Neues Item: Landquallententakel [W1-11;RP]
rechne doch bitte mal die kosten hoch die du bei mehreren tausend kills hast.Menrog hat geschrieben:dann können die damit millionäre werden
man soll es uns ja nicht zu einfach machen*zwinker*
schutzauflösungen und heilung kosten nicht viel aber wir reden hier über massenkills welche auf dauer nicht nur gold sondern auch ne menge zeit kosten in der man auch hätte jagen gehen können.
reich wird damit sicher aber nur weil man mit dem verkauf das eingesetzte kapital zum killen wieder rein bekommt
Nachdem ich sehr viele (mindestens 60) Steinkolosse gekillt habe und immer noch kein Symbol gedroppt habe - und da ist die chanche nur 1:30 - ist die dropprate hier sicherlich nicht zu hoch. Aber viel warscheinlicher würde ich keine der anderen Highends machen. lieber 50 Möglichkeiten mit sehr geringer Chanche als 5 Möglichkeiten mit hoher Chanche.
- nightflyer
- Feuerwolf
- Beiträge: 65
- Registriert: 29. Sep 2006, 12:16
hallo sotrax 
danke für deine doch recht ausführliche stellungnahme. hat mich gefreut.
beruhigend...
das kann ich aber wirklich nicht so sehen. guck dir den run auf die bisherigen high ends an. nicht umsonst wurde teils eine halbe million dafür gezahlt, um 4-5 pünktchen mehr stärke zu bekommen. eine neue a+30 waffe, ohne jetzt das wissen um die riesigen monsterwaffen hätte sicher schon gereicht, dass nun wirklich fast jeder hinter diesem teil herrennt wie der teufel hinter der seele. da bin ich mir aber echt sicher.
nur wenn es jetzt a+120 waffen und mehr gibt, erscheinen dagegen die bisherigen high ends geradezu wie spielzeugkram. das finde ich echt bissi schade, weil viele hart für ihre high end gearbeitet haben und stolz drauf sind, ich gebe zu, ich schon auch.
so, das wollte ich noch loswerden.
lg, nightflyer

danke für deine doch recht ausführliche stellungnahme. hat mich gefreut.
einzig und allein um die relationen im pvp ging es mir. und wieviel das tatsächlich bringt, habe ich ja konkret mal am beispiel dargelegt. ich denke, solche waffen wirbeln da schon sehr viel durcheinander, aber nun gut, du bist der chef.@nightflyer: Die Werte erscheine hoch, jedoch habe ich mir das gut überlegt. Es ist nämlich so, dass man mit den besseren Waffen kaum mehr Seelenkapseln findet, der Sprung bei den kleinen Waffen ist da sehr viel größer. Der fast einzige Zusatznutzen der großen Waffen ist die zusätzliche Stärke die man bekommt. Diese macht jedoch in diesem Stärkebereich weniger aus als man denkt, wenn man nicht genug LP Akas gemacht hat.
ok, das klingt letztlich ganz gut, bloss bis dahin, in der zeit, wo nur einige wenige damit ausgestattet sind, haben sie im gewissen bereich narrenfreiheit. mir ist das alles viel zu heftig, so krasse änderungen bergen doch viel eher die gefahr, aus dem ruder zu laufen und unbalanced zu sein...Zusätzlich sind die Level im oberen Bereich viel weiter auseinander, um das zu relativieren benötigt man auch starke Waffen. Und die Waffen werden zwar alle schwer zu kriegen sein, aber praktisch jeder der es schafft in den HighLevel Bereich zu gelangen wird es auch gelingen auf Dauer solch eine Waffe zu erlangen, und wenn jetzt jeder am Ende mit irgendsoeiner Waffe ausgestattet ist, ist auch die Balance wieder entsprechend da.
geht so, mein beispiel zeigt, dass es fast in den siebenstelligen bereich reicht, was man mit solchen waffen an aka ausbügeln kann, nach allem jetzt zumindest ein grosser sechsstelliger goldbetrag. solche mächtigen items sind mir suspekt, muss ich zugeben, vor allem, wenn sie nicht geld kosten, sondern einem ohne einen penny zu investieren durch glück zufallen können. so mächtige items muss man linear erarbeiten können oder kaufen. meine meinung...Ein gutes AKA Limit kann dazu solch eine Waffe locker kompensieren, denn wenn derjenige z.B. um die Waffe zu bekommen seine LP Akas vernachlässigt hat, bringt ihm für den Kampf selbst gegen andere Spieler die Waffe ziemlich wenig.
Ich beobachte aber wie bei allem die Situation sehr genau, und so kann ich jederzeit mehr Waffen einführen oder aber auch Nachträglich die Werte der Waffen abändern, sollte es sich als viel zu stark herausstellen.
beruhigend...

na ja, ich hab zumindest 124k xp und fühle mich da schon irgendwie betroffen.Ansonsten betrifft die Änderung ja eh nur HighXpler, alle anderen merken von der Änderung nicht viel.
Und mit Waffen die gerademal 27+ A geben statt 15+ A kann ich niemand dazu bringen wirklich sein AKA Limit hochzuschrauben, bzw. diese Waffe unbedingt zu wollen.
das kann ich aber wirklich nicht so sehen. guck dir den run auf die bisherigen high ends an. nicht umsonst wurde teils eine halbe million dafür gezahlt, um 4-5 pünktchen mehr stärke zu bekommen. eine neue a+30 waffe, ohne jetzt das wissen um die riesigen monsterwaffen hätte sicher schon gereicht, dass nun wirklich fast jeder hinter diesem teil herrennt wie der teufel hinter der seele. da bin ich mir aber echt sicher.
nur wenn es jetzt a+120 waffen und mehr gibt, erscheinen dagegen die bisherigen high ends geradezu wie spielzeugkram. das finde ich echt bissi schade, weil viele hart für ihre high end gearbeitet haben und stolz drauf sind, ich gebe zu, ich schon auch.
danke! immerhin etwas, wenn auch nur kaum abschwächung...@nightflyer: Nach genauer Überlegung wurden die HighEnd-Waffen abgeschwächt. Aus der V:190 wurde jetzt eine V:150, und aus der A:150 eine A:120. Die Waffen sind damit aber nach wie vor recht stark.
GROSSES LOB!!! das nenne ich mal klasse!!! meines erachtens ist freewar viel zu viel glück. ich geb zu, ich sage das, weil ich mit drops nie wirklich gesegnet war, aber das kanns echt nicht sein. der eine jammert, weil er bloss 2 ga und 6 bücher der lebensenergie gedropt hat - und andere leute gucken ganz in die röhre. das beste, was ich bisher gedropt habe, ist eine einzige ga. noch net mal alle globalen hab ich gedropt. seit monaten gar nix, ausser 2 edelsteinen. da kann man sich nix erarbeiten, alles bloss zufall. und manche werden überschüttet mit dem zeug. ich hoffe wirklich mal, dass es damit aufhört, dass man mit glück der grosse hengst werden kann, sondern dass man wie du formulierst, durch lineares hinarbeiten zu etwas werden kann. und ich hoffe stark, dass diese items, auf die man hinarbeiten kann, besser sind als die, die man durch glück bekommen kann!@monkman: Warte mal ab noch heute kommt eine neue Waffe auf die man "hinarbeiten" kann. Es wird also ganz verschiedene Wege geben an seine Highend Waffe zu gelangen. Keiner dieser Wege wird leicht, aber es sind nunmal verschiedene Wege.
Den Weg den ich für die nächste Waffe einbaue hat mit Zufall nichts zu tun, da kann man sich ganz linear drauf zuarbeiten.
so, das wollte ich noch loswerden.

lg, nightflyer
In dem Punkt stimme ich dir zu, insbesondere das extrem des Glücks ist schlimm. Bei den meisten Spielen spielt Glück eine Rolle... Aber wo zb der eine dann eine Rüstung hat, die ihn vor 90% aller Zauber schützt, hat der andere ein magisches Schwert, welches gut zum Drachen töten ist... Bei FW gibt es eben (bisher) diese Art Glück nicht sondern nur: Ganz oder garnicht. entweder du hast Glück, und findestden superwertvollen Gegenstand... oder eben nicht.Zitat:
@monkman: Warte mal ab noch heute kommt eine neue Waffe auf die man "hinarbeiten" kann. Es wird also ganz verschiedene Wege geben an seine Highend Waffe zu gelangen. Keiner dieser Wege wird leicht, aber es sind nunmal verschiedene Wege.
Den Weg den ich für die nächste Waffe einbaue hat mit Zufall nichts zu tun, da kann man sich ganz linear drauf zuarbeiten.
GROSSES LOB!!! das nenne ich mal klasse!!! meines erachtens ist freewar viel zu viel glück. ich hoffe wirklich mal, dass es damit aufhört, dass man mit glück der grosse hengst werden kann, sondern dass man wie du formulierst, durch lineares hinarbeiten zu etwas werden kann. und ich hoffe stark, dass diese items, auf die man hinarbeiten kann, besser sind als die, die man durch glück bekommen kann!
Bazinga!
ein zitat aus dem freewar-wiki
Der Preis der Reparatur ist von der Waffe abhängig. Er ist in allen Shops zu jeder Zeit gleich (also nicht variabel wie die An- und Verkaufspreise), und er hängt auch nicht davon ab, welchen Zustand die Waffe vor der Reparatur hatte. Der Preis steigt mit der Stärke der Waffe an und kann durch die Charakterfähigkeit Reparaturwissen verringert werden.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Bis auf irgendwelche Noobs und Pks die auf einem bestimmten XP level bleiben wird so ne Waffe niemand verkaufen. Man kann sie ja nicht einfach mal so nebenbei finden dazu muss man die Qualle killen,also wird sie zu 99% Wahrscheinlichkeit jemand bekommen der das Ding tragen kann/will.
Hab grade im Wiki geschaut
die V Waffen in Nawor haben einen höheren Verkaufspreis als die Highends aber den gleichen Verkaufswert, also hat das Wiki recht. Wobei das so ne Sache ist, Sotrax kann sich jeden x beliebigen Reparaturwert für die neuen Waffen ausdenken.
Hab grade im Wiki geschaut
die V Waffen in Nawor haben einen höheren Verkaufspreis als die Highends aber den gleichen Verkaufswert, also hat das Wiki recht. Wobei das so ne Sache ist, Sotrax kann sich jeden x beliebigen Reparaturwert für die neuen Waffen ausdenken.
Zuletzt geändert von Blizz am 1. Mär 2007, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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