Seite 9 von 9

Re: Unterkunftsupdate [W1-14]

Verfasst: 17. Okt 2023, 07:18
von LoN_w8
Es ist irgendwie frustrierend, dass Errungenschaften als reine Statistiken eingeführt worden sind und dann doch Spielrelevant geworden sind (Tresore, Belrontempel). Könnte man die Zahlen für verschiedene Dinge so wählen, dass es nicht nur für eine Person (weil umkämpft) und nicht erst in 7 Jahren erreichbar ist? Äonenjäger usw kann ja jeder farmen, da sind die knappen 6 Jahre fine. Auch unermüdlich als nahezu Endloserrungenschaft. Aber bei sowas, was auch noch umkämpft ist, ist es frustrierend.

Re: Unterkunftsupdate [W1-14]

Verfasst: 17. Okt 2023, 10:26
von Matthis
Man muss ja auch nicht alle Errungenschaften haben!

Re: Unterkunftsupdate [W1-14]

Verfasst: 17. Okt 2023, 19:51
von LoN_w8
Ohne Spielinhaltsbezug bin ich bei dir, Matthis :-)
Aber mit, sollten Errungenschaften einfach zur Statistik dienen und nun folgendes Zitat von Sotrax vom 21.07.2011:

"4. Das System wurde so ausgelegt, dass die Achievements umfangreich weiterloggen, sogar wenn ein Achievement bereits erreicht wurde. Das ist derzeit noch egal, später kann man dann aber sehen, wie oft man ein Achievement ingesamt geschafft hätte (es zählt natürlich nur einmal, aber statistisch dennoch interessant.). Auch wird man später bei "Zähl"-Achievements sehen wieviel man erledigt hat, über die Anforderungen des Achievements hinaus. Das ganze stellt dann also auch ein Umfangreiches Logfile dar mit interessanten Dingen und weniger interessanten."

Warum nicht einfach weiterlaufen lassen für Statistikzwecke, wie es angedacht war NACH dem Erreichen einer "machbaren" Zählerrungenschaft?

Re: Unterkunftsupdate [W1-14]

Verfasst: 15. Dez 2023, 21:29
von Takeya
kann man die anzahl für den pilzkratzer rang 5 evtl nochmal überdenken?
ich war jetzt über 2 wochen in den uks unterwegs und habe ca 500 pilze gefunden, ich weiß nicht ob es so viel sinn macht das eine eru mti dem schnitt 20? jahre dauert, aber ich sehe das iwie ein bisschen anders
wenn ich bei uns in w3 drauf schaue wer die meisten punkte hat und wie schnell das abflacht, dann frage ich mich auch ob der spawn nicht iwo n bisschen zu tief (kaputt?) ist
wenn die anzahl pilze so bleibt wie ich sie derzeit vorfinde dann ist das doch etwas demotivierend da zeit reinzustecken, immerhin hat man ansich ja null davon außer der eru
statistisch ist diese btw auch komplett irrelevant, immerhin trackt sie nichts im spiel so wie zb der grp jäger oder der draufgänger, ich halte es also schon für sinnvoll wenn die eru ein bisschen schneller geht und man nciht 21326491376 stunden in unterkünften sinnlos umher läuft
wobei dei meisten wohl nur die ersten felder anschauen und dann direkt in die nächste uk gehen

Re: Unterkunftsupdate [W1-14]

Verfasst: 16. Dez 2023, 15:36
von Schlawacko
Takeya hat geschrieben: 15. Dez 2023, 21:29 wenn die anzahl pilze so bleibt wie ich sie derzeit vorfinde dann ist das doch etwas demotivierend da zeit reinzustecken, immerhin hat man ansich ja null davon außer der eru
Und was hast du dann davon, wenn du die Erru hast?

Re: Unterkunftsupdate [W1-14]

Verfasst: 16. Dez 2023, 16:10
von Kordias
Schlawacko hat geschrieben: 16. Dez 2023, 15:36
Takeya hat geschrieben: 15. Dez 2023, 21:29 wenn die anzahl pilze so bleibt wie ich sie derzeit vorfinde dann ist das doch etwas demotivierend da zeit reinzustecken, immerhin hat man ansich ja null davon außer der eru
Und was hast du dann davon, wenn du die Erru hast?
Mehr Tresore zum öffnen und häufiger Zugang zum Tempel von Belron, sowie 60 große E-Splitter

Re: Unterkunftsupdate [W1-14]

Verfasst: 16. Dez 2023, 16:42
von Takeya
Schlawacko hat geschrieben: 16. Dez 2023, 15:36
Takeya hat geschrieben: 15. Dez 2023, 21:29 wenn die anzahl pilze so bleibt wie ich sie derzeit vorfinde dann ist das doch etwas demotivierend da zeit reinzustecken, immerhin hat man ansich ja null davon außer der eru
Und was hast du dann davon, wenn du die Erru hast?
naja.. isd doch offensichtlich oder nicht?
dann hab ich die eru
ich spiele faktisch auf nichts anderes, entweder es wird sinnfrei eru gemacht oder sinnfrei gold gemacht
beide spielweißen haben zum schluss gefühlt keinen effekt?
jeder bespielt halt das was ihm/ihr spaß macht und mich motiviert es nicht gerade zu sehen das ne eru 15-20 jahre dauert
oder eben länger falls wer anders das auchnoch machen will

um die ap gehts dabei schon lange nicht mehr, is eh n tropfen auf den heißen stein, wer andere bereiche dabei bespielt hat da schneller mehr ap, die belohnung für 250k pilze müsste schon den ap speicher sprengen damit das wirklich ne option für mehr als einen spieler pro welt is (gilt gefühlt für fast jede eru endstufe?)

Re: Unterkunftsupdate [W1-14]

Verfasst: 17. Dez 2023, 12:09
von flauschiges Baca
Ein Glück für Sotrax spielst du also nun weitere 20 Jahre, das so Spieler an Freewar gebunden werden ist….. einfach genial! :lol: :lol:

PS: weitere 30 Jahre musst du zocken bis du ein V390-400 Symbol der Hoffnung dropst *gröhl*

Re: Unterkunftsupdate [W1-14]

Verfasst: 17. Dez 2023, 19:41
von Takeya
ich glaube eher gebe ich die eru auf oder werde noch langsamer in der sache, ich bin ja nach wie vor der meinung das keine einzige eru so lange dauern sollte das sie quasi keiner es errreichen kann/wird

Re: Unterkunftsupdate [W1-14]

Verfasst: 17. Dez 2023, 23:34
von Madazenus
flauschiges Baca hat geschrieben: 17. Dez 2023, 12:09 Ein Glück für Sotrax spielst du also nun weitere 20 Jahre, das so Spieler an Freewar gebunden werden ist….. einfach genial! :lol: :lol:

PS: weitere 30 Jahre musst du zocken bis du ein V390-400 Symbol der Hoffnung dropst *gröhl*
ich hab schon 2 394er gedropt ich weiß nicht wo dein problem ist ^^

Re: Unterkunftsupdate [W1-14]

Verfasst: 18. Dez 2023, 09:45
von flauschiges Baca
Madazenus hat geschrieben: 17. Dez 2023, 23:34
flauschiges Baca hat geschrieben: 17. Dez 2023, 12:09 Ein Glück für Sotrax spielst du also nun weitere 20 Jahre, das so Spieler an Freewar gebunden werden ist….. einfach genial! :lol: :lol:

PS: weitere 30 Jahre musst du zocken bis du ein V390-400 Symbol der Hoffnung dropst *gröhl*
ich hab schon 2 394er gedropt ich weiß nicht wo dein problem ist ^^
Alles gut, hab selbst ein 400er Symbol. RP und Nummernwelt denke ich kann man nicht vergleichen :-P

Re: Unterkunftsupdate [W1-14]

Verfasst: 18. Dez 2023, 14:19
von LoN_w8
Keinen Plan, Errungenschaften sollten mit moderatem Zeitaufwand erreicht werden. Ich spiele relativ viel und habe inhaltlich nahezu alles erreicht...Halsteile, Waffensammlung, Öl 47, Gas 61, Portal 44, Goldinspi, volles aka, ein dickes Konto. Was nun bleibt sind die Errungenschaften. An sich kein Problem, wenn etwas mal 2-3 Jahre dauert, aber 10 aufwärts bei umkämpften Inhalten ist komisch. Vor allem wenn man die Entwicklung des Spiels anschaut. Früher das kleine Chatbased PvP-game für zwischendurch zum heutigen Grindgame. Die ganzen künstlichen Limitierungen sind neben dem Faktor "Zufall" stellenweise sehr heftig gewählt und die Errungenschaften sollten mehr oder weniger grindbar sein, ohne Unmengen an Jahren dafür anzusetzen. Ich denke einiges kann etwas länger dauern, wie unermüdlich, weil da kein K(r)ampf existiert.

In Bezug auf die Wettersituation kam ja auch stark heraus, dass viele Spieler auf Errungenschaften spielen und da kann man noch ein wenig der Spielerschaft entgegenkommen. Ich denke das ist weder für die Admins ein großes Problem noch würden die Spieler das ernsthaft kritisieren. Im Gegenteil, es wäre wohl ein Schritt in die richtige Richtung.

Re: Unterkunftsupdate [W1-14]

Verfasst: 10. Jan 2024, 00:02
von Madazenus
flauschiges Baca hat geschrieben: 18. Dez 2023, 09:45
Madazenus hat geschrieben: 17. Dez 2023, 23:34
flauschiges Baca hat geschrieben: 17. Dez 2023, 12:09 Ein Glück für Sotrax spielst du also nun weitere 20 Jahre, das so Spieler an Freewar gebunden werden ist….. einfach genial! :lol: :lol:

PS: weitere 30 Jahre musst du zocken bis du ein V390-400 Symbol der Hoffnung dropst *gröhl*
ich hab schon 2 394er gedropt ich weiß nicht wo dein problem ist ^^
Alles gut, hab selbst ein 400er Symbol. RP und Nummernwelt denke ich kann man nicht vergleichen :-P
weil?
in RP sind weniger Leute dementsprechend droppen weniger Symbole und es sollte schwieriger sein ein maxed symbol zu droppen?