Gegenzauber: Diebstahl [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
loovayy
Nachtgonk

Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]

Beitrag von loovayy » 15. Dez 2012, 10:23

einige GGZ's sind ja in ordnung (Angriff zb.) aber ich finde man sollte nun nich übertreiben =/ am ende gibts noch einen, der den angriffslink nicht auslöst (bei npc) , wenn man dabei sterben würde auf zu wenig lp oder was weiss ich o_O'

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 15. Dez 2012, 10:54

Sotrax nimmste die Gülle jetzt bitte wieder raus? Wurden jetzt ja wohl mehr als genug Gründe genannt...

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 15. Dez 2012, 11:04

Sotrax liest bei den Ankündigungsthreads generell nicht weiter als Seite 5 oder 6, wenn überhaupt soweit. Das hat also keinen Sinn.

Aber: Wie bereits erwähnt läuft ne schöne Umfrage in den UIs, wenn genug abstimmen, kann ich ihn evtl. überzeugen. Danke im Voraus.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 15. Dez 2012, 11:05

genau blizz... bitte noch teurer machen die xp vernichtungszauber... kosten ja nur 50gm pro xp, dazu bitte noch nen ggz!
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 15. Dez 2012, 11:46

Hab jetzt nicht alles gelesen, da mir die ständigen Nörgelein einfach zu sinnlos sind. Das einzige was mich dabei interessieren würde, ob schon jemand weiss wo, wie etc. man an den Zauber kommt. Denn solange das nicht bekannt ist ... ist jede Aufregung wie ein Sturm im Wasserglas.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 15. Dez 2012, 11:51

globaler magischer drop, steht doch am anfang da
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2012, 11:58

Maya Natsume hat geschrieben:genau blizz... bitte noch teurer machen die xp vernichtungszauber... kosten ja nur 50gm pro xp, dazu bitte noch nen ggz!
Zeige mir die Stelle in meinem Post wo von teurer machen die Rede ist, abgesehen davon sind die Kosten uninteressant, es ist ein destruktiver Zauber die können ruhig ins Gold gehen. Aber wie es auch in meinem Post steht, bin ich lieber für die Aka Variante.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 15. Dez 2012, 11:58

Hups, das hatte ich verdrängt.

Also bedeutet das, das der Zauber nur relativ selten ins Spiel kommt (vergleichbar mit "saftiger Apfel"?)?
Er ist also nicht farmbar wie ein GGZ:Angriff!

Wozu also die ganze Aufregung? Man weiss das der Zauber existiert und stellt sich halt darauf ein. Eine Erleichterung des Spieles ist es nun wirklich nicht, da man nicht ohne weiteres an den Zauber kommt und auch das einfache leerklauen wird ein wenig spannender.

Ich empfinde den Zauber durchaus als Bereicherung für FW.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 15. Dez 2012, 12:06

Scampi hat geschrieben:Hups, das hatte ich verdrängt.

Also bedeutet das, das der Zauber nur relativ selten ins Spiel kommt (vergleichbar mit "saftiger Apfel"?)?
Er ist also nicht farmbar wie ein GGZ:Angriff!

Wozu also die ganze Aufregung? Man weiss das der Zauber existiert und stellt sich halt darauf ein. Eine Erleichterung des Spieles ist es nun wirklich nicht, da man nicht ohne weiteres an den Zauber kommt und auch das einfache leerklauen wird ein wenig spannender.

Ich empfinde den Zauber durchaus als Bereicherung für FW.
nichtmal wie ein apfel. eher wie eine waffe würde ich sagen. sotrax hat irgendwo dazwische gesagt das der drop nich wie kapseln und co behandelt wird
Khaos-Prinz in W14

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 15. Dez 2012, 12:19

gute änderung, die diebstahlzauber wurden immer häufiger als reines mobbingmittel missbraucht! vorallem kleinere oder unerfahrene spieler hat die gegenwehr da probleme bereitet, da man nicht einfach mal 100 barus mit sich rumtragen kann.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2012, 12:22

Domus hat geschrieben:gute änderung, die diebstahlzauber wurden immer häufiger als reines mobbingmittel missbraucht! vorallem kleinere oder unerfahrene spieler hat die gegenwehr da probleme bereitet, da man nicht einfach mal 100 barus mit sich rumtragen kann.
Dummerweiße nützt genau dieser Personengruppe der zauber gar nichts.

1. Er ist nicht erfarmbar/käuflich erwerbbar
2. Er ist magisch
3. Macht man einfach nen Test Durchlauf mit 1 DZ im Inventar.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 15. Dez 2012, 14:08

ALso, wenn man weiß, dass jemand mit 100+ Diebies rumrennt, kann man ihm einen solchen Gegenzaube zustecken, klauen und sich über die Diebies freuen? Gibt dem Klauen ja nen weiteren taktischen Aspekt, schöne Sache,
mfG Rober

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Dez 2012, 14:29

Du hast das wohl falsch gelesen, Rober..^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 15. Dez 2012, 14:44

Gangrils hat geschrieben:Interessant finde ich den Ansatz der Idee alle Male, den Bashing oder Mobbing klauen bis der Beutel leer ist fand ich schon immer quatsch und zielt auch oft auf Leute, die halt grad vielleicht nen Pc haben, der freezt oder auch wie schon genannt Öl transportieren, dazu muss ich aber sagen. Es gibt nun Taschenuhren, womit diese durch kurzes Jagen sich auch 1-3 Stück sammeln können, diese müssen sich eigentlich nicht beschweren, wenn sie zu doof sind Ihr Öl sicher zur Schmiede zu bringen. Gibt es ja noch Grüne, die man einstellen kann sowie etlich anderes, siehe Taschenuhren.

@Sotrax: Aber
nun komme ich zu dir Sotrax,
Ich finde den Ansatz der Idee ja gut, doch bekommt den Zauber auch nicht jeder gleich mal, wenn er ihn braucht und wie wir Murphis Gesetz kennen fällt der Zauber immer dann in die Tasche, wenn man ihn nicht braucht. Aber als kleines Abkommen macht er durch aus Sinn.
Wo du aber auch mal darüber nachdenken könntest, was gerade das Leer Stehlen angeht:

Charakterfähigkeit; Diebstahl.
Mit erlernen dieser Fähigkeit hat man, die Fähigkeit, 1Sekunde schneller Diebstahlzauber hintereinander ein zu setzen. Mit Maximaler Stufe kann der Dieb, bei erfolgreichem Diebstahlzauber bis zu 3 Items auf einmal stehlen, dies geschieht jedoch sehr selten.

So nun zum interessanten Hintergrund, der Idee. Zunächst müsste es geändert werden, das ein Anfänger Dieb einfach mal so die Macht hat 300 Zauber am Stück zu "ballern". Irgendwo macht es ja auch einen tieferen Sinn, das dies nicht Sinnvoll ist. Irgendwann muss der Mana Pool leer sein- so einen haben wir jedoch nicht, daher diese Fähigkeit. Setzt man Beispiels voraus, das man immer 30 Sekunden warten muss um den nächsten Diebstahl Zauber an zu wenden ist somit schon mal, das leer klauen aus dem Land. Hat, die Fähigkeit Diebstahl 30 Stufen- so sind 29 davon nötig um im Sekunden Takt stehlen zu können (Im Sekunden heißt nicht "dauer Stehlen"- 1 Sekunde muss der Dieb immer noch warten) zu guter letzt gleicht dann Stufe 30, das ganze etwas aus, da es dem Dieb auch durchaus gelingen kann bis zu 3 Items aus einmal zu erwischen.

Taktisch sehe ich da viel neues aber gewissenhaft spielerisch interessantes auf kommen zu lassen, ein sportlicher Dieb, der mit Charm klaut freut sich sicherlich eher, wenn er mal ein Item beim stehlen mehr erwischt, dafür aber nicht auf Methoden zurück greift, die einfach nur Knöpfe ballern heißen. Früher sah man so etwas als Cheaten.

Das Buch zu so einer Fähigkeit kann man ja *g* durch Zufall dropen wenn man jemanden bestiehlt. 1:5000 Diebstähle
*während du deinem Opfer ein Item aus der Tasche ziehen wolltest, steckte dir unbemerkt ein Meisterhafter Jeroda Dieb ein Diebstahl Buch in die Tasche. >Epic, der Dieb wird heimlich für mehr Unfug ausgebildet ^^

Rp technisch machen die einzelnen Punkte alle Male mehr Sinn.
Und es würde Diebstahl allgemein mal etwas positiver gestallten auch im Zusammenhang mit dem negativen Image, das unter den Spielern entsteht. Bei so einer Variante, bleibt viel Zeit zu fliehen, genug Zeit um noch mehr zu stehlen und zu guter letzt eine ausgeglichene Gewinn Methode, doch mehr zu erzielen wie erwartet.
Werte sind natürlich alle mit bestem Willen überlegt, daran kann man ja noch schrauben und gelten als Beispiele.

lG Gangrils
irgendwie bezeichnend, dass der einzige richtig konstruktive post im ganzen thread von niemanden aus den beiden pro/contra flame parteien aufgegriffen wurde.

schade gangrils, probiers nächstes mal mit weniger text, hirnschmalz und humor :mrgreen:

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Dez 2012, 16:06

Und das wars dann endgültig mit Freewar :D

Antworten