Phasentrank eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Phasentrank eingebaut [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 5. Dez 2009, 16:59

Krieger2 hat geschrieben:Dann müsste die schnelle Bewegung wieder abgeschafft werden. Das wäre auch nur logisch, weil sie eingeführt wurde als die 5 Sekunden Laufzeit abgeschafft wurde ;)
Wenn du jemanden findest, der all meine Fische sinnvoll verwerten kann. ;-)

Aber warum hattest du dann während der 2 Wochen mehr Spaß?
Hat sich an der Laufzeit ja so für dich praktisch nichts geändert. (Abgesehen von den minimalen Kosten, die du sicher tragen kannst.)
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 5. Dez 2009, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 5. Dez 2009, 17:01

So wie ich Sotrax kenne gibt es dann eine Waffe, die man mit 5000 Fischen füllen muss :D
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 5. Dez 2009, 18:29

ist mit PE auch sowas in der RIchtung geplant mit dem man sich schneller bewegen kann?
würde doch eigentlich sinn machen....vlt sogar was stärkeres wie das bewegungs elixier....vlt 2sek weniger? ich mein, man kanns ja nicht immer verwenden, da man ja PE verbraucht...vlt dass es 2sek schneller macht, halbe stunde hält und dafür was-weiß-ich vlt 5-15k PE verbraucht, der PE Verbrauch sollte schon ziemlich hoch sein da der effekt dafür sehr stark ist....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2009, 11:50

@Silentium: Es wird recht sicher spezielle Kontrollen der Zeit geben, die nur mit Phasenenergie funktionieren.

@Krieger: Naja, eigentlich löschen sich Neulinge nicht wegen den 6 Sekunden pro Feld, das ist jetzt weniger das Problem, das schwierigere ist, die Leute überhaupt auf die Startseite und zur Anmeldung zu kriegen :)

Dennoch kann man überlegen, die Laufzeit irgendwann in der Tat um eine Sekunde generell zu verkürzen. Derzeit bin ich mir da noch nicht ganz sicher, aber eine Umfrage dazu könnte man durchaus mal machen. Man sollte aber auch die Nachteile, die dadurch entstehen, bedenken.

Generell bin ich da aber offen für eine Änderung irgendwann.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 6. Dez 2009, 11:52

Die Laufzeit war doch mal ne Zeit lang auf 4 Sekunden, oder irre ich mich da?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2009, 11:54

@Schmiddi: Eigentlich nicht, nein. Wie gesagt, wir können generell über eine komplette Reduzierung der Laufzeit um 1 Sekunde nachdenken, das Elixier wird dann halt bereits ziemlich gut, dass muss ich dann evt. bisschen teurer machen. Ich mach mal kurz eine Umfrage dazu, um mir ein Bild zu machen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2009, 11:58

Hier mal die Umfrage dazu:

viewtopic.php?f=7&t=39407
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 6. Dez 2009, 12:03

viewtopic.php?f=8&t=214&start=0&hilit=Laufzeit

Sie war anscheinend mal auf 4 und mal auf 5 :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2009, 12:05

@Schmiddi: Kann sein, wie gesagt, man darf halt die Nachteile nicht vergessen, z.B. kann man aggressiven NPCs dann leichter entkommen etc.

Aber derzeit kann man ja relativ leicht die 5 Sekunden haben, was schon ganz ok ist.
---
Sotrax

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 6. Dez 2009, 12:18

Sotrax hat geschrieben:@Silentium: Es wird recht sicher spezielle Kontrollen der Zeit geben, die nur mit Phasenenergie funktionieren.

Ui, da freu ich mich drauf ^_^
Ich hoffe dass diese Zauber dann aber relativ leicht zu bekommen sind....(dafür halt mit entsprechend hohem PE verbrauch) sonst können sich die Highxpler wieder mit dem zeug eindecken und noch mehr absahnen....
Geringer Preis / hohe PE Verbrauch wäre gerechter da auch mittel Xpler von dem Zauber profitieren können...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2009, 12:25

@Silentium: Die werden wohl nicht zu kaufen sein, nur als Drop/Ausgrabung/Truhe, aber dennoch relativ häufig sein, allerdings wohl mit horrendem Phasenenergieverbrauch, so dass ein und diesselbe Person die Dinger eh nicht anwenden kann und so jeder was von hat.
---
Sotrax

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 6. Dez 2009, 12:46

Sotrax hat geschrieben:@Silentium: Die werden wohl nicht zu kaufen sein, nur als Drop/Ausgrabung/Truhe, aber dennoch relativ häufig sein, allerdings wohl mit horrendem Phasenenergieverbrauch, so dass ein und diesselbe Person die Dinger eh nicht anwenden kann und so jeder was von hat.

Idee mit der Kombination Ausgrabung und Kontrolle der Phasenzeit(?=D) find ich sehr gut...jedoch sollte das Item schon relativ häufig vergraben werden,......(so wie in etwa die Artefakte)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Dez 2009, 15:39

warum muß das ausgrabbar sein? das kann man auch als normalen drop machen. beui ausgraben hat wieder nur eine Gruppe etwas davon, Spezailisierung gut und schön,aber irgendwo reicht es . :evil:
achja und zu dem Phasenbrei an Kochstufen zu ketten,dann aber nur unter der Voraussetzung das sie eine Mindestint von 250 benötigt .^^

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 6. Dez 2009, 15:45

weil sich ausgrabung eh kaum lohnt^^

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 6. Dez 2009, 15:47

Silentium hat geschrieben:weil sich ausgrabung eh kaum lohnt^^
80 Relikte, so an die 100 Wurzeln, 6 Bücher, jeweils mehr als 20 Würfel und Truhen.
...ach, nicht?
(Aber mehr verschiedene ausgrabbare Items wären trotzdem schön..)
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Gesperrt