Neues Item: Landquallententakel [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 1. Mär 2007, 11:57

dann können die damit millionäre werden
man soll es uns ja nicht zu einfach machen*zwinker*

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 1. Mär 2007, 12:05

Menrog hat geschrieben:dann können die damit millionäre werden
man soll es uns ja nicht zu einfach machen*zwinker*
rechne doch bitte mal die kosten hoch die du bei mehreren tausend kills hast.

schutzauflösungen und heilung kosten nicht viel aber wir reden hier über massenkills welche auf dauer nicht nur gold sondern auch ne menge zeit kosten in der man auch hätte jagen gehen können.

reich wird damit sicher aber nur weil man mit dem verkauf das eingesetzte kapital zum killen wieder rein bekommt

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 1. Mär 2007, 12:30

Nachdem ich sehr viele (mindestens 60) Steinkolosse gekillt habe und immer noch kein Symbol gedroppt habe - und da ist die chanche nur 1:30 - ist die dropprate hier sicherlich nicht zu hoch. Aber viel warscheinlicher würde ich keine der anderen Highends machen. lieber 50 Möglichkeiten mit sehr geringer Chanche als 5 Möglichkeiten mit hoher Chanche.

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 1. Mär 2007, 12:59

hallo sotrax :)

danke für deine doch recht ausführliche stellungnahme. hat mich gefreut.
@nightflyer: Die Werte erscheine hoch, jedoch habe ich mir das gut überlegt. Es ist nämlich so, dass man mit den besseren Waffen kaum mehr Seelenkapseln findet, der Sprung bei den kleinen Waffen ist da sehr viel größer. Der fast einzige Zusatznutzen der großen Waffen ist die zusätzliche Stärke die man bekommt. Diese macht jedoch in diesem Stärkebereich weniger aus als man denkt, wenn man nicht genug LP Akas gemacht hat.
einzig und allein um die relationen im pvp ging es mir. und wieviel das tatsächlich bringt, habe ich ja konkret mal am beispiel dargelegt. ich denke, solche waffen wirbeln da schon sehr viel durcheinander, aber nun gut, du bist der chef.
Zusätzlich sind die Level im oberen Bereich viel weiter auseinander, um das zu relativieren benötigt man auch starke Waffen. Und die Waffen werden zwar alle schwer zu kriegen sein, aber praktisch jeder der es schafft in den HighLevel Bereich zu gelangen wird es auch gelingen auf Dauer solch eine Waffe zu erlangen, und wenn jetzt jeder am Ende mit irgendsoeiner Waffe ausgestattet ist, ist auch die Balance wieder entsprechend da.
ok, das klingt letztlich ganz gut, bloss bis dahin, in der zeit, wo nur einige wenige damit ausgestattet sind, haben sie im gewissen bereich narrenfreiheit. mir ist das alles viel zu heftig, so krasse änderungen bergen doch viel eher die gefahr, aus dem ruder zu laufen und unbalanced zu sein...
Ein gutes AKA Limit kann dazu solch eine Waffe locker kompensieren, denn wenn derjenige z.B. um die Waffe zu bekommen seine LP Akas vernachlässigt hat, bringt ihm für den Kampf selbst gegen andere Spieler die Waffe ziemlich wenig.
geht so, mein beispiel zeigt, dass es fast in den siebenstelligen bereich reicht, was man mit solchen waffen an aka ausbügeln kann, nach allem jetzt zumindest ein grosser sechsstelliger goldbetrag. solche mächtigen items sind mir suspekt, muss ich zugeben, vor allem, wenn sie nicht geld kosten, sondern einem ohne einen penny zu investieren durch glück zufallen können. so mächtige items muss man linear erarbeiten können oder kaufen. meine meinung...
Ich beobachte aber wie bei allem die Situation sehr genau, und so kann ich jederzeit mehr Waffen einführen oder aber auch Nachträglich die Werte der Waffen abändern, sollte es sich als viel zu stark herausstellen.

beruhigend... :)
Ansonsten betrifft die Änderung ja eh nur HighXpler, alle anderen merken von der Änderung nicht viel.
na ja, ich hab zumindest 124k xp und fühle mich da schon irgendwie betroffen.
Und mit Waffen die gerademal 27+ A geben statt 15+ A kann ich niemand dazu bringen wirklich sein AKA Limit hochzuschrauben, bzw. diese Waffe unbedingt zu wollen.

das kann ich aber wirklich nicht so sehen. guck dir den run auf die bisherigen high ends an. nicht umsonst wurde teils eine halbe million dafür gezahlt, um 4-5 pünktchen mehr stärke zu bekommen. eine neue a+30 waffe, ohne jetzt das wissen um die riesigen monsterwaffen hätte sicher schon gereicht, dass nun wirklich fast jeder hinter diesem teil herrennt wie der teufel hinter der seele. da bin ich mir aber echt sicher.
nur wenn es jetzt a+120 waffen und mehr gibt, erscheinen dagegen die bisherigen high ends geradezu wie spielzeugkram. das finde ich echt bissi schade, weil viele hart für ihre high end gearbeitet haben und stolz drauf sind, ich gebe zu, ich schon auch.
@nightflyer: Nach genauer Überlegung wurden die HighEnd-Waffen abgeschwächt. Aus der V:190 wurde jetzt eine V:150, und aus der A:150 eine A:120. Die Waffen sind damit aber nach wie vor recht stark.
danke! immerhin etwas, wenn auch nur kaum abschwächung...
@monkman: Warte mal ab noch heute kommt eine neue Waffe auf die man "hinarbeiten" kann. Es wird also ganz verschiedene Wege geben an seine Highend Waffe zu gelangen. Keiner dieser Wege wird leicht, aber es sind nunmal verschiedene Wege.

Den Weg den ich für die nächste Waffe einbaue hat mit Zufall nichts zu tun, da kann man sich ganz linear drauf zuarbeiten.
GROSSES LOB!!! das nenne ich mal klasse!!! meines erachtens ist freewar viel zu viel glück. ich geb zu, ich sage das, weil ich mit drops nie wirklich gesegnet war, aber das kanns echt nicht sein. der eine jammert, weil er bloss 2 ga und 6 bücher der lebensenergie gedropt hat - und andere leute gucken ganz in die röhre. das beste, was ich bisher gedropt habe, ist eine einzige ga. noch net mal alle globalen hab ich gedropt. seit monaten gar nix, ausser 2 edelsteinen. da kann man sich nix erarbeiten, alles bloss zufall. und manche werden überschüttet mit dem zeug. ich hoffe wirklich mal, dass es damit aufhört, dass man mit glück der grosse hengst werden kann, sondern dass man wie du formulierst, durch lineares hinarbeiten zu etwas werden kann. und ich hoffe stark, dass diese items, auf die man hinarbeiten kann, besser sind als die, die man durch glück bekommen kann!

so, das wollte ich noch loswerden. :)

lg, nightflyer

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Mär 2007, 13:17

Zitat:
@monkman: Warte mal ab noch heute kommt eine neue Waffe auf die man "hinarbeiten" kann. Es wird also ganz verschiedene Wege geben an seine Highend Waffe zu gelangen. Keiner dieser Wege wird leicht, aber es sind nunmal verschiedene Wege.

Den Weg den ich für die nächste Waffe einbaue hat mit Zufall nichts zu tun, da kann man sich ganz linear drauf zuarbeiten.

GROSSES LOB!!! das nenne ich mal klasse!!! meines erachtens ist freewar viel zu viel glück. ich hoffe wirklich mal, dass es damit aufhört, dass man mit glück der grosse hengst werden kann, sondern dass man wie du formulierst, durch lineares hinarbeiten zu etwas werden kann. und ich hoffe stark, dass diese items, auf die man hinarbeiten kann, besser sind als die, die man durch glück bekommen kann!
In dem Punkt stimme ich dir zu, insbesondere das extrem des Glücks ist schlimm. Bei den meisten Spielen spielt Glück eine Rolle... Aber wo zb der eine dann eine Rüstung hat, die ihn vor 90% aller Zauber schützt, hat der andere ein magisches Schwert, welches gut zum Drachen töten ist... Bei FW gibt es eben (bisher) diese Art Glück nicht sondern nur: Ganz oder garnicht. entweder du hast Glück, und findestden superwertvollen Gegenstand... oder eben nicht.
Bazinga!

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 1. Mär 2007, 13:32

pffff : und was ist mit den seelenkapseln? :? wenn man ein ring des Vulkanes und diese endwaffe hat dan grigt man sicherlich von jedem npc eine seelenkapsel!!

vll ein nachteil für die waffe :lol: : wenn man die waffe angelegt hat, grigt man keine seelenkapseln mehr von npcs...

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 1. Mär 2007, 13:34

mich würd ja eher mal interessieren, was man für ne reperatur hinblättern muss... kostenlos wie der ring des vulkans werden die neuen waffen wohl nicht sein
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Mär 2007, 13:36

Reparaturkosten berechnen sich durch den Verkaufswert Lino der wird wohl nicht so hoch sein denk ich mal.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 1. Mär 2007, 13:39

ein zitat aus dem freewar-wiki
Der Preis der Reparatur ist von der Waffe abhängig. Er ist in allen Shops zu jeder Zeit gleich (also nicht variabel wie die An- und Verkaufspreise), und er hängt auch nicht davon ab, welchen Zustand die Waffe vor der Reparatur hatte. Der Preis steigt mit der Stärke der Waffe an und kann durch die Charakterfähigkeit Reparaturwissen verringert werden.

xulux
Kriechlapf

Beitrag von xulux » 1. Mär 2007, 13:43

naja ein grund die öde qualle zu machen.obwohl das sehr wenig % ist!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 1. Mär 2007, 13:44

Blizz hat recht das hängt mit dem verkaufswert zusammen und nicht mit der Stärke.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 1. Mär 2007, 13:46

nagut, wenn ihr beide der ansicht seid, glaub ich euch... aber für eine entsprechend starke waffe dürfte auch der verkaufswert im shop entsprechend hochgehen vermute ich mal. naja, abwarten, bis se einer hat oder sotrax was dazu sagt

xulux
Kriechlapf

Beitrag von xulux » 1. Mär 2007, 13:50

naja stärke hat man schnell raus... der preis für die waffe wird ins unermessliche steigen... das wird geil aber auch schade.. weil die ganz dicken mit dicken gm polster die kaufen können/werden

erynoer
Nachtgonk

Beitrag von erynoer » 1. Mär 2007, 13:51

jaja, ich weiß, blöde frage, aber wird die waffe in den anderen welten gleichzeitig mit tanien kommen oder erst wenn sie in w1 schon gefunden wurde?
Je m'appelle.

W2.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Mär 2007, 13:52

Bis auf irgendwelche Noobs und Pks die auf einem bestimmten XP level bleiben wird so ne Waffe niemand verkaufen. Man kann sie ja nicht einfach mal so nebenbei finden dazu muss man die Qualle killen,also wird sie zu 99% Wahrscheinlichkeit jemand bekommen der das Ding tragen kann/will.

Hab grade im Wiki geschaut

die V Waffen in Nawor haben einen höheren Verkaufspreis als die Highends aber den gleichen Verkaufswert, also hat das Wiki recht. Wobei das so ne Sache ist, Sotrax kann sich jeden x beliebigen Reparaturwert für die neuen Waffen ausdenken.
Zuletzt geändert von Blizz am 1. Mär 2007, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt