Zauber der unsichtbare Explosion (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Zauber der unsichtbare Explosion (UPDATE) [W1]

Beitrag von Rondo » 29. Mai 2009, 09:06

Amun(W5) hat geschrieben:Und wieder quatscht der Obernatla ohne selber Erfahrung zu haben :roll:
Wenn Du keine Ahnung von meinem Spielcharakter hast solltest Du besser nichts darüber schreiben, dann kommt wenigstens nicht so ein Unsinn dabei raus :!:

Es ist ein leichtes zu bemerken wenn man von einem getarnten verfolgt wird :!:
Wenn sich der getarnte Verfolger nicht extrem dämlich anstellt merkste davon so lange nichts bis er Dich gekillt hat :roll:
Und wenn er zu dir aufs Feld läuft/sich herzaubert hat man immernoch 6 bzw. 3 Sekunden Zeit..
Auch das ist eine weitere Falschaussage da Du bei nem Hinzauber weder 6 noch 3 Sekunden hast um zu reagieren (siehe Aussagen von Sotrax hier: viewtopic.php?f=8&t=35056)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 29. Mai 2009, 09:13

Also ich wurde trotz mehreren Versuchen noch nie von einem starken Tarnzauber gekillt.. :wink:
'blah

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Mai 2009, 09:25

Amun(W5) hat geschrieben:Also ich wurde trotz mehreren Versuchen noch nie von einem starken Tarnzauber gekillt.. :wink:
Und das soll was beweisen ?
Es gibt auch fast jede Woche nen Volltreffer im Lotto obwohl die Chancen dafür bei 1:140Millionen steht :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 29. Mai 2009, 09:38

Also steht die Chance 140 Millionen zu 1 für mich das ich nicht gekillt werde? :twisted:
'blah

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 29. Mai 2009, 11:28

@Rondo: Ich hoffe mal,du hast das hier gelesen.. falls du es nicht verstanden haben solltest, kannst du dich ja nochmal melden :roll:
Prinegon hat geschrieben:
wikipedia hat geschrieben:Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Hörer sie trotzdem glauben.[1] Dies geschieht meist, um einen Vorteil zu erlangen oder um einen Fehler oder eine verbotene Handlung zu verdecken und so Kritik oder Strafe zu entgehen. Gelogen wird aber auch aus Höflichkeit, aus Scham, aus Angst, zum Schutz anderer Personen oder um die Pläne des Gegenübers zu vereiteln.
Herrje, nun hört endlich mal auf, euch dichtzuflamen! Nur weil jemand nicht die eigene Meinung vertritt, muß es noch lange keine Lüge sein, selbst wenn es die Unwahrheit sein kann!
Sieh's ein.. DU bist nicht derjenige, der entscheidet, ob "derPK" hier Luegen verbreitet oder aus eigener Erfahrung berichtet. :roll:
Ich selbst bin PK, der mit Hinzaubern vor und nach der Standzeit killt.. klar, einige Opfer sind vorher schon schneller gewesen :twisted: Gefallen ist aber irgendwann jeder :twisted: (richtig, Amun? 8) ) Andere wiederum haben's erst durch die Hinzauber-Standzeit geschafft, schneller zu werden.. falls andere Mittel der "Kill-Reduzierung" mal vergessen wurden. :roll:

Du ,als Natla, duerftest nicht wissen, wie es ist, als PK und als Opfer mit der Standzeit umzugehen, oder irre ich mich da? :o

Und wie du selbst so schoen sagtest: ERST WENN andere Faktoren die Reaktionszeit beeinflussen, ERST DANN haben die Opfer ~1s zum reagieren, aber auch nur ERST DANN. :roll: Wobei einem echten Opfer selbst 1s reicht, um auf Alt+1 zu druecken..bzw nur auf 1 :lol: JEDOCH sehe ich viel zu oft, dass nach einem Hin ein Heimzauber angewendet wird, und ICH kann nicht zu langsam, bei mir laeuft das Spiel ziemlich fluessig :roll: Daraus folgt natuerlich auch,dass das Opfer NICHT zu wenig Zeit zum reagieren hat :roll: Zumindest ist das in meiner Welt so, und in der von "derPK" ebenfalls. :)

Werd PK, werd Opfer, werd was auch immer.. :roll: Probiers aus, anstatt dich immer nur auf irgendwelche Aussagen zu beziehen, selbst wenn sie vom Chief stammen :wink:

Ansonsten:Bild
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Mai 2009, 11:56

Wie gesagt, ich selber denke ohnehin, dass Leute die absolut kein Gefallen am PvP haben zur Natla Rasse wechseln, und das ist so ja auch durchaus geplant, es ist sozusagen der Sinn der Natla-Rasse. Dadurch ist Freewar durchaus auch spielbar von Leuten die niemals gekillt werden möchten.

Viele andere benutzen aber ohnehin Schutz und Gegenzauber etc etc. und akzeptieren es durchaus ab und an mal zu sterben (was ja mittlerweile echt selten vorkommt, und viel harmloser ist als früher).

Sprich ich richte das Spiel so aus:
Reiner PvE Spieler -> Natla
PvP und PvE Spieler -> Alle anderen Rassen

Wem das rein RP mässig nicht gefällt kann sich ja durchaus auch einfach vorstellen er wäre eine andere Rasse, da in FW alles nur Text ist, kann man das durchaus tun :).

Daher seh ich da nicht so ein Problem, wem das PvP in Freewar absolut nicht passt, soll einfach die Rasse Natla wählen. Genau dafür wurde die Rasse eingebaut.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Mai 2009, 12:02

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich selber denke ohnehin, dass Leute die absolut kein Gefallen am PvP haben zur Natla Rasse wechseln, und das ist so ja auch durchaus geplant, es ist sozusagen der Sinn der Natla-Rasse. Dadurch ist Freewar durchaus auch spielbar von Leuten die niemals gekillt werden möchten.
Ich finde es immer noch schade, dass man nicht bei seiner Lieblingsrasse sein kann. Hinzauber sind immer noch zu gut, bin letztens auch viel zu schnell gestorben ~.~ Wenigstens konnte ich den Tarfisch nach den zweimal Bienen am Heimatort noch anwenden...
Und ja, nur weiter so. Dann wird jeder zum Natla, dann gibts nur noch Inaktive, die keinen Bock mehr haben, PKs, die sich nicht gegenseitig umhauen, weil es sich ja nicht "lohnt" und ja auch vieeel zu schwer wäre, mal Gegner zu haben, und Natla, die von PKs angepöbelt werden.

Ja, das ist ein Konzept :]
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Mai 2009, 12:06

Also wenn das ganze Problem nur ist, dass man will, dass eine andere Rasse dransteht, man aber dennoch Natla ist, kann ich da mal über eine Lösung nachdenken. Man könnte etwas einführen wie Mensch/Arbeiter (NATLA), so dass es eben dann Zauberer oder Mensch Arbeiter gibt, die zu Natla konvertiert sind. Allerdings können diese dann ebenfalls nur die Zauber der Natla verwenden.

Aber mal ganz ehrlich, die Kills gehen in allen Welten seit Monaten zurück, man wird doch eh fast nicht mehr gekillt. Im Schnitt wird man wohl so alle 6 Monate einmal gekillt, das dürften die meisten schon noch aushalten. Sprich Gegenzauber reinlegen und man wird eh nie mehr gekillt
---
Sotrax

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 29. Mai 2009, 12:07

Also ich finde Natlas auch von der Beschreibung doch recht gut (Händler, alte Wesen etc.) und einigen ihrer Fähigkeiten (Beutezauber, 30-Sekunden Reisezeit, super zum kochen und handeln, super shop am Geburtsort etc.).
Keine Ahnung ob ich alleine damit dastehe, aber würde mich auch durchaus über eine Splittergruppe der Natlatanten freuen, die am PvP teilnimmt (ohne die Schutzzauber gebrauchen zu können), mit um paar Punkte stärkere Waffen... Natla-Jäger oder sowas :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Mai 2009, 12:20

Sicher ist, keiner wird derzeit zum PvP gezwungen, denn jeder kann die Rasse Natla nehmen. Zwar muss man dabei evt. ein paar kleine Abstriche machen, aber es ist durchaus eine ernste Option.

Wer natürlich sagt, er kommt mit Natla absolut nicht klar, und will absolut kein PvP für den ist Freewar derzeit das falsche Spiel, das ist richtig. Aber ich denke für solche Leute gibt es derzeit eh bessere Games im Netz die sich rein auf PvE konzentrieren.

Gerade die Mischung von PvE und PvP auf den jeweils gleichen Servern sorgt auch für einiges an Spannung und ist eben typisch für Freewar, seit es Freewar gibt.

Wie gesagt, nehmt einfach die Rasse Natla und stellt euch vor, ihr seid ein Taruner oder sonstwas, mit genügend Fantasie kein Problem :).
---
Sotrax

Slash
Feuerwolf

Beitrag von Slash » 29. Mai 2009, 12:27

Freewar ist das einzige RPG, in dem man friedlich spielen kann, das ich kenne :wink:

Und zum oben genannten Vorschlag: Schaffen wir doch den Natla-Händler ab!
Ab jetzt kann man sich per sponsoring das Attribut (Händler) hinter dem Namen erwerben, wird in Narubia geboren und kann nur noch Händlerwaffen wie den Giftdolch verwenden :lol:

Bild Slash - Clan Aeg XP: 65160 (Onlo - männlich) (Händler) FREUND - Bild - Bild
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 29. Mai 2009, 12:32

Sotrax hat geschrieben: Aber mal ganz ehrlich, die Kills gehen in allen Welten seit Monaten zurück, man wird doch eh fast nicht mehr gekillt. Im Schnitt wird man wohl so alle 6 Monate einmal gekillt, das dürften die meisten schon noch aushalten. Sprich Gegenzauber reinlegen und man wird eh nie mehr gekillt

DA HABT IHR ES! endlich!! es wurde bewiesen.
Rondo hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:rondo dann zeig doch endlich mal was das item bitte für pks bringt.
Du hast ja schon oft gezeigt dass Du eine sehr lebhafte Phantasie besitzt aber zeig mir doch bitte mal wo ich das behauptet habe :roll: :roll:
oder zeig mir 2 änderungen in letzter zeit die nur für pks gut sind.
Lies die Ankündigungsthreads :!:
beweiße das dieses item hier PvP so unfair macht das nur Pk's davon profitieren.
Siehe oben Thema Phantasie :roll:
das item ist gegen Pk's. gegen die, die einen unsichtbar versuchen umzuhaun
Die Behauptung ist einfach nur völlig lächerlich da wohl kaum jemand einen solchen Zauber einsetzen wird nur weil es grade auf dem Feld raschelt :roll:
ich lese die ankündigungen, ich sehe nichts. irre ich mich? der clankrieg ist keine änderung für pks, eher für nen clan der was erreichen will, itemverlust ist wohl doch was fürs opfer. die grotte? immernoch lächerlich das als argument zu nehmen.

ich schreibe hier nur aus eigener erfahrung und/oder den von clanis.

der neue zauber ist gut gegen pk's wenn man weiß, das man verfolgt wird (so schwer ist das nicht) und den zauber im notfall auf nen schnellzauber machen. es gibt als sponsor 7 stück (!). ich hab immer einen frei, da wäre wenn ich weiß mich will wer haun, das item vlt nicht schlecht. niemand wird gezwungen es zu machen und nach der änderung kann man nichts schlechtes mehr dagegen sagen.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 29. Mai 2009, 12:48

DerPK hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: Aber mal ganz ehrlich, die Kills gehen in allen Welten seit Monaten zurück, man wird doch eh fast nicht mehr gekillt. Im Schnitt wird man wohl so alle 6 Monate einmal gekillt, das dürften die meisten schon noch aushalten. Sprich Gegenzauber reinlegen und man wird eh nie mehr gekillt

DA HABT IHR ES! endlich!! es wurde bewiesen.
Tut mir leid aber das ist kein Beweis, denn man wird sicherlich nicht nur alle 6 Monate mal gekillt. Das kann mir keiner erzählen. Wenn ich Pk werden würde würde ein und derserlbe Spieler (Opfer) innerhalb von einer Woche mindestens 5 mal sterben.
Vllt stirbt man ab 100 k XP nur einmal in 6 Monaten, aber verallgemeinern kann man sowas nicht.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 29. Mai 2009, 12:51

die kills gehn zurück. und reden kannst du genausoviel oO dann würde eine person also 5mal die woche sterben? dann ist die person nur unfähig. nimm dir nen dm, ne schwache ku und du hast 1h ruhe. das kann man beliebig oft machen. solange ihr keine sachen beweißen könnt, hat nichts davon aussagekraft. davon reden kann jeder, jedoch hat nur sotrax selbst alle werte und kann aussagen dazu treffen (klar bei statistiken gehn die natlas nicht ein und auch die high-xpler, jedoch sind die kills im gesamten gefallen, was beweist das mache hier mit der behauptung das alles für Pks sich geändert hat falsch liegen)
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 29. Mai 2009, 12:59

Das kann auch daran liegen, dass alle Pks glauben die Änderungen würden sie behindern und deswegen gibt es weniger Pks, ergo weniger Kills. Man kann auch einfach sagen, dass weniger Kills da sind, weil Pks zu stark sind und ihre Opfer Natla werden. Bewiesen ist nur die, dass die Anzahl der Kills weniger wird, aber nicht der konkrete Grund.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Gesperrt