Projekt Platz 1

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Vidar » 13. Apr 2010, 18:42

Es würde den PvP auf jeden Fall spannender machen, wenn man in beide Richtungen aufpassen müsste.

Ich glaube Latzhosenträger war es, der schonmal aufzeigte, dass eine 2%-Regelung (oder auch eine höhere Prozentzahl) ab 5.000XP wesentlich vernünftiger wäre und mehr Action bedeuten würde.
Beispiel mit 2%:
Ein 5.000er kann alle ab 4.900XP angreifen
Ein 10.000er kann alle ab 9.800XP angreifen.
Ein 50.000er alle ab 49.000XP...
Ein 100.000er alle ab 98.000XP...
usw...

Beispiel mit 5%:
Ein 5.000er kann alle ab 4.750XP angreifen
Ein 10.000er kann alle ab 9.500XP angreifen.
Ein 50.000er alle ab 47.500XP...
Ein 100.000er alle ab 95.000XP...
usw.

Beispiel mit 10%:
Ein 5.000er kann alle ab 4.500XP angreifen
Ein 10.000er kann alle ab 9.000XP angreifen.
Ein 50.000er alle ab 45.000XP...
Ein 100.000er alle ab 90.000XP...
usw.
Ich denke, sollte die Prozentzahl nicht zu extrem werden, jedoch motiviert selbst das unterste Beispiel aufzubauen, denn man mag ja stärker als der Feind werden und irgendwann erreicht man Bereiche, wo dann von oben weniger Gefahren sind als von unten. Schutzmechanismen gibt es in FW genüge, es sollte auch verstärkt wieder zu kämpfen kommen, da neue Möglichkeiten entstehen, auch im Zusammenhang mit dem Absaugen von XP am Turm.

Edit: Jeder sollte mit 10% rechnen können, so komplex ist das nun auch nicht :D
Lesen gefährdet die Dummheit.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 13. Apr 2010, 18:45

lidicu war ziemlich lange als mod aktiv, auch wenn ich ihn selber auch nie rumlaufen sehen hab... hat mich selbst überrascht, seine mod-aktivität, wies momentan ist weiß ich nicht, bin ich grade zu inaktiv für - zinksalbe is ja klar...
mehr sorgen macht mir übrigens unsere smoddin, ebenso wie gewisse andere [achtung, subjektivität]inkompetente[/subjektivität] mods, wo ich ghosty nur sehr zustimmen kann.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

asokkthxnpnpbaii
Waldschlurch

Beitrag von asokkthxnpnpbaii » 13. Apr 2010, 18:48

Tja Sotrax warum sollte man auch Voten wenns so berg ab mit dem spiel geht? Wenn man mehr spieler verlierst ist das meiner Meinung ganz normal. Kenne schon soviele leute die von FW gegangen sind weil man so oft betrogen wird und den besten Support hat FW grad au nicht.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Apr 2010, 18:49

Vidar hat geschrieben:Es würde den PvP auf jeden Fall spannender machen, wenn man in beide Richtungen aufpassen müsste.

Ich glaube Latzhosenträger war es, der schonmal aufzeigte, dass eine 2%-Regelung (oder auch eine höhere Prozentzahl) ab 5.000XP wesentlich vernünftiger wäre und mehr Action bedeuten würde.

Ich denke, sollte die Prozentzahl nicht zu extrem werden, jedoch motiviert selbst das unterste Beispiel aufzubauen, denn man mag ja stärker als der Feind werden und irgendwann erreicht man Bereiche, wo dann von oben weniger Gefahren sind als von unten. Schutzmechanismen gibt es in FW genüge, es sollte auch verstärkt wieder zu kämpfen kommen, da neue Möglichkeiten entstehen, auch im Zusammenhang mit dem Absaugen von XP am Turm.
Nur der faire Angriff müsste dann wieder ausgebaut werden. Oder auf Spieler beschränkt werden, die mehr XP als man selbst haben.

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 13. Apr 2010, 18:50

Crazy_Ace hat geschrieben:hm, warum das wohl so ist, dass jeder thread am ende auf das thema rausläuft... vielleicht ist ja doch was faul?!

Ganz unrecht hat er damit ja nicht :O :D
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2010, 18:50

@Vidar: Das rechnen ist bei ungeraden Zahlen schon sehr kompliziert, wenn jemand auf dein Feld kommt, kannst du nicht mehr direkt sehen, ob er dich nun angreifen kann, oder nicht.

Generell interessant ist es aber durchaus, auch wenn ich glaube, dass sich die PKler darauf einstellen, und dann halt die 2% nach unten bleiben.

Übersichtlicher wäre evt. die Kurzfristige Möglichkeit seine XP abzugeben, und so 2% seiner XP abzulegen und später wieder anzueignen. So könnte man im gleichen Bereich killen, jeder würde aber an den XP sofort sehen, wer gefährlich wird. Ansonsten wäre es unterm Strich fast das gleiche.

@asokkthxnpnpbaii: Wieso lässt du dich auch betrügen? Es ist in Freewar wirklich sehr leicht Betrug zu verhindern. Wer da aufpasst, kann eigentlich nicht betrogen werden.
---
Sotrax

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 13. Apr 2010, 18:51

ICH HABE GEVOTET :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
muharharharharhar dankt mir :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Spam? :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :gold: :gold: :gold: :gold: :gold: :gold: :gold: :gold:
JAAAAAAA :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Voted für Freewar :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Spammt dafür rum! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
so fertig :D :D :D :D :D :D :D
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

asokkthxnpnpbaii
Waldschlurch

Beitrag von asokkthxnpnpbaii » 13. Apr 2010, 18:51

Ich red auch von was ganz anderem aber denke mal nicht das, dass dich intressiert.. :) Damals hats den Support au nicht gejuckt warum jetzt? Ahh platz 46 undso =)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2010, 18:52

@asokkthxnpnpbaii: Dann schreib mir eine PM, ich habe keine Ahnung von was du redest, grade hast du noch geschrieben es geht um Betrug :)
---
Sotrax

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 13. Apr 2010, 18:54

Siegfried-W5 hat geschrieben:ICH HABE GEVOTET :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
muharharharharhar dankt mir :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Spam? :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :gold: :gold: :gold: :gold: :gold: :gold: :gold: :gold:
JAAAAAAA :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Voted für Freewar :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Spammt dafür rum! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
so fertig :D :D :D :D :D :D :D

Das Spammen ist nur dafür da, dass dieser Thread im Ankündigungs-Forum meistens ganz oben steht ;)

MrEmpire
Kaklatron

Beitrag von MrEmpire » 13. Apr 2010, 18:55

Kann das nicht der Computer für mich berechnen wen ich angreifen kann/wer mich angreifen kann. Und eben jener soll es mir gleich mit einer Farbe im Namen (Bsp) sagen.

Da muss es doch eine benutzerfreundliche Lösung geben.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 13. Apr 2010, 18:57

MrEmpire hat geschrieben:Kann das nicht der Computer für mich berechnen wen ich angreifen kann/wer mich angreifen kann. Und eben jener soll es mir gleich mit einer Farbe im Namen (Bsp) sagen.

Da muss es doch eine benutzerfreundliche Lösung geben.

wäre extrem einfach^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2010, 18:58

@MrEmpire: Ja, sowas habe ich mir auch überlegt, die XP dann z.B. rot anzuzeigen, wäre eine Lösung.

Erstmal müsste man aber feststellen ob die Leute sowas wirklich wollen. Ich glaube da gabs schon Umfragen dazu?

Denn es kann auch wie gesagt frustrierend sein, dauernd von Leuten gekillt zu werden, die noch nichtmal Hilfsmittel dafür brauchen und man komplett chancenlos ist. (Bei Hilfsmitteln hat man meist die Chance doch noch zu entkommen).
---
Sotrax

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 13. Apr 2010, 18:59

So, PNs sind draussen, vielleicht wird Welt 8 ja zu einer besseren Welt. :)

VOTEN!!!
BildBild

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 13. Apr 2010, 19:00

VOTET, FW BRAUCHT NACHWUCHS :D

Gesperrt