welt 12 wird kommen

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Infinity
Klauenbartrein

Re: welt 12 wird kommen

Beitrag von Infinity » 17. Okt 2007, 07:12

Sotrax hat geschrieben:@Pyros: Naja, es gibt viele die wollen auch einfach in einer neuen Welt starten und nicht in einer alten, und da die letzte Welt echt lange her ist, wirds eh mal Zeit.
90% davon werden es aber nie packen in einer Welt Halt zu finden und wolllen spätestens in 1 Monat Welt 13! Denn derer Ziel ist es ganz groß rauszukommen in einer Welt, in der alle neu sind. Schaffen es aber nicht.
Diese ganzen Welten sind echt - doof :P
Lieber die Karte verdoppeln und Welten zusammenführen als sowas ;) W1 + 2, W3 +4 usw.
Und du könntest ja Leute einstellen, also mitarbeiter de dir umsnst hlfen.. gibt es bestimmt :P

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Okt 2007, 07:20

EL Ceffe hat geschrieben:@sotrax
kleine frage
aber würde es nicht schon einiges bringen wenn seelenkapseln
nicht mehr magisch wären ?

1. würden die als 1 item dar gestellt werden was traffick spart
2. wird der server mit den ganzen haltbarkeitsdaten auch belastet und gerade seelis sind ja nicht wenige
(würd mich eh mal interessieren wie viele es davon in einer welt gibt .. ich müsste tippen das es ständig 10.000 selis geben dürfte die magisch sind oder ? )
Ich weiß nicht, was mehr an der Engine frisst ... all die Daten von Items, die sich aber nach einigen Tagen erledigt haben oder aber ein Item, was nicht magisch ist und dann prompt in zig Schließfächern endlos gebunkert wird ... man könnte ja irgendwann, in 75 Jahren eine Seelenklinge finden und dann direkt alle 5 k Kapseln auf einmal einfüllen ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 17. Okt 2007, 07:23

@Flowing Bluth

Ich bin ganz deiner Meinung!

Mein optimales Freewar wäre eine große Welt in der ALLE FW-Spieler sind.

Leider sind Weltenzusammenführungen kaum zu realisieren, wegen den gleichen Namen(es sei denn man Löscht nach Zufallsprinzip :P )

Aber eine gute Idee wäre es zum Beispiel einen neuen Kontinent für jede Welt einzuführen, welcher dann auf einem anderen Server liegt(Spieler wechseln Server, das müsste aber schon klappen) So würde die Welt größer werden, die Welten und der Chat wäre aber nicht überfüllt.

Das mit mehr Mitarbeitern einstellen ist so eine Sache... :D
Aber es gibt sicher viele die ehrenamtlich mitmachen würden.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2007, 07:25

Sollte Freewar in Zukunft irgendwann zu klein werden, kann ich ohne Probleme Welten zusammenführen, habe mir das nochmal genauer überlegt. Man muss dann zwar evt. seinen Namen wechseln, aber ansonsten ginge dass dann technisch schon.

Aber derzeit alle Spieler in einer Welt, ich glaube, dass wollt ihr nicht wirklich, dann wäre nämlich teilweise wirklich jedes Feld von einem Spieler besetzt :)
---
Sotrax

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 17. Okt 2007, 07:28

viewtopic.php?f=1&t=27545
Da steht auch noch etwas zu dem Thema.
Sotrax, wie sieht es denn mit ''Mitarbeitern' aus, die dir die Arbeit um einiges erleichtern können, z.B. auch durch den Einbau von Maps?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2007, 07:36

@Flowing: Nach der Theorie gibt es also eh nur Welt 1 Spieler :). Glaub mir, die allermeisten Spieler haben zu einer Zeit nur einen Account in einer Welt aktiv, und darauf kommts für die Server an. Ich kann ja sehen, wieviele IPs sich aus den Welten überschneiden und das sind vielleicht so 1-2%.

Die Theorien dass überall die gleichen Leute gleichzeitig online sind, sind einfach falsch.

Ansonsten wäre es glaube ich auch ein Fehler nur schnell neue Gebiete einzubauen, lieber man denkt diese durch und baut sie auch gut ein. Und das kostet dann eben Zeit, da können auch weitere Mitarbeiter nicht viel beschleunigen, weil das längste die Überlegung ist, was genau reinkommt, welche Items, welche Funktionen etc.

Bitte kommt mal von der Überlegung weg, dass in neuen Welten nur Transferer und Multis spielen, das Gegenteil ist der Fall und das seh ich ganz deutlich an den IP Übereinstimmungen in den Welten. Ich verstehe deswegen nicht, wieso ihr immer wieder auf den Gedanken kommt es sei so :)
---
Sotrax

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 17. Okt 2007, 07:40

Ich bin unschuldig - ich bin für die Theorie dass diemeisten dort nur gefrustet sind :P Mag ja sein, dass Neulinge dabei sind, aber nunmal nicht alle.
Zum Thema Mitarbeiter: und wenn nur du die Gebiete durchdenkst und dann Befehle austeilst, wie so'n kleiner Diktator ;)?
Die Theorien dass überall die gleichen Leute gleichzeitig online sind, sind einfach falsch.
Also, dass bezweifel ich ja nicht, aber dass viele Leute in bis zu vier Welten registriert sind, kann man schon annehmen - denke ich. Ich persönlich bin auch maximal in zwei Welten on, mehr könnte ich bzw. habe ich garnicht Lust zu handeln.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Okt 2007, 07:42

Alle Welten zusammenlegen ...? Nein danke. Wenn ich überlege, wieviele Spieler wegen Problemen mit anderen die Welt wechseln - eine Katastrophe, wenn die nun gezwungen wären, wieder miteinander zu spielen. Und ich bin ehrlich ... die eine oder andere Nase kann ich mal mit nem Nebenaccount ertragen, gewisse Namen aber dauerhaft lesen zu müssen ... aua.
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2007, 07:42

Ich habs jetzt gerade mal in W4 und W11 konkret geschaut, von jeweils 50 Leuten die on sind, gibt es da gerade keinen der gleichzeitig in W4 und W11 spielt.

Diese Doppel-Spieler die in zwei Welten gleichzeitig eingeloggt sind, sind sowenige, dass man sie vernachlässigen kann und es würde den Servern garnix bringen, wenn man sie verbieten würde.

Aber mal ernsthaft, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es zig Leute gibt die wirklich 11 Welten nebeneinander offen haben und zocken? Denn das macht den meisten wirklich keinen Spass mehr :).

Ich kann euch also beruhigen, es gibt bereits kaum Leute die auch nur 2 Welten gleichzeitig offen haben, das ist nur eine sehr kleine Minderheit.
---
Sotrax

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 17. Okt 2007, 07:44

Ich will ja den Thread nicht mißbrauchen, aber Sotrax, ist bei dem Downtime des RP-Servers was schief gegangen? Da kommt man nicht mehr drauf...Hab auch schon in das Support-Forum geschrieben
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 17. Okt 2007, 07:45

Ja, wer will denn auch nach Welt 11 :D? Und mir ging es ja auch um die registrierten und nicht um die, die online sind ;)
Ich bin unschuldig - ich bin für die Theorie dass diemeisten dort nur gefrustet sind Mag ja sein, dass Neulinge dabei sind, aber nunmal nicht alle.
Und nochmal :mrgreen:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2007, 07:46

@Luna: Keine Sorge, ich werde welten nur zusammenlegen, wenn eine Welt offensichtlich stirbt und das heisst für mich, dass zur Hauptzeit in der Welt tote Hose ist (deutlich weniger als 50 Leute gleichzeitig on). Solche Tendenzen gibt es bisher in keiner Welt, aber wer weiss, was in 5 Jahren der Fall ist. Wobei so Mini-Welten mit weniger als 50 Leuten zur Hauptzeit on auch ihren Reiz haben ;) (Damals in W1 wo maximal immer 30 on waren, war auch cool ^^).

@Flowing: Zuviele neue Gebiete verwirrt aber auch die User. Ich meine es kommt ja bereits fast im Monatsrythmus ein neues Gebiet und im Wochenrythmus irgendwelche anderen Neuigkeiten. Manche sind damit schon überfordert, ich denke nicht, dass es gut wäre, jetzt im Wochenrythmus neue Gebiete einzubauen. Ausserdem würde dann die Welt eben sehr schnell größer werden und auch viel leerer erscheinen.

Ansonsten, wieviele Leute registriert sind, ist den Servern vollkommen egal. Ob da jetzt 5000 registriert sind oder 20 000 macht praktisch 0 Unterschied. Es kommt nur darauf an, wieviele gleichzeitig online sind.
---
Sotrax

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 17. Okt 2007, 07:51

Sotrax hat geschrieben: @Flowing: Zuviele neue Gebiete verwirrt aber auch die User. Ich meine es kommt ja bereits fast im Monatsrythmus ein neues Gebiet und im Wochenrythmus irgendwelche anderen Neuigkeiten. Manche sind damit schon überfordert, ich denke nicht, dass es gut wäre, jetzt im Wochenrythmus neue Gebiete einzubauen. Ausserdem würde dann die Welt eben sehr schnell größer werden und auch viel leerer erscheinen.
Wieso sollte es die User verwirren? Versteh ich nicht. Ich war nie verwirrt. Nur als ich nach einem Jahr Pause die ganzen neuen Gebiete sah. Aber das waren ja wirklich viele :shock:
Und wegen die Welten leerer erscheinen: einfach mal ein zweites Konlir einbauen Welt 12 sein lassen, Server aufwerten und Welt 11 löschen.
PS: Ich weiß ich nerve, muss meinen Frust abr auslassen, da mein Kater mich um 7:00 Uhr geweckt hat. Höre jetzt aber auch auf :D

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Okt 2007, 07:57

Sotrax hat geschrieben:Ich habs jetzt gerade mal in W4 und W11 konkret geschaut, von jeweils 50 Leuten die on sind, gibt es da gerade keinen der gleichzeitig in W4 und W11 spielt.

Diese Doppel-Spieler die in zwei Welten gleichzeitig eingeloggt sind, sind sowenige, dass man sie vernachlässigen kann und es würde den Servern garnix bringen, wenn man sie verbieten würde.

Aber mal ernsthaft, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es zig Leute gibt die wirklich 11 Welten nebeneinander offen haben und zocken? Denn das macht den meisten wirklich keinen Spass mehr :).
Es reicht ja, wenn sie mal hier und mal da spielen und schlichtweg 2 randvolle Schließfächer hinterlassen ... wobei bei 2 Accounts ist es ja noch ok, aber ich kenn einige Spieler, die in mehr als 2 Welten spielen und überall volle Fächer haben ...
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2007, 07:59

@Flowing: Ganz so einfach ist es eben nicht, da ich manche Sachen ja auch ein paar Monate drinhaben will bevor die nächsten kommen. So zum Beispiel das Geisterschild, ich wollte warten bis es da neue Waffen gibt die etwa gleich gut sind. Wenn jetzt im Wochentakt die nächste Waffengeneration kommt, wird es schwer.

Auch würde die Qualität der Gebiete deutlich abnehmen, weil die meisten Gebiete dann halt mit NPCs gefüllt wurden die halt Gold droppen und das wärs gewesen im entsprechenden Gebiet. Ich denke jedoch, jedes Gebiet sollte etwas besonderes sein und es sollte eher Klasse statt Masse gelten. So soll jedes Gebiet irgendwas bieten, was kein anderes Gebiet so bietet.

Der andere Punkt ist, fast alle Server sind bereits maximal aufgerüstet und ich kann nicht mehr so einfach die Server schneller machen, wenns keine schnelleren Server gibt ;). Auch machen mehr Gebiete die Server nicht schneller, sondern noch langsamer, obwohl es scheinbar für die einzelnen Leute mehr Platz gibt :).

Die siehst also, so einfach ist die Entscheidung garnicht und sie muss gut durchdacht sein.

Und dann gibt es eben noch folgenden Effekt, es gibt einige die eben nicht in einer alten Welten spielen wollen, sondern erst anfangen mit FW wenn sie wissen, dass sie das in einer neuen Welt können. (Und auch wenn einige das anders sehen, ich denke auch diese FW Spieler haben einen Grund dazu und müssen auch irgendwo berücksichtigt werden. Und gerade für solche Spieler ist doch eine Welt 12 echt gut. Und es wird ja jetzt auch niemand gezwungen in W12 anzufangen :)).

@Luna: Ja, aber wieso sollten diese Spieler mit ner neuen Welt jetzt nochn Account machen, wenn sie bisher nur 2 Accounts hatten. Der Schritt von 2 Accounts auf 12 Accounts ist doch recht groß :) Ansonsten wie gesagt, dem Server macht das fast nix, wenn der Account nur da ist.
---
Sotrax

Gesperrt