Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Quetschenpaua
- Kopolaspinne
Beitrag
von Quetschenpaua » 29. Jan 2010, 10:46
Blizz hat geschrieben:Quetschenpaua hat geschrieben:ja das stimmt schon...aber so geht halt freewar...ich wäre auch dafür ein Clankrieg-Gebiet zu machen...in dem man als Clan gegen einen anderen Clan antritt und dann Sachen einnehmen muss (als Natla) und die anderen halt die Gegner killen muss (keine Verluste) siehe Kampfgebiet
Naja das ganze hört sich leider SEHR nach WoW an aber sowas wäre einfach mal was neues und würde bestimmt auch fun machen...
lowies kriegen einfach n buff damit die Stärke jedes Clans so halbwegs gleich ist
Ja Capture the Flag oder stürzt die feindliche Basis, das gab es vor Wow nicht, wusstest du das Blizzard das Feuer entdeckt hat?
Nu habe ich mich wieder aufgeregt ^^
Dein Vorschlag ist zwar recht nett, aber ich würde mir lieber ein komplett neues Kampfsystem in fw wünschen als so ein Clankriegsgebiet.
auch Blizzard hats erfunden das ist natürlich klar...aber es ist einfach bekanntes Spiel und deswegen hab ichs einfach gesagt^^
Ein komplett neues Kampfsystem wäre doch recht schwierig finde ich, keine Ahnung was genau du dir darunter vorstellst
-
M'Knervara
- Feuerwolf
Beitrag
von M'Knervara » 29. Jan 2010, 11:14
Scampi hat geschrieben:Was bitteschön ist an 200 XP so wertvoll? 2 Stärkepunkte? 3 Intelligenz? Oder was genau? 200Xp sind in einer Stunde locker erjagt.
Im Clankrieg (48h) mal das Inventar auf das Nötigste beschränken - was ist daran schlimm?
naja an sich ist daran nichts schlimm. schlimm wird es erst. wenn man 5, 6 mal umgehaue wird. klar kann man sagen selber schuld. aber das problem liegt tiefer. fw ist ein sehr recourcenaufwendiges spiel. vor allem die internetleitung ist dabei entscheidend. da kann man noch so schnell sein wenn man nur ne 2000 leitung oder gott bewahre noch niedriger hat kann man ein mithalten vergessen. (wenn ich nen normalen download hab, is selbst wenn ich elexier anhab jeder ohne noch 2 sec schneller als ich)
im optimalfall ist das kampfsystem wie ich finde im großen und ganzen recht fair, zwar noch verbesser bar aber fair. nur leider ist der optimalfall nicht der normalfall. daran kann man aber derzeit fürchte ich wenig ändern.
-
Lux
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Lux » 29. Jan 2010, 11:31
@M'Knervara: Also ich hab ne 1k-Leitung und du hast recht, mit Downloads ist es schwierig, aber ich bin trotzdem PK und kann denke ich doch recht gut mithalten! Und bei einem Hinzauber bin ich aber extrem schnell weg.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
-
Crazy_Ace
- Klauenbartrein
Beitrag
von Crazy_Ace » 29. Jan 2010, 12:07
Sehr interessant, was hier so für "Argumente" gebracht werden.
Und aufgrund dieses meines Amüsements behalte ich die meinen zurück, sonst wären wir alle einer Meinung und der Spaß wäre vorbei.
Inaktiv in
w7, aktiv in
w8.
Relinquished hat geschrieben:
Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.
-
DerPK
- Klauenbartrein
Beitrag
von DerPK » 29. Jan 2010, 13:57
Blizz hat geschrieben:Ach ne^^
Aber in fw gibt es kein Player Vs Player
Nur Klick und tot
Das ist doch kein Kampf ^^
und? in freewar ist alles klick. nix anders macht man. außer vlt tippen. so ist das, wie will man sonst was einbauen ohne 3d system? freewar ist gut wie es ist. ich finde der clankrieg wird so wenigstens interessant
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 29. Jan 2010, 18:12
In der Tat ist FW sehr viel mehr als nur Klick&Tot. Das meiste passiert in FW eben nicht während dem Kampf sondern davor (Kampfabwehr, Zauber etc etc.) und danach (Analyse des Kampfes, Erstellen von Puppen des Feindes etc etc.).
In der Tat ist das Kampfsystem sogar ziemlich komplex, wenn man es jemandem erzählt, der kein FW spielt (man muss Anfangen was KU's sind, welche Leute man angreifen kann, Clankriege und Kampfgebiet beachten, Verräterstatus beachten, Rückangriffe, Zauber die möglich sind etc etc.). Wieviel es wirklich zu tun und zu beachten gibt, merkt man erst, wenn man es mal einem Neuling alles erklärt.
---
Sotrax
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 29. Jan 2010, 18:19
Und zugegeben mit den Clankriegen wird das System nicht gerade einfacher, eher noch komplexer, da in Zukunft in Clankriegen ziemlich andere Regeln gelten. (Wobei gesteigerte Komplexität in Clans glücklicherweise nicht so schlimm ist, da dort der Leader in der Regel den Leuten erklärt, was Sache ist).
---
Sotrax
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 29. Jan 2010, 18:26
@=snigg=: Die ersten beiden Änderungen kamen bereits, siehe andere Ankündigungsthreads. Das ganze kommt so nach und nach. Einen ganz exakten Zeitraum habe ich nicht, bis zum Engine-Update in alle Welten sollte jedoch die Grundlage so stehen, dass alles bereits sinnvoll verwendbar ist.
---
Sotrax
-
Stark
- Kopolaspinne
Beitrag
von Stark » 29. Jan 2010, 18:40
als member und co-leader von nem top 2 clan,der niemals in irgend einer weise interesse an pvp hat und hatte sag ich dir ganz klar,zwingst du jetz friedliche clans (und wir haben ne menge nicht natla)mit aller gewalt sich in bomben,bienen,s-hautbrand kriege die nur auf unsere kosten abgelehnt werden können,zu stürzen,dann ist das der ABSOLUTE TOTALE BULLSHIT!
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 29. Jan 2010, 18:47
@Stark: Verstehe das nicht ganz, ihr könnt doch Clankriege genauso ablehnen wie bisher auch, das ist doch nicht teurer geworden. Einfach alle Clankriege ablehnen wie bisher auch, und für euch wird sich nix ändern.
Niemand wird zu Clankriegen gezwungen.
---
Sotrax
-
Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Relinquished » 29. Jan 2010, 19:21
Sotrax hat geschrieben:
Niemand wird zu Clankriegen gezwungen.
niemand hat die absicht eine mauer zu bauen

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 29. Jan 2010, 19:42
@Relinquished: Na, der vergleich ist jetzt weit hergeholt.
Man kann mit dem neuen System die Clankriege genauso einfach ablehnen wie vorher auch. Und die Clanpunkte benötigt man auch absolut nur für Clankriege, wenn man auf die also verzichtet, benötigt man die Punkte eh nicht. Sprich auch wegen der Punkte muss niemand Clankriege machen.
---
Sotrax
-
Stark
- Kopolaspinne
Beitrag
von Stark » 29. Jan 2010, 20:09
jo,hinz kunz mit bombe fordert uns zu clankriegen raus und wir dürfen blechen...balance ,hallo?mach ne möglichkeit das clans vom clankrieg generell ausgeschlosssen werden können-alles andere stinkt nach "ich will pvp"!!
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 29. Jan 2010, 20:11
@Stark: Augenblick, das war bisher aber genauso, das ist nix neues.
Die 1000 GM ausgeben kriegt man aber mit Clansteuer locker zusammen, jeder halbwegs aktive Clan sollte damit kein Problem haben. Und wenn man nicht will, dass der andere das Gold bekommt, setzt man einfach alle Leute auf Diplomat.
Aber wie gesagt, das sind alles Dinge die bisher auch so waren, was hat das genau mit der Änderung zu tun?
---
Sotrax
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 29. Jan 2010, 20:13
Ich glaube er will einfach ne Clankriegsabschaltmöglichkeit haben
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます