Verjagen bringt Clan-Energie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Trianon » 9. Mär 2014, 17:19

Sotrax hat geschrieben:Naja, egal was man vom verjagen hält, sicher ist, es war jahrelang deutlich schlechter, als es jetzt ist ;) Groß gestört hat das die Leute damals irgendwie aber auch nicht. Es war aber auch immer klar, dass Verjagen keine echte Alternative zum Töten ist. Der Unterschied zu jetzt ist, dass sich einige wünschen, das Verjagen wäre eine echte Alternative zum Töten.

So war es zwar nie geplant, machbar ist das aber dennoch. Mir ist vor Allem wichtig, dass Verjagen nicht am Ende nur ein anderes Töten ist sondern sich grundlegend davon unterscheidet.
Das ist nicht das primäre Ziel. Das primäre Ziel ist einfach, dass das Bauen der Waffe nicht endlos frustrierend bleibt. Wärst du mit den Perlen und der Charakterfähigkeit nicht ins Spiel gekommen, hätte sich auch momentan kein Arsch fürs Verjagen interessiert. Du kannst wie bereits geschrieben, was daraus machen und innovativ werden. Eventuell mit Amuletten mit Effekten, die es bspw. momentan beim Jagen nicht gibt. Du kannst aber auch gerne noch mit weiteren Boni kommen. Im Unterschied zum normalen Killen kannst du da ja auch noch mit Boni aufwarten ohne das ganze zu überpowern. Du kannst dann immernoch sagen, dass sich Jagen und Verjagen doch deutlich unterscheiden. Machen sie zwar auch dann noch, wenn man bekannte Effekte anfügt, aber das ist dann ja eher Ansichtssache. Das war, wie ich die ursprüngliche Ankündigung des Verjagens 2009 gelesen habe, sowieso der eigentliche Plan, warum du Verjagen damals eingebaut hast.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mär 2014, 17:25

@Trianon: Also diese Waffe wird ziemlich schwer zum zusammenbauen bleiben, einfach weil ich auch weiß, dass es genug Leute dennoch schaffen werden. Möglich wäre es halt noch eine weitere Waffe in Zukunft einzubauen, die weit leichter zu erreichen ist und beispielsweise dafür minderwertig.
---
Sotrax

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Mär 2014, 17:32

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Also diese Waffe wird ziemlich schwer zum zusammenbauen bleiben, einfach weil ich auch weiß, dass es genug Leute dennoch schaffen werden. Möglich wäre es halt noch eine weitere Waffe in Zukunft einzubauen, die weit leichter zu erreichen ist und beispielsweise dafür minderwertig.

das system mit hochwertig und minderwertig is fürn arsch, warum soll ich wege poppligen 10a mehr oder weniger die hochwertige anstreben für die ich ewig brauche? man sollte es einfach so machen das die hochwertige waffe in nem human zeitraum zum erreichen is oder eben die zeit in der man die waffe erreichen will so gestalltet das es net einfach nur frustet..als du die waffe angekündigt hast hab ich mich gefreut hab mir die grund waffe gekauft werd auch das buch kaufen und ich werd auch die waffe bekommen aber in der ganzen zeit werd ich kaum spielen weil verjagen einfach total frustet...also werd ich erst verjagen wenn ich das buch gelernt hab und da ich vorher noch nen anderes buch hab werd ich die zeit mit inaktivität überbrücken und die perlen zwischen durch immer mal kaufen...es is doch traurig das man für sowas was man sich lange gewünscht hat dann damit bezahlen muss etwas zu machen was man net will, was keinen spaß macht und dann auch noch nen verlust bringt...versteh mich net falsch ich seh potenzial im verjagen aber in der jetzigen form bringt es mich eher von fw weg als irgendwie nen "langzeit" ziel zu schaffen und das find ich echt schade...ich hoffe nur das du recht behältst und das sobald die ersten die waffen zusammen haben weiter verjagd wird und ich die perlen kaufen kann...aber ganz ehrlich ich seh da eher schwarz
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Mär 2014, 17:42

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Also diese Waffe wird ziemlich schwer zum zusammenbauen bleiben, einfach weil ich auch weiß, dass es genug Leute dennoch schaffen werden.
Hast du wirklich gelesen, was ich geschrieben habe?
Anreize für Verjagen würden nicht dazu führen, dass nun jeder Dritte mit so einer Waffe herumrennt. Es bleiben auch mit Anreizen immerhin noch 100 k NPC für eine Waffe. Wer hat schon 100k XP? Und wie lange haben die dafür gebraucht? Die Waffe ist damit auch weiterhin schwer zusammen zu bauen. Einige hätten vermutlich so auch mal Geduld die Waffe auf 270 Angriff aufzurüsten.
Möglich wäre es halt noch eine weitere Waffe in Zukunft einzubauen, die weit leichter zu erreichen ist und beispielsweise dafür minderwertig.
Kann man machen, aber wo ist der Zusammenhang?
Es geht hier im Thread ja nun nicht darum, dass die Waffe nun so überstark ist und man nun eben so schlecht dasteht, wenn man diese Waffe nicht trägt. Man sagt hier eher das Gegenteil. 20 Angriffspunkte mehr oder weniger, wen interessiert das denn? Es geht hier eher darum, dass es im Spiel mal was zu machen gibt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mär 2014, 17:45

@Cobra de Lacroix: Wenn es sofort minderwertige und hochwertige gäbe, wäre das in der Tat blöde, da könnte jeder genauso gut die minderwertige nehmen.

Daher baue ich die minderwertige Waffe für die Stufe normal erst ein, wenn schon einige Leute die hochwertige Waffe zusammengebaut haben. Und wenn dann auch noch genug Leute die minderwertige Waffe haben, kann man wieder eine ganz neue hochwertige einbauen usw. So kommen auch Leute mit weniger Zeit/Gold irgendwann an die Waffe, die müssen aber länger warten und sich normal mit den Waffen der Vorgängergeneration begnügen.

Diese Waffe hier soll jetzt schon einige Zeit die beste Waffe bleiben. Ewig wird aber auch das natürlich nicht der Fall sein.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 9. Mär 2014, 19:52

ich sehe auch zb in den kernen die du eingebaut hast 0 anreitz mich nach der besten waffe zu recken und es anzustreben diese zu bekommen, überleg mal warum es immernoch so viele gibt die mit 2 händern oder gar spindelmessern rumrennen, kerne sind nix wert, kriegste größten teils geschenkt, kapseldrop steigt net und wie gesagt, 20 poplige angriff interesieren die meisten schlicht nen dreck

das du minderwertige immer später als die hochwertigen einbaust weiß denke ich mitlerweile jeder, also wieder ein anreiz weniger auf so viel zu verzichten wenns dann auch einfacher geht
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 9. Mär 2014, 22:15

Ich bin ja der meinung dass die minderwertige waffe dann auf A:210 gehauen wird und nicht den anreitz am Perlen-dropp mindert ...

Ich muss cobra in einigen Punkten recht geben wie zb. das mit dem Gold/Perlen aufheben ... das ist echt sowas von nervig und blöde ^^ da könntest du zb. nen starken Beutezauber einfügen den man beim Verjagen droppt... JA! BEIM VERJAGEN! ^^

Ich sehe das Problem eher darin dass wenn man den Ursprung selber voll hat, man den clanis umsonst hilft (für RageQuit: so macht man das in einem clan, wo die leute sich verstehen) und danach wieder aufs angreifen über geht da die Perlen nicht sonderlich viel wert sind. (ich rede von w4)

@ Sotrax

das klingt jetzt vllt doof ...

Was machst du eigentlich wenn du die rate verdoppelst? Verdoppelst du dann auch die Perlen in jedem Ursprung? ansonsten wäre es ja schon ne große verarsche...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Mär 2014, 22:26

@Sotrax:

Es geht den Leute weniger drum, dass die Waffe schwer zu holen ist, sondern das der Weg dahin frustrierend ist.
Wieso nicht verjagen leicht aufwerten, durch ein paar Dropps/Amus/inspis ?
Dadurch wird verjagen doch keine Alternative zm töten, aber beim verjagen für die Waffe freuen sich die Leute und deine Nutzer sind weniger frustriert und gleichzeitig glücklicher.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 9. Mär 2014, 22:40

naja drops ok ... aber nicht die gleichen wie beim Angreifen :)

Inspis und amu-anschläge sollten eigentlich nicht vorkommen ....

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Mär 2014, 22:56

wieso nicht?
können ja auch neuartige Amus/Inspirationen sein - meinetwegen auch was komplett neuartiges. aber auf jeden Fall Dinge, über die man sich auch mal freut, wenn mal verjagt. Schaden würde es keinem und übermächtig wird das reine verjagen dadurch nicht.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 9. Mär 2014, 23:49

Also willst du nen Amu das nur beim verjagen anschlägt? das ist auch doof ^^

Warum nicht?

Weil viele Leute ihre amus zu einem Unique gemacht haben, wo drinne steht dass man angreift und nicht verjagt ^^

ist eigentlich kein richtiger Grund aber das ist doch aber auch doof wenn man Npcs verjagt und das amu sagt du hast angegriffen :)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Mär 2014, 00:09

socke hat geschrieben:Also willst du nen Amu das nur beim verjagen anschlägt? das ist auch doof ^^

Warum nicht?

Weil viele Leute ihre amus zu einem Unique gemacht haben, wo drinne steht dass man angreift und nicht verjagt ^^

ist eigentlich kein richtiger Grund aber das ist doch aber auch doof wenn man Npcs verjagt und das amu sagt du hast angegriffen :)

Nen zauber einbauen der beim verjagen gedropt wird und es ermöglicht das amus beim verjagen anspringen...siehe da verjagen wird sufgebessert und es ist nen sonderdrop der auf killen keinen einfluss hat^^
Bild

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 10. Mär 2014, 09:43

Ich finde es ganz ok, wenn Sachen wie z.B. Amus beim verjagen fallen.. oder auch manche drops beim verjagen fallen könnten (warum auch nicht, wenn n vieh in panik vor mir wegrennt kann es genauso ne sache verlieren wie wenn ich es schlachte)

was ich nich schön fände wär n drop, der nur beim verjagen eintritt.. ich möchte nicht gezwungen sein zu verjagen (kommt natürlich drauf an, was das für drops wären)

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 10. Mär 2014, 13:00

@ RageQuit

geh in deinen Keller, da kannst lachen und niemand sieht es.

@ Cobra

mit dem drop geb ich dir recht, aber auch nur wenn es Drops sind die NUR beim Verjagen kommen.
Das mit den Amus find ich dann nicht so gut schon alleine wegen dem oben genannten Grund. (was kein Grund ist, aber doch zu "gemecker" führen würde.)

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 10. Mär 2014, 20:01

Ragequit, du bist echt nen held... ich rede seit 2 seiten nicht mehr über w1 falls es dir noch nicht aufgefallen ist :)

aber ich werde dich ab jetzt auch ignorieren, das bringt alles nix was du laberst

Antworten