Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Re: Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1]

Beitrag von Relinquished » 30. Aug 2010, 00:10

kaot hat geschrieben:warum? er könnte jedesmal wenn er vorbeikommt einzahlen was ihm gerade in den sinn kommt, irgendwann ist das geld für die stufe ja zusammen ;)
das ja. aber er hat doch gemeckert das er 1 weiteres mal laufen muss... was er ohnehin müsste^^

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 30. Aug 2010, 15:46

Ich finde diese Einführung kommt mal wieder kleinen Spielern zugute, die sich sehr oft ja auch unter 50xp verstecken und kaum wirklich am fw-leben in einer welt teilnehmen, aber ich finde auch, dass genau solchen spielern einfach mal die nachteile von wenig xp aufgezeigt werden sollten(niedriges banklimit--->geld herumtragen,eventuell gekillt werden)...diese Neuerung erleichtert es jedoch, nicht mit viel geld gekillt zu werden o.ä. ausserdem...was ist der vorteil an diesem ganze system? meiner meinung nach ist folgender kommentar kein wirkliches argument:"ich kann nicht lang genug sparen und gebe das geld vorher wieder aus!"

Bin gegen dieses neue System...
Bild

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 30. Aug 2010, 15:49

Tolle Idee :idea:

Bitte mehr von diesen kleinen Bonbons :)
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 30. Aug 2010, 17:20

Kasotran hat geschrieben:Ich finde diese Einführung kommt mal wieder kleinen Spielern zugute, die sich sehr oft ja auch unter 50xp verstecken und kaum wirklich am fw-leben in einer welt teilnehmen, aber ich finde auch, dass genau solchen spielern einfach mal die nachteile von wenig xp aufgezeigt werden sollten(niedriges banklimit--->geld herumtragen,eventuell gekillt werden)...diese Neuerung erleichtert es jedoch, nicht mit viel geld gekillt zu werden o.ä. ausserdem...was ist der vorteil an diesem ganze system? meiner meinung nach ist folgender kommentar kein wirkliches argument:"ich kann nicht lang genug sparen und gebe das geld vorher wieder aus!"

Woher willst du das wissen? Ich werde dieses System ebenfalls nutzen und denke auch jeder wird irgendwann mal was einzahlen um den Ölturm irgendwann mal auszubauen!

Accs unter 50xp isses doch eh wurst, ob sie es nun auf der Hand haben oder nicht, da sie eh unangreifbar sind!

mfg

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 30. Aug 2010, 17:26

gloop hat geschrieben:
Kasotran hat geschrieben:Ich finde diese Einführung kommt mal wieder kleinen Spielern zugute, die sich sehr oft ja auch unter 50xp verstecken und kaum wirklich am fw-leben in einer welt teilnehmen, aber ich finde auch, dass genau solchen spielern einfach mal die nachteile von wenig xp aufgezeigt werden sollten(niedriges banklimit--->geld herumtragen,eventuell gekillt werden)...diese Neuerung erleichtert es jedoch, nicht mit viel geld gekillt zu werden o.ä. ausserdem...was ist der vorteil an diesem ganze system? meiner meinung nach ist folgender kommentar kein wirkliches argument:"ich kann nicht lang genug sparen und gebe das geld vorher wieder aus!"

Woher willst du das wissen? Ich werde dieses System ebenfalls nutzen und denke auch jeder wird irgendwann mal was einzahlen um den Ölturm irgendwann mal auszubauen!

Accs unter 50xp isses doch eh wurst, ob sie es nun auf der Hand haben oder nicht, da sie eh unangreifbar sind!

mfg
Die werden durch Ragnurkills von ihrem Gold erleichtert^^
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Aug 2010, 17:36

Ich fände besser, es ginge erst ab Stufe 30 UND wenn es ein Einzahlungsminimum gäbe, beispielsweise 50k (oder stufenabhängig, zB jeweils 10%).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 31. Aug 2010, 12:47

Kasotran hat geschrieben:
Ich finde diese Einführung kommt mal wieder kleinen Spielern zugute, die sich sehr oft ja auch unter 50xp verstecken und kaum wirklich am fw-leben in einer welt teilnehmen, aber ich finde auch, dass genau solchen spielern einfach mal die nachteile von wenig xp aufgezeigt werden sollten(niedriges banklimit--->geld herumtragen,eventuell gekillt werden)...diese Neuerung erleichtert es jedoch, nicht mit viel geld gekillt zu werden o.ä. ausserdem...was ist der vorteil an diesem ganze system? meiner meinung nach ist folgender kommentar kein wirkliches argument:"ich kann nicht lang genug sparen und gebe das geld vorher wieder aus!"

Gloop schreibt:Woher willst du das wissen? Ich werde dieses System ebenfalls nutzen und denke auch jeder wird irgendwann mal was einzahlen um den Ölturm irgendwann mal auszubauen!

Schwarz auf weiß heißt es einfach für mich, dass kleinere Spieler nun mehr Möglichkeiten haben,ihr Geld einzuzahlen und somit zu schützen...einen anderen Vorteil kann ich persönlich NICHT erkennen ;)
Nein es ist nicht Wurst, Spieler unter 50 XP werden einfach über Ragnur gekillt oO
Bild

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 31. Aug 2010, 19:27

nicht schlecht....werd ich zu 99% nutzen ^^
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 1. Sep 2010, 09:52

Man kann ja Bargold anzahlen lassen.

Wie waers wenn man in Oel anzahlen kann sprich man gibt Oelfaesser ab und es erfolgt eine Anzahlung von 240gm (nicht 245, da es sonst den Oelkauefern schaden wuerde)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 1. Sep 2010, 12:09

Shro_OM hat geschrieben:eine Anzahlung von 240gm
DAS würde den ölhändlern schaden.

(weil es den "Mindestverkaufspreis" definitiv auf 240 gm pro Fass festlegen würde)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 1. Sep 2010, 13:04

Dann eben fuer 220gm...und wer sein oel gut loshaben will sucht sich nen oelkaufer der 240 zahlt``

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Sep 2010, 13:06

Halte es nicht für gut, dann würden Ölhändler in den ersten Monaten einer Welt nichts verdienen.

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 1. Sep 2010, 13:07

dann macht man halt das das erst ab oelturm stufe 20 geht...oder erst mit gewissen xp oder erst nach 2 monaten etc...da findet man bestimmt ne moeglichkeit

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 1. Sep 2010, 13:09

wenn man ab dem ersten abgegebenen ölfass auch keine charakterfähigkeiten lernen kann ok. sonst eher nich
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 1. Sep 2010, 13:15

dann muss es aber ne moeglichkeit geben oelverwaltung zu annulieren da ich es auf stufe 3 habe xD

Gesperrt