Ich glaube Latzhosenträger war es, der schonmal aufzeigte, dass eine 2%-Regelung (oder auch eine höhere Prozentzahl) ab 5.000XP wesentlich vernünftiger wäre und mehr Action bedeuten würde.
Ich denke, sollte die Prozentzahl nicht zu extrem werden, jedoch motiviert selbst das unterste Beispiel aufzubauen, denn man mag ja stärker als der Feind werden und irgendwann erreicht man Bereiche, wo dann von oben weniger Gefahren sind als von unten. Schutzmechanismen gibt es in FW genüge, es sollte auch verstärkt wieder zu kämpfen kommen, da neue Möglichkeiten entstehen, auch im Zusammenhang mit dem Absaugen von XP am Turm.Beispiel mit 2%:
Ein 5.000er kann alle ab 4.900XP angreifen
Ein 10.000er kann alle ab 9.800XP angreifen.
Ein 50.000er alle ab 49.000XP...
Ein 100.000er alle ab 98.000XP...
usw...
Beispiel mit 5%:
Ein 5.000er kann alle ab 4.750XP angreifen
Ein 10.000er kann alle ab 9.500XP angreifen.
Ein 50.000er alle ab 47.500XP...
Ein 100.000er alle ab 95.000XP...
usw.
Beispiel mit 10%:
Ein 5.000er kann alle ab 4.500XP angreifen
Ein 10.000er kann alle ab 9.000XP angreifen.
Ein 50.000er alle ab 45.000XP...
Ein 100.000er alle ab 90.000XP...
usw.
Edit: Jeder sollte mit 10% rechnen können, so komplex ist das nun auch nicht
