Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von schaufelchen » 3. Jan 2014, 23:16

Ähm komischerweise bunkern die Waffen in meiner Welt hauptsächlich bei mods, die sie jetzt zu höchstpreisen verkaufen wollen....und avalon war schätz ich mal auch an dem update beteiligt (bzw. wusste er/sie/es vorher nach den Kommentaren hier zu urteilen)...ein schelm wer dabei böses denkt. :mrgreen: :roll:

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 3. Jan 2014, 23:19

Das hätte ich aber schon sehr lange wissen müssen. Vorsicht mit solchen Unterstellungen.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 3. Jan 2014, 23:20

Find's halt nur nen amüsanten Zufall..und nebenbei, Moderatoren leisten soviel für Freewar. Wer könnte ihnen es verdenken?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 3. Jan 2014, 23:22

Und du meinst ich hätte nichts besseres zu tun, als Jahre bevor ich von diesem Ansatz etwas hätte wissen können durch die Welten zu laufen um Leuten, die bis dahin Mods geworden sind, sagen zu können, dass sie die sammeln sollen?

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 3. Jan 2014, 23:28

Keine Ahnung. Ich such eben nur, wie viele andere hier, einen Grund dafür, wieso ihr etwas einbaut, was nicht wenigen Spielern in Freewar mal so eben auf die schnelle 10 Mio. und mehr gm einbringen wird? Vor allem da hier ja immer so aufs "Balancing" wert gelegt wird.

Dies lässt für mich zwei Hintergründe zu:
- entweder ihr habt das Probleme nicht gesehen/wollt es auch jetzt nicht sehen, da ihr es gar nicht beachtet und herunterreden wollt oder 2.,
- ihr antizipiert selbst von dem Balancing-"Problem"

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 3. Jan 2014, 23:53

-Mehrere Leute haben sich für Aufrüstungsmöglichkeiten ausgesprochen, statt Waffen die irgendwo droppen.
-Mehrere Leute haben sich mal wieder Rassenwaffen gewünscht
-Mehrere Leute haben angedeutet, dass die damals recht epischen Rassenhighends durch ihre Werte heute einfach nur noch lächerlich sind, obwohl sie mehr Potenzial hatten.
-Mehrere Leute haben sich eine Verwendung der neuen Perlen gewünscht.

Welchen Grund diese Leute hatten, darfst du gern selbst erforschen oder dir zusammenspinnen.
Es war jeden Spieler selbst überlassen, ob er die Rassenhighends in den vergangenen Jahren behalten oder verkauft hat. Ich selbst, wusste bis vor einigen Tagen noch nichts von dem ganzen Plan, es ist wie vieles in Freewar einfach aus den Umständen heraus entstanden, unterschiedlichste User-Ideen, Wünsche und Vorschläge wurden eben auf diesen Nenner gebracht.

In RP existieren 276 der Rassenwaffen, ich habe davon 3, ich weiß von keinem Waffensammler in meinem Clan. Bei dem Überangebot dürfte sich kein überdurchschnittlicher Preis erzielen lassen, mal davon abgesehen, dass ich auch jetzt noch kein Problem damit hätte, diese Waffen zu verschenken. In Welt6 dürfte ich noch ein Feuerlement besitzen, was ich nicht einmal tragen kann, und in Welt 4 einen Mondstab den ich mir teuer erkauft habe, obwohl ich da wohl Natla bleibe.

Mir ist bewusst, dass es Leute gibt, die die Waffen gesammelt oder angesammelt haben, ob sie daraus aber Kapital schlagen, liegt jetzt nicht an mir, es muss ja keiner die Waffen von denen kaufen, ja sie selbst müssen sich nicht zwangsweise dafür entscheiden sie zu verkaufen.

Und ehrlich gesagt, verliert man bei solchen Vorwürfen schon gleich wieder die Lust auf Neues, sollte ich jetzt bei jeder Idee, die ich umsetze überprüfen, ob ich Freunde habe, die mehr als andere davon profitieren könnten und sie aus dem Grund gleich wieder verwerfen? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Zurück zum Thema ich lese hier sehr viele gegenteilige Meinungen heraus, die sicher auch davon abhängen, ob man eine Rassenwaffe besitzt oder nicht, sollten aus diesem Grund nicht gleich alle Kritiken ignoriert werden?

Wo ich bisher zustimme ist, dass sich in den unteren Bereichen, wo die alten Highends jetzt tatsächlich eine Lücke schlagen würden, durchaus eine Alternative auftun sollte.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Jan 2014, 00:03

schaufelchen sorry aber du bist lächerlich...

es gibt genug sammler die die alten Highs gesammelt haben und es gibt genug waffenkopierer die gesammelt haben und keiner davon ist ein Mod ,die sind teilweise ins inaktive verschwenden weil sie solchen Blödsinn wie deinen immer hören mußten. Keiner von denen wußte von dem hier und kaum ein richtiger sammler wird seine waffen verkaufen die er mühsam angesammelt hat.

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 4. Jan 2014, 00:08

Die Unterstellungen gegenüber Avalon find ich ziemlich.. ätzend.

Das thema mit rassen-highends aufwerten war soooo oft in letzter zeit im forum und ich finde es klasse, dass es umgesetzt wird.. dazu ne verwendung der "sinnlosen" neuen pflanzen und n Grund zum verjagen..

Ich hab auch meine Wurzelschilder etc aufgehoben, in der Hoffnung man kann diese seltenen Waffen mal i-wann aufwerten.. genau wie ich meine Rassenhigh-ends fast nich verkauft hab.

Und das ohne Tipp von Avalon.. manche haben halt gehofft, manche wollten lieber Kohle für die Drops..

Muss man als Avalon nun immer die Items verkaufen, welche man vorhat aufzuwerten/wertvoller zu machen oder ab wann is das fair für dich? :D

Morzakh
Teidam

Beitrag von Morzakh » 4. Jan 2014, 00:11

Einerseits finde ich die Umsetzung sehr ansprechend und auch den Aufwand angemessen.

Andererseits ist es doch sehr, sehr schade für kleinere Spieler, die eben diese Waffenstufe wohl überspringen werden müssen. Außerdem bin ich ganz persönlich nicht begeistert: Ich sammle seit einigen Jahren Sandäxte, die neuen Preise werde ich jedoch wohl nicht mehr finanzieren können - ein weiterer verlorener Spielanreiz für mich.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 49

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 4. Jan 2014, 00:14

Sanitoeter hat geschrieben: Andererseits ist es doch sehr, sehr schade für kleinere Spieler, die eben diese Waffenstufe wohl überspringen werden müssen.

das seh ich ziemlich ähnlich..

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Jan 2014, 00:19

vlt wird es andere waffen geben für die kleineren. man muß halt etwas abwarten und nicht wie manche mit dem e-zug durchjagen und rumpoltern.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 4. Jan 2014, 00:20

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich sagte, nur, dass es ein Zufall ist. ;) Ich wollte niemanden, vor allem nicht Avalon persönlich angreifen.

Aber ich verstehe nicht wieso ihr so redet, als ob man diese Waffen mehrfach im FW-Leben droppen würde? Dem ist nicht so, wenn die hier genannte Chance von 1:1 Mio stimmt, dann hat man eben nicht die Wahl, ob man die Waffe behält oder verkauft. Man hat lediglich die Wahl, die Waffe zu kaufen oder eben nicht.

Und zu seltenes, klar wird der Großteil der Sammler/Waffenkopierer die Teile verkaufen, jetzt wo sie auf einen Schlag locker das zehnfache Wert sind. Btw., wenn ich lese, dass es allein schon in RP 276 von Dingern gibt waren meine 10 Mio. GM wohl auch viel zu klein geschätzt.

sobbsbär
Teidam

Beitrag von sobbsbär » 4. Jan 2014, 00:28

Finde ich eine super Änderung... Hatten wir das nicht so eine Idee sogar aufm Treffen in Prackenbach angeschnitten Ava?
Für mich als dauer-60k´ler relativ nutzlos, aber nun denke ich, wenn ich eine Rassenhighend finde nicht mehr nur - "meeh, der Mantel wäre mir lieber gewesen..." ;D
Bringt wieder etwas mehr Sinn in die ansonsten langsam sehr uninteressanten Waffen - gefällt mir :)

DaYsi
In Welt 9 als H0hler Hase, in Welt 5 als Finilia unterwegs.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Jan 2014, 00:33

schaufelchen du hast schon nicht mehr von Zufall geredet sondern einfach nur betug und vorteilsnahme unterstellt.

Es gibt Spieler die haben die waffen mehrmals gedropt. Kommt wahrscheinlich doch auf die Spielweise und das Glück an

Ich glaube kaum das ein waffenkopierer seine sammlung aufgibt der hat wesentlich mehr davon wenn er die kopien verkauft. ein richtiger Sammler trennt sich auch nicht von seinen Schätzen. ich sammle selber im Rl bestimmte sachen und die würde ich selbst für Millionen nicht hergeben.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 4. Jan 2014, 00:41

Im Spiel, wie auch im RL gilt, ein echter Sammler handelt rational. Stimmt der Preis - verkauft er.

Und zu den Waffenkopierern, angenommen man bekommt astronomische 10k pro Waffe, dann sind das pro Jahr (angenommen man findet alle 30 Tage einen neuen Käufer) 120k...Pessimistisch geschätzt bekommt man 500k für eine seltenere Waffe im Moment. Dann sind das bei den unrealistischen Bedingungen schon über 4 Jahre, Kosten für Kopiermaschine nicht einberechnet. Und du willst mir erzählen, dass Waffenkopierer nicht verkaufen werden?

Antworten