Neuer Dungeon: Torihn - Das Nest [W1-11;RP]

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Fallcon
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Beitrag von Fallcon » 25. Jan 2007, 20:40

Ice hat geschrieben: Die Dropchance des Amulettitems ist - so scheint es - recht gut bemessen. Ich persönlich fände ja Dinge von 2% abwärts toll. :)
sotrax will sich ja bald an die starken amus machen ;D .

Ice

Beitrag von Ice » 25. Jan 2007, 20:42

Fallcon hat geschrieben:
Ice hat geschrieben: Die Dropchance des Amulettitems ist - so scheint es - recht gut bemessen. Ich persönlich fände ja Dinge von 2% abwärts toll. :)
sotrax will sich ja bald an die starken amus machen ;D .
Da wären dann Dropchancen von weniger als 1% bei mit dem Larpan vergleichbaren NPC (in der Schwierigkeit) toll. Imho halt.

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Frontschwein
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Beitrag von Frontschwein » 25. Jan 2007, 20:47

also mich würde eher die drop rate von dem KU-schutz interessieren....

Ice

Beitrag von Ice » 25. Jan 2007, 20:49

Agitator hat geschrieben:also mich würde eher die drop rate von dem KU-schutz interessieren....
100%. Entweder bei beiden oder nur bei dem grünen NPC, da bin ich mir nicht sicher.
Finde ich auch zu hoch.

Ohne Gewähr, übrigens. Waren aber 5/5.

steco
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Beitrag von steco » 25. Jan 2007, 20:50

Naja Sotrax, wenn du wirklich Daten über die Häufigkeit des Zusammentreffens von KU und KU-Schutz haben willst, dann bekommst eh nur Bias, also Non-Sampling Error, da dir eh nur diejenigen posten werden, die hier rumheulen.
Mich interessiert viel mehr, welche statistische Killrate du für die Uniques unter Normalbedingungen zugrunde legst. Hast es mal geplotet? Mir würde die Verteilung reichen. Da ich schon fand, dass der Zauber heute doch schon oft fiel. Allerdings betrachte ich die Einführung eines neuen Gebiets auch nicht als Normalbedingung ;)
Zu Rondo: Also ich denke nicht, dass Du in letzter Konsequenz die Rasse wechseln musst, da ich mich Lunas Argumentation voll anschließe. Starke KU\s wurden öfter als Mobbingmittel eingesetzt als zum Schutz vor Kills. Und Mobbing verfolgt nur das Ziel, einem Spieler die Freude am Spiel zu nehmen, was dem hier vorherrschendem Gleichheitsprinziep widerspricht.
Ich gehe sogar so weit, Sotrax zu bitten, die Macht der Herzauber zu entschärfen, da diese auch zu gern zum Mobben anderer Spieler genutzt werden.
Der Gescheitere gibt nach! Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

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Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2007, 20:52

@steco: Ich gehe davon aus, dass die NPCs etwas häufiger als Landqualle etc gekillt werden. Sollte das anders sein, kann ich die Raten anpassen. Den ersten Tag kann man jedoch in der Tat nicht werten.
---
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Soul
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Beitrag von Soul » 25. Jan 2007, 20:54

Ui grad eben im Wiki die Npcs an geschaut..und ich finde sie toll^^

Was für Kleine, GU für Größere (die auch sehr Interessant anmuten)

Außerdem gefällt mir die Dropchance Einstufung von Selten für ein Besitmmtes Item (Keine Spoiler machen will^^)

Und das, das Item endlich mal wieder ein Körperteil (Wie Kuhkopf, etc.)ist xD

steco
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Beitrag von steco » 25. Jan 2007, 20:59

*grml* Du rückst keine Zahlenwerte raus, was? *gg*
Dabei können statistische Verteilungen so schön aussehen :P
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Beitrag von Luna » 25. Jan 2007, 21:27

steco hat geschrieben:
Ich gehe sogar so weit, Sotrax zu bitten, die Macht der Herzauber zu entschärfen, da diese auch zu gern zum Mobben anderer Spieler genutzt werden.
Du sprichst mir aus der Seele, denn DM haben eine Schikanemöglichkeit, gegen die sich niemand wehren kann (und wegspringen gilt nicht, der DM kann auch Zks nutzen, und dauerhaft unterirdisch mag auch keiner leben) - eine Form des Mobbings, die merklich zunimmt derzeit. Ein Schutz wäre wünschenswert, ähnlich dem Starreschutz und zu ähnlichem Preis.
Soul hat geschrieben: Und das, das Item endlich mal wieder ein Körperteil (Wie Kuhkopf, etc.)ist xD
Es gibt Onloknochen ... also ich wäre nun für Tarunerhirn (kleiner als ne Wüstenmaus sag ich nun nicht *hust*) oder Serumzehen ...
steco hat geschrieben:*grml* Du rückst keine Zahlenwerte raus, was? *gg*
Dabei können statistische Verteilungen so schön aussehen :P
und ich vermute, das wird auch so bleiben ;)
Hat Sotrax bisher noch fast nie gemacht ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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NeZ
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Beitrag von NeZ » 25. Jan 2007, 21:30

Rondo hat geschrieben:Ein PK macht es sich zB bei 10k XP bequem, er braucht keinerlei Ausgaben mehr für Akademien, baut gemütlich seinen Bienenstock aus und kann beliebig hohe Summen für Bomben ausgeben. Natürlich auch für einen Hautbrand der jetzt als Drop im Spiel ist. Durch die fehlenden laufenden Kosten sind die Preise für solche Scherze den PKs völlig egal !
Ja und? Darf er das etwa nicht??
Das ist doch nur seine Art zu spielen... wenns nach dir gehen würde, müssten sich wohl alle Spieler Gold per eBay kaufen, Börsianer/Dieb sein und mit den XP ins Unendliche wachsen ... :roll:[/quote]
Rondo hat geschrieben:Und Du unterstützt diese Spielweise mit immer mehr Verbesserungen, nimmst die letzte Einschränkung dagegen auch noch weg und schreibst dann noch was von Balance.
Hier verweise ich einfach auf smopt:
smopt hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Eine schwache KU ist einem PK völlig egal, das weisst Du genauso gut wie alle anderen :evil:
damit hassus doch selbst gesagt: du willst die pks ärgern, und dich nich einfach selbst schützen... um sich selbst zu schützen reicht eine schwache KU völlig...
... denn der hat besser als du erkannt, wie Sotrax das ganze gemeint hat!
Wenn du dich selbst schützen willst, reicht eine schwache KU völlig, und was gehn dich andere Spieler an?
Wenn du einen PK jedoch richtig schön mobben willst, genau das soll mit der Änderung hier "wegbalanced" werden, so wie auch Starre- und Wegzauberschutz eingebaut wurden, aus eben diesem Grund. Ich finds diese Art nur fair, auch wenn sich Sotrax hier selbst widersprochen hat:
W1 hat geschrieben:Sotrax: ein ku schutz wird aber nicht kommen
Ernst August: wieso kommt sowas net?
Sotrax: ganz einfach, weil ich sonst 60% meiner spieler verliere
Sotrax: und weil jede umfrage immer wieder ergeben hat, das 70% keinen ku schutz wollen
... aber das ist solange her, dass das kaum noch als Argument zählt. ;)
Rondo hat geschrieben:Wo ist die Balance für die Spieler die XP aufbauen, Unsummen in ihr AkaLimit stecken und jederzeit mühelos von den PKs geschlachtet werden können ?
Zauber der Leere, Schutzzauber, Kaktuspfeilschleuder, schwacher Kampfunfähigkeitszauber, u.s.w. - alles Dinge, die einen Kill durchaus schwerer für den PK machen oder gar ganz verhindern können.
Rondo hat geschrieben:Da kann man jeden einzelnen sehr gut verstehen der dem Spiel den Rücken kehrt oder sich gezwungenermassen zum Natla macht :!:
Wer sich deswegen löscht, hat es nicht anders verdient.
Pass dich dem System an, Sotrax weiß schon was er tut.

Ich bin zwar auch nicht mit jeder Änderung zufrieden, aber ich muss sagen:
Nach einer Änderung, die einer bestimmten Gruppe von Spielern Nachteile beschert, folgte stets eine Änderung zugunsten dieser Gruppe ... ;)

Aber wo wir grad dabei sind:
Bestimmte Dinge wie der Feuerball, Schlangengift oder diverse Spezialfähigkeiten könnten ruhig auch mal überarbeitet werden. :D

EDIT:
Rondo hat geschrieben:Nicht eine Silbe zum Thema, tolle Leistung Corey.

[DEL] Im Zuge der Thread-Berinigung - bugfix
[DEL] Im Zuge der Thread-Berinigung - bugfix
EDIT2:
Papa Fabi hat geschrieben:Das sich ein PK ler vor ner Dauer KU schützen kann is ne gute Sache.
Nur das er dafür erst mal Zauberstufe 6 haben muss is doch doof.
Das sollte ohne Zauberkunst gehen wenn der dropp so selten ist.
Ich hoffe das ich das nie Lernen muss , da ich kein Interesse an klauen
habe.
Ich glaub, du hast da was falsch verstanden - genau diese Dinge sollen das Einsetzen dieses Zaubers noch schwerer machen, als er eh schon zu kriegen ist.
Und mal ehrlich: Gäbe es diese "Zauberkunst-Einschränkung" nicht, würden diverse Leute hier noch mehr rumwhinen, als sie es eh schon tun ... :?

EDIT3:

Mir fällt grad auf, dass diese Höhle mal wieder nur einen Eingang/Ausgang hat, und die letzten Dungeons (Kristallwasserhöhle, Vergessene Kathedrale & Diebeshöhle) dieses Prinzip angefangen haben - eventuell könnte ja mal wieder ein Dungeon kommen, der zwei Gebiete miteinander verbindet?

Ich hab mal kurz überlegt... z.B. zwischen Kolun (rechts oben) und Urdanien (links oben) könnte man doch sowas machen - immerhin ist in Kolun rechts oben bereits ein eher ungewöhnlich wirkendes Feld vorhanden ... ;)
Auch ansonsten existieren in FW immer noch zig Felder, an denen ein Dungeon eingebaut werden könnte - die Kathedrale und das Nest waren nur zwei davon.
In Hewien gibts z.B. auch noch ein solches Feld, wo z.B. das zweite Kampfgebiet endlich seinen Platz finden könnte. :D
Zuletzt geändert von NeZ am 25. Jan 2007, 21:44, insgesamt 3-mal geändert.
:twisted:

Papa Fabi
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Beitrag von Papa Fabi » 25. Jan 2007, 21:31

Das sich ein PK ler vor ner Dauer KU schützen kann is ne gute Sache.
Nur das er dafür erst mal Zauberstufe 6 haben muss is doch doof.
Das sollte ohne Zauberkunst gehen wenn der dropp so selten ist.
Ich hoffe das ich das nie Lernen muss , da ich kein Interesse an klauen
habe.

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Beitrag von Soul » 25. Jan 2007, 21:39

Lol du kannst dann aber auch andere Sachen mit machen ;)


Und zu den Sotrax-Zahlenwerte teil habe ich meine Eigenen Theorien:

1, Wir sind zu dumm dafür
2, Er würfelt die % Werte aus :twisted:
3, Wie er selbst sagt er rechnet mit einer anderen Metrik als wir
4, Die Werte würden uns viel Drasticher etc. erscheinen als sie nach seinen Objektiven Betrachten eig. Sind und da wir nur meckern würden lässts ers.
5, Wartet er erstmal ab ob er justieren muss. Wenn nicht auch gut.

Kamui aus w1
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Beitrag von Kamui aus w1 » 25. Jan 2007, 21:53

ich gebe nez recht. jeder spielt so wie er es will und nicht so wie du es willst rondo

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damh
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Beitrag von damh » 25. Jan 2007, 22:07

Zu den neuen Themen:

-> KU-Schutz -> ich glaub kaum, dass das GNPCs in Zukunft mehr als einmal pro Tag getötet wird. Es gibt irgendwie bisher keinen ersichtlichen Grund dafür oder?

-> starker Hautbrand -> bisher scheint es mir nach einer ca. 10% Chance. Ob das wenig ist? egal. Zumindest das "Quest" kann man nicht wirklich als schwer bezeichnen.

-> ist bei dem einen A1-NPC die Jagdfähigkeit abgeschaltet?

-> die NPCs erscheinen mir sehr eintönig in dem Gebiet. Bis auf das eine A1 NPC sind da nur A6-NPCs, die dazu noch alle identisch sind oder mir so vorkommen.

Gruß damh
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langeweile
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Beitrag von langeweile » 25. Jan 2007, 22:11

@damh,

sowas ist mir auch schon aufgefallen, ich glaub, es liegt daran, dass das update wohl für nächste woche geplant war, und wegen dem drängen hier jetzt eher kam
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

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