Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von vollstrecker » 14. Aug 2016, 11:47

@Gray Fullbuster:

Das ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Ich finde halt, dass Leute mit mehreren XP auch bessere Gegenstände tragen sollen/dürfen. Wer sich 100 Stufen Verjagen aneignen kann und einen Talisman sollte eben auch Xp aufbauen, wer das nicht will, muss damit leben, dass die Talismane einem nicht allzuviel bringen
Bild

hgflas
Waldschlurch

Beitrag von hgflas » 14. Aug 2016, 16:26

@vollstrecker

Das ist ja momentan auch der Fall, es gibt schon extrem viele Sachen die ausschließlich für High-Xpler sind. Da es dieser Talisman nicht ist, siehe Vorrausetzungen, sollte er eben auch für Leute mit wenigen Erfahrungspunkten sinnvoll sein, was momentan einfach nicht gegeben ist. Mir scheints es fast so, als ob du Low-Xplern einfach keine guten Items gönnen willst!

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 14. Aug 2016, 16:36

Also das Argument "mit 10k XP sollte man auch keine A270 Waffe tragen können" passt hier nicht rein, denn man scheitert schon an den Anforderungen (vorausgesetzt man hat keine 200k Aka)! Dieser Talisman ist genau so konzipiert, dass er auch von Low-XPlern getragen werden kann, somit sollte entweder die Rechnung angepasst werden, wie hgflas das vorschlägt oder aber der Text im Talisman, damit Low-Xpler wissen worauf sie sich einlassen.
Ich wäre dafür auch Low-Xpler vom Talisman profitieren zu lassen, wieso sollten sie nicht auch den normalen Effekt haben, sie haben ja schließlich das gleiche Item?

Edit: Im Schnitt werden Low-Xpler übrigens immer noch weniger von dem Item profitieren.
Bsp: Low-Xpler hat 65LP, somit haben alle Heilungen über 65LP für ihn den gleichen Effekt, erstmal unabhängig von seinem Leben. Er wird also im Schnitt nicht um 50.5 LP geheilt, sondern im Schnitt nur um 44.2 LP, vorausgesetzt er hat immer 0LP, was natürlich auch nicht der Fall ist. Also auch schon mit der von hgflas vorgeschlagenen Berechnung ist der Talisman für Low-Xpler um 20-30% (geschätzt) schlechter.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

hgflas
Waldschlurch

Beitrag von hgflas » 14. Aug 2016, 17:07

Die aktuelle Berechnung ist folgende : Heilung ist eine Gleichverteilung von 1 bis fehlende Leben, also heilt man sich im Schnitt (1+ fehlende Leben) /2 *Anspringwahrscheinlichkeit. Da High-Xplern fast immer mehr als 100 LP fehlen, können die das Amu auch komplett ausnutzen und kommen auf die 50,5 Heilung im Schnitt. Nun haben Low-Xpler nichtmal 100Lp und der Talisman schlägt im Schnitt (ohne Amukunde) auch nur alle 8 Npc an, somit ist es auch nicht möglich ständig mit wenig Leben rumzulaufen. Daher bringt der Talisman bei mir, als Vergleichswert für Low-Xpler, bei durchschnittlicher Jagd nur knapp 1/4 dessen, was es für einen hohen Spieler bringt.

Mein Berechungsvorschlag wäre, immer einen Wert zwischen 1-100 Heilung zu berechnen und falls der Wert größer ist, wird die Person eben voll geheilt, bzw. um den Wert, der einer Vollheilung entspreche.
Damit kommt man zwar trotzdem nicht an die Effektivität ran, die es bei andere Personen hätte, aber doch eine deutliche Steigerung. Für High-Xpler ändert sich dabei quasi nichts. Außerdem ist der Text momentan irreführend, da ich anfangs von dieser Berechnung ausgegangen bin.

Harlorad
kleines Schaf

Beitrag von Harlorad » 26. Aug 2016, 07:22

Nur ein kurzes Feedback zu 10k Xplern, wo steht geschrieben das 10k Xpler nicht schon Jahrelang spielen und genau diese XP Zahl wollen. Es gibt sicherlich 10k Spieler die deutlich mehr "Luxus" und "Vermögen" haben als 100kler like me...

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 5. Sep 2016, 21:50

Und wo genau war hier das Argument, harlorad?

Fakt ist: baut sich ein low-xpler dieses item gibt er genauso viel aus wie ein high, allerdings lässt sich aus dem Text nicht daraus schließen, dass der Talisman für lowxpler nur einen Bruchteil des Nutzens eines highxpler bringt. Und genau hier liegt der Fehler. Entweder man lässt lowxpler auch davon profitieren (wobri der effekt immer noch deutlich hinter dem effekt für highs liegt) oder man sagt ihnen wenigstens deutlich (am besten wäre dies von Anfang an durch hohe Anforderungen geschehen) dass dieses item für sie totale Verschwendung ist!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 6. Sep 2016, 02:23

Oder man beseitigt diesen Nachteil des ohnehin schon nicht guten Talismans?

Antworten