Knorpel-Monster aus Draht [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bärchen
Kopolaspinne

Re: Knorpel-Monster aus Draht [W1]

Beitrag von Bärchen » 19. Mai 2011, 19:34

Ich hab gefragt, wie oft. Für mich machst du hier das gleiche wie bei den Diebstahlfallen. Du hast vorhergesagt, dass man sich nicht mehr sicher bewegen können wird, dass man an jeder Ecke von Diebstahlfallen umgeben sein wird.

Und ich hab nun keine Lust, dass dieses schnuckelige Monsterchen wegen ein paar Pessimisten wie dir nur ein paar Stunden leben - wobei das arme ja noch gar nicht lebt - darf.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2011, 19:36

Das Monster ist jetzt schon tief traurig und will doch eigentlich nur geliebt werden. Es kann doch nix dafür, dass es durch seine Masse so manchen Eingang etc. versperrt.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Mai 2011, 19:39

@ Bärchen :
Melde nächstes Mal so ne Frage früher an dann mach ich Dir ne Strichliste :roll:

Klar wird es Leute nicht stören die eben nicht auf bestimmte Felder angewiesen sind, denen sind solche Viecher natürlich völlig egal und die können leicht blöde Sprüche klopfen über die angebliche Harmlosigkeit. :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Mai 2011, 19:40

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Wieso genau?

Übrigens wenn es dauerhaft Dinge gibt die euch da immer wieder nerven in FW, schreibt sie auf und schreibt sie mir. Ich bin durchaus auch bereit alte nervige Sachen zu verbessern, wie zuletzt die Starrfallen, bzw. Dinge nachzubalancen.
Mehrfachversand bei der Wetterkontrollfestung!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2011, 19:42

@Rondo: Allerdings gäbe es auch Möglichkeiten die Sache für Händler ganz enorm zu entspannen:

Ich könnte darüber nachdenken eine Markthalle nach Laree zu setzen. So nah zu einer Bank wäre das ein ziemlicher Knaller (dadurch aber evt. auch zu gut, aber etwas wo man definitiv drüber nachdenken könnte.)

@Nelan Nachtbringer: Musst mal Andocai fragen wenn seine Prüfungen vorbei sind, er hat ja auch den Mehrfachkauf in Hewien super gelöst :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Mai 2011, 19:48

Ein gigantisches Monster aus Draht und knorpeliger Haut. Wenn man dieses Monster an einem Ort frei lässt kann es den Ort für kurze Zeit komplett blockieren.

Nach "lässt" gehört doch ein Komma hin, oder?

Und Sotrax, mach bei der Beschreibung wieder eine Leerzeile rein, sodass es symmetrscih zu den anderen aussieht. Du weißt was ich mein :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 19. Mai 2011, 19:49

Sotrax hat geschrieben: Übrigens wenn es dauerhaft Dinge gibt die euch da immer wieder nerven in FW, schreibt sie auf und schreibt sie mir. Ich bin durchaus auch bereit alte nervige Sachen zu verbessern, wie zuletzt die Starrfallen, bzw. Dinge nachzubalancen.
Mehrfachkauf/-abgabe für Tolloscheine.

Setz' die Maha in Laree einfach ganz nach oben, daß da ein unsicheres Feld dazwischen ist und voila.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 19. Mai 2011, 19:50

=snigg= hat geschrieben:also 1x. cool.
Man bedenke, wie lange es dieses NPC gibt.... :roll:
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2011, 19:51

@yet another account: Mehrfachkauf für Tollo-Scheine könnte in Zukunft in der Tat kommen, Mehrfachabgabe ist dagegen seeeeehr viel problematischer.

@Zephyr: Das eine Mal, war aber sicher nicht durch dieses NPC, noch hat keiner die Chara so hoch um sowas zu bauen. Auch wird es anfangs in der Tat eher viele NPCs geben, weil erstmal recht viel Knorpelhaut vorhanden ist, die müsste sich erstmal bisschen abbauen.
---
Sotrax

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 19. Mai 2011, 19:51

Zephyr hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:also 1x. cool.
Man bedenke, wie lange es dieses NPC gibt.... :roll:
Den NPC gibt es noch GAR nicht.
Das war ein Weltenwandlertod.
Und da Rondo sich keine Schußwaffen leisten kann, der arme Kerl...
Zuletzt geändert von yet another account am 19. Mai 2011, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 19. Mai 2011, 19:52

Sotrax hat geschrieben:@yet another account: Mehrfachkauf für Tollo-Scheine könnte in Zukunft in der Tat kommen, Mehrfachabgabe ist dagegen seeeeehr viel problematischer.
Wieso nicht? In den User-Ideen gibt's da einen Thread dazu.
Man könnte doch einfach alle Scheine prüfen lassen und die Ausgabe dann entsprechend gestalten.
"XYZx 0 Richtige - 0 Goldmünzen
ZYXx 1 Richtige - N Goldmünzen
..."

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 19. Mai 2011, 19:56

@ Rondo: Die Invasion gibt es seit drei Monaten und scheinbar wurdest du nicht so oft gestört, dass es einen signifikanten Anteil ausmachte.

Es ist einfach total unsinnig, zu behaupten, dass jemand dauerhaft je 15 Knorpelhaut aufwenden wird, um einen bestimmten Ort dicht zu machen. Das Npc benötigt 30 Schläge, du als Händler kannst es natürlich nicht schlagen, aber die Anzahl der Schläge mit einem Schuss auf 12 reduzieren. Und selbst jemand, der total unbeliebt ist, wird jawohl jemanden finden, der das dann haut.

Falls du Wert auf sowas wie Glaubwürdigkeit legst, zeig mir bitte eine Änderung, bei der die in den Ankündigungen von dir oder einer beliebigen anderen Person geäußerten Befürchtungen wahr geworden sind (außer dem Kraft-Amu, das war unbalanced :P)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2011, 19:58

@yet another account: An sich geht das, ist aber technisch extrem gefährlich, weil wenn das Script da abbricht, kann es sein, dass am Ende ein 6er kaputt ist oder sowas, da muss man genau drauf achten. Gerade Scripte die evt. am Ende hunderte von Items bei sowas durchgehen müssen (Und da darf es garantiert keinen Transaktionssfehler geben, das wäre fatal) sind da doch etwas kritisch.
---
Sotrax

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 19. Mai 2011, 19:59

Sotrax hat geschrieben:@yet another account: An sich geht das, ist aber technisch extrem gefährlich, weil wenn das Script da abbricht, kann es sein, dass am Ende ein 6er kaputt ist oder sowas, da muss man genau drauf achten. Gerade Scripte die evt. am Ende hunderte von Items bei sowas durchgehen müssen (Und da darf es garantiert keinen Transaktionssfehler geben, das wäre fatal) sind da doch etwas kritisch.
Dann programmier' es sicherer.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Mai 2011, 20:06

Sotrax hat geschrieben:Ich könnte darüber nachdenken eine Markthalle nach Laree zu setzen.
Das würde mir übrigens auch sehr gefallen. Vollkommen unabhänging von diesem viel zu harmlosen Knorpelmonster. Die genau Position in Laree wäre mir dabei auch egal.

Gesperrt