Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Joaqin
Klauenbartrein

Re: Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1]

Beitrag von Joaqin » 14. Apr 2010, 17:17

Ich bin derjenige, der andere killt. Deswegen kann ich recht gut beurteilen, wie viele Chancen andere haben - und welch Wunder, sie haben keine. Gekillt wurde ich aktiv des letzte mal vor ca. 3 Jahren auf 10k XP. Gestorben an einem Spieler bin ich des letzte Mal im November 09 beim Xp-Verkauf.

Von daher würde ich mal behaupten, dass keiner deiner Tipps hier bisher, abgesehen vom absoluten Dauerschutz, irgendjemandenm geholfen hätten.

@ snigg: Sicher ist er das, sofern er schon lange vor dir da war, gelingt mit entsprechender Übung recht gut.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 17:22

@Joaqin: Und wie genau hast du es geschafft, andere PKs zu umgehen?

Vielleicht haben sich deine Opfer auch einfach nicht richtig verhalten. Wie gesagt, die Sache ist nicht leicht, aber möglich. Zumindest nur mit Schutz oder eine schwache KU davor, hätten sie einiges verhindern können.

Allerdings gibt es in der Tat auch genug Leute denen es völlig egal ist, wenn sie sterben. Sie kümmern sich gar nicht groß drum, sie spielen einfach weiter und versuchen auch nicht den nächsten Kill zu verhindern.

Aber du hast schon recht starker Tarni ist einer der stärksten Arten überhaupt zu killen, daher ist in der Hinsicht auch etwas in Planung, was die Sache da spannender machen könnte in Zukunft :)
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 14. Apr 2010, 17:24

@ snigg: Einen? Jeder der ein wenig Zeit investiert weiß wo die Reise des anderen hingeht, besonders in den Zeiten der Auftragshausgelddruckmaschine.

@ Sotrax: Ich umgehe sie durch den Tipp den ich hier jedem gegeben habe und den du auch gibst: Absoluter Dauerschutz + Gegenzauber. Ein Hoch auf das System.
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 14. Apr 2010, 17:27

Für mich nicht, ich habe mehrere Gegenzauber im Inventar + Schutz. Gebe eben ungern Unsummen für Akas aus die durch 250 Gm entwertet werden.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 17:27

@Joaqin: Das ist auf jedenfall die stressfreiste und simpelste Art Kills zu umgehen :)

Kostet halt dafür ein bisschen Gold, aber eigentlich auch nicht wirklich viel, wenn man schaut wieviel man in der Zeit durch jagen machen kann und wie selten sich die Gegenzauber verbrauchen.

Oft reicht in der Tat bereits normaler Schutz ohne Gegenzauber, seit es beim Auflösen das zwangslag gibt, steht man da ganz gut da, aber mit dem Gegenzauber kann man natürlich auf Nummer sicher gehen.
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 14. Apr 2010, 17:29

Es reicht die bloße Anwesenheit eines GGZ um Angriffe abzuwehren, bis heute hat nicht einer versucht den Schutz zu lösen.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 17:34

@Joaqin: Ja, das stimmt, scheint die Leute irgendwie enorm abzuschrecken. Hab hier ebenfalls mal mit meinem Account dauerhaft unsicher gestellt damals zum testen, aber hatte nach 3 Tagen immer noch keiner aufgelöst.

Der Punkt ist da sicher, dass der Gegenzauber enorm stark ist um Kills zu verhindern und praktisch unendlich hergestellt werden kann. Die Schutzauflösung dagegen lässt sich nicht beliebig oft herstellen.

Der Gegenzauber wirkt zwar, aber ist auch eine relativ langweilige Methode PKs abzuwehren, Fallen stellen, PKs mit Herzaubern und KUs ausser Gefecht setzen etc, kann sicherlich teilweise mehr Spass bringen ;)
---
Sotrax

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 14. Apr 2010, 18:53

Rondo hat geschrieben:Schaff sämtliche Sichten endlich ab und auch die exakte Stärkebeschreibung in den Kampfberichten und schon hast Du sehr viel "Unberechenbarkeit" im Kampfsystem, schlag ich ja nicht zum ersten Mal vor.
das halt ich für ne gute idee... alle sichten raus, im gegenzug dafür die mz spezi vielleicht noch ein wenig verlängern und du hast gleichzetig auch noch ne rassenfähigkeit extrem aufgewertet, die sonst eh kaum nen sinn macht.

interessant finde ich übrigens in der diskussion mal wieder die generelle schwarz-weiß-malerei. vielleicht liegts an meiner gesellschaft in fw... aber ich habe in 4 jahren noch NIE erlebt, dass jemand, der auch nur ein klein wenig aufpasst, wirklich mit jedem klick (wie es hier immer dargestellt wird) stirbt...

ich selbst komme geschätzt auf eine rate von 50-50. 50% der angriffe auf mich, gehen zu meinen gunsten aus. und dabei steh ich bei aufträgen auch ewig in der gegend rum, chatte viel im clan, kille auch solche gruppennpcs, die massiv lp abziehen, habe fast nie schutz und habe sicher nicht ständig den finger auf den schnellzaubern. auch bei meinen clanis seh ich immer wieder, dass etliche der angriffe auf sie schief gehen, und sie weder dauer-opfer noch dauer-pk sind. die meisten sind jäger/ aufträgler und vielleicht hin und wieder wenn sich ne gute gelegenheit bietet auch mal pk.

irgendwas machen meine freunde/bekannten und ich wohl falsch...... wir müssten doch nach den regeln fws alle die ultimativen daueropfer sein, da nur einige wenige natla sind, und selbst die oft ohne schutz rumrennen..

:arrow: ich wäre dringend für etwas weniger polemik und dafür mehr tatsachenwiedergabe
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 14. Apr 2010, 19:23

endlich ein zauber der schlechtes aka bestraft. finde ich toll^^ ich bin eh immer am limit XD
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 14. Apr 2010, 20:51

[senf]
sehr interessant zu lesen, die idee mit dem zauber ist recht gut, aber ich kann den kritikern nur zustimmen (siehe signatur *hust*), ja ich bin natla mit meinem hauptaccount und so wie es zur zeit läuft hab ich keine lust mich gegen hautbrände, bienen und ,was am schlimmsten ist, weil es einfach nervt, kaktuspfeilschleudern zu wehren, weil ich sehr wahrscheinlich verlieren werde, auch, wenn ich mich wehre.

aber hab vorher mal meinen kleinen kämpfer ausgepackt und man bedenke, dass ich absulot kein pk bin und eigentlichkeine ahnung hab, vom klicken abgesehn. es gab 7 kämpfe, wovon ich die ersten 2 verloren hab, da 1. lp nicht erhöht und 2. keine kopie der waffe. wohlgemerkt gegen einen pk. die anderen 5 hab ich dann (mit erhöhten lp und kopie) außnahmslos und mit abstand gewonnen. hab in w13 jetzt knapp 800 xp. für anfänger also, die deine ganzen ausflüchte, sotrax, nicht kennen, kann das, wenn sie neu sind nur frustrierend sein. wär das ganze etwas zufälliger, wüsste ich von anfang an nicht sicher ob ich auch gewinn, vorallem bei stärkeren, gegen die ich so, wie es jetzt ist, ohne probleme gewinnen kann. das mag in höheren bereichen wieder etwas anders aussehn, aber im großen und ganzen läuft das system immer auf das selbe raus. (tatsache)
[/senf]

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 20:56

@Faolán Cathaír: Das ist schon richtig, gerade Anfänger sterben auch sehr leicht und oft, da sie ja all die Zauber nicht kennen und auch kein Gold dafür haben.

Gerade Anfänger sind da aber meist recht hart im nehmen, da sie kaum was verlieren und erstmal interessiert sind, wie das überhaupt klappt mit dem sterben etc etc. Ich beobachte immer recht genau die Löschgründe von Anfängern.

Ganz interessant ist, dass da der Toplöschgrund meistens ist, dass sie zuwenig Gold haben.

Die Situation hat sich aber eh gebessert, weil die meisten PKler in einem höheren Bereich angesiedelt sind. Anfänger zu killen lohnt sich auch kaum, sie verlieren ja nix.
---
Sotrax

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 14. Apr 2010, 21:08

dafür, dass es die meisten da unten nicht gibt, standen aber ziemlich viele nordöstlich der bank, vor allem dunkle magier. klar gibt es in höheren bereichen mehr, aber wohl kaum so viele in ein und dem selben "bereich".

und zum thema wenig gold, das stimmt, aber in höheren bereichen gibt es davon im überfluss, dagegen solltest du mal etwas tun, es gibt viel zu viel davon.

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 14. Apr 2010, 21:11

Man kann nie genug Gold haben.Es müsste nur paar Richtig gute Teure Items geben !:D
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 14. Apr 2010, 21:14

warum war klar, dass so eine dumme antwort kommt? denn genau deshlab haben anfänger nicht genug gold, denn, wenns sehr viel gold gibt kostet auch alles etwas mehr und das bekommt man als anfänger deutlich zu spüren. aber das sollte ja nichts neues sein :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 21:16

@Faolán Cathaír: Das mit dem Gold ist aber recht verschieden, es gibt viele Highxpler denen fast alles zu teuer ist ^^

Direkt weniger Gold reinbringen muss ich aber nicht, einfach ab und an teure Luxusitems einbauen, da geht auch einiges raus.

Und wer wirklich sein Gold rauspulvern will, findet derzeit schon einige Möglichkeit dafür :)

Für Anfänger ist das normal aber harmlos, alle Dinge die man als Anfänger braucht sind direkt in Shops kaufbar und unterliegen daher keiner Inflation. Auch Anfängerwaffen sind sehr günstig zu finden in den ersten 300 XP.
---
Sotrax

Gesperrt