Sumpfgasbombe verstärkt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Rondo » 5. Jun 2009, 19:06

DerPK hat geschrieben: ok ich meine nicht die pks oO ich finde das pvp nicht schlimm, ich sterbe, ich gewinne, ich werde gekillt. was solls?
DEINE Art zu spielen, akzeptiere endlich mal dass es ne Menge User gibt die es anderst sehen :!:
und DU bist erst zufrieden wenn PvP abegschafft ist.
FALSCH ! Nur sollte mal halbwegs eine Richtung eingeschlagen werden die BEIDEN Seiten zugute kommt und nicht eine Seite völlig missachtet wird und sich alles nur noch um möglichst viele PK-Vorteile dreht :!:

gott sei dank ist sotrax anderer meinung. Ich hoffe er bekommt seine Ignoranz bei diesem Thema deutlich zu spüren

das system liefert inzwischem jedem die möglichkei auf rache,
Du verstehst es nicht, oder ? E gibt nunmal User die KEINEN WERT DARAUF LEGEN ANDERE USER ZU KILLEN, egal ob aus Rache, per Rückangriff oder sonstwie, sie wollen einfach ihre RUHE und ENTSPANNUNG beim spielen :!:
die möglichkeit mit schnellzaubern zu entkommen oder zu gewinnen.
Lächerlich, an dem Klick-und-tot-System hat sich nichts geändert und wer nicht optimale Rundumbedingungen hat hat keine Chance einem Angriff zu entkommen !

solange du nicht selbst erfahrung hast, halte ich das für lächerlich was du sagst.
Habs Dir schon ein paar Mal gesagt, ich habe Erfahrungen genug gesammelt bevor ich zwangsweise die Rasse gewechselt habe :!:
schriftrolle der pks? da ist nichts interessantes dran, wir wollen ja auch spaß an der jagd. und wenn ich mir das anschaue, frag ich mich, wie oft hier die leute schon durch bomben gestorben sind die hier dagegen sprechen.
Jaja, nur beschränkt sich bei den meisten von euch der "Spass" darauf im Schreichat rumzuprollen wen ihr wieder totgeklickt habt. Von "jagen" kann man bei den Hilfsmitteln in keinster Weise sprechen :roll:

...................
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 5. Jun 2009, 19:07

Naja, ich warte mal ab.
Schlimmer kanns ja nich werden :D
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Jun 2009, 19:46

Rondo hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben: ok ich meine nicht die pks oO ich finde das pvp nicht schlimm, ich sterbe, ich gewinne, ich werde gekillt. was solls?
DEINE Art zu spielen, akzeptiere endlich mal dass es ne Menge User gibt die es anderst sehen :!:
und DU bist erst zufrieden wenn PvP abegschafft ist.
FALSCH ! Nur sollte mal halbwegs eine Richtung eingeschlagen werden die BEIDEN Seiten zugute kommt und nicht eine Seite völlig missachtet wird und sich alles nur noch um möglichst viele PK-Vorteile dreht :!:

gott sei dank ist sotrax anderer meinung. Ich hoffe er bekommt seine Ignoranz bei diesem Thema deutlich zu spüren

das system liefert inzwischem jedem die möglichkei auf rache,
Du verstehst es nicht, oder ? E gibt nunmal User die KEINEN WERT DARAUF LEGEN ANDERE USER ZU KILLEN, egal ob aus Rache, per Rückangriff oder sonstwie, sie wollen einfach ihre RUHE und ENTSPANNUNG beim spielen :!:
die möglichkeit mit schnellzaubern zu entkommen oder zu gewinnen.
Lächerlich, an dem Klick-und-tot-System hat sich nichts geändert und wer nicht optimale Rundumbedingungen hat hat keine Chance einem Angriff zu entkommen !

solange du nicht selbst erfahrung hast, halte ich das für lächerlich was du sagst.
Habs Dir schon ein paar Mal gesagt, ich habe Erfahrungen genug gesammelt bevor ich zwangsweise die Rasse gewechselt habe :!:
schriftrolle der pks? da ist nichts interessantes dran, wir wollen ja auch spaß an der jagd. und wenn ich mir das anschaue, frag ich mich, wie oft hier die leute schon durch bomben gestorben sind die hier dagegen sprechen.
Jaja, nur beschränkt sich bei den meisten von euch der "Spass" darauf im Schreichat rumzuprollen wen ihr wieder totgeklickt habt. Von "jagen" kann man bei den Hilfsmitteln in keinster Weise sprechen :roll:

...................
WOW! Das trifft den Nagel auf den Kopf. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

chkantonch
Kaklatron

Beitrag von chkantonch » 5. Jun 2009, 21:33

tolle änderung, können diese dummen großen wieder besser vernichtet werden, solange bis sie alle abhauen

keine chance haben die, besonders weil die mehr items rumschleppen und durch die laggs mind 1 s verlieren, bis sie sehen was passiert ist

wenn man sein internet optimiert hat, dann hat man mind. 2 - 3 s zeit für bombe hochgehen lassen, beißen und angreifen
die meisten sind, dann bekommen sie erst die bombe im chat mit

wenn dann noch derjenige wlan nutzt, dann geht mind. noch 1 s drauf, bei schlechten internet sogar mehr

das wird ein spaß, und so einfach durch den verbindungsvorteil

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 5. Jun 2009, 22:02

Sry.. aber dafür kann kein Mensch was, wenn dein I-net laggt.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 6. Jun 2009, 03:39

Hey Rondo
sag ma was redest du wieder für komisches zeug... njoa bins ja nich anders gewohnt egal was für n thread grobes fazit von rondo: es ist scheiße...
ich versteh aber echt nicht dein problem - du willst in ruhe jagen? geht ganz einfach kauf dir 100 gegenzauber schutzauflösung 100 schutzzauber und jeder pk der mal ne sicht der dinge macht wird dich in ruhe lassen auch als nichtnatla ist so ein nichtsterben zu 100% möglich.
Diese 2 zauber lassen einem die nötige Ruhe zum jagen.
Klar es kostet geld aber jetzt bedenk mal was sumpfgasbomben kosten, dank der pflanzen sind die gegenzauber noch günstiger.
Gleichberechtigung würde bedeuten man kann starke hautbrände starke tarnzauber sumpfgasbomben und co auch im zauberlabor machen können...
Es gibt 100% sichere möglichkeiten nicht gekillt zu werden und aus meiner sicht solltest du, anstatt immer rumzumeckern, sie einfach mal nutzen und in ruhe jagen.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 6. Jun 2009, 03:52

irgendwo fiel das stichwort clankrieg^^
wir haben alle aktiven clan herausgefordert (sind selbst rang 4) und alle außer 2 haben abgelehnt... auch die top 5 clans mit viel stärkeren spielern xD anscheinend ist der clankrieg immernoch nicht gut genug hoffe da kommt noch was.

[EDIT BY Sotrax: Bitte klärt es per PM wer wo und wie geheult hat, hat hier im Thread nicht soviel verloren :)]

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 6. Jun 2009, 09:26

Rondo und PK - jetzt hört verdammt nochmal auf, euch gegenseitig in den Hintern zu boxen, wie immer geht euer gejammere auf den Keks.

ja Mieze, eine Änderung wie immer halt...
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 6. Jun 2009, 11:02

"Klick und Tot" system

Dann bin ich für Freewar shortcuts. Also über Tastatur angreifen.
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 6. Jun 2009, 11:53

ich frag mich wo du spielst rondo. hier ist kein klick-tot-system. es ist einfach nicht so. weiß man wer einen umhaun will ist das entkommen nur zu einfach. verfolge doch mal leute die 20 seelenkugeln einsetzten wenn man in der umgebung ist. es ist lächerlich was du behauptest.

wenn man selbst niemanden umhaun will, kann man starke ra machen und diese anderen geben. sag NICHT die sind zu teuer. ab 1k XP hat wohl JEDER 2k um sich das zu leisten.

und im schreichat wird selten geschrien wenn man jemanden gekillt hat, eher wenn der pk an leuten stirbt. und doch, nachlaufen, abwarten, abschießen und und und. das nennt man nicht umsonst jagen. ob du es glaubst oder net. wenn du im wald mit nem gewehr auf die jagd gehst, drückst du auch nur ab, nachdem man wartet. da is kein unterschied.

meine spielart akzepierst du nicht? ja? außer Fw spielst du kein spiel oder? es gibt wenig bis keine spiele wo man nicht angegriffen wird. schieß dich doch einfach 10k unters aka, dann hat der mit den hilfsmitteln auch keine chance.

du wirst es sicher schon gelesen haben, aber falls es immernoch net in deinem kopf ist:
BOMBE ist nicht gleich KILL. es gibt leute die versaun sowas auch. und bomben sind viel seltener als gegenzauber erfahrungsverlust (ka ob der so genau heißt), und wenn du viel kohle dabei hast, bist du einfach selbst schuld.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Jun 2009, 12:46

Siegfried-W5 hat geschrieben:Hey Rondo
sag ma was redest du wieder für komisches zeug... njoa bins ja nich anders gewohnt egal was für n thread grobes fazit von rondo: es ist scheiße...
ich versteh aber echt nicht dein problem - du willst in ruhe jagen? geht ganz einfach kauf dir 100 gegenzauber schutzauflösung 100 schutzzauber und jeder pk der mal ne sicht der dinge macht wird dich in ruhe lassen auch als nichtnatla ist so ein nichtsterben zu 100% möglich.
Diese 2 zauber lassen einem die nötige Ruhe zum jagen.
Klar es kostet geld aber jetzt bedenk mal was sumpfgasbomben kosten, dank der pflanzen sind die gegenzauber noch günstiger.
Gleichberechtigung würde bedeuten man kann starke hautbrände starke tarnzauber sumpfgasbomben und co auch im zauberlabor machen können...
Es gibt 100% sichere möglichkeiten nicht gekillt zu werden und aus meiner sicht solltest du, anstatt immer rumzumeckern, sie einfach mal nutzen und in ruhe jagen.
Wie oft noch! Der GGZ ist sowas von unwirksam. :) Denn zu viele Pks sind kleine Kinder die denken "Äh der hat nen Gegenzauber auf der Hand erstmal auflösen" Und dann haste vllt 2-3 von denen. Viel Spaß.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 6. Jun 2009, 15:18

[EDIT BY Sotrax: Bitte tragt das irgendwie per PM aus, und provoziert euch hier nicht gegenseitig im Forum]
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Wie oft noch! Der GGZ ist sowas von unwirksam. :) Denn zu viele Pks sind kleine Kinder die denken "Äh der hat nen Gegenzauber auf der Hand erstmal auflösen" Und dann haste vllt 2-3 von denen. Viel Spaß.
Wie oft noch!Das ist nur bei dir und einigen anderen so :)! GGZ sind sehr effektiv, vllt weisst du nur nicht, wie man mit denen umgeht x)
Viele PKs sind kleine Kinder :D? Nur weil wir den Schutz aufloesen und GGZ zerstoeren :D? Sind dann die Natlas auch alle Kinder, weil sie uns KU machen, sich aber selbst hinter ihrem Schutz verstecken :D? btw werden sicher auch von nicht-PKs und Natlas GGZ zerstoert.. sind die das auch Kinder?
Und wie gesagt, man kann auch OHNE aktiv mit GGZ rumlaufen sich sehr gut gegen PKs schuetzen :wink:
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

drancer
Kaklatron

Beitrag von drancer » 6. Jun 2009, 15:57

Einmal hab ich einen Bombenkill versucht. Einmal, und den auch noch verhauen :oops: Ich sollte bei meinen NPCs bleiben.

Nichtdestotrotz bin ich gegen die alte Version, da man damit einfach jeden Unterschied zwischen zwei Spielern verwischen kann. Es ist egal, wen man bombt, ob 1K Xp oder 100KK Xp, eine alte Bombe, ein starker Wurm und alle gemachten Akas sind nichtig, allein zählt die Reaktion, wo der Angreifer den Überraschungseffekt zu seinen Gunsten hat.
Ich selbst bin oft Hinzaubern vor der Änderung derselben entkommen, selbst roten Herzaubern, bei Bienen war ich meist schnell genug geheilt. Aber das nur dank meiner paranoiden Spielweise, anders wäre ich immer lohnendes Opfer geworden: rechte Hand an der Maus, selten gechattet, da man die linke Hand ständig bereit auf dem Schnellzaubern hat, wahlweise Heilung oder Flucht. Bomben hat keiner versucht, war wohl zu unlukrativ :P

@Rondo: Spielst du in einer Welt PK? Ich kann auch so einiges am PVP-System nicht ausstehen, aber ich sehe auch die andere Seite und suche den Kompromiss zwischen beidem, du scheinst jedoch nicht einsehen zu wollen, das neben deiner Spielweise auch andere Möglichkeiten gibt, die zwar unangenehm sind, aber zu FW dazugehören.

Zu dem "Jagen" der PKs: mir ist in der letzten Zeit, als ich aktiver war, ein einziger Pk begegnet der noch wie in alten Tagen mich gejagt hat. Er hat versucht meine Wege abzufangen, das war noch ein thrillendes Katz-und-Maus-Spiel, welches er leider aufgrund der Starken-Tarnzauber-Pks verlor, ich bin zu vorsichtig und schau bei jedem unguten Gefühl mit der Kakti. Hilfsmittel? Fehlanzeige. Im Gegensatz zu den meisten Pks in meinem Bereich, anfangs noch Bienen+Hinzauber, dann mal starke Tarnis, manchmal gewürzt mit einem roten Herzauber und starken Hautbrand.
In letzter Zeit nur starke Tarnis.

Bladack
Feuerwolf

Beitrag von Bladack » 6. Jun 2009, 16:28

Ich werd jetzt jedenfalls die nächsten Wochen nicht mehr spielen, dann kucken, wie oft meine Bekannten gekillt werden (meine Freundin im übrigen in den letzten drei Wochen per Bomben dreimal - soviel zum Thema passiert fast nie :roll: - und das wo sie gerade wieder angefangen hat - sehr motivierend im übrigen) - und wenn mir das nicht passt, saug ich mir die xp bis unter 50 ab - hör wieder auf Natla zu sein und hab dann (bis zur nächsten Änderung - wenn man auch Spieler unter 50xp angreifen kann, weil es nicht genug Opfer gibt) wieder meine Ruhe mit der Rasse die ich bevorzuge.

Ich "freue" mich schon sehr auf die weiteren "Verbesserungen".

Würde mich ja totlachen, wenn noch mehr xp absaugen oder Natla werden. Aber mal sehen, die Zukunft wirds weisen.

Ich hoffe ja, dass die PKs (mal wieder alle in einen Topf geworfen) richtig viel rumkillen, wirklich. Je mehr hopps gehen, desto mehr werden sich auf etwas Ruhe freuen - oder ich bin einfach zu alt für das Spiel - kann natürlich auch sein.

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 6. Jun 2009, 16:43

drancer hat geschrieben:Einmal hab ich einen Bombenkill versucht. Einmal, und den auch noch verhauen :oops: Ich sollte bei meinen NPCs bleiben.

Nichtdestotrotz bin ich gegen die alte Version, da man damit einfach jeden Unterschied zwischen zwei Spielern verwischen kann.
Anforderungen:

* Mindestintelligenz: 30
Ist mir gerade so aufgefallen :D Ein M/Z braeuchte damit etwa 1,5k XP (und die sind ja die schlausten), ein Taruner hingegen 2,3k xp. Also einfach jeden Unterschied stimmt nicht so ganz (vorausgesetzt, man macht keine Int.akas^^)

@Rondo: Spielst du in einer Welt PK? Ich kann auch so einiges am PVP-System nicht ausstehen, aber ich sehe auch die andere Seite und suche den Kompromiss zwischen beidem, du scheinst jedoch nicht einsehen zu wollen, das neben deiner Spielweise auch andere Möglichkeiten gibt, die zwar unangenehm sind, aber zu FW dazugehören.
^-- Das versteht Rondo nicht ;)
Bladack hat geschrieben:Ich werd jetzt jedenfalls die nächsten Wochen nicht mehr spielen, dann kucken, wie oft meine Bekannten gekillt werden (meine Freundin im übrigen in den letzten drei Wochen per Bomben dreimal - soviel zum Thema passiert fast nie :roll: - und das wo sie gerade wieder angefangen hat - sehr motivierend im übrigen)
Wouu, wenn sie ein Opfer ist und sich nicht schuetzt, ist sie selbst schuld dran! Unser Natla-Meister stirbt in letzter auch oefters durch bomben.. und da er ja Natla ist .. also selbst schuld :)!
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Gesperrt