Sumpfgasbombe geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Sep 2007, 16:50

Sotrax,ich rene manchmal mit ähm etwas mehr Geld rum und ich mag dann nicht von einer alten Bombe getroffen werden,auch wenn die chance gering ist ^^

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 3. Sep 2007, 17:06

dafür gibt es schwaches Tarnzauber wenn man mit viel Gold rumrennt :wink:
Nichts ist so wie es scheint :)

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 3. Sep 2007, 17:09

bin gegen eine änderung, nur weil einige unbedingt mit ner großen menge Gold rumlaufen müssen. XP verliert man doch eh nur noch 200!
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Sep 2007, 17:23

Fischgraete hat geschrieben:bin gegen eine änderung, nur weil einige unbedingt mit ner großen menge Gold rumlaufen müssen. XP verliert man doch eh nur noch 200!
So kann man es sicher auch sehen, nur ist dann Sotrax\ Änderung des Kampfsystems bzw der damit verfolgte Zweck fürn Po ums mal harmlos auszudrücken.
Eine Änderung bei der man noch die nächsten 2 oder 3 Jahre oder noch länger damit rechnen muss mit einer unveränderten Bombe gekillt zu werden ist völlig sinnlos. Die gewünsche Wirkung kann nicht erreicht werden wie man bereits an den meisten Kommentaren sehen kann.....

Ice

Beitrag von Ice » 3. Sep 2007, 17:34

Eine völlig irrationale Angst herrscht hier vor, das faßt man ja nicht.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso Bombenkills angesprochen werden, hingegen von Bienenkills kein Wort zu finden ist; ist im Prinzip das gleiche...aber wer genug XP hat, darf ja mit keiner Angst mehr leben müssen, das wär' ja noch.

usagi w4
Kriechlapf

Beitrag von usagi w4 » 3. Sep 2007, 17:50

Ice hat geschrieben:Eine völlig irrationale Angst herrscht hier vor, das faßt man ja nicht.
Ganz meine Meinung. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wird ECHT langsam lächerlich. Aber vielleicht sind die high-xpler schon so lange aus jeder Gefahrenzone heraus, dass sie sich nicht mehr erinnern, ob ein Kill im Spiel ihnen körperliche Schmerzen bereitet oder nicht. Kann man ja nicht ausschließen, wenn man rl und vl nicht mehr auseinanderhalten kann.
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 3. Sep 2007, 17:51

Solche Kommentare sind einfach nur überflüssig. :roll:
Bild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 3. Sep 2007, 17:52

Sotrax hat extra so einen schönen, neuen Thread aufgemacht, warum wollt ihr den nicht nutzen? :wink:

usagi w4
Kriechlapf

Beitrag von usagi w4 » 3. Sep 2007, 17:59

SpaceNatla hat geschrieben:Sotrax hat extra so einen schönen, neuen Thread aufgemacht, warum wollt ihr den nicht nutzen? :wink:
abgestimmt hab ich schon, aber noch groß zu diskutieren ist mir die Lust vergangen (zumal hier konstruktive Vorschläge nicht mal kommentiert werden, hier in den Diskussionen muss man wohl immer erst beleidigend oder irgendwie anders extrem werden, um eine Reaktion hervorzurufen...)
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 3. Sep 2007, 18:02

usagi w4 hat geschrieben:Kann man ja nicht ausschließen, wenn man rl und vl nicht mehr auseinanderhalten kann.
Na Du mußt es ja wissen :roll: Alle High-XPler haben kein Realleben, leben nur noch fürs Spiel und haben reale körperliche Schmerzen, wenn sie im Spiel Bienen geschickt kriegen ... Also ich persönlich finde es immer furchtbar anstrengend, wenn ich beim Einkaufen an der Kasse stehe und die Wegzauber einfach nicht bei den Leuten in der Schlange vor mir funktionieren ... Und mit meiner Bank hab ich auch Krach, weil sie die 350 Euro Zinsen am Tag einfach nicht zahlen wollen ... Naja und abnehmen kann ich mit falscher Erfahrung auch nicht wirklich ... :( Also bitte Usagi, hab etwas Mitleid ... das Leben als High XPler ist echt nicht einfach ...

Edit:
usagi w4 hat geschrieben:
SpaceNatla hat geschrieben:Sotrax hat extra so einen schönen, neuen Thread aufgemacht, warum wollt ihr den nicht nutzen? :wink:
abgestimmt hab ich schon, aber noch groß zu diskutieren ist mir die Lust vergangen (zumal hier konstruktive Vorschläge nicht mal kommentiert werden, hier in den Diskussionen muss man wohl immer erst beleidigend oder irgendwie anders extrem werden, um eine Reaktion hervorzurufen...)
Hab ich was überlesen? Bei Dir hab ich nur beleidigendes gelesen und nichts Konstruktives :shock:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

usagi w4
Kriechlapf

Beitrag von usagi w4 » 3. Sep 2007, 18:15

Hab ich was überlesen? Bei Dir hab ich nur beleidigendes gelesen und nichts Konstruktives :shock:
ja, da hast Du wohl einiges überlesen... sowohl in diesem Thread als auch in diversen anderen zur aktuellen Umgestaltung von Freewar (wobei das bei der Länge einiger Threads auch nicht weiter verwunderlich ist - aber ging ja auch nicht darum, dass gerade Du nicht reagierst).

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 3. Sep 2007, 23:42

das ändern alter bomben zu fordern ist genauso sinnvoll wie alte rote herzauber zu ändern. letztere sind deutlich tödlicher als bomben, wurden aber auch nie geändert und trotzdem kann man damit leben - insbesondere weil es kaum noch welche gibt .... und diese werden nicht angewandt ibs irgendjemand auf die schlaue idee kommt, 10mio öffentlich abzuheben.
aber alte bomben funzen ja auch nur auf unsicheren feldern und wer denkt, dass er/sie sicher ist, wenn ALLE bomben geändert werden, der hat da wohl was falsch verstanden ...

die vermutung, dass "ausschließlich" high-xp-ler gekillt werden ist völlig falsch. high-xp-ler wurden in der vergangenheit gekillt, weil sie tausende von xp abgeworfen haben. was ja jetzt vorbei ist.
sie werden wenn dann noch aus "prestige"-gründen gekillt, dass sowas aber fragliche prestige ist, ist den meisten (bombenbesitzern) durchaus bewusst. mit mehreren zig oder hunderttausend gm laufen aber auch kleinere rum (mal von den <50xp leute abgesehen). in w4 hats ja einer (name wird nicht genannt) geschafft, zu zeigen wie toll er ist und sein konto leergeräumt. war natürlich provoziert, wurde gekillt. kann passieren - aber dieselbe person hat die gleiche dummheit nochmal begangen und sich von der gleichen person auch nochmal killen lassen ....
das war kein high-xp-ler sondern ein "doofie".

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Sep 2007, 00:12

Der Unterschied zum roten Herzauber ist allein, daß es den nur in W1 gab, der wurde meines Wissens nie in andere Welten eingebaut und hatte auch nie den bestand, den alte Bomben heute noch haben ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 4. Sep 2007, 07:56

ich bin gegen ne Änderung...
zum einen:
Es wird sich auf die Zeit hin einbalancieren...
und es ist im Prinzip wirklich so, dass man wenn man denn so mal gekillt werden sollte lediglich das Geld verliert, das man auf der Hand hat (200 xp mal gezielt übersehen) da muss man eben vorsorgen... is ja nich so, dass das schwer ist
Bild

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 4. Sep 2007, 14:01

hihi 60-80bomben ;) wenn sich sotrax da mal nich verzählt hat :D

find die änderung gut, denke jedoch nicht, dass die alten bomben geändert werden müssen, die fliegen nach der zeit 1. entweder ausm schließfach oder werden einfach als antiquitäten weitergegeben.
Zumal, bei 200xp maximal verlust denke ich, wird es eh mehr aktion in den oberen rängen geben, auch wenns nur aus spaß ist. nuja

60-80*g* muss immer noch feixen :D:D :wink:
Magier der dunklen Macht (Unique-NPC) LP: 8007/8000 - Angreifen

Gesperrt