Neuer Auftrag: Das Attentat (Update) [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 13. Jun 2007, 15:38

Und zur Not kann man den Auftrag immer noch abbrechen :roll:

Und selbst das ist nicht einmal notwendig, da man den Auftrag auch ungetarnt ausführen kann, daher verstehe ich nicht einmal Ansatzweise das Problem hier.

Ich finde es eher sogar positiv, da ich von früher noch den Preis 120 GM für den schwachen Tarni kenne und das war mir damals viel zu billig. 300-400 GM ist schon ein angemessener Preis 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Jun 2007, 15:42

t3e3s hat geschrieben:mit 8,6k schafft man die bergspitze aber mit einem angriff oder? oô
Die fällt bei vollem Aka bei etwa 3.5k XP um.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Galak
Klauenbartrein
Beitrag von Galak » 14. Jun 2007, 12:30

oO war die echt so schlapp ich weis beim letzten ma als ichs versucht hab hab ichs mit einzelschlägen gemacht aba des hatt net geklappt naja ich werd auf jeden fall ma die berspitze besuchen aba die iss ja so gut wie nie da

und die nachfrage für tarnies iss in w4 eig recht hoch grundin bunkert die zu hunderten auch wenner nur ölhändler iss

und wie soll ich bitte die bergspitze so oft auferstehen lassen? vile kommen eh erst ab ner belohnung von 150pro anwendung aufwärst 2-3ma oda so könnt ichse fast ohne kosten auferstehen lassen und lokale waretn bei mir im sf immer min 10 aba des hauptprob iss ja da hinzukom und stehen zu bleiben weil mir ja immer n pk hinterherrennt sogar wenn ich getarnt bin und schutz wird einfach aufgelöst :cry:

Also sollte ein auftragstarnie eingeführt werden weil bei nem Preis von bis 1k macht niemand mehr beim Auftrag gewinn.
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 14. Jun 2007, 14:30

Galak van Charro hat geschrieben:
Also sollte ein auftragstarnie eingeführt werden weil bei nem Preis von bis 1k macht niemand mehr beim Auftrag gewinn.
am besten wäre es, wenn es gäbe:

Schwacher Tarnzauber(neue version) kaufbar um ... gm (hält 1 minute)
Tarnzauber, so wie der alte schwache und genauso erhältlich
Starker Tarnzauber bleibt gleich

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 14. Jun 2007, 14:33

jetzt fehlt noch die gepresste Tarnzauberkugel und wir hätten die drei Standard-quengel-Ergänzungsideen komplett.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Friedolin
Teidam
Beitrag von Friedolin » 14. Jun 2007, 14:33

Galak van Charro hat geschrieben:Also sollte ein auftragstarnie eingeführt werden weil bei nem Preis von bis 1k macht niemand mehr beim Auftrag gewinn.
Sotrax hat geschrieben:Aber wenn man den Tarnzauber bekommt, wäre der gesamte Witz des Quests weg, dann kann ich gleich so machen, dass man ihn einfach nur killen muss und fertig, kommt dann auch aufs gleiche raus. Brecht den Auftrag einfach ab, wenn ihr ihn nicht mögt ;)
Sagt dazu mMn alles, er will keinen Auftraggstarnzauber einbauen, weil genau das der Witz des Auftrages ist (den Tarnzauber zu beschaffen). Wenn sie dir zu teuer sind, kannst du den Auftrag abbrechen oder Kurnotan (ohne Belohnung allerdings) auch ohne Tarnzauber töten. Dann musst du jedoch nicht am Auftragshaus warten, bis der Auftrag vorbei ist und auch keinen für das Abbrechen opfern.
In tribute to Gilligan:

Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Jun 2007, 14:39

Zumindestens kann man noch auf einen Geisterfunken hoffen und diesen dann für 100-200gm verticken ;D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 14. Jun 2007, 15:33

Es sollte keinen Tarnzauber im Shop geben. Ich sage mal, der Quest zum Erhalt der Tarnis ist nicht gerade aufwendig und wer unfähig ist, diesen zu lösen sollte sich schnellstens darum kümmern, zu lernen, wie man ihn löst (wenn es an Unwissen über die Lösung scheitert) oder eben damit leben, dass man in Freewar nicht alles irgendeinem Shop kaufen kann...

Tarnzauber für ein 1k, OK, wenn es starke sind. Wenn ihr für schwache Tarnis echt 1k bezahlt, verzeiht, seid ihr einfach nicht ökonomisch orientiert. Ich freue mich schon und hoffe ein wenig, dass es in W4 ähnlich ausufert. Dann werde ich auf den Zug aufspringen und mir mit überteuerten Tarnis eine goldene Nase verdienen. :twisted:

Wenn es gar nicht geht: Auftrag abbrechen oder (wenn du keine AP opfern willst) auslaufen lassen. Du bist ja in der Zeit nicht zur Untätigkeit verdammt sondern kannst auch einer anderen Tätigkeit nachgehen. Jagen, handeln, Spieler killen, chatten oder einfach afk in der Gegend herumstehen...^^
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 14. Jun 2007, 15:38

insanus hat geschrieben: Wenn ihr für schwache Tarnis echt 1k bezahlt, verzeiht, seid ihr einfach nicht ökonomisch orientiert. Ich freue mich schon und hoffe ein wenig, dass es in W2 ähnlich ausufert. Dann werde ich auf den Zug aufspringen und mir mit überteuerten Tarnis eine goldene Nase verdienen.

Verzeih mir die Änderung, aber ich konnte die Kernaussage nicht besser formulieren.
Salzkristalle werden auch nicht mehr geerntet.
Wakrudpilze fallen auch nur noch bei Wahrscheinlichkeit.
Warum bitte ausgerechnet wegen einem Auftrag von 50 und in the long run 100+ ???
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 14. Jun 2007, 15:42

was mich ärgert:

ich hab schon versucht lokale auferstehung zu machen und jedem der kommt und einmal anwendet 155gm gebe. den gewinn des tarnzaubers teilte ich dann auf drei helfer auf.
dadurch habe ich schon so ca 30 tarnzauber insgesamt gemacht. das geht relativ schnell, ABER:

-es gibt leute die neidisch auf den gewinn sind(jemand schreit nach meiner werbung im schreichat: "kommt ruhig alle wenn ihr pyros die taschen füllen wollt!")

-werden alle tarnzauber, die ich aufgrund dieser aktion billig verkaufe(500gm IST billig!) von großen spielern aufgekauft und wahrschenlich teurer weiterverkauft

-gibt es immer wieder spieler die versuchen mit leere und stille das ganze unternehmen zu stören

ich habe das jetzt einige male so eine party organisiert, aber werde dies nicht mehr tun, da ich
1, nicht allzuviel gewinn mache(ich teile gold)
2, letzens MASSIV gestört wurde
3, keinen bock habe so eine aktion zu starten wenn dann ein EINZIGER alle tarnies kauft und mich dann im schreichat runtermacht

traurige welt, alle hätten profitieren können...

edit: mein tipp damit vielleicht andere die tarnzauber "herstellen" und diese dadurch (hoffentlich) billiger werden:

-4er gruppe machen
-die 3 helfer kriegen 1/6 des gewinns(ja, und wie ich meine taschen fülle -.-)
-jedem anwender einer lokalen 150-200gm geben
-steinspitze am besten mit beutezauber killen

ich finde so läufts am besten und ist auch sehr fair. die 4 leute die dort längere zeit stehen, verdienen zwar ganz gut, aber dafür können andere leute mit praktisch 0 aufwand 150-200gm verdienen. einziges problem ist die disziplinlosigkeit und gier der spieler, damit muss man kämpfen, sonst gibts keine probleme

Galak
Klauenbartrein
Beitrag von Galak » 14. Jun 2007, 19:15

:cry: haha ich mein genau des gleiche wie Pyros lokale partys wennse ned grad von jemandem wie Blizz sind werden massiv gestört :cry:

:twisted: ach Pyros bevor des mit den neuen aufträgen im forum war waren tarnies bei 120- 200 und nu gehen se bis 1k ich hoffe ma die die in diesen großen megen wie z.B grundin bunkenrn werden merken dass die nachfrage nach überteuerten tarnies net groß iss :twisted:

und die bergspitze iss ohne lokale fast nie da ich war heut 10ma in gleichen abständen guggn da war nix :(

Also Tarnie Preis runter *demoschild malt*
Bild

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 14. Jun 2007, 20:00

pyros hälst dich jetzt für nen wohltäter, weil du tarnis, die im "rohzustand" stein 50g wert sind für ein 10 faches verkaufst?
jetzt verlang bitte nicht, dass wir dich dafür anbeten O.o

was kriegt man nochma für den auftrag? rund 200 g ...

also sorry aber was ihr da abzieht ist sehr wohl überteuert....

das die "großen" das zeug teuer verkaufen liegt allein daran, dass sie es können .. wobei wir auch beim wirklichen problem sind....
die 4 ap locken einfach so, dass manche das geld in kauf nehmen

aber wenn du nicht willst, dass große das zeug aus der maha kaufen... dann verkauf sie doch direkt von mann zu mann (oder auch frau ;) )

der auftrag nervt nur noch, weil er wirklich nich schwer ist nur einfach wahnsinnig zeit und nervenaufwändig...
aber die 4 ap will man ja auch nich so verschenken (und dafür noch einen punkt abgezogen bekommen)
Bild

Galak
Klauenbartrein
Beitrag von Galak » 15. Jun 2007, 12:23

jo genau des sag ich ja auch alice wenn mache bereit sind für so nen tarnie 1k auszugeben würden 4AP rund 800gm Kosten wenn man des ma auf 5kAP hochrechnet wird es vllt letztendlich billiger wenn man wartet biss irgendwer des item was man ham will (bsp iss stark durchschlagende) verkauft und des dauert bei freaks wie blizz ja net lang :twisted:
Alice in Chains hat geschrieben:pyros hälst dich jetzt für nen wohltäter, weil du tarnis, die im "rohzustand" stein 50g wert sind für ein 10 faches verkaufst?
50 :gold: :?: die steine sind genau so teuer wie die tarnies selber in w4 des iss pure geldgier von den die eh schon viel geld \ham die wolln nur noch reicher werden :evil:
Bild

Crypto
Feuerwolf

Beitrag von Crypto » 15. Jun 2007, 15:42

Da ich meinen Kompletten Umsatz damit mache an der Markthalle zu stehen und billig zum kaufen und teurer wieder reinzusätzen (was sich ubriegens wenn man erstmal weiß auf was man achten muss ziehmlich lohnt) mache, hab ich natürlich als ich den inhalt es auftrags mitbekommen habe angefangen Tarnies zu kaufen und zu Bunkern und gestern hab ich dann mal eben wieder 20 Tarnies für je 1k an einen auftrags vernatiker verkauft... aber ich frage mich ob das die Zukunft ist... den so ein Tarnie Preis killt ja jeden der einen Tarnie wie früher einsätzen will... also halte ich mich wohl erstmal aus diesem Teil der Branche raus... oder ich such mir nen Partener der mit mir anfängt Tarnies zu Bunkern :twisted: dann sind die Bald 2k Wert ... wenns wenig gibt werden die Teile halt Teurer!!!
Natürlich gibt es ein Jenseits. Die frage ist nur: Wie weit ist es von der Innenstadt entfernt und wie lange hat es offen:wink:

erynoer
Nachtgonk

Beitrag von erynoer » 15. Jun 2007, 16:22

ich bin sowieso der meinung es sollt ein tarn-amu kommen :D
Je m'appelle.

W2.

Gesperrt