Gewebeforschungspdate [W1-14;RP]
Re: Gewebeforschungspdate [W1]
ich find die idee mit den frischen proben ein wenig komisch...
1. weil das thema seit jahren bekannt ist, nie was passiert ist und NUN die leute, die errungenschaften wollen, am jetzigen stand der forschung rumjammern und was neues fordern... (nachdem es jahrelang so ging, ohne, dass das gejammer so extrem war)
2. finde ich, dass frische proben ihren zweck etwas verfehlen und lieber nicht mehr frische proben 40% weniger bringen sollten...., sodass der gewinn sich mindert...
3. sollte man es so verändern, dass wenn einer off geht, die probe vlt noch 1 min, nachdem er/sie off gegangen ist, weitergesucht wird, sonst gehen irgendwann alle off und gewebe wird ein sinnloser erwerb, weil man nur gammelproben mit sich rumträgt, die man nicht mehr abgeben kann...
alles in allem würd ich die forschung so lassen und ne errungenschaft zu blutproben bringen, weil beides parallel wird schwer... das wär meine meinung zu dem thema
1. weil das thema seit jahren bekannt ist, nie was passiert ist und NUN die leute, die errungenschaften wollen, am jetzigen stand der forschung rumjammern und was neues fordern... (nachdem es jahrelang so ging, ohne, dass das gejammer so extrem war)
2. finde ich, dass frische proben ihren zweck etwas verfehlen und lieber nicht mehr frische proben 40% weniger bringen sollten...., sodass der gewinn sich mindert...
3. sollte man es so verändern, dass wenn einer off geht, die probe vlt noch 1 min, nachdem er/sie off gegangen ist, weitergesucht wird, sonst gehen irgendwann alle off und gewebe wird ein sinnloser erwerb, weil man nur gammelproben mit sich rumträgt, die man nicht mehr abgeben kann...
alles in allem würd ich die forschung so lassen und ne errungenschaft zu blutproben bringen, weil beides parallel wird schwer... das wär meine meinung zu dem thema
@ Lon, ich finde die Idee grundsätzlich gut, weil ich finde, dass es den AKTIVEN Konkurrenzkampf an der Gewebeforschung erheblich anheben würde, bin aber wie du der Meinung, dass die meisten nur momentan rumheulen weil sie alle die Errungenschaft haben wollen und schon allein deshalb auch dagegen.
Frische Proben wertvoller zu machen als alte fände ich absolut sinnlos, warum auch sollten die weniger Wert haben?
Ich würde mich trotz allem über 'ne Änderung freuen, die Gewebe jagen für mehr Leute attraktiver machen. Wenn man nämlich dann nämlich immernoch ständig Proben abgibt, hat man zum Einen die Bestätigung, dass man in dem was man tut richtig gut ist und zum Anderen den Spaß, genau das anderen zu beweißen.
Zu deinem dritten Punkt kann ich nur sagen, dass das durch die Änderung hier schon um einiges besser wird. Deine sogenannten "Gammelproben" gibt es selbst dann nicht, wenn man die Proben magisch macht. Man kann sie immernoch für z.B. personalisierte Hinzauber verwenden, um beim nächsten Versuch eindeutig schneller zu sein, als der, der zuvor seine Probe dieser Person vor dir an der Forschung abgegeben hat.
Frische Proben wertvoller zu machen als alte fände ich absolut sinnlos, warum auch sollten die weniger Wert haben?
Ich würde mich trotz allem über 'ne Änderung freuen, die Gewebe jagen für mehr Leute attraktiver machen. Wenn man nämlich dann nämlich immernoch ständig Proben abgibt, hat man zum Einen die Bestätigung, dass man in dem was man tut richtig gut ist und zum Anderen den Spaß, genau das anderen zu beweißen.
Zu deinem dritten Punkt kann ich nur sagen, dass das durch die Änderung hier schon um einiges besser wird. Deine sogenannten "Gammelproben" gibt es selbst dann nicht, wenn man die Proben magisch macht. Man kann sie immernoch für z.B. personalisierte Hinzauber verwenden, um beim nächsten Versuch eindeutig schneller zu sein, als der, der zuvor seine Probe dieser Person vor dir an der Forschung abgegeben hat.
Gegen alles. - Aus Prinzip.
sie sollten wertloser werden, damit man dem gejammer im forum ein wenig entgegenkommt... wo ist das problem dabei, dass sich der gewinn mindert? die leute, die die proben im inv haben, investieren meist für alte proben keinen starken wurm, somit könnte man diese im preis senken und die frischen proben, welche man wirklich geholt hat, im preis so lassen, wie es bisher war... das ist vermutlich kein anreiz, dass die konkurrenz größer wird, aber bedeutet, dass man dem "gewinn-gejammer" ein stück entgegen kommt...
und mit dem off gehen finde ich, dass es irgendwo sein ziel verfehlt, weil man die probe, als durchschnittsgewebejäger, der nicht 24 stunden on sein kann, nichts mehr mit anfangen kann, was bringen da persos?
und mit dem off gehen finde ich, dass es irgendwo sein ziel verfehlt, weil man die probe, als durchschnittsgewebejäger, der nicht 24 stunden on sein kann, nichts mehr mit anfangen kann, was bringen da persos?

Hmmm...ja wo ist denn das Problem dabei, wenn ich weniger Gold bekomme....mhhh sehr schwierig.LoN_w8 hat geschrieben: wo ist das problem dabei, dass sich der gewinn mindert?
Probe lagern und beim nächsten Mal abgeben....LoN_w8 hat geschrieben: und mit dem off gehen finde ich, dass es irgendwo sein ziel verfehlt, weil man die probe, als durchschnittsgewebejäger, der nicht 24 stunden on sein kann, nichts mehr mit anfangen kann, was bringen da persos?
W14: iLuzeon
Glückwunsch. Darum geht es (mir) überhaupt nicht. Gewebejagd macht einfach keinen Spaß mehr. Es geht denen halt nurnoch um's Gewinn scheffeln ohne viel zu tun.LoN_w8 hat geschrieben:dass man dem "gewinn-gejammer" ein stück entgegen kommt...
Wenn die den Gewinn machen wenn sie (mich) im Wettlauf/Kampf schlagen, gerne...sehr schön. Aber so? nein Danke. Meinetwegen könnte man gerne die Belohnungen verdoppeln wenn nurnoch frische Proben(<1 Stunde alt) zählen. Aber da müsste man ja wirklich aktiv sein...

das geht mit frischen proben dann ggf nicht mehr, darum gehts ja, aber man sollte auch alles lesenArtenian hat geschrieben:Probe lagern und beim nächsten Mal abgeben....

@ iceman, wenn leute gewebe sinnlos finden oder es keinen spaß mehr macht, kannst es doch locker lassen, oder soll man es nun für ne hand voll leute verändern, die der meinung sind, dass es anders werden sollte...
nur weils ne errungenschaft gibt, solls nun "verändert" werden, für die, die auch die "errungenschaft" wollen...
wie is es denn bei aufträgen? dir machen sie keinen spaß, da kannste es doch auch locker lassen, oder wirste gezwungen jede erri zu machen? - in meinen augen lächerlich, wenns dir keinen spaß macht, lass es und wenn du dem errungenschaftsfieber erliegst, machs halt genauso... oder is dir der inv-umbau, den alle dafür machen mussten, zu kompliziert dafür? - wenns dir nicht passt, nochmal für dich - Lass es halt

Mich lässt es locker, eben weil es dafür jetzt die Blutforschung da gib@ iceman, wenn leute gewebe sinnlos finden oder es keinen spaß mehr macht, kannst es doch locker lassen, oder soll man es nun für ne hand voll leute verändern, die der meinung sind, dass es anders werden sollte...
nur weils ne errungenschaft gibt, solls nun "verändert" werden, für die, die auch die "errungenschaft" wollen...

Und nein, das hat auch nichts mit der Errungenschaft zutun. Wie kommst du drauf das als Fakt darzustellen? das ist eine bloße (falsche) Vermutung von dir. (btw. hab ich die errungenschaft schon, mangels zeitgründen leider erst auf 1, wird aber sicher höher wenn ich wieder aktiver spiele (und kein "sammler" da ständig steht). Genau wie der Quatsch den ich da nicht mit zitiere. Die einzige Errungenschaft für die ich aktiv etwas tue was ich früher nicht tat ist der Todesgrottengärtner. Weil ich PK auf 80 habe und das nutze. Ansonsten habe und werde ich Dinge nicht für Errungenschaften tun. Ich jage sogar öfters ohne Gruppe als mit, obwohl ich da ja die Inspirier-errungenschaft für nutzen könnte

Mir wären detaillierte Statistiken sogar lieber als Errungenschaften (gibt's ne UI von mir), so nutze ich diese halt für diesen Zweck aus. Aber wir driften wohl ab...
-
- Wächter des Vulkans
Ich denke mal einfach ausgedrückt wollte icemen sagen, dass es sinnlos geworden ist, wenn man nurnoch an der Forschung steht, die proben sowieso gesammelt hat & nurnoch abgeben muss. So ist es 1.) langweilig fuer jeden anderen 2.) Fast unmöglich für jeden anderen & 3.) Sinnlos & sicherlich nicht dem Sinn der Gewebeforschung erfüllt.
Proben magisch machen, und das auch nur mit sehr geringer Haltbarkeit find ich da schon die passenste Lösung.
Zudem bezweifle ich übrigends, dass dieses Problem nur "eine Hand voll Leuten" betrifft.
Proben magisch machen, und das auch nur mit sehr geringer Haltbarkeit find ich da schon die passenste Lösung.
Zudem bezweifle ich übrigends, dass dieses Problem nur "eine Hand voll Leuten" betrifft.
Dir macht es keinen Spaß mehr. Mir z.B. schon. Ich habe auch nichtmal Gewebeforschung trainiert, weil mir der Gewinn egal ist, ich mach das nur öfters mal als nette Abwechslung.iceman128 hat geschrieben:Glückwunsch. Darum geht es (mir) überhaupt nicht. Gewebejagd macht einfach keinen Spaß mehr. Es geht denen halt nurnoch um's Gewinn scheffeln ohne viel zu tun.LoN_w8 hat geschrieben:dass man dem "gewinn-gejammer" ein stück entgegen kommt...
Und nur weil DIR das Gewebeforschen zu langweilig ist, heißt es noch lange nicht, dass es allen so geht.
Von daher gut so wie es ist, muss ja nicht jeder zur Forschung laufen, gibt genügend andere Sachen in Freewar.
mfG
dann stör sie doch beim "gewinn-machen".iceman128 hat geschrieben:Glückwunsch. Darum geht es (mir) überhaupt nicht. Gewebejagd macht einfach keinen Spaß mehr. Es geht denen halt nurnoch um's Gewinn scheffeln ohne viel zu tun.LoN_w8 hat geschrieben:dass man dem "gewinn-gejammer" ein stück entgegen kommt...
Wenn die den Gewinn machen wenn sie (mich) im Wettlauf/Kampf schlagen, gerne...sehr schön. Aber so? nein Danke. Meinetwegen könnte man gerne die Belohnungen verdoppeln wenn nurnoch frische Proben(<1 Stunde alt) zählen. Aber da müsste man ja wirklich aktiv sein...
aber da sind den meisten ihre goldmünzen doch wieder zu wichtig.
wenn es "so viele" stört, dann finden sich doch locker 20 die den angeblichen inaktiven dauerstehern die hölle heiß machen

#BetterCallFowl

SpoilerShow

seh ich genauso fowl! ich hab in w11 schon mal damit begonnen leute wegzuzaubern, da sie nur afk rumstehn und ab und an ne probe abgeben. problem ist da, dass man nie weiß wann man jagen soll und wann lieber nicht. einfach ne frechheit das ganze
-
- Zauberer der Bergwiesen
Damit dass die zeitliche Dynamik sofort nach der Beschwerde von einigen wenigen, die ihre 1000 proben auf der hand haben, wieder entfernt wurde, ist die Ankündigung rein gar nichts wert. Es ist gängige Praxis, dass einige wenige mit 500k xp aufwärts, von fast jedem proben besitzen und aller 10 Minuten erscheinen, die probe abgeben und dazwischen wieder npc jagen. Der Sinn von Wettbewerb beim Gewebe JAGEN ist schon lange nicht mehr gegeben. Es ist lediglich eine gute Einnahmequelle für große Spieler, kleinere haben gar nicht die Möglichkeit zu sammeln, selbst wenn Sie normalerweise die schnellsten gewesen wären.
Und wenn man mal der schnellere ist, gibts eine starre und schon ist man aus dem Verkehr gezogen.
Also kann man sich die Ankündigung in Zukunft auch sparen. Ändern wird sich wieder nichts, weil man niemandem auf die Füße tritt und da wird es lieber beim alten gelassen.
Fazit: schade die dynamische Zeit hätte wieder ein wenig mehr Wettbewerb und nicht nur das reine abgeben zur folge gehabt, wo Spieler mit viel xp ihre 1200 proben, die Sie auf der hand haben gelangweilt abgeben....
Edit: Ergänzung zu der starre: in w2 hab ich damals regelmäßig starren gefangen, weil ich schneller war als der andere. Weiterhin hat der Spieler ständig mein gesamtes Inventar geklaut, weil er es sich leisten konnte. Wo ich den spieß umgedreht habe und ihn ständig hergezaubert und gestarrt habe, gab es die Aufforderung vom mod, ich solle die, dass dauerhafte herzaubern lassen, oder ich werde gebannt... Auf den Diebstahl habe ich ihn angesprochen, es wurde gesagt, ich kann mir die Würmer ja ds-schützen... Also damit wird Wettbewerb auch nicht gefördert.
Und wenn man mal der schnellere ist, gibts eine starre und schon ist man aus dem Verkehr gezogen.
Also kann man sich die Ankündigung in Zukunft auch sparen. Ändern wird sich wieder nichts, weil man niemandem auf die Füße tritt und da wird es lieber beim alten gelassen.
Fazit: schade die dynamische Zeit hätte wieder ein wenig mehr Wettbewerb und nicht nur das reine abgeben zur folge gehabt, wo Spieler mit viel xp ihre 1200 proben, die Sie auf der hand haben gelangweilt abgeben....
Edit: Ergänzung zu der starre: in w2 hab ich damals regelmäßig starren gefangen, weil ich schneller war als der andere. Weiterhin hat der Spieler ständig mein gesamtes Inventar geklaut, weil er es sich leisten konnte. Wo ich den spieß umgedreht habe und ihn ständig hergezaubert und gestarrt habe, gab es die Aufforderung vom mod, ich solle die, dass dauerhafte herzaubern lassen, oder ich werde gebannt... Auf den Diebstahl habe ich ihn angesprochen, es wurde gesagt, ich kann mir die Würmer ja ds-schützen... Also damit wird Wettbewerb auch nicht gefördert.
glaubst du den part glaubt irgendwer?Joey Jordison hat geschrieben:Auf den Diebstahl habe ich ihn angesprochen, es wurde gesagt, ich kann mir die Würmer ja ds-schützen...
-
- Zauberer der Bergwiesen
Stimmt ich habe gelogen, ALLE Mods sind grundgerecht, ehrlich, hilfsbereit und freundlich...
Aber ist mir auch egal, ob du mir glaubst, ich streite mich nicht mit dir, noch dazu wenn du zu null Prozent aufs Thema eingehst
Abgesehen davon hat sotrax ja auch die herzauber abgeschwächt...
Aber ist mir auch egal, ob du mir glaubst, ich streite mich nicht mit dir, noch dazu wenn du zu null Prozent aufs Thema eingehst

Abgesehen davon hat sotrax ja auch die herzauber abgeschwächt...
die herzauber wurdne nicht wegen der gewebeforschung abgeschwächt, sondern wegn solcher leute wie fkeeper (vlt auch dirket wegen fkeeper ) in w1, der einfach jeden den er nicht leiden konnte andauernd hergezaubert hat udn dann entsprechende zauber machen konnte, oder halt einfahc nur hergezaubert um vom eigentlichen handlen abzuhalten.
warum ich dir deine aussage nicht glaube? ganz einfach weil ich an deiner stelle dann zum smod (oder sotrax) gegangen wäre und der moderator weg vom fenster wäre / er seine anweisungen zurückzieht
und ob die zeiten nun variabel sind oder nicht... ist mir relativ egal. zumindest in w1 schaut keiner auf die uhr.. ^^ da ist alles entspannt
warum ich dir deine aussage nicht glaube? ganz einfach weil ich an deiner stelle dann zum smod (oder sotrax) gegangen wäre und der moderator weg vom fenster wäre / er seine anweisungen zurückzieht
und ob die zeiten nun variabel sind oder nicht... ist mir relativ egal. zumindest in w1 schaut keiner auf die uhr.. ^^ da ist alles entspannt