Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne

Re: Wissenszauber im Haus des Wissens [W1-14]

Beitrag von megafighter » 28. Aug 2015, 19:38

Hey, Yvraine ist heute wieder sachlich :D

Mal im Ernst, was machst du, wenn dich jemand fragt ob du n Spiel spielen möchtest? Meldest du dich blind überall an? Wenn dem so ist dann hast du bestimmt mehr als 300 Accounts in irgendwelchen völlig beschissenen Browsergames, deren Namen du schon längst vergessen hast. Oder du informierst dich über das Spiel. Und dann findest du bei Freewar nicht einmal einen Trailer, der dich motivieren würde, dich anzumelden. Wobei ein Trailer bei Freewar auch dementsprechend schwer sein dürfte.

Es gibt aber dennoch diverse (kostenfreie/-günstige) Methoden, Spieler zumindest erstmal auf die Startseite zu locken, denn daran scheitert es ja primär. Ne eigene Facebook-Seite, wo die Update-News gepostet werden, sich evtl. Spieler austauschen können, mit ner ansprechenden Einladung doch mal vorbeizuschauen.

Gibt ja auch andere Möglichkeiten, die Spieler selbst machen können. Ich finde zum Beispiel die Aktion von snigg klasse, seinen Clan in CoC danach zu benennen usw. Ginge auch in LoL mit Ranked-Teams, WoW mit Gilden etc. Sind Spiele, wo man sehr viele Spieler sehr einfach auf das Game aufmerksam macht. Wenn nur ein Bruchteil davon anfängt zu spielen, oder überhaupt auf die Startseite geht, dann würden es auch wieder mehr Spieler in freewar. Nicht jeder löscht sich nach 5 Minuten wieder...

Backd3aft

Beitrag von Backd3aft » 28. Aug 2015, 23:32

Also 7 minuten für alle die schon bissl länger spielen?.. Ich will nicht sagen das das Müll ist aber.. ne doch eigentlich will ichs doch sagen. :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Aug 2015, 19:01

@Backd3aft: Die Änderung ist ja auch eher für Anfänger gedacht und soll vor Allem in den ersten beiden Spieljahren helfen. :) Wer schon länger spielt, wird davon natürlich nur geringe Vorteile haben.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 31. Aug 2015, 22:30

egal was alle hier geschrieben haben, ob lt ab oder aufgewertet wird
an lt 33-35 kommt keiner drum rum und ich rate jedem mindestens diese stufen so schnell wie möglich zu lernen, man spart einfach so extrem viel zeit durch die paar stufen und tage, da kommt kein schrottiger wissenszauber ran, einfach weil der zauber mit der zeit, ob mit oder ohne lt gelernt, weniger wird
vorrausgesetzt ich hab das konzept dahinter richtig verstanden

ka wofür ihr hier 9 seiten diskutiert habt, hab auch nimmer alles gelesen, aber wer n bisschen rechnen kann hätte sich das alles sparen können *gg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 31. Aug 2015, 23:45

Ich muss doch sehr stark an deinen Rechenkünsten zweifeln, wenn du behauptest LT so schnell wie möglich auf 33-35 zu ziehen, sei besser als 8 Stunden Ersparnis TÄGLICH. Das sind 33% der täglichen Lernzeit - LT50 bringt 39% zum Vergleich und erfordert fast 500 Tage Training.
"wer ein bischen rechnen kann" wird sofort sehen, dass die Zauber die DEUTLICH bessere Wahl für einen neuen Account sind.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 1. Sep 2015, 06:43

Ich glaube sie bezieht es auf langer frist.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Sep 2015, 08:26

Fragt sich dann immernoch ob Lerntechnik die bessere Wahl ist, oder nicht eher Waffenkunst oder etwas anderes.
In dem Jahr in dem man seine Zeit mit Lernzeit verplempert, hat man doch alle Kosten bzw. Nachteile die man mit 0 Stufen-Charakterfähigkeiten hat.
Ich würde keine 7,5k für LP-Akas zahlen wollen oder alle paar NPCs zum reparieren gehen. Heißt man nimmt sich da doch den Spielspaß bzw. hat in dem Jahr das man in LT steckt die vollen Kosten. Ich halte es daher für fraglich, dass es im Hinblick aufs Gold gesehen wirklich schlau ist mit LT anzufangen. Ich empfehle eher die Basics zu lernen und dann nicht zwangsweise auf Maximum, denn das ist nun einmal Luxus.
Zuletzt geändert von Trianon am 1. Sep 2015, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 1. Sep 2015, 11:40

Der effizienteste Weg ist und bleibt es ein Jahr inaktiv zu bleiben und erstmal LT50 zu lernen. Auch nach dem Nerf ist ist das noch so.
Das ist ein grober Designfehler.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Sep 2015, 11:45

HansJoseph hat geschrieben:Der effizienteste Weg ist und bleibt es ein Jahr inaktiv zu bleiben und erstmal LT50 zu lernen. Auch nach dem Nerf ist ist das noch so.
Das ist ein grober Designfehler.
Unfug. :roll:

Leute, die so denken, haben den Spaß am Spielen verloren bzw. fragt man sich warum sich solche Leute überhaupt jemals in Freewar angemeldet haben, wenn nicht um zu spielen.
Es geht in Freewar nicht darum schnellst möglich alle Charakterfähigkeiten auszulernen. Wo bleibt denn da der Sinn? Ich lerne Charakterfähikeiten um eventuell schneller spielen zu können - ich spiele nicht um schnellst möglich alle Charakterfähigkeiten ausgelernt zu haben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 1. Sep 2015, 11:51

Lies meinen Post nochmal genau.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Sep 2015, 11:57

Und welche versteckten Botschaften soll ich da nun herauslesen?
Ein Jahr inaktiv bleiben um LT zu lernen um zu starten ist und bleibt Quark. LT ist schlicht keine Voraussetzung zum Spielen. Eventuell solltest du nochmal meinen Antwort lesen.
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 1. Sep 2015, 12:11

Und waffenkunst oder rep-wissen is eine? Wtf.. xD
Sry aber am Anfang würde ich jede Waffe die kaputt geht in den Shop werfen und den nächsten waldschluchpanzer nehmen, es is ohnehin egal ob man 2 a oder def mehr hat
Wer sich wirklich informiert über ein spiel, der wird mir da sicher zustimmen
Und warum sollte ich im erstem Jahr unbedingt akas machen MÜSSEN?! auch da.. wtf?!
Wie habt ihr damals gespielt als es noch keine charas gab?
Jaja.. ich weiß.. "jetzt gibt's aber charas.. blablabla.."
Ihr tut immer so als müsse man zzig charas.max oder Minimum auf 70% aller Stufen gelernt haben km spielen zu können..

Ja shareking, ees is auf längeren Zeitraum gerechnet, 1 Jahr zu rechnen mit charas die bis zu 19? Jahre dauern is schon iwie dumm oder nicht?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 1. Sep 2015, 12:14

um hier mal eure verständigungsprobleme aus der welt zu schaffen:
@tiranon
HansJoseph hat geschrieben:Der effizienteste Weg ist [...] Das ist ein grober Designfehler.
er redet vom effizientesten weg, dabei wird null auf spielspass oder sonstiges rücksicht genommen,
schlichtweg der effizienteste. ob das nun stimmt oder dank den zaubern hinfällig ist weiss ich nich genau,
kommt denk ich mal auch drauf an wie schnell bzw stark die zauber mit gemaxxten fähigkeiten skalieren,
denn wenn man sich nur auf die zauber und null auf lt konzentriert wird man iwann wieder ins ineffektive
rutschen (mal grob aus dem bauch raus)

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 1. Sep 2015, 12:17

Shareking hat geschrieben:Ich glaube sie bezieht es auf langer frist.
so schnell wie möglich zu lernen
da kommt kein schrottiger wissenszauber ran
Ich glaube nicht^^
Natürlich ist auf lange Sicht LT immernoch mehr oder weniger Pflicht - so sind die Zauber ja gedacht. Sie werden halt mit der Zeit schwächer. Aber "schrottig" sind die Dinger im Leben nicht und so schnell, wie möglich LT ziehen ist auch Blödsinn.
HansJoseph hat geschrieben:Der effizienteste Weg ist und bleibt es ein Jahr inaktiv zu bleiben und erstmal LT50 zu lernen.
In dem Jahr machst du kein Gold, findest keine Items, machst keine Ap, kommst in keinen Clan, knüpfst keine Kontakte und verlierst wohl auch die Motivation zum spielen. Was verdammt ist daran effizient?
Und selbst, wenn wir es rein mathematisch betrachten: Wenn du ein Jahr stur LT ziehst, dann schmeisst du die Wissenszauber weg. Rein rechnerisch ist das schon nicht der effizienteste Weg.
Maya Natsume hat geschrieben:Wer sich wirklich informiert über ein spiel, der wird mir da sicher zustimmen
Nein?
Gerade wenn man noch in dem Bereich ist, in dem man Waldschlurchpanzer trägt, sind 2 A oder Def ganze Welten. oO
Maya Natsume hat geschrieben:1 Jahr zu rechnen mit charas die bis zu 19? Jahre dauern is schon iwie dumm oder nicht?
1 Jahr ist grob der Zeitraum, in dem die Wissenszauber besser sind, als LT. Wieso sollte es da dumm sein?
Oh und.... 19 verdammte Jahre? Das sind alle Charas auf max. Damit zu rechnen ist eher seltsam...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Sep 2015, 13:35

Trianon hat geschrieben:Ich lerne Charakterfähikeiten um eventuell schneller spielen zu können - ich spiele nicht um schnellst möglich alle Charakterfähigkeiten ausgelernt zu habe
Eventuell solltest du dir das nochmal zu Gemüte führen.
Wenn es dein Spielziel ist ohne Sinn und Verstand Charakterfähigkeiten hochzuziehen, dann mag das für dich effizient sein. Ich definiere Effizienz da doch ganz anders. Ich definiere Effizienz in abgebaute Barrieren und LT hilft mir da vorerst gar nicht. Ich lerne um mir das Spiel zu erleichtern, damit ich effizient und schnell spielen kann - dafür brauch ich keine ausgelernten Fähigkeiten, dafür brauche ich bestimmte Fähigkeiten nicht etc. pp. - das bezeichne ich als Luxus und keineswegs als Voraussetzung für mein Spiel (bspw. Lebenstraining 50 macht zu 45 keine 200 gm Unterschied und kostet mich fast einen Monat bei LT 50... bei geringerer Stufe von LT entsprechend mehr).

Es geht den meisten gar nicht mehr darum sinnvoll mit seiner Lernziet zu haushalten, sondern schlicht ums auslernen.
Frank Zappa

Antworten