A:100 Waffe eingebaut, Baru-Schwert upgrade [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
huwar
Gelbbart-Yeti

Re: A:100 Waffe eingebaut, Baru-Schwert upgrade [W1]

Beitrag von huwar » 16. Jul 2008, 15:56

Teodin hat geschrieben:Wer braucht schon die 20 A mehr? Wer braucht 80 A? Solange man kein PK im hohen Bereich sein will sind diese Waffen nicht gerade ein Muss.
Streng genommen richtig.
Zunächst ist man natürlich geneigt zu sagen "Die MUSS auch ein Nicht-PK haben um nicht plötzlich PK-Opfer zu sein" - allerdings wäre man auch mit der jeweils besten Waffe nur ein Opfer. Dem ganzen anderen Kram (Zauber hier, Push da....) sei Dank.
Teodin hat geschrieben:Dauerspieler bekommen damit aber trotzdem neue Ziele gesteckt, die ihnen das Spiel nicht langweilig werden lässt.
wohl war. Alle anderen wenden besser - sofern noch nicht geschehen - einen Sponsi an und gehen ins Rasse-Wechsel-Menü oder besorgen sich Gegenzauber.

Luna hat geschrieben:aber kann denn der Sinn eines Spiels sein, daß es im Grunde nur den Leuten vorbehalten ist, die 24 Std. am Tag Zeit haben ...?
Ganz so hart würde ich es nicht formulieren. Du kannst ja trotzdem ne Menge machen (Schutz drauf und jagen, Gebäude ausbauen, Aufträge machen, LT lernen...). Einige Dinge haben sich allerdings mit wenig Online-Zeit erledigt, z.B. Beruf Händler, Konkurrenzfähigkeit im PvP. Schade aber nicht zu ändern.

Vielleicht ist das auch ein Grund, dass so viele "passiv" wachsen, d.h. in 10 Welten sich Charas aneignen und anschließend mit (Miniaccounts und) minimalem Zeiteinsatz für sich das maximale rausholen.
Zuletzt geändert von huwar am 16. Jul 2008, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 16. Jul 2008, 15:59

Luna hat geschrieben: Und Teo ... es gibt inzwischen so viele Pk .. oder wenn auch keine wirklichen Pk, so doch Leute, die sich gern mal am killen versuchen. Wenn man nicht als Farm dienen möchte, muß man sehen, daß man die 20 A mehr zB eben auch hat. Zumal auf Waffen ja nun Bienen u.ä. keine Auswirkungen haben ;)
Wenn ein Spieler dauerhaft mit Erhöhung rumrennt, dann mag das zutreffen, ansonsten haben die 20 A keinerlei Auswirkung auf den Ausgang des Kampfes.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Jul 2008, 16:35

Wenn man 1 Std. am Tag spielt ist es selten ein problem, einen Push irgendwoher für diese Zeit zu bekommen ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Jul 2008, 16:47

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Um eine Aufrüstung von 20A zu bekommen, zahlt man 10k AP. Für eine Verteidigungswaffe der Stärke 95 zahlt man 8,5k AP. Auch wenn es nur ne Aufrüstung ist, ist es dennoch sehr komisch

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Jul 2008, 17:07

Ich fänds ja ziemlich cool, wenn die Aufrüstung der Klinge auf 105 Angriff wäre, dafür bei nem zweiten Aufrüstungsschritt beispielsweise das Baruschwert auf 130 raufgehen wüde, die Klinge nur auf 125. Werte wären natürlich anders - nicht, weils mir gefällt, sondern weil sonst jeder einfach beides besorgen würde, dems wirklich wichtig ist. Sonst hätte ich nämlich nichts gegen ähnliche Anforderungen, damit etwas Abwechslung reinkommt.

Btw, was ich immer schon fragen wollte - warum hat die Eiskeule eigentlich höhere Anforderungen als die umliegenden Waffen (Klingenkopie / Säbel)? Sollte es nicht so sein, dass eben diese Art magischer Waffen den jeweiligen Bereich etwas aufmischen soll?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Jul 2008, 17:10

Gute Frage... Das Schachtelmesserblatt bspw. hat mit 155 im Vergleich zum Dolch ziemlich geringe Anforderungen.
Schild der Vernichtung mit A300 im Vergleich zu den A450 die man für die Stachelrüstung braucht passt ebenfalls in das Bild.
Bazinga!

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 16. Jul 2008, 17:12

Dafür sind sie aber magisch. Vor Allem das Schachtelmesserblatt kriegt man nicht jede 2 Minuten.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Jul 2008, 17:32

Asgard_W3 hat geschrieben: So gesehen wurde das Baruschwert aufgewertet, wenn man sich mal die Preise für die Füllung betrachtet in den alten Welten.

5000 Baru * 30gm (derzeitig) = 150k fürs befüllen
6000 Kapseln * rund 60gm = 360k fürs befüllen
das kannst du so nicht sagen, bedenk mal, dass gerade in den neueren Welten die Baru-Felder nicht so hoch sind...
Denke da ist ne Seelenklinge besser aufgehoben bzw. lieber gesehn alsn Stumpfes Baru-Schwert
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 16. Jul 2008, 17:36

Aven Fallen hat geschrieben:
Asgard_W3 hat geschrieben: So gesehen wurde das Baruschwert aufgewertet, wenn man sich mal die Preise für die Füllung betrachtet in den alten Welten.

5000 Baru * 30gm (derzeitig) = 150k fürs befüllen
6000 Kapseln * rund 60gm = 360k fürs befüllen
das kannst du so nicht sagen, bedenk mal, dass gerade in den neueren Welten die Baru-Felder nicht so hoch sind...
Denke da ist ne Seelenklinge besser aufgehoben bzw. lieber gesehn alsn Stumpfes Baru-Schwert
Daher hab ich das ja auch dazu geschrieben :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 16. Jul 2008, 18:56

Immer dieses Aufrüstungen, naja wers braucht.
Bald die nächste Geisterschild Aufrüstung usw.
Einige Waffen zum Aufrüsten sind nicht schlecht, aber auch neue, alternative Waffen finde ich angebracht.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Jul 2008, 18:58

Geisterschild soll insgesamt nur 2 mal aufrüstbar sein, dann ist es besser als das rote Wurzelschild und gut ists

Baruschwert kann von mir aus auch noch eine bekommen (x

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 16. Jul 2008, 23:27

Naja erstmal muss ja die Klinge auch was bekommen, ich hoffe Cheffchen lässt sich dabei nicht allzu viel Zeit, damit ich weiss worauf ich hinarbeiten kann.

Meine Planung wurde ja hiermit schon über den Haufen geworfen ^^, nu heisst es doch Auftragsplanung maxxen und dann noch mit den Auftragsbeziehungen weiterquälen *g*

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Jul 2008, 13:49

LuBuLegend hat geschrieben:Dafür sind sie aber magisch. Vor Allem das Schachtelmesserblatt kriegt man nicht jede 2 Minuten.
Die Eiskeule ist auch magisch und um die ging es.

Ist nicht nur bei den genannten Waffen feststellbar - jede andere magische Waffe, die man droppt, ist in irgend einem Bereich (zumindest für manche Rassen) weit besser als der Rest. Nebelschwert, Sandstab, Salzpanzer, Lavapanzer, Stab der Bergwiesen, Schachtemesserblatt, Schild der Vernichtung - jede dieser Waffen mischt in ihrem Bereich auf. Dass die Waffe nicht besser ist als der Säbel, das versteh ich noch - warum abe nicht besser als die Klinge oder das Schwert (anforderungsmäßig, meine ich), das bleibt mir verschlossen ... denn die sind ja in dem Bereich fast schon Alltagswaffen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 17. Jul 2008, 16:41

sgr011566 hat geschrieben:Ich fänds ja ziemlich cool, wenn die Aufrüstung der Klinge auf 105 Angriff wäre, dafür bei nem zweiten Aufrüstungsschritt beispielsweise das Baruschwert auf 130 raufgehen wüde, die Klinge nur auf 125. Werte wären natürlich anders - nicht, weils mir gefällt, sondern weil sonst jeder einfach beides besorgen würde, dems wirklich wichtig ist. Sonst hätte ich nämlich nichts gegen ähnliche Anforderungen, damit etwas Abwechslung reinkommt.
Das kann ich nur unterschreiben!
Aber ich würde die beiden herumdrehen, sprich die Aufrüstung der Klinge bringt 95, und dann bringt die Klinge im letzten Schritt mehr.

Warum? Weil das Baruschwert in älteren Welten sehr leicht zu füllen ist, in jungen sehr schwer. Die Seelenklinge aber verlangt eine konstante Arbeitszeit bzw konstante Goldinvestition. Während das Baruschwert also irgendwann zum Billigartikel verkommt, hat die Klinge etwas "dauerhafteres" an sich.

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 17. Jul 2008, 22:23

ist ja mal wieder herrlich.

Ich hab mich Ewigkeiten für die 5k APs abgemüht um an die stark durchschlagende zu kommen, was insofern noch schwieriger war, da ich die Aufträge stinklangweilig finde. Wo ist da die Action?

Und nun 10k APs um das Baru-Schwert aufzuwerten?! Warum wird der ganze Mist ans AH gekoppelt...

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Gesperrt