antiker Würfel des Wissens [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Trianon » 22. Nov 2009, 21:27

sgr011566 hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Kann ich wiederum so gar nicht bestätigen, die letzten Gebiete wie Laree, Rynn, das Sägewerk, und die Grotte des Todes, Ragnur...das waren alles Gebiete wo du als High-Xpler absahnen konntest, gegenteiliges ist der Fall!
Wo kann man in Ryn absahnen? Achso, die Ecke mit den Kühen, stimmt - zumindest ist das auch als HighXPler die lukrativste Ecke dort, was das Verhältnis von Aufwand und Nutzen betrifft.

Das Gegenteil ist sicher nicht der Fall. Erklär mir, wo als HighXPler der Aufbaureiz ist. Wo die NPCs sind, die einem die nächsten 2,3,5k XP schmackhaft machen, das man unbedingt schaffen will. Bei mir waren Einflügler und Dunkelmorins nur eine Frage, wann ich die V-Waffe fertig krieg, nicht des Aufbaus. Wenn du mir sagst, wo dieser Alltag ist, durch den man in den unteren Bereichen ständig motiviert wird UND wenn du mir sagst, wo andererseits die Viecher sind, die man nicht wie Fliegen umklatscht, sondern die eine Herausforderung bieten, für die man nicht nur möglichst viel Heilung braucht, DANN geb ich dir recht, dass es Highend-Content gibt. Vorher ist die Aussage Schwachsinn.
Sollen ab jetzt nur noch Gebiete für die oberen 5 Ränge kommen?
Denn was passiert mit euren Belohnungen? Ihr könnt sie verkaufen macht noch mehr Geld, ihr könnt weiter grandios aufbauen und dann oh wieder ein NPC, welches zur Fliege geworden ist....

Was soll denn alles kommen?
Wenn ihr keine Herausforderung mehr siehst muss man eventuell neu beginnen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 22. Nov 2009, 21:28

Ich rede hier nicht von neuen Büchern Sotrax

Ich rede auch nicht von Glücksspielchen mit Waffedroppen.. soetwas hasse ich...

Edit: außer man kann die Waffe aus 50 teilen bauen, wo es für jeden Teil eine Quest gibt, welche manchmal recht schwer sind, die sich für jeden Spieler anders verhalten, damit keine Komplettlösung gibt. Und das wichtigste: dem Bereich dem die Waffe gehört sie auch selbst bekommen kann, was ja jetzt oft nicht so ist...

Vll kannst du mal in richtung gehen dass man für eine 2. Sache Erfahrung sammeln muss, was allerdings nicht so schnell geht.

Würde zu Pflanzenkunde passen dass man sich die Fähigkeit durch eine Quest erlernt, dann mit Stufe 1 Pflanzen beginnt, welche X EP geben, mit X EP hat man dann Stufe 2 wo es pflanzen gibt die paar mehr EP geben als die 1. und so weiter... sowas würde ich mir mal wünschen, aber naja nicht jedermanns sache

Edit 2: War nur ein Spiel, ist mir klar dass die nicht mehr verändert wird ^^

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 22. Nov 2009, 21:30

Baby Rapid hat geschrieben:Ich rede hier nicht von neuen Büchern Sotrax

Ich rede auch nicht von Glücksspielchen mit Waffedroppen.. soetwas hasse ich...

Edit: außer man kann die Waffe aus 50 teilen bauen, wo es für jeden Teil eine Quest gibt, welche manchmal recht schwer sind, die sich für jeden Spieler anders verhalten, damit keine Komplettlösung gibt. Und das wichtigste: dem Bereich dem die Waffe gehört sie auch selbst bekommen kann, was ja jetzt oft nicht so ist...

Vll kannst du mal in richtung gehen dass man für eine 2. Sache Erfahrung sammeln muss, was allerdings nicht so schnell geht.

Würde zu Pflanzenkunde passen dass man sich die Fähigkeit durch eine Quest erlernt, dann mit Stufe 1 Pflanzen beginnt, welche X EP geben, mit X EP hat man dann Stufe 2 wo es pflanzen gibt die paar mehr EP geben als die 1. und so weiter... sowas würde ich mir mal wünschen, aber naja nicht jedermanns sache

Edit 2: War nur ein Beispiel, ist mir klar dass die nicht mehr verändert wird ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 21:31

@Baby Rapid: Sowas in der Art könnte auch irgendwann kommen. :) Da gibts bereits pläne für Items die man durch Kills auflädt und dann für etwas verwenden kann, man sammelt also eine Art 2.te Erfahrung.

Davor sind aber noch eine Menge andere Dinge geplant und ich rede nicht so gerne über die Pläne, da es eben nur Pläne sind und nichts davon wirklich sicher ist :)

@Trianon: Die Leute wollen einfach mehr Content für High-XPler, dass kann ich durchaus verstehe und da versuche ich auch mehr zu liefern. Aber ich will auch weiterhin genug Content für Low-XPler einbauen (auch wenn das mancher High-XPler nicht gerne sieht), also keine Sorge.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 22. Nov 2009, 21:35

Mit wie vielen FW Spielern berätst du dich denn über diese Pläne, damit man entscheiden kann was als nächstes kommt und was nach hinten geschoben wird? Oder entscheidest du das alleine?
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 22. Nov 2009, 21:37

Ich denke das wird alleine entschieden sonst gäbe es schon längst ne 2. Handelsstadt und viel mehr UI´s im Spiel :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 21:41

@Baby Rapid: Na, es kommen doch zig UIs ins Spiel, sehr vieles was ich reinbringe war mal eine UI. Man darf nur nicht vergessen, dass von der Idee bis zur Umsetzung oft ein Jahr vergehen kann oder mehr und sich die Leute dann nicht mehr an die UI erinnern :)
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Nov 2009, 21:41

Ich kann Este Vao nur recht geben.
Der Großteil der High-XPler sagt sie brauchen neue größere NPC im Sinne von mehr Angriffstärke, welches sie nicht so leicht killen können, nach einem Monat ist das Vieh wieder ein alter Hut, und es wäre ja langweilig, wenn das Vieh wieder nur 20 gm mehr fallen lässt, nein es soll noch ein tolles Item dropen. Nur ist doch gerade hier ein Problem ! Jeder andere will auch etwas vom Update haben nur wenn ich den Hartrindenschild nur dadurch bekommen kann, wenn ich einem anderen ein paar 100 k gm geben ist das nicht toll, und der High-Xpler hat außer dem Gold auch keine weitere Innovation.

Wenn ihr allerdings eine Herausforderung sucht, dann verlangt doch ein paar mehr Uniques/Gruppenuniques/ NPC-Fähigkeiten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 22. Nov 2009, 21:43

Sotrax hat geschrieben:@Baby Rapid: Na, es kommen doch zig UIs ins Spiel, sehr vieles was ich reinbringe war mal eine UI. Man darf nur nicht vergessen, dass von der Idee bis zur Umsetzung oft ein Jahr vergehen kann oder mehr und sich die Leute dann nicht mehr an die UI erinnern :)

Achso, dass ist dann was anderes, aber warum 1 Jahr warten?? Gibt irgendwie genug gute UI´s die einfach nur so warten ins Spiel zu kommen. Auch viel sinnloses Zeug das fw lustiger macht

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 21:45

@ Trianon: Ich denke den High-XPlern gehts garnicht so sehr um das Gold, mehr um die Herausforderung, und genau da habe ich eben eine Idee. Wer also erwartet, dass da neue starke NPCs kommen bei denen er auch noch saureich wird, wird enttäuscht sein. Wer aber eine Herausforderung sucht, wird wohl eine finden :)

@Baby Rapid: Gibt jede Menge tolle UIs und lauter Dinge die ich mir bereits notiert habe. Phasenenergie war auch eine UI im übrigen, wenn auch eine die schon älter als 2 Jahre ist. Auch denke ich oft nach, inwiefern die Sache Sinn bringt und letztendlich ob ich sie selbst drin haben will.

Aber ich denke in letzter Zeit kann man sich nicht beschweren, es kommen derzeit ja doch recht viele Updates mit neuem :)
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 22. Nov 2009, 21:46

Baby Rapid hat geschrieben: Achso, dass ist dann was anderes, aber warum 1 Jahr warten?? Gibt irgendwie genug gute UI´s die einfach nur so warten ins Spiel zu kommen. Auch viel sinnloses Zeug das fw lustiger macht
ich sehe fw als Rollenspiel und nicht als Komödie...

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 22. Nov 2009, 21:47

Trianon hat geschrieben:Ich kann Este Vao nur recht geben.
Der Großteil der High-XPler sagt sie brauchen neue größere NPC im Sinne von mehr Angriffstärke, welches sie nicht so leicht killen können, nach einem Monat ist das Vieh wieder ein alter Hut, und es wäre ja langweilig, wenn das Vieh wieder nur 20 gm mehr fallen lässt, nein es soll noch ein tolles Item dropen. Nur ist doch gerade hier ein Problem ! Jeder andere will auch etwas vom Update haben nur wenn ich den Hartrindenschild nur dadurch bekommen kann, wenn ich einem anderen ein paar 100 k gm geben ist das nicht toll, und der High-Xpler hat außer dem Gold auch keine weitere Innovation.

Wenn ihr allerdings eine Herausforderung sucht, dann verlangt doch ein paar mehr Uniques/Gruppenuniques/ NPC-Fähigkeiten.

Da muss ich dir recht geben, irgendwann wird jedes Npc ohne mit der Wimper zu zucken umgehauen. Das mit den Gruppen finde ich auch nicht die tolle Lösung da es ja irgendwann ne Lösung auf fwwiki gibt, die alles verlangweilt. Natürlich muss dann auch das NPC eine entsprechende Belohnung geben, was dann meistens zu viel zu großen Goldgewinnen der High-Xpler führt. (siehe Weltenwandler) Ein NPC umhauen ohne Belohnung wird auch keiner machen, somit ist das alles nicht recht einfach.

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 22. Nov 2009, 21:48

schaufelchen hat geschrieben:
Baby Rapid hat geschrieben: Achso, dass ist dann was anderes, aber warum 1 Jahr warten?? Gibt irgendwie genug gute UI´s die einfach nur so warten ins Spiel zu kommen. Auch viel sinnloses Zeug das fw lustiger macht
ich sehe fw als Rollenspiel und nicht als Komödie...
Dann dürfte es aber nicht den Goldwürfel geben weil der ist auch ein sinnloses Item...Frage: Würde dir ein Spiel Spaß machen wo du jeden Tag strikt das selbe machen musst ohne daneben irrwitzige sachen zu machen?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Nov 2009, 21:54

Sotrax hat geschrieben:@ Trianon: Ich denke den High-XPlern gehts garnicht so sehr um das Gold, mehr um die Herausforderung, und genau da habe ich eben eine Idee.

Also hoffentlich keine um vieles größere NPCs so wie in den letzten Gebieten, sondern eher in Form von Fähigkeiten.
Frank Zappa

Dimi

Beitrag von Dimi » 22. Nov 2009, 21:57

http://www.fwwiki.de/index.php/Verwirrt ... ezahnblatt

das soll erst mal einer ohne armbrust oder sonstige hilfsmittel schaffen bevor jemand rumheult ^^

Gesperrt