Mehrfachkauf im Natla-Shop (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Masterkriege
Kopolaspinne

Re: Mehrfachkauf im Natla-Shop (UPDATE) [W1]

Beitrag von Masterkriege » 28. Okt 2008, 20:13

Kauket hat geschrieben:Wir sparen gar nix am Schutz. Wenn wir keine Akas machen, bekommen wir durch den Schutz fast keine xp.

Schutz bei Natla --> Billiger aber keine xp
Schutz bei euch --> etwas teurer dafür xp die man derzeit zu 6-7gm pro xp verkaufen kann

Dann.. zahlt man RL Geld bzw. 30k (w6) um überhaupt Natla werden zu können. Unverschämt, wenn man bedenkt, dass man dann sogar noch einigen Nachteile hat. Rassenshop erst ab 10kxp.. auch noch bezahlen müssen um da hin zu kommen, fast keine xp bei nicht zu 90% vollem Aka.. soll ich weiter aufzähln?

Und wie kam das mit den 90% aka? hmm ... mal überlegen ... ACHJA stimmt ja, Fast alle Natla sind OHNE aka rumgerannt! Überleg mal ... hätten alle Natlaaka gehabt wärs soweit garnicht gekommen!!!

Seltenes die "Zutaten" ksoten meist nicht mehr als 100gm also stell dichnet so an!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 28. Okt 2008, 20:15

Vllt weil Natla sich ein so großes Aka nicht leisten können?

Ich selber hab 18kxp fast und renn mit 4k aka und grad mal 200kgm aufm Konto rum von denen ich 150k von freunden eingelagert hab.. :roll:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 28. Okt 2008, 20:15

Silberschnee in w4 weit über 200gm :wink:

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 28. Okt 2008, 20:17

Kauket hat geschrieben:Vllt weil Natla sich ein so großes Aka nicht leisten können?

Ich selber hab 18kxp fast und renn mit 4k aka und grad mal 200kgm aufm Konto rum von denen ich 150k von freunden eingelagert hab.. :roll:

Dann macht man halt nicht soviele XP wenn mans sich nicht leisten kann wo is das Problem? Wie schon gesagt ... Natla sind xp und Goldgeil.
Ölgott
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Okt 2008, 20:18

Und wie kam das mit den 90% aka? hmm ... mal überlegen ... ACHJA stimmt ja, Fast alle Natla sind OHNE aka rumgerannt! Überleg mal ... hätten alle Natlaaka gehabt wärs soweit garnicht gekommen!!!
Falsch
Der Vorschlag zur neuregulierung des Schutzes (bzgl. Feueröl) kam von mir, die 90% AkaRegelung ist ein entgegekommen von Sotrax
Wenn ihr dann irgendwann fertig damit seit die Forenregel, dass das Wort Natla in einer Thread überschrift zu einem mindestens 10seitigen Flame-Spektakel führen muss, zu bestätigen, könnten wir uns dann dem eigentlichen Thema widmen (bzw.: Die gesamte diskussion wegen begrenzter Sinnhaftigkeit einfach fallen lassen? Es ging hier schließlich eigentlich um eine Komfortfunktion die es schon bei anderen Shops gibt).
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Okt 2008, 20:19

Und der Shop für Sachlichkeit war heute wohl bei 130% - der für Natladiskussionen wieder mal bei 85 ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Okt 2008, 20:22

Masterkriege

lass mich es mal so sagen, nur weil es ein paar natlas gibt, die xp geil sind, heißt es nicht, das es alle natla sind.
und wen du die zutaten mir für je 100 besorgen kannst, dann nehme ich 20 mal davon :wink:

das zum einen, zum anderen.

nur weil du monatelang auf deiner xp größe bleibst, und dadurch das entsprechende aka hast, kannst du nicht über andere spieler urteilen. nicht jeder will vollproll pkler sein

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 28. Okt 2008, 20:34

Bild
Monate lang auf einem xp bereich?

Hitch (Erfahrung: 300530)

Akademie-Limit: 300500
Stärke-Akademien: 503
Lebens-Akademien: 2350
Intelligenz-Akademien: 0
Spezial-Akademie: 1
Dein Akademielimit beträgt 99% deiner Erfahrung.
Ölgott
Bild

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 28. Okt 2008, 20:41

seltenes hat geschrieben:
deija hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:klar, nur das man dadurch wesentlich mehr ausgeben muß, als jede andere rasse. naja, wenns weiter verhunzt wird, bleibe ich wohl lieber inaktiv.
ich wusste nicht, dass natla bei den akas mehr zahlen als die anderen rassen...

tja, dann solltest du evtl mal nachrechnen.

50 % aka bei normaler rasse, um mit npc jagd xp aufzubauen.
90 % bei einem natla . also wenn das nicht mehr ist, :roll:
und jetzt zeig mir mal die ganzen nicht-natla, die mit einem aka von nur 50% rumrennen. ich denke, die kannst du in jeder welt an einer hand abzählen. mir persönlich fällt in w1 nur ein spieler ein, der als nicht-natla tatsächlich nur knapp 50% aka hat. und der ist in einem xp bereich, in dem man sich es in ermangelung an gegner erlauben kann, nicht am aka zu sein.

ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass der durchschnittliche nicht-natla prozentual gesehen mehr aka als der durchschnittliche natla hat. sotrax, gibts dazu ne statistik?
Kauket hat geschrieben:Wir sparen gar nix am Schutz. Wenn wir keine Akas machen, bekommen wir durch den Schutz fast keine xp.

Schutz bei Natla --> Billiger aber keine xp
Schutz bei euch --> etwas teurer dafür xp die man derzeit zu 6-7gm pro xp verkaufen kann

Dann.. zahlt man RL Geld bzw. 30k (w6) um überhaupt Natla werden zu können. Unverschämt, wenn man bedenkt, dass man dann sogar noch einigen Nachteile hat. Rassenshop erst ab 10kxp.. auch noch bezahlen müssen um da hin zu kommen, fast keine xp bei nicht zu 90% vollem Aka.. soll ich weiter aufzähln?

Aber das soll ja keine Natla-Diskussion werden nicht wahr? Wollte nur mal die Allgemeinen Sachen aufzählen, die ich persönlich unverschämt find :roll:
da stell ich mir doch mal die frage, warum du dann natla bist, wenn die rasse doch nur nachteile bietet?

70% wahrscheinlichkeit auf xp = fast keine xp? also wenn 70% fast nix ist, kann ich ja demnächst ganz beruhigt den regenschirm daheim lassen, wenn zu 70% regen angesagt wird, oder? ^^

unverschämt, dass man nur nachteile bei dieser rasse hat, und das obwohl RL Geld bezahlt hat? unverschämt ist doch eher, zu vergessen, dass sponsoring rein freiwillig ist und eigentlich eine SPENDE darstellt. (der gedanke einer spende ist übrigens, man lese und staune, nicht eine gegenleistung, sondern das unterstützen einer sache, die man für gut hält)

unverschämt übrigens auch, anderen zu sagen, dass sie erst an sich selbst arbeiten sollen, bevor sie ansprüche an die spielgestaltung stellen und im selben atemzug in diesem thread hier im endeffekt auch zu verlangen, dass an der spielgestaltung geschraubt wird, anstatt zuerst "an sich zu arbeiten"

(ich denke du weißt welchen thread ich meine kauket, deine genaue formulierung ist mir im moment entfallen, aber sinngemäß dürfte meine widergabe stimmen)
Kauket hat geschrieben:Vllt weil Natla sich ein so großes Aka nicht leisten können?

Kauket hat geschrieben:Ich zumindest. Entweder ich steh an der AuHa, an der MaHa oder am ZL und da das alles sichere Felder sind, braucht man soweit ich weiß keinen Schutz aktiv haben ;)
hm, fällt da nur mir was auf? von nichts kommt nichts.

abgesehen davon: warum heißt es immer, dass natla sich das aka nicht leisten können... alle anderen rassen können es doch offenkundig auch.

aber halt, ich hab ja vergessen, alle nicht-natla haben ja den ultimativen cheatmodus, in dem alle akas nur 1gm kosten, der wird aber leider, leider automatisch deaktiviert sobald man auch nur daran gedacht hat natla zu werden...

(achja, nur falls es jemanden interessiert: 6.256.100 gm in akas und dabei nicht eingerechnet, dass ich nicht alle akas zu meinem jetztigen preis gemacht habe, also ich weiß, dass man es durchaus schaffen kann am aka zu bleiben)
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Okt 2008, 20:42

Wohl eher bei 150 und 75% ...

Egal. Eigentlich wollte ich hinzufügen, dass ich nicht wollte, dass das hier eine Diskussion darüber wird. mir ist bewusst, dass ich es indirekt ausgelöst habe. Nur, alles was ich wollte, war, Sotrax aufzuzeigen, dass es immer noch ein aktuelles Thema ist - obwohl bereits beim Einbau versprochen wurde, dies irgendwann mal zu ändern.

Handlungsbedarf sehe ich sehr wohl. Zwar stimmen die Argumente von Sotrax sehr wohl, dass dies zu wenig Gewinn beim Handel mit diesen Items führt - nur, derzeit besteht dieser Handel praktisch nicht. Ich meine, soll man jedes Mal, wenn man nen Starreschutz braucht, rumschreien, ob sich wer bequemt, raufzulatschen? Oder soll man etwa sogar noch auf Vorrat einkaufen, wenn man den fast nie nötig hat und zufällig (ist mir bisher einmal in 2 Jahren in W9 passiert) mal ein Natla raufgeht und vorher rumfragt?

Sicherlich wirds dann Leute geben, die den Stab des Handels um weniger als 120 (aktueller Normalpreis) anbieten. Nur, dann wird überhaupt mal ein Natla den Shop dafür nützen, wozu er gedacht ist - für billigeren Handel mit den Schutzzaubern.

Und mein Vorschlag stellt etwas dar, das auch programmiertechnisch nützlich wäre. Sicher, es wäre komplex, aber es könnte auch den Grundstein für unterschiedliche Behandlung der Rassen bei Transportitems liefern, falls welche mit unterschiedlichen Bedingungen jemals ihren Weg ins Spiel finden sollten.

In keinem Fall wollte ich aber eine weitere sinnlose Kindergartendiskussion entfachen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Okt 2008, 20:44

Diese Diskussionen gibt es immer tu mir den Gefallen und verwarn sie alle und lösch am besten Seite 7-9.

Bis auf die sinnvollen Posts.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 28. Okt 2008, 20:44

Und nun wars das mit der Natla-Diskussion und ihr habt euch alle lieb =)
Dann kommt Papa Aven auch und wird mit euch kuscheln =)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 28. Okt 2008, 20:45

krass ... einer meinung mit deija^^ glaub das gabs noch nie xD

Deija ich gebe dir da vollkommen recht ... aber da die rasse natla nur nachteile bietet nehmen wir sie ausm spiel ... find ich ne gute idee^^
Ölgott
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Okt 2008, 20:47

sgr011566 hat geschrieben:Und mein Vorschlag stellt etwas dar, das auch programmiertechnisch nützlich wäre. Sicher, es wäre komplex, aber es könnte auch den Grundstein für unterschiedliche Behandlung der Rassen bei Transportitems liefern, falls welche mit unterschiedlichen Bedingungen jemals ihren Weg ins Spiel finden sollten.
Du kennst doch das Forum. Hier muss man bei den Ideen immer GEBEN und zwar für ALLE :wink:

Also hättest du die mit dem Stab des Handelns gleich verbunden mit der Änderung von Portalmaschine, gelbe ZK, gepresste ZK what ever für die anderen Rassen eingebunden, schon wäre es eine geniale Idee gewesen.

Ok, es hätte ein stechen und hauen gegeben unter den Rassen, aber das kann definitiv niemand verhindern ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 28. Okt 2008, 20:48

<<<<<< M/Z

x) 67% Limit:D

200xp verlust lächerlich:):)
Bild

Gesperrt