@Flowing: Ganz so einfach ist es eben nicht, da ich manche Sachen ja auch ein paar Monate drinhaben will bevor die nächsten kommen. So zum Beispiel das Geisterschild, ich wollte warten bis es da neue Waffen gibt die etwa gleich gut sind. Wenn jetzt im Wochentakt die nächste Waffengeneration kommt, wird es schwer.
Auch würde die Qualität der Gebiete deutlich abnehmen, weil die meisten Gebiete dann halt mit NPCs gefüllt wurden die halt Gold droppen und das wärs gewesen im entsprechenden Gebiet. Ich denke jedoch, jedes Gebiet sollte etwas besonderes sein und es sollte eher Klasse statt Masse gelten. So soll jedes Gebiet irgendwas bieten, was kein anderes Gebiet so bietet.
Der andere Punkt ist, fast alle Server sind bereits maximal aufgerüstet und ich kann nicht mehr so einfach die Server schneller machen, wenns keine schnelleren Server gibt

. Auch machen mehr Gebiete die Server nicht schneller, sondern noch langsamer, obwohl es scheinbar für die einzelnen Leute mehr Platz gibt

.
Die siehst also, so einfach ist die Entscheidung garnicht und sie muss gut durchdacht sein.
Und dann gibt es eben noch folgenden Effekt, es gibt einige die eben nicht in einer alten Welten spielen wollen, sondern erst anfangen mit FW wenn sie wissen, dass sie das in einer neuen Welt können. (Und auch wenn einige das anders sehen, ich denke auch diese FW Spieler haben einen Grund dazu und müssen auch irgendwo berücksichtigt werden. Und gerade für solche Spieler ist doch eine Welt 12 echt gut. Und es wird ja jetzt auch niemand gezwungen in W12 anzufangen

).
@Luna: Ja, aber wieso sollten diese Spieler mit ner neuen Welt jetzt nochn Account machen, wenn sie bisher nur 2 Accounts hatten. Der Schritt von 2 Accounts auf 12 Accounts ist doch recht groß

Ansonsten wie gesagt, dem Server macht das fast nix, wenn der Account nur da ist.