Neues Gebiet: Laree [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Neues Gebiet: Laree [W1]

Beitrag von Gangrils » 23. Dez 2008, 07:12

@Sotrax um es auch ma angesprochen zu haben das mit der Bank, was mein User Kolege sagen wollte ist der Unlogischste Punkt den es in Freewar gibt.
Ich würds och so machen zwei Banken eine Für Künftler und eine für Bündler.

Die für die Zusammenkunft könnte man hinter den Mauern von Buran machen...hmm werd dazu ma ne kleine Karte posten. um das ma sich des Iwi vorstellen kann. Wobei ich mir jetzt schon denke das einige denken. JOa der perfeckte Ort weil zur Gerechtugkeit gegenüber den Bündlern hätten die Zusammenkünftler Ölabgabe, Versteigerung und Handelszentrale zwar etwat schwächer als Konlir aba immerhin *nja ma an Karte werf* guckts a ma die Tage ins Karten Dingsi. :mrgreen: :!:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 23. Dez 2008, 09:29

Cabanos hat geschrieben:
deija hat geschrieben:oder aber ein zentrum nur nutzbar für die dunkle zusammenkunft.
entspricht dem willen der spielergemeinschaft.
Also meinem Willen entspricht so eine Trennung nicht :P
Ich finds gut, dass im Handel die Grenzen verschwimmen.
Da werden aus Feinden schnell mal Freunde für die Zeit des Handels und aufgrund von miesen Geschäften und Betrug auch mal leicht aus Freunden Feinde, wenns um klippernde Goldmünzen geht.

Wobei ich eine von allen nutzbare Bank/Markthalle/Post in der Peripherie gar nicht mal so schlecht fände. Jemand hatte hier bereits den Vorschlag gemacht, dass man dieses ja per Gelber erreichen könnte. Das sollte dann eigentlich dafür sorgen, dass das Zentrum nicht zu leer wird.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 23. Dez 2008, 09:40

Sorotkin hat geschrieben:
Cabanos hat geschrieben:
deija hat geschrieben:oder aber ein zentrum nur nutzbar für die dunkle zusammenkunft.
entspricht dem willen der spielergemeinschaft.
Also meinem Willen entspricht so eine Trennung nicht :P
Ich finds gut, dass im Handel die Grenzen verschwimmen.
Da werden aus Feinden schnell mal Freunde für die Zeit des Handels und aufgrund von miesen Geschäften und Betrug auch mal leicht aus Freunden Feinde, wenns um klippernde Goldmünzen geht.
würde keine Handelskette brechen ! ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Dez 2008, 09:55

Cabanos hat geschrieben:
deija hat geschrieben: oder aber ein zentrum nur nutzbar für die dunkle zusammenkunft. sprich eine bank, eine post, eine markthalle nur nutzbar für die roten rassen, direkt erreichbar mit einer gzk um eine gerechte verteilung zu haben und dafür dann im einsamen wald die funktionen der bank, der post und der markthalle zu sperren. auf den sicheren feldern afk gehen sollte nach wie vor möglich sein, aber kein aktives nutzen der feldfunktionen.

naja, nur mal so ein paar gedanken am rande...
gefällt mir. macht das spiel logischer, verteilt die spieler etwas gleichmäßiger, entspricht dem willen der spielergemeinschaft.
Eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung der ich mich keineswegs anschliessen kann !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 23. Dez 2008, 10:49

Also so einem Unfug will ich mich auch nicht anschließen. Eine Frechheit sowas zu behaupten. Kann ich Rondo nur zustimmen.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 23. Dez 2008, 11:06

Rondo hat geschrieben:
Cabanos hat geschrieben:
deija hat geschrieben: oder aber ein zentrum nur nutzbar für die dunkle zusammenkunft. sprich eine bank, eine post, eine markthalle nur nutzbar für die roten rassen, direkt erreichbar mit einer gzk um eine gerechte verteilung zu haben und dafür dann im einsamen wald die funktionen der bank, der post und der markthalle zu sperren. auf den sicheren feldern afk gehen sollte nach wie vor möglich sein, aber kein aktives nutzen der feldfunktionen.

naja, nur mal so ein paar gedanken am rande...
gefällt mir. macht das spiel logischer, verteilt die spieler etwas gleichmäßiger, entspricht dem willen der spielergemeinschaft.
Eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung der ich mich keineswegs anschliessen kann !

Au ja x)
Alles für die roten Rassen:D und nix für die blauen x)ego:D
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Dez 2008, 11:56

Eine Operationsbasis für unsere bitterbösen Jungs hätte schon ihren Reiz.

Man muss aber beachten, das die Rassenstreitigkeiten nach den Serumkriegen sichtlich abgenommen haben.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Dez 2008, 12:17

Ich melde mich auch nochmal zu Wort.
Überfüllten Orten, wie der Post/Bank im Wald des einsamen Baumes kann man durchaus effektiv ausweichen. Dass ist richtig. Weswegen ich einen Treffpunkt der roten Fraktion auch stilistischen Gründen unterstützen würde, denn Konlir ist wirklich sehr einseitig "blau".
Damit würde nur noch ein Zentrum für die benachteiligte Zusammenkunft fehlen. Die Funktionen der Gebäude im feindlichen Zentrum, können einem dann auch versperrt bleiben, wie es schon vorgeschagen wurde. Würde mir zumindest sehr gut gefallen. (Evt. auch, dass Verräter in Zukunft auf die neutralen Gebäude (Ferdolin, Wilisien, Lardikia) ausweichen müssen. ;)
Würde es dann noch getrenne Zauberkugeln, also eine für die Zusammenkunft und eine für die Allianz, welche auf nur von der jeweiligen Fraktion benutzt werden kann, geben, wäre die Konstellation perfekt. Zauberkugeln führen dabei selbstverständlich nur in die eigene Stadt, nie aber in die des Gegners.
Natla würden in diesem Fall wieder eine Aunahme darstellen. Sie könnten alle Bebäude in beiden Zentren und auch beide ZK n benutzen.

Meiner Meinung nach, gibt es eh viel zu weing Unterschiede zwischen den beiden Fraktionen.
Laree ist wahrscheinlich für dieses Unterfangen unbrauchbar, aber ich hoffe stark, du überlegst dir das nochmal gut.
Es eilt schließlich auch nicht, so kannst du dir dabei auch noch Zeit lassen.

eisviech

Beitrag von eisviech » 23. Dez 2008, 13:50

Sotrax hat geschrieben:@ deija: Ja, es hat seine Vor und Nachteile. Allerdings gibt es ja durchaus möglichkeiten Auszuweichen. Es gibt in Wilisien noch eine Post, und auch noch zwei weitere Banken, und auch die Maha in Konlir muss man nicht verwenden.
Die Post in Wilisien erreicht man nur schnell per Portal - und das hat man wirklich nicht immer verfügbar und sie hat keinen Keller.
Die Bank in Ferdolien kannst du sowieso vergessen, mit der Anbindung.
Die in Mentoran liegt halbwegs gut, wenn auch trotzdem sehr an Rand. Nichtsdestotrotz ist Auftragshaus/Bank in Mentoran ein kleiner Ballungspunkt. Dort südlich etwas stadtmäßiges erweitern samt Kugelpunkt, und fertig wäre Zentrum Nummer 2..auch wenn mir die Lage dann durchaus nicht gefiele.
Die andere Markthalle ist auch scheußlich angebunden und nur mit Stäben des Handels zu erreichen - für kleine Spieler mehr als Luxus.

Tolle Möglichkeiten, in der Tat.
Ein Mal beide Medaillenseiten sehen, bitte. Nur ein Mal.

// Themenirrelevant:
Wow, Rondo, so 'nen Schuß in's Knie hab' ich selten gesehen. Sogar von dir. :3

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Dez 2008, 15:15

Wie gesagt, man darf die Nachteile nicht unterschätzen. Nicht jede Welt ist so voll wie Welt 1 (bzw. deutlicher leerer, schaut euch RP oder AF an) und wenn sich die Leute deutlich mehr verteilen wirkt die Welt schnell aus deutlich ausgestorbener.
---
Sotrax

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 23. Dez 2008, 15:20

Wenn es nur wenig Leute gibt, wird sich das aber nicht so verteilen.
Man sucht ja eben eine Ausweichmöglichkeit, weil die Gegend um Konlir total überlaufen ist
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Dez 2008, 15:35

Ich kann auf jedenfall mehr Ausweichmöglichkeiten für Einzelgebäude schaffen, aber ein Zentrum wie in Konlir will ich eigentlich nicht 1:1 kopieren.

Und ich sehe jetzt auch kein Problem, wenn es dort überlaufen ist, man muss da ja nicht mit Leuten rumchatten, dafür kann man sich auch woanders treffen, aber nur um die Bank zu verwenden oder einen Postbrief zu schreiben, dafür ist es doch egal, wieviele Leute auf einem Feld stehen.
---
Sotrax

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 23. Dez 2008, 15:39

Wenn es doch egal ist, kannst du doch ein neues Zentrum einbauen.
Sotrax hat geschrieben:[...]man muss da ja nicht mit Leuten rumchatten, dafür kann man sich auch woanders treffen, aber nur um die Bank zu verwenden oder einen Postbrief zu schreiben, dafür ist es doch egal, wieviele Leute auf einem Feld stehen.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Ameise1982
kleines Schaf

Beitrag von Ameise1982 » 23. Dez 2008, 16:16

Es ist nicht ganz richtig, dass man zu jedem Gebäude eine Alternative hat. Es gibt leider nur eine Börse.
Ich bin dafür, dass auch eine zweite Börse eingebaut wird.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Dez 2008, 16:18

Es ist richtig, dass die Börse, das einzige Gebäude im Zentrum ist, zu dem man derzeit keine Alternative hat. Ob deswegen jetzt jedoch eine zweite Börse nötig ist, da bin ich mir noch nicht so sicher.
---
Sotrax

Gesperrt