in verschiedenen welten und xp klassen.
von denen wird sich kein einziger ueber diese aenderung beschweren. (@kamui und fast jeder benutzt LP erhoehung, verstaerkte waffen und und und. von wegen pk seien 'unabhaengige einzelgaenger' , das ist schlichtweg falsch. )

es gibt genug moeglichkeiten leute zu killen.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 22. Jan 2007, 20:10

Schöne Änderung ;
Das trennt mal die Fähigen von den Unfähigen Pks.

Thumbs up.

@Sotrax es gibt übrigens ne Edit Funkton *fg*

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 22. Jan 2007, 20:16

als ob so viele leute an gruppen-npc's rumhängen. erlichgesagt habe ich noch keinen in meiner XP gegend gesehn. sotrax das du jetzt meinst ich sol noch 10% a mehr haben... naja das dauert ja ewig. und die statue is auch nicht billig und die perle is dumm zu kriegen

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 22. Jan 2007, 20:18

Toll. Wenns Schwierig wird einfach meckern-

Anscheinend kommen viele andere damit klar, nur bestimmte nicht..

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2007, 20:18

@Soul: Wozu Edit Funktion? Ich will doch derjenige hier sein, der am Ende am meisten Beiträge hat ;) (Und ja, ich bin der einzige der sowas darf, andere sollen bitte *Edit* verwenden ^^).

@all: Ich kann euch in wenigen Tagen mal sagen was meine Statistiken zu den ganzen Änderungen ergeben. Testet es einfach mal solange. Diese Änderung ist keinesfalls so wie sie ist definitiv, aber mit irgendwas muss man ja beginnen um zu testen. Sicher ist, so wie es früher war, hats einfach mit mehr gepasst.

Und zum ersten mal werden jetzt auch Zauber wie Feuerball und Serum des Todes nicht mehr ganz uninteressant. Dann könnte es sich auch lohnen davon mal starke Version einzubauen die mehr reinhauen.
---
Sotrax

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 22. Jan 2007, 20:19

sotrax wieso kann man hier seine meinung äußern wenn du eh nie drauf rücksicht nimmst? und soul wann hast du das letzte mal was schwieriger bekommen? du bist entweder nen high-xpler der nur vorteile hat oder nen händler der eh schutz hat bzw sicher is

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 22. Jan 2007, 20:21

bekomme ich eine verwarnung wenn ich kamui sage was fuer eine weinerliche heulsuse er ist? :?

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 22. Jan 2007, 20:23

zufall oder nicht oO ich hab den beitrag von sotrax nicht gesehn bevor meiner kam. egal. ich wette mit dir weil die großen wieder dafür sind das sich ab jetzt nichts mehr ändert

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 22. Jan 2007, 20:23

verdamnmt teamarbeit is nen witz! als pk sollte man nicht im team arbeiten Exclamation
Warum denn nicht? Wer verbietet es?
Nicht die Opfer müssen zu euch kommen sondern ihr PKs müsst lernen beweglicher zu sein, sprich aufzubauen wenn ihr einen stärkeren Spieler killen wollt !

Ihr verlangt immer nur dass es euch ermöglicht wird jeden noch so starken Spieler auf einfachste Weise zu killen und dem noch grösstmöglichen Schaden zufügen zu können. Und das alles ohne euch selbst anstrengen zu müssen !
Ihr nagelt euch selbst fest bei beispielsweise 10k oder 20k XP und erwartet dann dass man euch alle Opfer auf dem Silbertablett serviert Evil or Very Mad
Da kann ich Rondo ausnahmsweise mal voll zustimmen.
Es gibt übrigens sehr viel mehr Möglichkeiten jemand umzuhauen als nur mit Hautbrand zu arbeiten. Ihr solltet eure Fantasie spielen lassen: Leute anzugreifen wenn sie z.B. gerade an einem Gruppen-NPC LP verloren haben ist sehr effektiv, in Gebieten wie der Kathedrale laufen viele mit halbierten LP rum.
Tja, ich hab den Eindruck das viele die als PK spielen eben nicht gerne denken. Giftgeist, Wassserschemen, Nebelkreischer, Staubkrieger etc.: Warum schlagen sie einen wohl auf 2-8LP herunter? sicher nicht nur, damit man sich zwischendurch heilen muss, das ist nämlich echt keine Leistung. Aber auf die Idee scheinen nur Leute zu kommen, die NPC jagen statt spielern...

EDIT:
@Soul: Wozu Edit Funktion? Ich will doch derjenige hier sein, der am Ende am meisten Beiträge hat Wink (Und ja, ich bin der einzige der sowas darf, andere sollen bitte *Edit* verwenden ^^).

@all: Ich kann euch in wenigen Tagen mal sagen was meine Statistiken zu den ganzen Änderungen ergeben. Testet es einfach mal solange. Diese Änderung ist keinesfalls so wie sie ist definitiv, aber mit irgendwas muss man ja beginnen um zu testen. Sicher ist, so wie es früher war, hats einfach mit mehr gepasst.
Das rot markierte und der Absatz drunter ergeben ein gewisses Bild:
Das rote sagt: Leute ih bin der Entwickler, ich darf tun was ich will. (wenn auch augenzwinkernd)
Der untere Absatz sagt etwas, was FW meiner Meinung nach praktisch einzigartig macht in der BG Welt: Ich darf zwar machen was ich will, aber ich will trotzdem von euch hören wie es ist, und reagiere darauf.

Das ist sehr schön, sorgt aber leider dafür, das immer wieder solche Monsterdiskussionen entstehen.
Zuletzt geändert von kaot am 22. Jan 2007, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Gesperrt